Userkarte für ZE

  • Soll es eine Userkarte für das ZE-Forum geben? 0

    1. Ist mir egal. Enthaltung. *davonschlender* (0) 0%
    2. Karte? Ähhmm... Nö! (0) 0%
    3. Jaaaaaaaa! = ) (0) 0%

    Sib hat den Vorschlag gemacht eine Art Userkarte für ZE einzuführen. Da wir uns im Team nicht wirklich entscheiden konnten und es ja auch um alle User geht, haben wir uns entschlossen eine Umfrage dazu zu erstellen.


    Hier wird einmal abgestimmt, ob es eine Userkarte geben soll.


    Weiter möchte ich, dass ihr etwas dazu schreibt, denn es gäbe auch einige Sachen zu klären, wenn es eine Karte geben wird.


    Wo soll sie sich zum Beispiel im Forum befinden?
    Was soll sie alles können?


    Aber natürlich sind auch alle Antworten anderer Art erwünscht, warum es zum Beispiel gerade keine Karte geben sollte.


    Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird. ; )

  • *hust*


    Dazu möchte ich noch kurz mal was sagen:
    Da ich gelesen habe, dass bei Kha z.B. das Internet fast abvedankt wäre, hatte ich mir ne Alternative überlegt, die ich schon gepostet hatte, aber trotzdem hier nochmal erwähnt werden sollte.
    Und zwar eine Statistik, die die Bundesländer samt dortiger Useranzahl angibt, wie bei der (wie heißt das?) Forendesignstatistik.


    Wo sie hinkommen soll?
    Gute Frage..... wie wäre wenn man sie mit der Mitgliederliste in Zusammenhang bringen könnte?^^


    Das war es erstmal von meiner Seite aus^^

  • Ich schreib einfach hier noch einmal meine schon im "Wünsche fürs Forum"-Thread geäußerte Meinung zu dem Thema nieder.


    Solange die Karte, wofür Akki sicherlich sorgen würde, nicht dafür sorgt, dass das Internet darunter leidet, habe ich nix gegen solch eine Karte.


    Nur die Sinnigkeit solch einer Karte wird mir noch nicht ganz so klar. Schließlich macht das Profil es ja schon möglich, herauszufinden, wo ein User/eine Userin wohnt.


    Die Frage, die deswegen in meinen Kopf rumwusselt, ist: "Brauchen wir solch eine Karte wirklich?"


    Da ich selbst keine Antwort auf diese Frage habe, enthalte ich mich einfach mal :)

  • Zehn Leute haben hier abgestimmt, fünf davon Enthaltungen... da will ich das nicht programmieren.


    Aber ein anderer User hat gerade eine tollte Idee gehabt und mir mitgeteilt (ich möchte, dass er es für sich behält, da es eine Überraschung werden soll), die wir umsetzen werden.


    Userkarte ist somit erst einmal gestrichen. ; )

  • Ludxx94
    Durch eine solche Karte hätte man auf einen Blick sehen können, wo welcher User wohnt (falls man das denn hätte angeben wollen, was nach wie vor freiwillig gewesen wäre).


    Da sich das Thema vorerst aber sowieso erledigt hat, schließe ich es nun. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!