Agahnim ist aus Link to the Past.
Ich kenne mich sehr gut aus mit Zelda, habe jetzt alle durch gespielt bis auf
Spirit Tracks.
Agahnim ist aus Link to the Past.
Ich kenne mich sehr gut aus mit Zelda, habe jetzt alle durch gespielt bis auf
Spirit Tracks.
ZitatOriginal von Kharaz
Gehen wir davon aus das Link in Skyward Sword Ganon besiegt aber der Dämon es schafft - wie Majora - Jahrzehnte "irgendwo zu ruhen". Dann könnte es gut möglich sein, dass Ganondorf als junger Mann (vielleicht in der Gerudowüste [Wüstenkoloss]) Ganon begegnet und von diesem Augenblick an besessen ist. Könnte ja gut sein das durch es Ganon ohne einen Wirt (Ganondorf) nach SS nicht möglich ist zu agieren und nachdem Triforce zu suchen. Wie Majora müsste Ganon dann erst einmal einen Wirt missbrauchen um seine Ziele zu erreichen.
Ich glaube, so schön es auch klingt, dass Nintendo diese Variante sicherlich nicht umsetzt. Bisher war das Böse immer auch im moralischen Sinne - das Böse. Selbst beim HorrorKid erfahren wir, dass es die Maske war, die ihn manipulierte und somit von der eigentlichen schweren Schuld freispricht. Die Maske ist aber das Böse und da gibt es auch nichts zu bestreiten. Es wäre schön, wenn Ganondorf durch einen solchen Plot plötzlich zu einem Opfer eines Dämonen wird, doch das würde plötzlich dem Bösewicht eine völlig andere moralische Bedeutung geben, ihn sogar als Großmeister des Bösen in seiner Boshaftigkeit "mindern". Und wir müssen ja zugeben, bisher war Ganondorf durchaus böse und für seine Taten kam er gerechtfertigt in die Hölle.
Zelda ist nun mal doch mehr für die Allgemeinheit geschaffen, in der die Schwarz-weiß Malerei durch wenige, aber prägnante Charakterzüge und Motive deutlich veranschaulicht wurde. Das Ganondorf eine menschliche Seele besitzt und somit seine "bösen Taten" nur eine Frage der Perspektive sind... nun ich denke nicht, dass die Frage der Rechtfertigung seiner Handlungen in ein Spiel bis mindestens 12 gehört. Es würde mich wundern, wenn sie Ganondorfs Figur so derart durchleuchten. Schließlich haben sie es noch nie getan - und ein Plot um Ganondorf würde den Antagonisten der Serie zu sehr ein Profil geben, das vielleicht in anderen Spielen nicht mehr in der Art funktionieren würde.
Aber nur soweit meine Überlegungen. Nach meiner Ansicht kommt Ganondorf gar nicht in SkyS vor.
Und Agahnim war doch Ganon in A Link to the Past.
Agahnim war ein Diener Ganons, nicht Ganon.
Er wurde von Ganon dazu befohlen alle Maiden zu entführen um das Siegel, dass Ganon festhält zu brechen.
ZitatOriginal von Kikatzu
Agahnim war ein Diener Ganons, nicht Ganon.
Er wurde von Ganon dazu befohlen alle Maiden zu entführen um das Siegel, dass Ganon festhält zu brechen.
Offiziell, aber wenn man nachher am Ende (Ganons Turm in der Schattenwelt, nach dem Endkampf) genauer hinsieht, findet man unter Agahnims Verkleidung Ganon selbst. :zwinkern:
War Ganon nicht in der Pyramide?
Vielleicht kann es sein das es Phantom Ganon ist ;).
Der ist ja ein Teil von Ganon selbst.
@ Jade und Kha
Die Geschichte von einem Ganondorf, der später besessen wird, wird so nicht geben.
Wäre aber möglich, dass vllt. eine Geschichte zu Ganny wie bei Sephiroth geben könnte.
In Crisis Core gehörte er noch zu guten, ist dann zum Bösen gewechselt (FF7).
Sowas könnte auch mit Ganny sein. Zuerst er gutmütig (oder tut nur so), erfährt vom SS bzw. MS oder Triforce und später zeigt er seinen wahren Charakter oder wird erst zum Schurken.
Zudem müsste man mal über legen, ob Ganons Ansichten wirklich böse sind. Das wiederholen Hyrules in TWW ist ja nichts schlechtes (als Beispiel).
Klingt aber Storytechnisch zu komplex für ein Zelda
Könnte die Story nicht mit der Grafik zusammenhängen? Denn sie sagten sie wollten das spiel Malerisch gestalten. Könnte da ein zusammenhang liegen. Denn ist Kunst nicht eine Methode um legenden zu erzählen. Die einleitung zb bei WW - war doch auch künstlerisch gezeigt. Das würde nicht so abwegig machen das es die Ursprungs geschichte ist. Die Geschichte in der die Legende begann..
Dann würde es auch nicht so abwegig sein das Ganondorf wiederkehrt.
Denn wenn man na die story denk - fliegende sicher insel - erdreich voller monster. Und in der Legende wird immer wieder erzählt wie er das land von dem bösen befreit hmm... allerdings würde es dann nicht allzuviel sinn ergeben das Ganondorf der Endboss ist. ich denke das es da noch bösere sachen als Ganondorf gibt. Evtl ist es ja nur Ganon der sich kurz vor seinen Tod noch in ganondorf manifestiert. Wer weiß...
Eben.
Ich vertrete ja mittlerweile auch die Theorie, dass Ganon und Ganondorf zwei verschiedene Dinge sind, dafür gibt es ja auch einige Indizien:
*OoS/OoA – die Sache mit der Wiederbelebung und das es nur für den Dämon reichte.
*OoT – das Fragment der Macht reißt auf und damit reißt auch Ganondorf sozusagen auf und Ganon bleibt übrig, bis Link die Macht mit dem Schwert durchbricht.
(Gott, da war noch was, das hatte ich eben noch im Kopf, aber mein Siebhirn verwehrt mir gerade den Zugriff. 8D)
Deswegen sagt mir diese Idee hier:
ZitatOriginal von PccPMike
Evtl ist es ja nur Ganon der sich kurz vor seinen Tod noch in ganondorf manifestiert. Wer weiß...
…auch sehr, SEHR zu.
Stellt euch nur mal vor, was das für eine tragische Figur aus Ganondorf machen würde! <3
ZitatOriginal von Evelyn Jade
doch das würde plötzlich dem Bösewicht eine völlig andere moralische Bedeutung geben, ihn sogar als Großmeister des Bösen in seiner Boshaftigkeit "mindern".
Klar, das mit der Moral Gut gegen Böse wäre dann auf Ganondorf bezogen entschärft, einerseits.
Andererseits würde es das Böse an sich ja nicht wegnehmen, es würde diese Kreatur ja nur noch diabolischer werden lassen (Ganon).
Ich denke, auch so käme die Moral durch, wenn nicht sogar noch besser, weil differenzierter.
@ Beth
Das zu Ganny klingt ja recht toll, aber soviel Ganny-Story wird in einen Zelda niemals geben. Es wird immer auf das selbe rauslaufen.
Wo du gerade Oot und das Triforce der Macht erwähnst. Da müsste dir eigentlich TP einfallen. Nach dem Kampf gegen Ganon kommt er wieder zur Besinnung und man kämpft zwei weitere male gegen ihn in Menschenform. Das er wegen des Triforce solche Macht hat ja, aber wer sagt dass er sie nicht voher schon gehabt hat wie in Oot.
Und ach ja, ich denke immer noch, dass Ganon und Ganondorf ein und die selbe Person sind. Ganondorf ist die "vernüftige" Seite und dient als Tarnung. Seid mal ehrlich, ein Schweinedämon, der durch Hyrule zieht und das Triforce sucht, ist schon etwas auffällig oder nicht? ;)
Ui, da muss ich Sibidrasil Recht geben
Ich hab auf Nintendo Front gelesen, das Skyward Sword noch vor Ocarina of Time spielt. Also könnte es gut möglich sein, das Ganondorf in Skyward Sword dabei sein wird. Auch wenn es 100 Jahre nachTwilight Princess ist, könnte die möglichkeit bestehen, das Ganondorf dabei sein kann.Ganondorf findet immer eine möglich wiederbelebt zu werden.Wie in Twilight Princess, er wurde durch den Zorn der Schattenwesen wiederbelebt.
Hab a link to the Past nochmals durchgespielt:
Zitat...ich kann nicht glauben,dass du mein zweites ich, Aghanim zwei mal besiegt hast.
Es kann durchaus möglich sein, dass es Ganon ist (nicht Ganondorf).
Edit:
Ganondorf ist es nicht, denn sein erstes Auftreten war in Ocarina of Time, er wurde einfach wiederbelebt.
Wenn du Ganondorf mal anschaust, in OOT sieht er ganz Jung aus, in Wind Waker hat er ein Bart und in Twilight Princess auch einen.
Wieso wird es in em Sky Fore so ruhig. Wo ist Neli? :uh:
Ups, back to Topic:
Kikatzu
Ein Bart hat nichts zu heißen. Jetzt habe ich einen Bart und rasiere ihn weg, lebe ich dann in der Vergangenheit oder macht das einen zeitlichen Unterschied? Nein.
Das einzige was du machen könntestest, ist Gannys Tempo nach dem Alter zuzuordnen. Während er in Oot und TWW im Zweikampf in menschlicher Form noch recht fit und schnell ist, sieht es so aus, als wäre er in TP in die Jahre gekommen.
Aber seit kurze habe bezüglich zu ihm ne andere Theorie und zwar folgende:
Was wäre wenn es nicht nur einen Ganny gäbe, sondern vllt. 5 oder 10 wie bei Link und Zelda (die Anzahl ist etwas übertrieben, ich weiß). Das könnte man Anhand Ganondorfs dämonischen Formen sehen (Ganon), die sich alle unterscheiden. Während in Alttp (wieso weiß ich dort nix von Ganondorf?) Ganon dort als dämonischer Hexenmeister auftritt, hat er in Oot einen Auftritt als Schwertkämpfer, der im Endkampf keinerlei Magie verfügt (?)! Und in TWW holt er ne Puppe als Ganon, wobei es anfnags so aussieht, als wäre er die Puppe und in TP sehen wir Ganon als "Mutiertes" Schwein, das auf Waffen und Dunkle Magie verzichtet.
Wenn man den Oot und TWW Ganny als einen zählt, haben wir dank Alttp, Oot und TP schonmal drei Ganon(dorf)s, die exestieren. Stirbt er, kommt bald ein neuer, wie bei Link und Zelda.
Glaub ich nicht, wie soll immer ein neuer kommen, bei Link und Zelda haben sie ja Vorfahren, und uhrvorfahren die bestimmt auch Link und Zelda hießen.
Wer will schon einen Dämonenkönig großziehen .
Wenn man den ALTTP Manga liest, sieht man Ganondorf zu Ganon werden, er versucht sich erstmals zuwehren, aber kann den Verlockungen seiner Dunklenseele nichtmehr wiederstehen und wird letztendlich zu dem König des Bösens : Ganon!
Dann ist es sogar vom prinzip her noch einfacher zu erklären.
Wenn die Seele dafür sorgt, Ganondorf ins verdereben zu ziehn, der danach das zeitliche segnet, sucht sich die Seele einen neuen Wirt, den sie bewohnen kann (klingt nach einem Film, den ich mal gesehn hab, der Titel fällt mir gerade nicht ein XD).
Außerdem wird alle 100 Hundert Jahre ein männlicher Gerudo geboren, Ganondorf. Es wird ihn immer geben. Ein Zora-, Deku- oder Goronenganny wäre vorstellbar, aber...............nein..................nein...........das will ich mir nicht vorstellen
Zu Link und Zelda muss ich sagen, dass sie bestimmt nicht alle die selben Vorfahren haben. In OoS/OoA ist Raven einer von Links Verwandten.
Und der TWW Link wurde durch Zufall zum Helden, wenn der Vogel seine Schwester nicht entführt hätte, wäre er Ganny nie begegnet.
Und seit wann baruchen Dämonen im Körper eines Menschen Vorfahren?
Da kann man seine Fantasie spielen lassen
Ich weiß nicht, warum sich immer alle auf die Manga stützen, die sind nicht (!) offiziell! Das einzige, was in der Richtung offiziell von Nintendo lizensiert und herausgegeben wurde, war der Comic der Hintergrundgeschichte zu OoT. Auf den AlttP-Manga aufbauend eine Aussage zu Ganon/Ganondorf zu treffen, ist also nicht mehr als das, was wir hier die ganze Zeit tun: Spekulation.
So, da das nun (hoffentlich!) geklärt wäre, zum Thema:
Warum sollte es keine Wiedergeburten Ganondorfs geben? Wie Sib schon sagte, die Gerudos haben ja schließlich alle 100 Jahre einen Mann auf dem Buckel, den sie zum König machen müssen. Zu diesem Fluch könnte auch noch das Pech gehören, dass dieser König immer wieder vom Dämon Ganon besetzt wird oder einfach ein machtgieriger Irrer ist, der durch die Berührung mit dem Fragment der Kraft von sich aus zu diesem Dämon wird oder ihn in sich aufnimmt. Oder einfach ein König, der mehr und das Volk aus der Wüste hinausführen will, in die es verbannt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ja der Meinung, dass zu den Gerudos im Moment herzlich wenig bekannt ist, wir wissen nur um die Sache mit dem König und dass sie gute Bogenschützen und Kriegerinnen sind. Wow. xDp
Vielleicht erwartet uns ja in SS eine Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum die Gerudos diese Bürde haben -- zumindest halte ich die Sache mit dem König für eine Bürde. Man stelle sich vor, es wird alle 100 Jahre ein Kind geboren, dass die Gerudos noch schlimmer in die Ecke drängt, weil man in ganz Hyrule nur noch hinter vorgehaltener Hand und voller Angst von diesem Volk spricht.
Es muss imo einen Grund für diesen Fluch geben und vielleicht finden wir den ja zusammen mit dem ersten Ganondorf in SS wieder?
Man ist gespannt.
Also ich denke Ganondorf bzw. Ganon ist immer ein und der selbe. Grund für meine Annahme ist OoT, dort ist Ganondorf König der Gerudos und vermutlich ist seine Geburt in OoT keine 100 Jahre her. Er wird am Ende in die Hölle verbannt, somit kann er keinen männlichen Nachfahren mehr zeugen. Ich weiss jetzt zwar nicht ob es bei den Gerudos soetwas ein Königsgeschlecht gibt, aber ich vermute mal nur ein Nachkomme des letzten Königs darf neuer König werden, das sagt mir dann, dass nur der König den Gerudos einen Sohn schenken kann. Also, Ganondorf ist in der Hölle und wird wohl nicht früh genug herauskommen um seiner "Pflicht" nachzukommen. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es nach OoT und MM garkeine Gerudos mehr gibt? Grund dafür könnte das oben genannte sein. Wie also soll immer wieder ein neuer Gerudokönig, der dann von irgendeinem Geist in Besitz genommen wird, geboren werden wenn es doch garkeine Gerudos mehr gibt?
Das Thema betreffend würde ich also sagen, dass Ganondorf nicht in SS auftreten wird ^^
Ich werfe meine Meinung mal stupide in die Runde, ohne mir ALLEs zuvor durchgelesen zu haben.
Ich bin persönlich ein großer Fan von Ganondorf und erwarte weiterhin den Tag, an dem es heißt: The Legend of Zelda: Ganondorf Begins.
Jedenfalls glaube ich einerseits, dass Ganondorf in SS vorkommen wird, weil …
In TP erinnert man sich an die letzten Szenen und die Worte des Großfürsten. Zu dem stand er bis zum Abspann nur in der Landschaft herum mit einem Schwert im Körper. Das hat noch lange nicht zu sagen, dass er davon gestorben ist. Vielleicht ist er nur eingeschlafen. (Okay, ihr versteht, worauf ich hinaus will)
Ich will nicht mal auf Andeutungen basieren, wegen denen man auf Ganondorf schließen könnte. Ich gehe nur von den letzten Worten der dunklen Majestät in TP aus. Und demnach muss er irgendwo wieder auftauchen.
Andererseits kann es auch sein, dass er nicht zurückkehren wird, weil …
Man hat schon mehrfach gesehen, dass Ganondorf nicht die ultimative Bösebubenlösung ist. MM war der Nachfolger von OoT und hatte keinen Ganondorf. Lasst mal SS der Nachfolger von TP sein und dort wieder keinen Ganondorf auftreten lassen. Die Möglichkeit, gerade wegen den „Neuerungen“ auf Ganondorf verzichten zu müssen, ist gegeben.
Dritte Abteilung:
TWW spielte auf einem Meer, welches das alte Reich in sich trug. Genau andersherum kann die Himmelswelt das alte Reich unter sich tragen. Und genau in dem Reich haust nach wie vor der böse Schattenfürst. Es könnte nun eine Analogisierung zu TWW gespannt werden, die unterstützen würde, dass Ganondorf seinen Auftritt bekommt.
Soweit erstmal, wenn ich alles Folgende lese, kann ich mich tiefer ins Metier stürzen.
Deine Spekulationen sind ja gut und schön -- aber du lässt dabei außer Acht, dass schon bestätigt wurde, dass SS vor OoT spielt - somit also auch vor TP (und auch TWW), weswegen Ganondorfs Aussage am Ende von TP ("Die Schlacht hat erst begonnen" oder so ähnlich) eher als leere Drohung zu verstehen ist. Außerdem erlischt sein Fragment kurz nach dieser Äußerung. Was für TP-Nachfolger seine Rückkehr eher unwahrscheinlich macht; ohne Fragment besitzt er sicher nicht die Kraft, um dem Tod (bzw. der Unterwelt/Verbannung) noch einmal von der Schippe zu springen.
Auf SS bezogen wurde schon alles gesagt, wozu ich noch Ideen gehabt hätte; vorläufig. ^^
Joa, so weit hatte ich es auch gar nicht angesetzt. Du hast schon recht.
Das Triforce ist übrigens kein Zeichen für mich, nur weil es am Ende verblasste. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Triforce mehr auf sich hat, als dass es als Merkmal das Zeichen auf die Hand malt.
Den Punkt, den du ansprichst, kannst du festhalten. Wie gesagt, wollte mich darauf nicht beziehen. Demnach hast du auch Recht. Ganondorf hatte in OoT sozusagen sein Debüt. Da war er "jung" und zeigte seine ersten Pranken in der Weltgeschichte.
Doch wie Link dauernd seine Nachfolger hatte, kann auch Ganondorf seine Vorfahren haben. Vielleicht wird es ein anderer Gerudo-König sein, aber vielleicht wird auch er den Namen Ganondorf besitzen. :P
Nun ja, ich hänge da mehr emotional dran, dass er wieder eingesetzt wird. Wenn ich jedoch mit dem Verstand antworten muss, glaube ich auch, dass er in SS keinen Auftritt hat, vielleicht eine Andeutung für die Zukunft, aber mehr nicht.
Wie gesagt, das ist eine Unterscheidung von Neigung und Verstand. Mal schauen, wer die Wette gewinnt. ^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!