Das Lokomoschwert

  • Das Schwert findet ihr nicht auch das es Ähnlichkeiten aufweist mit dem Masterschwert?^^


    Warum sind die ultimativen schwerter von den letzten beiden DS-Teilen an das Aussehen des Masterschwerts angelehnt?


    Und warum gibt es keine Geschichte zu diesem besagten Schwert?
    Ausser dessen Name und dessen Aussehen.
    Und wie immer die Fähigkeit das Böse zu verbannen.


    Was meint ihr woher dieses Schwert stammen könnte?^^

  • Nunja Shiene sagt das das Lokomo-Schwert von den Lokomos gemacht wurde. Zudem kann das Masterschwert ja eigentlich nicht mehr vorkommen da in TWW Link es in Ganondorfs Kopf sticht und er zu Stein wird und dort tecken bleibt. Dann geht Hyrule unter. Mit dem Schwert.


    Die Schwerter sollen nur an das Masterschwert anlehenen weil es weg ist. In PH wäre ja auch ein bisschen seltsam wenn in der welt des Mereeskönigs das Masterschwert geben würde da es ja eine ganz andere dimension ist. In ST wurde das Land neu besiedelt und neu gegründet und das Masterschwert ist ja immer noch im versunkenen Hyrule. Und nun haben sie ein neues Schwert gemacht. Schließlich kann das Masterschwert ja nicht auffeinmal aus dem Nichts wieder herkommen.

  • Dann wäre Hyrule aber schon extrem fortgeschritten XD. Wie würde dann erst die Oberwelt aussehen? Ich meine, Hyrule liegt doch ziemlich weit unten und wir sind jetzt noch nicht in der Lage, so tief zu tauchen. Zoras gibt es auch nicht mehr, die sind jetzt alle Ornis.


    Überlegt doch mal. Man würde Link also quasi durch eine Sciens Fiction-Welt steuern.


    Es wäre schon ineressant, wenn Ganni Jahrhunderte später wieder zum Leben erwacht und eine moderne Welt bedroht. Allerdings klingt die Geschichte etwas zu sehr nach Indiana Jones, oder?
    Das, was ich schreibe, ist gerade ziemlich OT, oder? Sorry, das ist mir nur in den Sinn gekommen, als ich das gelesen habe.


    Zu dem Schwert weiß ich nicht ganz so viel, nichts, um genau zu sein, das könnte damit zusammenhängen, dass ich das Spiel noch nicht besitze.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • *ST endlich durch hab*


    Also zu Frage 1: Ich denke, die Ähnlichkeit des Designs kommt daher, dass Nintendo das Masterschwert zwar aus den genannten Gründen nicht mehr in das Spiel einbringen kann, sich aber auch nicht ein völlig neues Schwert + Geschichte aus den Fingern saugen will. Daher kommen die Anlehnungen an das Masterschwert.


    Zitat

    Vielleicht ist das Lokomo Schwert, an das Master Schwert Orientiert. z.B. das Minish Schwert, das ganz am Anfang in dder Truhe steckt, sieht genau so aus wie das Schwert.


    Allerdings denke ich hier, dass es sich wirklich um das Masterschwert handelt, das erst nachträglich zum Schwert der Vier wurde. Aber das widerspricht das der Aussage:


    Zitat

    [...]das Masterschwert ist ja immer noch im versunkenen Hyrule


    Vielleicht sollte ich Anhänger von Powerkeks' U-Boot-Theorie werden XD.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Das Masterschwert gehört zu Zelda, genauso wie Link selber, und deshalb sind, wie Stern schon sagte, alle besseren Schwerter auf dem DS an das Masterschwert angelegt.


    LG,Lyro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!