Forumausbau

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Twilight und PH Fore?


    Dann muss sie aber jemand betreuen. ^^




    Und vorallem warum gerade für die beiden? Da können wir genausogut gleich eine Gerüchteküche-Fore eröffnen, wo die beiden dann drunterfallen. Mehr würde man in den Foren eh nicht zu hören bekommen, bis das Spiel draußen ist.




  • Gerüchte klänge schon besser. Aber wer betreut die?

  • @Chii


    In die Chara-Fore? Oo


    Das wär's doch komplett falsch. Zumal es ja eben nicht nur um die Bilder geht, sondern auch um Avas.




    @zeldaforen


    Dann wären Foren zu den einzelnen Zeldaspielen wohl die beste Lösung.


    Für Gerüchte braucht man imho kein Forum, da würde auch ein Thread reichen.

  • Zu jedem Spiel ne Fore? Soll det nen zweites "Zelda-forum" hier werden. O.o?


    Ne ich glaub net, dass soviel bedarf is. Ich würd höchstens ne Grüchtefore machen, det is alles.




    Und Avatar + Bildersuche für Chars würd ich unter Willkommen stecken. Aber dann erstma als Threads, bevor wir gleich ne Fore machen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Zu jedem Spiel ne Fore? Soll det nen zweites "Zelda-forum" hier werden. O.o?


    Ne ich glaub net, dass soviel bedarf is. Ich würd höchstens ne Grüchtefore machen, det is alles.




    Wenn ich dich mal zitieren darf? "Was ich eigentlich hinaus will, dass wir vll. im Forum etwas ausbauen müssen. Zum Beispiel die nun endlich angewachsene Zeldafore nach oben"




    Und erstens wäre solch eine Aufteilung eine Möglichkeit, das Forum zu "strecken" (der Länge nach meine ich ;) ), und insbesondere wäre die Übersicht um einiges besser.


    Vor allem, wenn das Forum mal größer ist.




    Und ne Gerüchtefore ist imho absoluter Schwachsinn.




    Edit:


    Ne Glückwunschfore? Sach ma... Oo

  • Warum Larci? So 'ne Allgemeine Gerüchteküche? Gleich unter der Verschörungstheorien-Ecke, wer braucht sowas nicht?! :ugly:


    Aber sieh doch mal, wenn wir einen TP-Bereich aufmachen werden, wird es drei Arten von Thread geben:


    1. Fakten-Threads


    2. Gerüchte-Threads


    3. Threads a lá "Worauf freut ihr euch am meisten"




    Und da dachte ich, dass wir die Gerüchte alle in eine Ecke schmeißen können ^^"

  • Zitat

    Original von Larciel


    Edit:


    Ne Glückwunschfore? Sach ma... Oo




    schau mich nich so an.. das is nich auf meinen mist gewachsen ^^


    zwei leute meinten es wär klug das jeder Glückwunsch für Happy Birthday nen eigenen Thread bekommt... wenn wir das aber machen haben wir im laufe eines jahres zig threads die alle ungeordnet rumflattern... also... glückwunschfore...




  • Ja du hast recht aber dann haben wir a) in jeder dieser Foren etwa 80 Posts *juhu?* und b) sieht unser Forum aus wie ne direkte nachmache des anderen. O.o Und ich versteh mich mit denen überhaupt net.




    .___.

  • Ne, ich will nicht, dass wir zu jedem Zelda ne eigene Fore aufmachen, kann ich echt nicht haben. Und zum Glück sind die meisten bisherigen Topics im Zeldabereich annehmbar. Wäre ein Alptraum für mich, wenn das so wie im zfb enden würde.

  • Ich fände des auch schlimm. Ich habe erstma meine Avatarstube im Willkommensforum gemacht, ich werd noch den Hilfethread auch noch aufmachen. Aber ihr könnt ruhig weitere Vorschläge machen. Und Larc kann im Willkommensforum bzw. im RPG Allgemein den Bilderthread aufmachen, wo man nach Waffen sucht oder so.

  • gut, dann wird die Qualität nicht sinken, brauche nämlich echt nicht topics, wie: welches Mädel passt am Besten zu Link?" oder "Was war das traurigste in Zelda?". Will da eher nur qualitativ hochwertiges drin haben, wie zum Beispiel einen Vaati vs. Ganondorf vs. Vash-thread :ugly:

  • Zitat

    Original von JEROR


    gut, dann wird die Qualität nicht sinken, brauche nämlich echt nicht topics, wie: welches Mädel passt am Besten zu Link?" oder "Was war das traurigste in Zelda?". Will da eher nur qualitativ hochwertiges drin haben, wie zum Beispiel einen Vaati vs. Ganondorf vs. Vash-thread :ugly:




    DET war klar. ^^


    Mhm ich finde auch - wir haben nun etliche neue Spamfunktionen im OT hinzubekommen, heut habt ihr schon allein über 700 Posts gemacht. Rekord Freunde. Ich finde dennoch, Foren sollten wir nur dann erstellen, wenns wirklich für uns von Nutzen is. Klar behagelt mich mut Vorschläge. Gute Ideen lassen sich sicher umsetzen. Ich gehe auch eher gern die Methode - erstmal 3-4 neue Foren erstellen und wachsen lassen und dann wieder neue Foren erstellen. Unser Forum wächst also schleichend, wie ihr merkt. Aber wenn ihr Ideen habt, ruhig zu.




    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!