Handlung:
Tokyo. Wir schreiben das Jahr 1999. Die Welt steht vor einer Veränderung, aber die meisten Menschen wissen nichts davon. Langsam sammeln sich die Personen, deren Schicksal es sein soll ein teil dieses Kampfes zu werden – dem Kampf um die Zukunft der ganzen Welt!
Die sieben Erddrachen (auch die „sieben Boten“) kämpfen für den erhalt der Erde, aber dafür muss die Menschheit vernichte werden, das die Welt sich wieder erholen kann. Innen gegenüber stehen die sieben Himmelsdrachen (auch die „sieben Siegel“), die für den erhalt der Welt, wie sie bisher war, kämpfen. So beginnt ein Apokalyptischer Epos um die Zukunft der Erde.
Die Zentrale Figur hier ist Kamui Shiro. Ein junger Mann der gerade erst nach Japan zurückgekehrt ist, nachdem zuvor seine Mutter in einem Feuer ums leben kam. Bald schon sieht er sich jedoch gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Eine Seite zu wählen und für die Zukunft der Welt zu Kämpfen. Doch er will nur eins. Seine freunde aus Kindertage, Kotori Monou und Fuma Monou, beschützen.
Ich persönlich mag die Geschichte, obwohl sie stellenweise ziemlich Brutal werden. Doch das tut dem Epos nichts ab. Es ist noch viel mehr als nur ein Kampf um die Zukunft sondern auch von vielen Konflikten unter den Protagonisten. Hier bei ist wieder anzumerken das es unter Manga, Anime und Film unterschiede gibt. So gehen Anime und Film unter anderem jeweils anders aus. Dabei ist es Geschmackssache welches ende das bessere ist. Klar ist nur das im Film viel verloren geht. Im Anime zwar auch, aber es geht – jedoch zeigt wieder nur der Manga die ganzen Konflikte – besonders die unter den Charakteren. Allerdings wurde der Manga bisher nie zu Ende gebracht (ja, der Manga hat noch kein ende. Anime und Film dagegen schon). Offiziell liegt der Manga bei CLAMP auf Eis, aber ob jemals der Manga beendet wird ist fragwürdig – dabei sollte auch der Manga ein anderes ende bekommen.)
Insgesamt ein recht alter Anime/Manga, aber immer noch gefällt mir die Story sehr gut. ^^
Vielleicht kennt den hier ja auch der ein oder andere? Wenn ja, was haltet ihr davon?
(und ja, ich bin ein elender CLAMP-Fan xD)