Lohnt es sich noch...?

  • Warum "noch"?
    Klar lohnt sich der Kauf einer XBOX360 oder PS3. Vermutlich wirst du ja eine Wii besitzen, oder? Tja, mein Bruder und ich diskutieren immer darüber, welche Konsole denn nun am besten sei. Die XBOX360 ist für mich die "beste" (unter Anführungszeichen) Konsole, vor allem da die PS3 eine lange Zeit wirklich sehr sehr teuer war - was sich ja mittlerweile etwas gelegt hat. Trotzdem sind XBOX-Spiele im Durchschnitt auch gleich mal 10 Euro teurer als PS3-Spiele. Außerdem wäre da noch die Tatsache, dass die XBOX ziemlich oft abkackt. Die PS3 hätte auch den Vorteil, dass sie BluRay abspielt - aber da sich BluRay (Ich mag BluRay, und alles was neu ist, nicht. >_>) noch nicht richtig durchsetzen konnte, ist das wohl nebensächlich.
    Obwohl ich mittlerweile mehr Spiele auf der XBOX360 (die meinem Bruder gehört) spiele, würde ich mir - wenn ich mich nochmal entscheiden müsste - wieder die Wii kaufen; alleine schon wegen Super Smash Bros. oder Zelda.
    Also: Yar, diese Konsolen sind immer noch gut. Mittlerweile sind sie wahre Schnäppchen, und es gibt noch immer viele gute Spiele. Schlag zu. ^_^

  • Klar hab ich eine Wii *-*
    Ähm "noch" weil ich nicht will, dass (so unwahrscheinlich und dumm das jetzt auch klingt) ich mir jetzt eine ps3/x360 zulege und dann kommt die nächste generation^^ ich weiß das ist jetzt etwas dumm... Also meine Aussage.
    Danke für den guten Rat, freut mich, dass man hier immer eine gute Antwort bekommt (^-^)b

  • Die PS3 wird sich sicher noch einige Jahre auf dem Markt halten, bis die PS4 kommt. Wenn diese denn überhaupt kommt. Das ist nämlich fraglich. Aussagen von Entwicklern besagen jedenfalls, die PS3 sei noch lange nicht an ihren Grenzen, man könne noch viel aus ihr rausholen.


    Die XBox 360 wir früher einen Nachfolger finden als die Playstation, denke ich. Ich meine sogar, dass Microsoft momentan an zwei Konsolen arbeitet. Kann mich dabei aber auch irren. Bei Uncharted 2, einem PS3-Titel, wurde von den Entwicklern gesagt, dass man es nicht für die 360 rausbringen könnte, da diese nicht die nötige Leistung bringe. Ob das der Wahrheit entspricht, ist nciht bewiesen. Aber die PS3 hat einiges mehr auf dem Kasten als die 360, von daher stehen die Chancen gut, dass sich die Sony-Konsole länger hält als der Microsoft-Konkurrent.


    Vor einigen Tagen erst las ich, der Wii-Nachfolger solle bereits nächstes Jahr erscheinen. Das war allerdings nur die Vermutung eines Experten und keine offizielle Aussage.



    Microsoft und Sony werden wohl in den frühestens 2011 eine neue Konsole rausbringen. Nintendo vielleicht früher, wahrscheinlich aber nicht.


    Ob sich jetzt noch ein Kauf lohnt, liegt an dir.

  • Zwei Sachen muss ich einfach zu diesem Thread loswerden.


    1. Diese Gerüchte um eine sogenannte Wii HD würde ich erst einmal nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich arbeitet irgend ein Nintendo Mitarbeiter in einem dunklen Kellerraum an der nächsten Nintendo-Konsole. Bis diese rauskommt wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Der Grund ist, die Wii verkäuft sich einfach viel zu gut. Wieso sollte man also diese durch eine neue und teurere Version ersetzen?


    2. Und schon bin ich beim zweiten Punkt. Und zwar das Geld. Sollten sowohl eine XBOX 3 als auch eine PlayStation 4 erscheinen, würden diese sicherlich teuer sein. Ich meine, die PS 3 hat mal 600 € gekostet. Wie teuer soll eine bessere PS 4 sein? 800€? 1000€?
    Mit gerade mal 300€ ist sie nun recht günstig. Und da es sicherlich noch dauern wird bis eine PS 4 erscheint lohnt sich der Kauf definitiv. Von Seiten Microsofts erwarte ich schon sehr lange eine XBOX 3. Doch ob eine schon bald kommen wird weiß Mensch ja auch noch nicht. Wie jeder Konzern hält Microsoft hier schön dicht.


    Vielleicht kommt ja eine XBOX 3 in den nächsten Monaten wenn Windows 7 ein Flop wird und es einfach kaum Einer kaufen möchte. Wer weiß das schon =)

  • 800 Euro? 1000 Euro?
    Leute, geht doch mit der Zukunft :) Teile werden billiger. So.. Schau dir an, wie schnell wir fortschreiten. Ich sag nur, I7, und Nvidia 2er Serie, und was weiß ich noch alles. Die kosten doch auch nicht 2000 Euro, obwohl sie um etliches besser sind als die Core 2 Duo, oder? ;)


    Die PS4 kommt vorrausslichtlich gen 2012 auf den Markt - von daher, kannst dir das ruhig noch kaufen.


    Und wenn du schon wählst, hol dir ne PS3. Du hast viel, viel mehr davon. Auf der PS3 kannst du - wie auf nem Sony Blu ray Player - Blu Rays abspielen und so weiter. Auch is das Internet auf der PS3 gratis, du hast nen eigenen Browser, und was weiß ich noch.


    Die Xbox kannst dir ja nebenbei kaufen, zum Spiegelei braten :ugly:


    Edit:
    Bezgl. Win7Flop:
    Never. Eines der besten Betriebssysteme, dies atm auf dem Markt gibt :) Zwar NOCH nicht so stabil wie Windows Vista, aber um einiges schneller - schon JETZT. Wartet ab, wie es mit SP1 oder SP2 (Die es ja schon beide für Vista gibt) sein wird :)


    Edit2:
    Schonmal GTA gespielt? Also GTA IV ? Soweit ich mitgekriegt hab, war die PS3 damit nichmal 1/4 ausgelastet :D Da kommt noch mehr :D


    Aber auf großen Bildschirmen.. Okey, unfassbar... Irgendwas mit 5120x3840 (ka ob das so war.. irgendwas in der größenordnung) hat man mal GT 5 Prologue laufen lassen.. das wär ca. 3x Full HD... dafür hat man dann 4 PS3 gebraucht ;)

  • NAtürlich lont es sich noch die Konsolen zu holen. Es gibt jetz eine coole Form (so änlich wie für die wii nur besser):ps3 move. Damit macht es auch sehr viel spaß zu spielen.Eine xBox ist natürlich eine sehr cole Konsole mit einem eigenen Style.ES gibt viele coole Spiele für die xBox und die ps3.Aber mit beiden ist es ein anderes Spiel gefühl.MIt der ps3 empfehle ich Rollenspiel mit Lösbaren aufgaben.Für die xBox würde ich fifa 10 und andere spiele in der art empfehlen weil die Steuerrung dafür sehr geignet ist!

  • Das Thema ruht seit fast genau einem Jahr... Wie wäre es, wenn du aufhörst, alte Themen auszugraben? Gib doch lieber deine Meinung zu neueren Diskussionen und Themen, wie wärs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!