X/1999

  • Handlung:
    Tokyo. Wir schreiben das Jahr 1999. Die Welt steht vor einer Veränderung, aber die meisten Menschen wissen nichts davon. Langsam sammeln sich die Personen, deren Schicksal es sein soll ein teil dieses Kampfes zu werden – dem Kampf um die Zukunft der ganzen Welt!


    Die sieben Erddrachen (auch die „sieben Boten“) kämpfen für den erhalt der Erde, aber dafür muss die Menschheit vernichte werden, das die Welt sich wieder erholen kann. Innen gegenüber stehen die sieben Himmelsdrachen (auch die „sieben Siegel“), die für den erhalt der Welt, wie sie bisher war, kämpfen. So beginnt ein Apokalyptischer Epos um die Zukunft der Erde.


    Die Zentrale Figur hier ist Kamui Shiro. Ein junger Mann der gerade erst nach Japan zurückgekehrt ist, nachdem zuvor seine Mutter in einem Feuer ums leben kam. Bald schon sieht er sich jedoch gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Eine Seite zu wählen und für die Zukunft der Welt zu Kämpfen. Doch er will nur eins. Seine freunde aus Kindertage, Kotori Monou und Fuma Monou, beschützen.



    Ich persönlich mag die Geschichte, obwohl sie stellenweise ziemlich Brutal werden. Doch das tut dem Epos nichts ab. Es ist noch viel mehr als nur ein Kampf um die Zukunft sondern auch von vielen Konflikten unter den Protagonisten. Hier bei ist wieder anzumerken das es unter Manga, Anime und Film unterschiede gibt. So gehen Anime und Film unter anderem jeweils anders aus. Dabei ist es Geschmackssache welches ende das bessere ist. Klar ist nur das im Film viel verloren geht. Im Anime zwar auch, aber es geht – jedoch zeigt wieder nur der Manga die ganzen Konflikte – besonders die unter den Charakteren. Allerdings wurde der Manga bisher nie zu Ende gebracht (ja, der Manga hat noch kein ende. Anime und Film dagegen schon). Offiziell liegt der Manga bei CLAMP auf Eis, aber ob jemals der Manga beendet wird ist fragwürdig – dabei sollte auch der Manga ein anderes ende bekommen.)


    1. Episode von X - die Serie


    Insgesamt ein recht alter Anime/Manga, aber immer noch gefällt mir die Story sehr gut. ^^
    Vielleicht kennt den hier ja auch der ein oder andere? Wenn ja, was haltet ihr davon?
    (und ja, ich bin ein elender CLAMP-Fan xD)

  • Ich kenne, liebe und hasse ihn.
    Ich mein WIESO WIRD DER NICHT FORTGESETZT?! O__o
    Ja, ich weiß, der letzte Teil passt dem Verlag nicht, aber es ist doch total sch***, wenn man alle Bänder kauft und hat am Ende was unfertiges im Regal stehen.
    Das hatte mich schon bei Yami no Matsuei aufgeregt.
    Naja, die Serie und der Film haben ja letztendlich zwei mögliche Enden gezeigt. Dennoch regt mich sowas kollosal auf. Hab die Bücher aus Frust meiner Schwester geschenkt und sie nie wieder gelesen.

  • Oh ja, X *___*


    sowas von schön gezeichnet :)
    ...und die einzige Serie von Clamp, die ich mag XD


    Finde die Story wirklich gut durchdacht und die Charas bieten wirklich ein breites Spektrum... ich sag mal so dumm: 'da ist für jeden was dabei' - ein Sympathieträger. Der Anime zu der Serie war ebenfalls unglaublich schön, der Film mit einem alternativen Ende auch nich schlecht. Fand eben nur Kamuis deutsche Synchro nich so bombig... aber das ist ja oft so bei den deutschen Synchronisationen.


    Finde es auch mehr als schade, dass die Serie nicht zuende gebracht wurde, kann das auch irgendwie nicht verstehen.


    Hach...und die Geschichte von Kakyo und Hokuto... das war schon traurig :weary_face:


    Insgesamt sehr sehens- und lesenswerte Serie :D

  • Ich kann nur etwas zur Anime Serie sagen, da ich weder den Manga noch den Film kenne. Den Manga werde ich auch nicht lesen, denn so ein offenes Ende mittendrin würde mich wohl zu sehr frustrieren. Sollte er aber irgendwann tatsächlich einmal fortgesetzt werden, hole ich ihn mir! :3


    Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Es gab nicht wenige Ereignisse, die mir Tränen in die Augen getrieben haben, und viele Wendungen haben mich ziemlich gepackt.
    Kamui war mir anfangs ja etwas unsympathisch, aber je mehr er aufgetaut ist, desto mehr mochte ich ihn.
    Mein Lieblingscharakter... tja, da muss ich sogar überlegen, denn es gab viele tolle. Ich denke aber, dass es Fuuma ist, wobei er mir als gute Person besser gefällt.
    Toll war auch der Soundtrack des Animes.
    Ah, und ich fand die Beziehung zwischen Yuzuhira und Kusanagi total süß. Die Szene, in der sie ihm ihre Liebe gestanden hat, hab ich sogar einmal zurückgespult, weil ich sie so niedlich fand. X3

    Die Geschichte um den Konflikt zwischen den Himmels- und Erddrachen ist wirklich spannend, und das oft sehr düstere Szenario ging mir nicht selten unter die Haut.


    Zum Ende noch etwas:


    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!