Aion

  • Huhu! Dieser Thread entsteht natürlich aus puren Eigennutz, da ich ansonsten kein vielseitiger Konsolen / PC-Spieler bin. Aber ich habe seit der letzten Gamescom mich endlich überwunden mir ein Online-Spiel zuzulegen - und das obwohl ich eigentlich der verbitterste Feind von WoW bin.. Vielleicht wird ja jemand von euch auch das Spiel anfangen? Wäre schön, wenn man sich meldet. Klein Jeanne ist noch pleite, aber überredet habe ich sie schon - irgendwann wenn die RPG Charbewerbungen nicht überquillen. :) :rolleyes: *g*


    Aber bevor manche nicht wissen, worum es geht:


    Zitat


    Aion ist ein grafisch überwältigendes Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG), in dem Euer Charakter über verheerende Kräfte und riesige Schwingen gebietet, himmlische Welten atemberaubender Schönheit erkundet und epische Abenteuer erlebt. Aion besticht durch überragende Grafik, wunderschöne Landschaften und eine einzigartige Fantasywelt. Euer Charakter spielt eine Schlüsselrolle im Kampf um das Schicksal Atreias, einer Welt, in der neben der gegnerischen Spieler-Fraktion auch noch ein uralter Feind von teuflischer und tödlicher Bosheit auf Euch wartet.


    Aion wurde für das Spielen auf Windows-PCs mit Internet-Anschluss entwickelt.


    Zitiert aus: eu.aiononline.de


    Weitere Links:
    http://eu.aiononline.com/de/media/screenshots/?src=hdr (Screenshots)
    http://eu.aiononline.com/de/?src=hdr (Offizielle Webseite)




    Natürlich kann dieser Thread genutzt werden, um seine allgemeine (vielleicht auch negative) Meinung kund zu tun.
    Traut euch.

  • Hmm, das Spiel sieht ja interessant aus, wobei das aber auch ziemlich nach WoW aussieht. Egal mich störs nich, dass es so aussieht. Du hast mich neugierig auf das Spiel gemacht. Ich werde es mich vielleicht hohlen, vielleicht nur, wenn es kostenlos ist. Das ist auch der Grund, warum ich kein WoW zocke. Das Geld kann ich iwo anders Sinnvoller ausgeben.


    Amsonsten ein schönes Spiel. Ich werde mich noch ein bisschen durch die Seite stöbern, weil ich jetzt nich soviel über das Spiel weiss, war ja nich auf der Gamescom, sobal ich mehr weiss, werde ich meine Meinung noch kundtun ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Meine Meinung zu MMOs:
    Verdammt, jeder Mensch auf der Welt sollte zumindest eines gespielt haben. Und ich gehöre definitv nicht dazu. Einerseits hielten mich die langweiligen Konzepte der Spiele vom Kauf ab. Nun, World Of Warcraft ist da natürlich was anderes. Dieses Spiel wird nämlich rund um den Erdball gezockt. Zugegeben, auch ich war verdammt kurz davor das Spiel zu kaufen. Hab's mir dann aber ausgeredet. Erstens: Die Gebühren. Wer will denn so viel Geld ausgeben? Zweitens: Irgendwie wollte ich warten, bis etwas Neues rauskommt - wo alle wieder bei Null anfangen.


    Aion sieht jedenfalls sehr hübsch aus. Die Umgebung ist stimming und die Charaktermodelle sind genial. Vielleicht sollte ich es mir zulegen... Vor allem da ich seit kurzem meine Konsolen vernachlässige. (Mass Effect wird nochmal durchgezockt, bis der zweite Teil kommt... Assassins Creed 2 kommt erst im Winter... Zeldas und Metroids lassen auf sich warten...) *grübel*
    EDIT: Nicht schlecht; die Videos sind vielversprechend.

  • da ich ja auch auf der Gamescom war und Aion mit einen der schönsten stände hatte, hab ich natürlich als MMORPG Fan Aion angezockt. An sich lässt sich natürlich sagen es lässt sich spielen wie jedes andere MMORPG. Die Grafik ist natürlich viel ansprechender, was ich glaube auch ein Vorteil von Aion ist. Das Interface hat mich natürlich sehr an WoW erinnert, wobei das normal ist, da Wow eins der ersten war und andere dieses System übernommen haben, weils eins der besten ist. An sich hat mich Aion überzeugt, der Stil war schön, das Gameplay(was man spielen konnte auf den hohen lvl) war auch ganz gut. Natürlich muss man erstmal sich reinfinden und ich denke das wenn man normal lvlt bekommt man das schon raus.



    Was mich interessieren würde ob es eine 14 Tägige Demo gibt, wo man es man anzocken kann ^^


    Weil nichts gegen Highlvl zocken, aber der größte Teil des Spiels, soll ja der Spaß am lvln und Questen sowie Doungens sein.

  • @ Ingus: Ich muss zugeben, ich bin nicht absolut auf dem aktuellen Stand was WoW betrifft, weil ich das Spiel immer etwas mit abfälligen Augen betrachtet habe. Das liegt nicht an der Spiel-Mechanik sondern meine Abneigung zur BonBon Grafik dieses Spiels und die tatsache, das eine ganze Reihe von Leuten (auch in meinem Umfeld) süchtig geworden sind. Mein Sitznachbar in Kunst hat die Schule nach der 12 abgebrochen, seinen Job von der Firma seines Vaters hingeschmissen und macht den ganzen Tag nichts anderes als WoW spielen.


    Kostenlos ist es nicht. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment liegen die Gebühren bei 13 Euro im Monat. Ich werde es wie oben beschrieben anspielen, anschließend kann ich mich immer noch entscheiden, aufzuhören.


    @ Nero:
    Der Grund mit den Gebühren hat mich zusätzlich ebenso lange abgehalten, mich je mit einem solchen Spiel zu beschäftigen. Ich habe aber es dann wie Kyle auf der Gamescom angespielt und habe seitdem mit dem Gedanken gespielt, es einfach auszuprobieren. Ich vertrete noch immer eine sehr skeptische Haltung, zumal ich meistens den RP Teil eines Spiels schätze und wenn das nachher mit sinnlosen Rumgemetzel von Spielern endet, werde ich die Kiste wieder ausmachen.


    Chancen hättest du natürlich jetzt bei einem solchen Spiel bei Null anzufangen. Allerdings - soweit ich mich informiert habe, planen schon einige Spieler seit geraumer Zeit Gilden. Ich denke, wir als Ottonormalspieler werden natürlich gegen diese ganzen Gruppen nicht so schnell "hochleveln" können, aber das Ziel ist ja auch einfach bloß spielen und nicht ein Wettkampf, wer das beste Level hat.


    @ Kyle
    Eine Demo habe ich nicht gesehen, allerdings denke ich, dass es bald ein Trial geben wird, sobald das Spiel einmal angelaufen ist. Im Moment kannst du dir noch einen Pre-order Key bei Ebay kaufen, allerdings sinnig ist das nicht mehr, da die Beta Events vorbei sind und du nur 2-3 Tage zocken könntest. Sollte ich Wind bekommen, dass es eine Demo gibt, kann ich gerne Bescheid geben.

  • Also ich kenne Aion schon etwas länger. Um ehrlich zu sein: Als ich es zum ersten Mal sah, dachte ich, dass ich das auf jeden Fall spielen muss! :D
    Meiner Meinung nach passt in diesem Game einfach alles: Optisch sowie die Story soll ganz gut werden.


    Könntest du bitte etwas genauer darauf eingehen, wieso?
    Versuch doch vll. bissl mehr dazu zu sagen. Wirst du es auch am 25. anfangen?

  • Das Problem hast du genau erfasst Jade ^^


    Meistens läuft es auf dem Maximal Lvl hinaus, dass man sich eher dem PVP statt dem PVE widmet. Natürlich weiß ich nicht ob Aion ähnlich wie Wow Doungens hat, welche auf PVE ausgelegt sind, wo man seine Ausrüstung aufbessern kann. Aber der RP Teil wird in Aion vllt etwas untergehen, da es keine speziefischen PVE oder PVP server gibt, soweit ich das jetzt verstanden habe. Also wird man immer wieder in Konfrontation geraten mit der anderen Fraktion, was manchmal sehr nerven aufreibend sein kann, was ich schon aus Wow kenne, wo ein Highlvl einfach mal mich als noob-Anfänger mit 1 Hieb über die nächste Klippe schickt.


    13€ ist ja dann wie bei Wow


    Die Chance bei 0 anzufangen ist ein guter ansatz, aber dennoch kann man mit etwas aufwand bei jedem MMORPG sehr schnell aufsteigen und bei TopGilden mitwirken. Ich habe seit April Wow und bin beim Endcounter angekommen, also auch mit bei einer der besten Gilden auf meinem Server.


    Die Gefahr nicht schnell genug lvln zu können ist eigentlich nicht vorhanden. Natürlich wird es Freaks geben, welche innerhalb kürzester Zeit auf Maxlvl sind, aber das wird nicht den Spaß nehmen wir als normale zu lvln und aufzusteigen. Wenn Aion das richtig programmiert hat, werden Encounter und Doungens immer wieder per Patch eingeführt, bis genug leute ein lvl haben.


    Soweit nochmal von mir ^^

  • Urgs... na zumindest fange ich am 22. an, dann muss ich nichts befürchten wenn ein Lvl. 50 Typ mich gleich um die Ecke schickt. Was ich bis jetzt noch nicht weiß, ob man die gegnerische Spielerfigur auch noch ausnehmen könnte, sprich Gegenstände abluchsen (wie ich das auch aus Diablo kenne). DAS finde ich dann etwas... sehr ärgerlich.


    Aha... Preislage also gleich. Ich denke, wenn es mir nicht zusagt, kann ich immer noch die Kiste ausschalten. Zumal GuildWars umsonst ist und auch nett ausschaut.


    Naja die Freaks gibts überall. Und ich plane sicherlich nicht 24 h am Tag zu spielen, da ich ganz andere, wesentlich wichtigere Projekte am Laufen habe. Ich denke, in den ersten Tagen werde ich intensiv spielen, weil das bei mir immer bei jedem neuen Spiel so ist, aber das hält zum Glück nicht dauerhaft an. :) Wie Aion sich weiterentwickelt, kann ich noch schlecht sagen. Wer aber auch anfängt, soll mir doch bitte Bescheid geben - dann kann man evt. gemeinsam herumziehen.

  • Also bei Wow geht weder die Rüstung kaputt, noch kann man sie "klauen"


    Das würde auch das komplette PVP System zerstören. ^^
    Ansonsten weiß ich auch nicht genau wie es hier gehandelt wird, wenn man stirbt, ob man beim sterben Schaden an seiner Ausrüstung bekommt, oder ob man einen EXP verlusst hat wie bei Free-MMORPGs.


    Guild Wars ist zu allem die alternative und mit dem 3 addon ist es wirklich viel aktraktiver und interessanter geworden, doch ist das Spielsystem nicht gut gemacht, da man einfach zu starke farmchars machen kann, welche 101 life haben und einfach nicht totgehen, weil sie sich als heilen und massig schaden raushauen.

  • Ich beobachte Aion schon seit der Ankündigung, wirklich zugesagt hat es mir aber nie. Die Fantasy-Welt und Gestaltung, die Idee dahinter, gefällt mir eigentlich, doch im Endeffekt ist es mir einfach doch zu kitschig und zu wenig "westlich" in der Optik :D

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Ich beobachte Aion schon seit der Ankündigung, wirklich zugesagt hat es mir aber nie. Die Fantasy-Welt und Gestaltung, die Idee dahinter, gefällt mir eigentlich, doch im Endeffekt ist es mir einfach doch zu kitschig und zu wenig "westlich" in der Optik :D


    Das Problem ist danach allerdings, wenn du ein realistisches MMO bevorzugst... da ist alles nun einmal Braun. Herr der Ringe Online lässt da grüßen. Ich bin auch jemand der mehr realitsische Vorzüge genießt, allerdings fand ich das Spiel trotz seiner bunten Farbenwelt nicht zu klobig und kitschig, wie ich das bei anderen MMos wie bei WoW in Erinnerung habe.

  • Hehe, ich finde Herr der Ringe Online sogar viel zu bunt :zwinkern: Habe es mal gespielt. Bin allerdings allgemein kein großer MMORPG-Freund. Mit dem kitschig meine ich vor allem; Wunderhübsche Ritter in Strahlenden Rüstungen mit Trendfrisur und Engelsfügeln :)

  • Das Design von WoW ist halt an Warcraft II und III angeknüpft, aber nicht nur das, der nächste Grund war natürlich Wirtschaftlich. Denn ein MMORPG welches wenig Grafik anforderung hat, kann jeder spielen und brauch sich keinen neuen PC dafür kaufen, damit es nicht als ruckelt und somit den Spielspaß verdirbt. Ich glaube Aion wird schon einiges mehr an Grafik und Ram fressen als Wow. (Zum Glück neuen PC gekauft)


    Also muss man es auch so sehen, das in Aion weniger kleine Kiddys abhängen werden, obwohl heute ja schon jeder 12 jährige nen besseren Pc als ich hatte.


    Naja ansonsten wirkt die Welt halt nicht kitschig, wobei nicht an leuchteffekten gespart wurde :ugly:

  • Zitat

    Original von Kyle
    Das Design von WoW ist halt an Warcraft II und III angeknüpft, aber nicht nur das, der nächste Grund war natürlich Wirtschaftlich. Denn ein MMORPG welches wenig Grafik anforderung hat, kann jeder spielen und brauch sich keinen neuen PC dafür kaufen, damit es nicht als ruckelt und somit den Spielspaß verdirbt. Ich glaube Aion wird schon einiges mehr an Grafik und Ram fressen als Wow. (Zum Glück neuen PC gekauft)


    Also muss man es auch so sehen, das in Aion weniger kleine Kiddys abhängen werden, obwohl heute ja schon jeder 12 jährige nen besseren Pc als ich hatte.


    Naja ansonsten wirkt die Welt halt nicht kitschig, wobei nicht an leuchteffekten gespart wurde :ugly:



    Mhm ich kann dir die Hardware Anforderungen nennen:


    Minimale Systemvoraussetzungen
    - Microsoft Windows XP SP2
    - 2,8 GHz CPU oder besser
    - 1 GB RAM
    - nVidia 5900 Ultra mit 128 MB RAM oder ATI Radeon x700 mit 128MB RAM oder besser
    - 15 GB Festplattenspeicher
    - DVD-ROM Laufwerk
    - DirectX 9.0c
    - Breitband-Internet-Verbindung


    Empfohlene Systemvoraussetzungen
    - Microsoft Windows XP SP2 oder Vista
    - Dual Core CPU mit 2,0 GHz oder vergleichbar
    - 2 GB RAM
    - nVidia 6800 mit 256 MB RAM oder ATI Radeon x800 mit 256 MB oder besser
    - 15 GB Festplattenspeicher
    - DVD-ROM Laufwerk
    - DirectX 9.0c
    - Breitband-Internet-Verbindung

  • Im Vergleich Wow : Wrath of the Lichking


    Mindestanforderungen PC


    * Betriebssystem: Windows XP (SP 3), Windows Vista (SP1)
    * Prozessor: Pentium 4 (1,3 GHz) oder Athlon XP 1500+
    * Arbeitsspeicher: 512 MB (XP), 1.024 MB (Vista)
    * Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 32 MB VRAM (ab GeForce 2)
    * 15 GB Festplattenspeicher


    Empfohlene PC-Konfiguration


    * Betriebssystem: Windows XP (SP 3), Windows Vista (SP1)
    * Prozessor: Intel oder Athlon Dual-Core
    * Arbeitsspeicher: 1.024 MB (XP), 2.048 MB (Vista)
    * Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 128 MB VRAM (ab GeForce 7)
    * 15 GB Festplattenspeicher



    Da erkennt man eindeutig den Grafik unterschied^^


    Naja mein neuer PC hätte ja sogar die Anforderungen erfüllt ^^ Naja ich warte eh auf das neue star wars MMORPG

  • Zur Zeit habe ich derweil mit meinem Power-Notebook:
    *Betriebssystem: WIN XP (SP3)
    *Prozessor: Intel Centrino Duo aka 2x 2,2 GHz
    *Arbeitsspeicher: 2048 MB
    *Grafikkarte: GeForce 8600M GT (512MB)


    Ich denke das pack ich schon. = )


    Ich hoffe mal dass in Aion nicht zu viele Kiddies herumrennen. Wer also auch von euch mitspielen wird, bitte gebt mir hier Bescheid.


    @ Achilleus
    Nun ja, zumindest sind es keine überzogenen Manga-Verschnitte. Da würde ich die Krise bekommen, wenn überall Narutos herumlaufen. ;)

  • Das SPiel hab ich schon letztes Jahr auf der Gamescon gesehen .. ich muss sagen es hat mich wirklich sehr angesprochen, alelrdings schrecken mich die Gebühren ab...
    Ich finds schon logisch, dass die auch was für ihre ganze Arbeit haben wollen und das SPiel sieht ja wirklich toll aus, aber ich bezahle nicht gerne für MMO's....vv

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Das SPiel hab ich schon letztes Jahr auf der Gamescon gesehen .. ich muss sagen es hat mich wirklich sehr angesprochen, alelrdings schrecken mich die Gebühren ab...
    Ich finds schon logisch, dass die auch was für ihre ganze Arbeit haben wollen und das SPiel sieht ja wirklich toll aus, aber ich bezahle nicht gerne für MMO's....vv


    Nun du musst es ja auch nicht dauerhaft spielen, wenn du keine Lust mehr hast. Ich weiß auch noch nicht, bestimmt werde ich es an einem Punkt abbestellen. Mein Bruder hat WoW gespielt und das genauso gehandhabt. Irgendwann macht man einfach "Schluss" mit dem Spiel - genau wie bei jedem anderem Videospiel. Man legt es zur Seite. Ich nehme einfach mal Stark an, dass der Spielcharakter nicht dabei direkt flöten geht.

  • Wow hat da ein system eingführt was "Freeze" (einfriehren) heißt.


    Kurz und einfach erklärt:


    Man stoppt sofort seinen account und er wird gespeichert und kann nach belieben wann immer man will wieder aktivieren. Dabei geht nichts verloren, bezahlte Monate bleiben gespeichert und können nach reaktivierung des Accounts einfach weiter gespielt werden. Ich denke mal das Aion auch so ein System einführen wird.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Wow hat da ein system eingführt was "Freeze" (einfriehren) heißt.


    Kurz und einfach erklärt:


    Man stoppt sofort seinen account und er wird gespeichert und kann nach belieben wann immer man will wieder aktivieren. Dabei geht nichts verloren, bezahlte Monate bleiben gespeichert und können nach reaktivierung des Accounts einfach weiter gespielt werden. Ich denke mal das Aion auch so ein System einführen wird.


    Ich hoffe es. Wäre ja schade wenn nicht, das würde viele Leute gewiss aufregen. Ich muss zugeben, noch nicht allzustark mit der Materie des Spiels und seines Systems bewandert zu sein, aber es würde durchaus Sinn machen. Ich weiß auch nicht wie NCSoft mit GuldWars verfährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!