Verschiedene Zeitströme?

  • Also, mich wundert, dass Link Ganondorf verbannt hat und in seine Zeit zurückkehrte, aber Ganondorf dort nicht mehr war. Eigendlich müsste Gani doch noch dort sein, oder? Link hat ihn ja erst sieben jahre nach dem er das masterschwert zog vernichtet. Wie kommt es aber dann, dass er in der anderen Zeit dann auch nicht mehr ist? Was meint ihr, gibt es verschiedene Zeitströme?

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Ich verstehe im Moment net ganz wer die Behauptung aufstellt, das Ganondorf tot ist. Okay Majoras Mask kommt dann - dort wird gesagt das Ganondorf in Oot besiegt wurde. Mhm ich frage mich dennoch - zeitlich ists paradox. Was ich in der Vergangenheit änder, dass wirkt sich auf die Zukunft aus. Aber wenn ich heute ne Atombombe nach Russland jag (okay schlechtes Beispiel) dann ändert es doch net die Zustände vor 200 Jahren. Ich frage mich gerade ob überhaupt gemeint ist, dass Ganondorf in der Art im OoT Game besiegt wurde und net in einer Art, wie in den Spielen gar net erzählt wird.

  • Äh... brauchen wir eigentlich gleich drei Threads, die jeweils immer sehr ähnlich aufgebaut sind - und sowieso nur zu einem einzigen Thema? Ein belebtes Forum, schön und gut... aber so... ô.o




    http://www.kuatsu-janka.com/fo…ead.php?threadid=359&sid=


    http://www.kuatsu-janka.com/fo…ead.php?threadid=437&sid=




    Bin schon leise... *hust*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Mhm schon. Aber wenn man evt. neue Disskusionsaspekte abgewinnen kann?

  • Wie meinen?


    Also falls sich etwas Neues ergibt, lässt sich das doch auch ganz einfach in den schon vorhandenen Thread schreiben. Denn für jede kleine etwas andere Idee 'n neuer Thread - dann entsteht doch nie eine richtige Diskussion.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Wie meinen?


    Also falls sich etwas Neues ergibt, lässt sich das doch auch ganz einfach in den schon vorhandenen Thread schreiben. Denn für jede kleine etwas andere Idee 'n neuer Thread - dann entsteht doch nie eine richtige Diskussion.




    Mhm ich glaube TZ (ah net hauen..) hat den Schwerpunkt etwas anders gelegt. Aber okay ich bin gern der Verteidiger der Neuen und Jüngeren. ^^"

  • Für mich sind diese drei Threads sehr ähnlich, so dass die zwei letzten im Grunde unnötig sind. Das Thema handelt immer von der Zeitreise in OoT und die damit verbundenen Unklarheiten, allen Theorien usw. eben - das ist ein sehr großer Bereich. Aber ich habe gefürchtet und fürchte, gelyncht zu werden, wenn ich die zwei späteren Threads dicht machen würde... :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich würde dich aber nicht lynchen. aber es wäre schade für mich.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Nein, du sicher nicht. Aber Jade hätte mich vielleicht gelyncht... das will ich lieber nicht riskieren. :ugly:




    Nein. Es ist ja kein Weltuntergang, dass es diese drei Threads gibt. Und um gleich mal wieder auf das Thema zurückzukommen... ich halte diese Theorie mit den verschiedenen Zeitströmen für völligen Unsinn. Es wäre viel zu kompliziert, als dass Nintendo einen solchen Ablauf in ein Game wie Zelda einbringen würde. Dabei lässt es sich auch viel einfacher erklären. Nicht unbedingt realistischer. Doch sind Zeitreisen denn überhaupt realistisch? Von daher.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also da Ganondorf von den 7 Weisen versiegelt wurde denke ich mal dass er auch in der vergangenheit verschwunden ist. Ausedem bin ich der Meinung das Link in eine ganz andere Vergangenheit geschickt wurde aber das past jetzt glaub ich nicht hierhin.

  • Zitat

    Original von Aldanos


    Also da Ganondorf von den 7 Weisen versiegelt wurde denke ich mal dass er auch in der vergangenheit verschwunden ist. Ausedem bin ich der Meinung das Link in eine ganz andere Vergangenheit geschickt wurde aber das past jetzt glaub ich nicht hierhin.




    Da hat ja jemand einen alten Thread vor langeweile aufgewühlt. ;)




    Ich habe da meine Theorie, dass es zwei Welten gibt. Einmal die Zukunft die ohne Link weiter existiert und deswegen Zelda traurig war weil sie als Zelda der Zukunft in einer Welt leben muss in der Link nicht mehr sein kann. Und dann Links eigene welt der Kindheit wo dann der Friede herrscht.




    :)

  • Also meiner meinung nach wurde Link genau an den Tag zurückgeschickt an den er in seinen Bett aufgewacht ist. Er hat ja das Goronen-Armband nicht mehr und dadurch das Ganon durch das Bannsiegel nicht existiert konnte er ein normales Leben führen.


    Wen Ganon noch in der vegangenheit existieren würde währe ganz Oot unnötig da sich ja alles wiederholen würde.

  • Ja selbst wenn. Aber die zerstörte welt der zukunft ist eine Welt die nicht einfach gelöscht ist. Es ist nun eine andere Dimension, wo die Leute weiterleben, selbst nach dem Sturz Gannis.

  • Das glaube ich auch. Auserdem denke ich das aus der Zukunftswelt die Welt aus WW wird


    das erklährt warum Link nicht zurückkam. Weil er eben in seine alte Welt gegangen ist in der Ganon nicht mehr da ist.

  • Zitat

    Original von Aldanos


    Das glaube ich auch. Auserdem denke ich das aus der Zukunftswelt die Welt aus WW wird


    das erklährt warum Link nicht zurückkam. Weil er eben in seine alte Welt gegangen ist in der Ganon nicht mehr da ist.






    Stimmt... jetzt macht das einen Sinn.

  • *Thread auskram* ;)




    ja, ich denke auch, dass WW die Timeline mit dem zerstörten Hyrule ist, das von Link gerettet wird und aus der er wieder verschwindet, da er in seine eigentliche Zeit geschickt wird.


    Sollte es wirklich so sein, dass Ganondorf mit seiner Verbannung auch in der Vergangenheit nicht mehr exixitiert wäre es ja unlogisch, dass sich WW auf diese Timeline bezieht, da im Prolog von WW ja die Geschehenisse erzählt werden die Link als Erwachsener erlebt hat.




    Was aber natürlich auch möglich wäre ist, dass Link zurückgeschickt wird, dort sieben Jahre seines Lebens verbringt (u.A. auch die Geschichte von MM) und dann taucht Ganondorf auf und wird erneut von Link besiegt, nur diesmal bleibt er danach in der geretteten Welt und verschwindet, bevor Ganon erneut auftaucht und das Land geflutet wird.

  • O Gott... *mein Kopf schwirrt mir*


    Ich habe eben gerade erst das Thema endeckt und MUSS einfach meinen Senf dazu geben.




    Also Fakt ist ja, dass Link sieben Jahre geschlafen hat als er das Masterschwert zog.


    Also folgt daraus das die Zeit während den sieben Jahren weiter lief.


    Also ergibt sich daraus wiederrum, dass es die gleiche Zeitlinie ist, er (Link) ist nicht durch die Zeit gerreist sonder einfach in seiner geblieben, jedoch war er im Heiligen Reich versiegelt.


    Also wütete Ganondorf während der Zeit freudig weiter...( verunreinigte die Tempel der Weisen usw.)


    Als Link dann erwachte und Ganondorf besiegte wurde der ja von den Weisen verbannt.


    Daraus folgt das es keinen Ganondorf mehr gibt in keiner Zeit da bis jetzt auch keine Zeitreise gemacht wurde, gibt es keine Vergangene- oder Zukünftige Welt.


    (Tja da entfällt in dem Moment deine Theorie Jade)


    Nach dem Sieg schickte Zelda ihn sieben Jahre zurück in der Zeit (hier kommt erst die erste Zeitreise)


    Da aber der bis dahin einzige Ganondorf im Haades (wird das so geschrieben) fest sass und dort keine Zeit existier hatte der Zeitsprung keinen Einfluss auf ihn.


    So... da Zelda, Link in IHRE Vergangenheit zurück schickte wird die Zelda der Gegenwart praktisch alle Erinnerungen mit Link nachholen da es in der Vergangenheit ja passiert. Und irgendwann wird die Vergangenheit zur Gegenwart (da wo die Erwachsene Zelda sitzt) also taucht Link Theoretisch in dem Moment wieder auf wo Zelda ihn wegschickt... klingt doch Logisch oder?


    Link der wiederrum Erscheint wird alle Erinnerungen des Links haben der gerade in der Vergangenheit seine Kindheit nachholt. Alle Zeiten Gegenwart-Vergangenheit und Zukunft sind ja miteinander verbunden, also kann es nicht passieren das es in einer Zeit nur eine Zelda oder nur einen Link gibt.




    Ich habe jetzt erstmal Kopfschmerzen


    >.<




    Hoffe doch ihr konntet meinen Erläuterrungen folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!