Resident Evil: The Darkside Chronicles kommt UNCUT!!

  • Eine freudige Nachricht für alle Railshooterfans. Nun erscheitn Resi TDC doch hier in Deutschland und dazu ungeschnitten. Vor einpaar Tagen wurde ja Dead Space Extraction schon hier in Deutschland bestätigt, doch dieses Spiel wird leider Zensiert. Aber das ist doch schonmal was, hier werden nun zwei Spiele erscheinen wo ich persönlich nicht gedacht hätte das sie hier erscheinen werden.


    Hier jetzt erstmal die Meldung zu:




    Resident Evil: The Darkside Chronicles kommt UNCUT!!


    Eine frohe Botschaft für alle volljährigen Wii Besitzer! Wie Capcom soeben übermittelte, hat man es tatsächlich geschafft das heiß erwartete und Wii Exklusive Resident Evil: The Darkside Chronicles bei der USK ohne Schnitte durch zu bekommen. OK, dass es eine Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ kriegt, durfte eh schon vorher jedem klar gewesen sein. Somit darf man sich also richtig auf den 27. November freuen :) Anbei einmal die frisch eingetrudelte Meldung:




    Pressemitteilung:
    Hamburg, 11. September 2009. Ab 27. November erleben nun auch volljährige deutsche Wii-Spieler dank der USK-Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ ihr exklusives Resident Evil-Abenteuer. Capcom präsentiert Resident Evil: The Darkside Chronicles in weltweit identischer Form, somit erscheint der Titel auch hierzulande komplett ungeschnitten.


    Resident Evil: The Darkside Chronicles erzählt unter anderem die Geschichte der Charaktere Leon S. Kennedy, Claire Redfield und Steve Burnside, die es auf ihrer Flucht vor Zombie-Horden beispielsweise nach Raccoon City und Rockford Island verschlägt. Fans der erfolgreichen Horror-Reihe machen sich – wahlweise im Zweispieler-Koop-Modus – mit bislang vollkommen unbekannten Ereignissen der Storyline vertraut.


    Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, bestätigt Zombie-Alarm für Nintendos stationäre Spielkonsole:
    „Nach unserem Megaseller Resident Evil 5 für Next-Gen-Konsolen und PC sind wir stolz, unserer deutschen Fangemeinde auch den nur für Nintendo Wii erhältlichen Titel Resident Evil: The Darkside Chronicles präsentieren zu können. Mit nunmehr über 40 Millionen verkauften Einheiten unseres Franchises wächst die Begeisterung um Capcoms erfolgreiche Survival-Horror-Hausmarke stetig. Wir werden Resident Evil: The Darkside Chronicles auf dem deutschen Markt hundertprozentig vollständig und identisch zu allen anderen weltweit erscheinenden Versionen veröffentlichen.“



    Quelle Planet Nintendo

  • Einfach nur die beste Nachricht des Tages. Normalerweise stehe ich Railshooter ja eher skeptisch gegenüber, doch die Resident Evil Version hatte mich schon von Anfang an irgendwie interessiert. Sogar mit dem Gedanken des Imports spielte ich eine Weile, da das Spiel nun aber doch kommt (endlich) muss ich es mir wohl nicht mehr importieren.
    Was ich ebenfalls gut und überraschend finde ist die Tatsache das es ungeschnitten kommen soll. Und das bei unserer bescheuerten USK, welche ich überhaupt nicht mag. Vielleicht ist das ja der erste Schritt das wir mehr Spiele für Erwachsene bekommen, die keiner Schere zum Opfer fielen. Hoffen kann man für die Zukunft ja nur, mich zumindest würde dies sehr freuen. Und da ich mich seit Sommer zu den Erwachsenenen, mehr oder weniger zählen darf, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Vielleicht werde ich ja so auch zu einem Railshotterfan, wer weiß das schon :linksmile:

  • Ich dachte schon, dass die Rail-Shotter ausgetorben wären, aber das mal ne Überraschnung. Eigentlich halte ich nichts davon, aber bei Dead Space und RE mach ich ne Ausnahme. Vllt. können sie mich genau wie Kha überzeugen.


    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass überhaupt einert der Spiele nach Deutschland kommt.
    Jetzt haben wir wenigstens Ersatz für RE5 und Dead Space.

  • Super sache :eins:
    Aber eins frag ich mich warum bekommt DC jetzt ein USK Siegel und
    UC bekommt kines? ?(

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER :D
    Wahrscheinlich bekommt das SPiel überall grünes Blut und Bildaussetzer wenn ein Körperteil abgeschossen wird :xugly: Da muss doch ein Haken sein. Sowas kann ich mir beim besten Willen für Deutscjland nicht vorstellen. Oder es wird nachtäglich etwas zurückgenommen. Solange das Spiel nicht auf dem Markt ist, würde ich mich auf nichts verlassen...

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist zwar offiziel so bestätigt doch kann sich im nachhinein immer noch was ändern. Doch ich halte es schon mal ein großen Schritt in die rchtige Richtung.



    Kleines Update zu Left 4 Dead 2


    Left 4 Dead 2: Voraussichtlich kein Release in Australien



    Das australische Pendant zu unserer USK, das sogenannte OLFC (Office for Literature and Film Classification) ist bekannt dafür bei der Einstufung von Videospielen noch ein wenig strenger zu sein als die entsprechende Institution hierzulande. Nun hat es auch den kommenden Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 aus dem Hause Valve erwischt - so wurde dem Titel schlicht und ergreifend die Kennzeichnung verweigert wonach ein Verkauf auf dem australischen Markt, zumindet in ungeschnittener Form, nicht in Frage kommt...




    Grund für diese Entscheidung seien in erster Linie die mitunter drastische Gewaltdarstellung und die Auswirkungen diverser Nahkampfwaffen auf die untoten Körper der Zombiebrut. Publisher Valve steht nun vor der schweren Entscheidung eine entschärfte und stark geschnittene Version zur Prüfung vorzulegen oder gänzlich auf den Verkauf des Spiels down under zu verzichten. Auch hierzulande wird Left 4 Dead 2 nur in gekürzter Form auf den Markt kommen!


    Quelle: planetxbox.de


    Das sieht man mal das Deutschland nicht das schlimmste Land ist. Klar das Spiel kommt bei uns auch geschnitten raus, aber immerhin. Australien bekommt wahrscheinlich gar kein Realese.

  • 1.
    Entschuldigt meine Rechtschreibung ._.


    2.
    Da kürzlich wieder ein weiterer Amoklauf an einer Schule hierzulande statt fand, würde es mich nicht wundern, wenn weitere Gesetze zur Einschränking der Spiele-FSK kommen werden. Wenn das nicht bald schon eine andere Richtung einschlägt, dürfen wir froh sein, wenn Pacman ein FSK 18 bekommt :argh:


    Ich persönlich sehe das alles bereits stark überzogen. Grade in der Filmindustrie wird dieses oft sehr stark deutlich. Ein einziger Blutspritzer und ein Film bekommt eine FSK 16 zugewiesen. Dann das Thema Egoshooter. Oft sehr kritisch beurteilt!! Kein Blut, keine Menschen, denoch bekommen sie die 16 oder sogar 18er Zulassung.
    Ich habe schon einige Shotter hinter mir und bisher habe ich noch nicht vor, einen Amoklauf zu tätigen :xugly:

  • Ich hab das schon seit ner Weile nicht mehr verfolgt, aber ich hab TUC gespielt und finde und fand es sehr geil, leider hab ich immer noch nicht alle Abschnitte freigespielt.


    Aber das TDC wirklich uncut kommt ist geil. :D Leider werd ich erst Februar 18. -.-

  • ICh find das mit Re: the darkside Chronicles richtig klasse, wollte es eigentlich Importieren, weil mir damals schon klar war, dass eh warscheinlich nit rauskommt, oder nur Geschnitten...
    Bin noch nicht all zu lange RE fan, aber seitdem ich den 4 Teil gespielt hab, bin ich süchtig... Die neuveröffentlichung von 1 hab ich auch schon, ist voll schwer~.~ ... Der 5 teil war eher... nur Eckelhaft und nur Action, hat mich teils an Idianer Jones erinnert^^
    Aber wenigstens gabs da ne Schwarze FrauxDDDD


    Kommt das neue Death Space nicht auch für Wii raus? Oo
    Das erste Death Space fand ich nit sonderlich Gruselig, hab mich bei diesen ganzen Missgestalten eher kaputtgelacht :D
    Fand den Film davon 10000 mal geiler, auch wenn dieser "nur" gezeichnet war.


    Joar... wollt ich noch was sagen?
    ICh bin aufjeden happy wegen RE: Hoffe Mathy hält uns hier auf dem laufenden, ob es nicht nachher doch noch zensiert wird. . .


    ... was meint ihr eig. mit "Railshooter", hab den Ausdruck noch nie gehört.



    Ahja... Left for dead ist voll funny.

  • Railshotter zeichnen sich dadurch aus, dass du einen vorgegebenen Lauf hast und dich nicht frei bewegen kannst, praktisch wie ein Zug auf Schienen (rail = Schiene). Ab und zu kommen auch Abzweigungen, an denen du die Möglichkeit hast, zwischen zwei oderer mehreren Wegen zu entscheiden. Daher wird solchen Spielen auch oft ein monotoner Spielverlauf vorgeworfen (was sich nur schwer abstreiten lässt). Allerdings finde ich, dass UC z.B. grade für RE Insider ein muss ist, auf Grund der ganzen Background Infos!! Daher ist dies für mich ein gerechtfertigter Ausgleich.


  • Es sind halt Spiele wo es Schusswaffen gibt. Ist es dir noch nie aufgefallen, dass fast jedes Spiel, in dem es Gewehre, usw gibt, ab 16 oder höher eingestuft ist. Auch wenn dort kein Blut zu sehen ist.
    Spiele wie Gothic, wo man jeden NPC ohne sonderlichen Grund ein Schwert in den Bauch rammen kannst sind dafür ab 12 eingestuft. Irgendwie komisch oder?


    Eigentlich ist es ja genauso komisch, dass Spiele für Erwachsene verboten werden weil diese zu brutal sein. Das kann doch jeder Erwachsener frei entscheiden. Dafür braucht man keine USK die meint die Freiheiten der Erwachsenen einzuschränken. So etwas wagen die sich aber auch fast nur bei Videospielen. Ein Film, wo jemand als Massenmörder alle Menschen aufschlitzt, lässt man aber unberührt (schneidet den vielleicht minimal, obwohl selbst das nicht sonderlich häufig passiert).


    back to Topic:
    Wenn die neuen Spiele für Erwachsene hier nicht erscheinen importiere ich sie mir einfach aus Österreich ^-^

  • So habe ich es bei UC gemacht :D
    Ich hoffe einfach, dass RE bei uns auch tatsächlich ungeschnitten erscheint. Trauen tue ich dem Braten noch nicht. I-wo wird sich ein Haken zeigen. Wie solte ansonsten das SPiel dem deutschen Markt gerechtfertigt werden. Ich meine der Vorgänger durfte hierzulande bereits nicht erscheinen. Entweder wurde der Gewaltfaktor runtergeschraubt, oder wie bereits gesagt, grünes Blut, Leichen verschwinden etc...


    An einer Stelle muss ewas eingespart worden sein, da ansonsten die gleichen Richtlineien wie für UC gelten müssten.


    Und zu der Sache mit den Schwertern:
    Jetzt wo du es sagst... Im letzteren Amoklauf hatte der Schüler eine Axt bei sich..................................................................
    Bekommt Zelda jetzt keine Deutschland Freigabe mehr ????????????????????? 8( 8( 8( 8( Zumindest eine FSK 18 könnte jetzt drin sein :nick:

  • Zitat

    Original von Henning
    Und zu der Sache mit den Schwertern:
    Jetzt wo du es sagst... Im letzteren Amoklauf hatte der Schüler eine Axt bei sich..................................................................
    Bekommt Zelda jetzt keine Deutschland Freigabe mehr ????????????????????? 8( 8( 8( 8( Zumindest eine FSK 18 könnte jetzt drin sein :nick:


    Das glaube ich nicht, dass Zelda als Gewalttätig ist, dass es bald ab 18 ist.
    Da müsste aber schon wunder was kommen.



    REDC UNCUT?


    Wenn ich nur daran denke wird mir übel. Ich dabei an Resi4 denken für den GC.
    Die Story etc war uncut, das stimmt.
    Es haben aber die ganzen extras gefehlt, wie


    - Mafioso Kostüm
    - Ada Wong Missionen
    - Chigago Style Schreibmaschnine
    - Highscore Minispiel


    Bei dem RE wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
    Und in ein paar Jahren krigen wir wie bei Resi4 eine besondere Version, bei der dann alles dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!