Metroid Reihe/Metroid Prime Triologie + Metroid other M

  • Mereko hat schon gut vorgelegt, ich möchte es nur noch vervollständigen: (Chronologie)


    -> Metroid/Metroid: Zero Mission
    -> Metroid Prime
    -> Metroid Prime Hunters
    -> Metroid Prime 2: Echoes
    -> Metroid Prime 3: Corruption
    -> Metroid 2: Return of Samus
    -> Super Metroid
    -> Metroid Other M
    -> Metroid Fusion


    Ridley: Mein Gedächtnis möchte mir sagen, dass Ridley laut den Spielen immer wieder neu "gebaut" wird. Kenne da auch einen lustigen Sketch zu, wie die Piraten aus immer kleineren Einzelteilen von Ridley ihn neu erschaffen. :3



    Nach den Prime-Teilen hatte ich mal die Vorstellung erlangt, es würde bald einen Metroid-Teil geben, der Fusion fortführt. Hintergrund: Die SA-X's, welche zwar nicht von Samus zerstört wurden, aber beim Absturz der Raumstation angeblich starben, könnten doch überlebt haben. Hatte dann so gedacht, dass man das Konzept der dunklen Samus anwendet. Aber hm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte man dann fast wieder denselben Gegner. Soll'n die SA-X's doch zerschellt sein. xD

  • Ein Remake mit Sa-X wäre Klasse. Vor allem die 'Jetzt geh Stiften-Passagen, Sa-X kommt!' stelle ich mir amüsant vor. :xugly:
    Was ich noch fragen wollte, hat von euch i-jemand eine Auswahl für den Schwierigkeitsmodi gefunden? :baff:
    Allerdings hätte ich Other M in der Chronologie weeesentlich eher eingeordnet. Wie lange sollen die Überreste von Ridley und den Metroids an Samus ihrem PowerSuit denn dran kleben. Wäre äußerst unhygienisch, grade für eine Frau. Und wenn zwischen Untersuchung des P-Suits und dem Notruf 'Babycry' praktisch eine Lücke wäre, fände ich das ganze ein wenig unübersichtlich dargestellt.

  • wie im Intro von Other M erklärt, wurden die Gen-Reste auf Samus Anzug, direkt nach ihrer Rückkehr von Zebes von ihrem Anzug "gerettet". Sie selber war wohl n paar Tage bis zu n paar Wochen Auf der Krankenstation. Nachdem sie dann schließlich geneßen war vergingen noch ein paar Monate, bis sie den Baby's Cry erhielt. Sie erzählt ja auch, dass die Bedrohung durch die Weltraumpiraten und die Metroids wegen derer Vernichtung langsam in Vergessenheit geriet. Other M spielt also nicht direkt nach Super Metroid, sondern ein paar Monate danach.

  • Mir ist eben noch ein lustiger Insider-Witz im Spiel aufgefallen.



    Ich fands ganz amüsant, ich vermute aber, dass nicht jeder diesen Humor versteht^^

  • @ Henning


    Zitat

    Was ich noch fragen wollte, hat von euch i-jemand eine Auswahl für den Schwierigkeitsmodi gefunden?


    Das kannst du erst machen, wenn du das Spiel zu 100% gelöst hast.
    Dann bekommst du den Hard-Modus, in dem du nur 99 Energie und 10 Missels haben kannst, mehr wirst du NIE haben, den Items zum erhöhen der Energie oder ähnliches gibt es nicht. Zudem stecken die Gegner mehr ein und teilen mehr aus.^^


    @ Mereko
    Ich verstehe den Witz, das liegt bestimmt aber daran,

  • 8( :baff: 8o :*-*:


    Das wäre keine Hard-Mode mehr, dass wäre ein Suicide-Mode.... alter s****ß, das muss einerseits schwer frustrierend und andrerseits schwer ergeizweckend sein....
    Neues Ziel: 100% erreichen und dann Hard-Mode knacken


    Zu deiner Theorie bezüglich Ridley... glaub ich nicht. Ich glaube, das haben die entwickler ganz bewusst so gemacht, Samus hätte der Echse ja auch ins Gesicht schießen können. Aber eigentlich ist es ja egal^^

  • Zitat

    Das wäre keine Hard-Mode mehr, dass wäre ein Suicide-Mode.... alter s****ß, das muss einerseits schwer frustrierend und andrerseits schwer ergeizweckend sein.... Neues Ziel: 100% erreichen und dann Hard-Mode knacken


    Das ist es auch, ein Kumpel von mir hat den schon. Ich habe keine 5 Minuten überlebt :xugly:
    Der ist wirklich Hart, wenn einer behauptet, dass dies leicht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Brauch aber selbst noch 38% für den Hard Mode


    Zitat

    Zu deiner Theorie bezüglich Ridley... glaub ich nicht. Ich glaube, das haben die entwickler ganz bewusst so gemacht, Samus hätte der Echse ja auch ins Gesicht schießen können. Aber eigentlich ist es ja egal^^


    Könnte auch sein, ein draufschießen wäre langweilig gewesen, sodass man die Reflexe nutzen musste^^

  • Was mir eben beim Spielen noch eingefallen ist.



    Fragen über Fragen und Nintendo hat sich sehr bemüht, den Deleter im Dunkeln zu lassen....

  • Wäre dann schon die 2te Sache, die Nintendo oder Team Ninja offen belassen. Vielleicht folgt eine Fortsetzung, es würde mich freuen. Einziger Kritikpunkt wäre die Spieldauer. Vielleicht können zusätzlich 1-2 Planeten eingefügt werden, zumindest andere Areas. Ansonsten keine Einwände.


    Zum Hyper oder Hard Mode:
    Ich habe gar keine Lust darauf xD selbst wenn ich ihn habe, werde ich lieber noch einmal den normalen Mode 'genießen'.

  • Zitat

    Original von Mereko
    Was mir eben beim Spielen noch eingefallen ist.



    Fragen über Fragen und Nintendo hat sich sehr bemüht, den Deleter im Dunkeln zu lassen....



    Sonst käme niemand für mich in Frage.


    @Henning wegen Hard Mode
    :dito:

  • Ich hätte gerne ein Pre-Metroid-Game der ganz andere Art.


    Zeit: "Aufzucht" bei den Chozo
    Inhalt: Samus' junges Leben, ihr Lernen und ihre ersten Erfahrungen bei den Chozo. Man steuert sie sehr frei (vllt ähnlich so wie bei Zelda-Teilen) und lernt mit ihr die Grundfertigkeiten kennen, welche eine Kämpferin drauf haben muss. Ende des Ganzen wäre die Vorstellung des Power Suits, mit dem dann die bekannte Metroid-Geschichte beginnt. Sprich: Man hat Samus nur im "Zero-Suit". (kA, was die damals bei den Chozo trug.)
    Wenn man aus Brawl Verbindungen zieht, hätte man vielleicht Pistole/Laserpeitsche/Nahkampf zum Angriff bzw. zur Verteidigung.


    Das wäre ein total anderes Metroid als bisher, aber ich hätte Lust zu :3
    Zu dem will ich endlich mal lebende Chozo sehen. xD

  • Sib:



    so meinte ich das

  • Mereko



  • Lebende Wesen bei Metroid ausser die gegner sind absloute Mangelware und Rarität xD So ne Art Coop bei Metroid könnte ich mir auch gut vorstellen. Einer zoggt Handelsförderation und wer anders Samus. Jeder aus der Handelsf. hat eine andere Fähigkeit. Der eine den Plasmabeam, der andere dies und jenes... Wäre interessant. Nintendo könnte durch Updates regelmäßig neue Missionen einfügen. Soetwas wäre auch mal etwas anderes.

  • Der Hard Mode... ist nicht wirklich hard. Wenn man Das Spiel schon mal auf 100% durchgespielt hat, dann hat man die Steuerung und die Kampfaktionen schon so drin, dass man zwar durchschnittlich öfter stirbt, aber dennoch nicht zu viele schwierigkeiten haben sollte... auch wenn man nur 10 Raketen hat und nur 99HP. andrerseits bin ich erst in Sektor 3 angekommen, also bisher noch alles ganz einfache gegner.... warten wir ab, wies im verlauf des spiels weitergehen wird mit dem HARD-MODE!!!!

  • So an sich ist es nicht hart, das dumme dabei ist, dass der Schaden größer ist und die Gegner mehr einstecken. Da brauchst du Ausdauer und Tempo ohne Ende.


    Bei Bössen wie


    wirst du Probleme haben. Heilen kannst du dich kaum, da du keine ruhige Minute hast. Und den Misslevorrat mittendrin im Kampf aufzuladen ist auch nicht das wahre^^


    Nur die großen Gegner werden Schwierigkeiten machen sowie

  • Ich hab bisher nichts davon gemerkt, dass die Gegner mehr einstecken... und mehr austeilen auch nicht. Ich glaube, dass es nur deshalb hard-mode heißt, weil man sich auf sein arsenal allein verlassen muss, ohne upgrades. und ja die späteren bossen könnten echt schwer werden, aber die echse hab ich auch schon hinbekommen... mit nur 10 missles, also sollte das schon gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!