E³ 2010

  • Die E3 steht vor der Türe.
    Vom 15. bis zum 17. Juni 2010 findet die Electronic Entertainment Expo statt. Dieses Jahr soll wieder größerer Wert auf die Spiele-Konsolen und ihre Games gelegt werden. Daher werden viele Konzerne die Bomben erst auf der E3 hochgehen lassen und sich in dem nächsten Monat stark mit Spieleinfos zurückhalten. Ankündigungen gab es bereits, aber in welcher Form Nintendo z.B sein MostWanted Titel Zelda präsentiert, ist immer noch unbekannt.
    Welche Titel erwartet ihr noch für die E3 und wann glaubt ihr, werden sie dort vorgestellt?

  • Hmmmm.......interessant.


    Bin schon gespannt, was kommen. Zelda müssen sie vorstellen, werden aber mit soviel Infos rausrücken wie bei SMG2 oder z.B. NSMBWii wie im letzten Jahr.
    Hab auch gehört, dass ein neues Resi vorgestellt werden soll, wobei dort der Tumult sich in Grenzen halten wird, da es sich höchstwahrscheinlich um ein Spin-off handeln wird.
    Ein neues F-Zero oder Starfox wäre nicht schlecht, dass ist aber nur Wunschdenken.



    Nintendoshauptaktionen werden sein:


    Das neue Zelda, weiters zum neuem Metroid und der neue 3DS. Dort wird Nintendo den meisten Wert dieses Jahr legen (denke ich mal)^^

  • Was Zelda betrifft, gehe ich sogar sehr stark davon aus, dass es relativ früh präsentiert wird, da auch eine spielbare Demo angekündigt wurde. Da wäre es Blödsinn, Zelda erst am letzten Tag vorzustellen.
    Resident Evil kann ich für die Wii so langsam nicht mehr sehen. Seidenn sie machen eine abgespeckte RE 5 Version. Aber Nintendo macht das, womit niemand gerechnet hat: Ein Resident Evil Zero und 1 - Remake!! :xugly:


    Eine Überraschung für mich wäre dein Wunschdenken: Starfox, F-Zero, vllt. auch ein 3D(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Donkey Kong Adventure!


    Warum nennt Nintendo Donkey Kong eigentlich so? Donkey ist der Esel... oder nicht?

  • Seit "Rare" von "Microsoft" aufgekauft wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Donkey Kong Titel das Licht der Welt erblickt gleich null. Somit kann man diesen Wunschtraum gleich wieder fallen lassen. Auch F-Zero und Starfox werden wohl weiterhin auf der Wunschtraumliste stehen bleiben.
    Womit wir aber definitiv rechnen können ist das neue "Zelda", "Metroid: Other M" und sehr wahrscheinlich der 3DS. Ich könnt mir auch gut vorstellen das ein neues Spielzeug wie der "Vitality-Sensor", vielleicht in Verbindung mit einem Gruselspiel oder gar dem neuen "Zelda" oder "Metroid"?
    Wer weiß das schon ...


    Neben "Zelda" und "Metroid" erwarte ich noch neue, bewegte Bilder von "Golden Sun DS" und "Final Fantasy Versus XIII" (als Beispiel für Sony's Heimkonsole, die PS3).


    Vielleicht überrascht man uns ja auch noch mit einem neuen "Pikmin" Titel oder einer "Playstation Portable 2".


    Ich bin auf jedenfall jetzt schon gespannt was uns alles auf der E3 gezeigt wird :grins:

  • Wenn das bezüglich Rare auf DK zutreffen würde, müsste es auch für Fox gelten. Die Starfox Spiele sind ja auch von Rare gewesen, trotzdem erschien Starfox Command für den DS. Zudem ist DKs Zeit vorbei, denke ich.


    Back to topic:
    Pikmin3 ist schon in der mache, wäre schön, mal was davon zu sehen.
    Hoffentlich werden die Gerüchte um Madworld2 bestätigt und auch dort vorgestellt^^


    Möglicherweise werden sogar schon Prototypen der Next Gen Konsolen vorgestellt.


    Wer weiß.....

  • DIe Sache mit Rare ist wirklich schade... Da dürfen wir auf einige gute Titel verzichten Banjo-Kazooie, Conker etc... Warum Nintendo nicht selbst die Spiele in diesem Stiele produziert ist mir unklar. Sie schlugen doch ein wie eine Bombe. Und mal ein anderes vernünftiges Jump&Run/Adventure neben Mario wäre doch auch wieder etwas interessantes. Wobei die Titel von Rare grundsätzlich durch ihren 'Witz/Humor' ausgezeichnet wurden.


    Die einzigen Titel, die mich momentan interessieren sind Zelda und Metroid.
    Ich hoffe das an Golden Sun DS noch deutlich gearbeitet wird. Das erste Video hat zwar mein interesse geweckt, aber die Grafik hat mich nicht so umgehaun. Warten wir mal ab. Ich denke es sollte auch lediglich ein Lebenszeichen der Hersteller sein. Aber ob es an den Erfolg anknüpfen kann...? Isaac und Co hätte ich gern wieder auf meinem Bildschirm! Sowohl auf dem Ds als auch auf der Wii!!! Ein vernünftiges Rollenspiel auf der Wii gibt es meiner Meinung nach nicht.

  • @ Henning
    Golden Sun spielt die Story der Nachfahren von Issac, Ivan, Garet und Co. Wird also storytechnisch nicht viel mit den Vorgängern zu tun haben^^
    Und das einzige gute RPG auf der Wii, das mir einfällt ist Tales of Symphonia: Dawn of the new world^^


    @ Topic
    Man kann davon ausgehen, dass Nintendo mehr als nur Zelda und Metroid präsentiert.
    Letztes Jahr waren es vier Spiel (SMG2, Metroid, NSMBW sowie das Artwork zu Zelda). Es ist nicht auszuschließen, dass für due Wii noch mind. ein reines Nintendogame gezeigt. Wäre ja sonst nichts neues, zu zwei bereits geplanten Spielen nur neue Infos zu liefern. Sei es nur Pikmin 3 als Beispiel^^

  • Ja, was ich mir erhoffe...


    Wie gesagt nur Hoffnungen:


    1. Also ein neuer Star Fox Teil wär schon toll, ich hab sie alle geliebt wobei Star Fox Command doch etwas seltsame Stories hat....


    2. Natürlich Zelda, also da erwarte ich mir schon einiges, da bis jetzt ja noch fast garnix bekannt ist und ich schon soooo lange warte^^



    Was ich jedoch nit erwarte:


    1. Eine neue DS- Art, echt davon gibts mittlerweile genug


    2. An Metroid, ist gerade erst genug, wobei es doch recht nett wäre. Nur kann man das nicht hoffen....


    3. Jetzt setze ich an die vorhergehenden Gespräche an: Ich mag DK nicht und hoffe, dass der auch nicht vorgestellt wird, seine ZEit ist vorbei, wie Sib shcon meint^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ Henning
    Golden Sun spielt die Story der Nachfahren von Issac, Ivan, Garet und Co. Wird also storytechnisch nicht viel mit den Vorgängern zu tun haben^^


    Wenn Camelot alles richtig macht dann könnte Golden Sun DS schon auf die Vorgänger aufbauen.
    Das Zauberwort lautet hierbei Axel =)

  • Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Da es ja um die Nachfahren geht, müssen einige Jahre vergangen sein.
    Da ja Story im zweiten Teil abgeschlossen war, ist der Nachfolger zwar chronologisch richtig, aber von den Vorgängern nur wenig zu tun. Ein Gastauftritt von Isaac o.ä. ist ja nicht ausgeschlossen, wollte nur sagen dass es damit nix zu tun haben muss und eine neue Geschichte erzählt wird^^

  • Wie viele andere vor mir, erwarte ich Zelda, erwarte ich Other M und sonstiges DS Gedöhns, was mich persönlich wenig krazt. (Gott habe ihn selig)
    Intressant, könnte eine 5. PKMN-Gen sein, gibt es dazu ja schon erste, vereinzelte Bilder.


    Was mich mehr intressiert als Wii oder Nintendo grundsätzlich (mal ehrlich, das was da in letzter Zeit kam, war seltenst ein riesenkracher), sind Spiele im Allgemeinen, vorallem PC-Spiele, da, leider, die meisten guten Spiele für PC, XBox 360 und PS3 rauskommen.
    Da hoffe ich auf infos zu The Force Unleashed II, neues von Ezio (AC: Brotherhood) und... ka mir fällt nichts mehr ein^^.


    Aber da die Games Industrie leidergottes Hauptsächlich Ergebnisorientiert ist, erwarte ich dieses Jahr nicht, dass mich irgendwelche Meldungen, außer Zelda, großartig ins Sabbern bringen.


    So viel Dazu

  • Ich muss zugeben, ich bin leider viel zu einseitig in einer Sparte informiert. So interessieren mich nicht großartig andere Spielereihen, vorausgesetzt ich habe mich schon vorab informiert und verfolge diese bereits seit geraumer Zeit, was wieder voraussetzt, dass ich ein älteren Teil etwa zu 95% schon irgendwo gespielt habe.


    Ich erwarte im Bereich Nintendo (Sony und XBox habe ich einfach grundsätzlich nie verfolgt weil ich keine Konsolen dieser Firmen besitze) etwas zum neuen Zelda, aber hauptsächlich wird es neben vieler Statistiken um den neuen Nintendo DS gehen - der mich im Moment überhaupt nicht interessiert. Ich mag kleine Spielereien, neue Entwicklungen - aber warum hat man das nicht als Addon entwickelt und zwingt den Konsumenten gleich das fast völlig gleiche System zweimal zu kaufen? Nur weil da ein Zusatz steht, werde ich keinen 100 Euro Schein leichtfertig aus der Tasche. Aber zurück zur E3. Ich kann es auch einfach auflisten nach Gewichtung der Inhalte:


    - der Nintendo 3DS
    - Nintendo Wii Vitality Sensor
    (kommt Leute, sowas puscht Nintendo immer groß raus wie Wii Fit, Wii Music, Wii Plus, Wii Unterhosen...)
    - Metroid: Other M
    - Zelda Wii
    - Evt. vielleicht noch was zu Mario

  • Wii-Unterhosen? Hab gehört, bald gibt es die essbare Wii XD


    Den Vitality Sensor hab ich schon im New Zelda Thread erwähnt, aber nur wenige können was damit anfangen^^


    Zu den Präsentationen:
    Was der Technische Kram angeht wie der 3DS (langweiles Wortspiel), wird Nintendo wahrscheinlich nichts neues zeigen, das es alles seit ner Weile bekannt ist.


    Infos zum Zelda ist ein MUSS, da muss Nintendo nachziehen.
    Metroid wird etwas im Zaun gehalten, erscheint ja bald (wird dennoch erwähnt).
    Und Mario? Schon wieder? Also ehrlich Leute, 3 reine Jump`n`runs auf der Wii von einer Serie reichen voll und ganz. Er wird langsam nervtötend. Sollen lieber Fox, Captain Falcon oder Olimar wiederholen^^
    Finde die Spiele vom Klempner aus Brooklyn zwar klasse, aber nicht jedes Jahr^^

  • Das ist auch das was ich schon bemängelt habe... (ich werd wahrlich zum Nintendokritiker :xugly: )
    Golden Sun DS:
    Das es sich um die Nachfahren handelt, soll lediglich eine Vermutung sein, ich habe noch keine offizielle Bestätigung seits Camelot gelesen, dass diese Theorien zutreffen. Wie oft sehen die Hauptcharacktere einer RPG-Reihe sehr ähnlich aus und haben doch rein gar nichts miteinander zu tun.
    Das der 3DS kommt denke ich ist klar. Zumindest erste Präsentationen werden stattfinden, da vorher schon immer wieder auf ihn angespielt wurde, solten nun endlich Fakten und Bilder/Videomaterial auf den Tisch.


    Countdown läuft, keine 30 Tage mehr!

  • @ Henning


    Es gibt schon zum 3DS Videomaterial (kann dummerweise keinen Link setzten).
    Bei GameOne wurde ein Clip gezeigt, wie es funktioniert.


    Das Handheld wurde auf Seite etc. gedreht, dadurch hat sich die Spieleansicht geändert (man konnte sehen, was z.B. hinter der Figur war).
    Bis jetzt sieht das Teil vernünftig aus. In der N-Zone steht auch, dass Nintendo ihn vllt. sogar noch dieses Jahr rausbringen will.

  • So als erstes würde ich bitten den Thread in E3 '10 oder E³ 2010 umzubennen, da er somit einfach besser passt ^^


    Nichts gegen den Ersteller, aber dann müssen wir nicht später weitere Threads aufmachen. (Wobei eh welche zu lustigen Sachen folgen werden)


    Ansonsten hält sich die E³ so wie letztes Jahr, nur das Nintendo diesmal unter noch größeren Beweisungs Druck steht. Ein neues ZELDA muss angekündigt werden bzw sogar mit Bildern und Video unterlegt werden.


    Auch muss wird immer noch über einen Wii-Nachfolger gemunkelt und sofern man anderen Quellen glauben kann, wird wohl zu Weihnachten, passend zu Zelda Wii, eine neue Wii-remote erscheinen, welche wohl wahrscheinlich alle ZUSÄTZTE intigriert hat. Wer weiß...


    Ansosnten Ja Metroid Other M und Ich will PIKMIN!!!


    3DS ist so ne Sache hab mir nun den XXL zugelegt und finde ihn geil und werde wohl kaum auf einen neuen umsteigen.

  • Ich habe mir bisher noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, was Nintendo vorstellen wird, und habe es auch nicht vor. Wenn ich meine Erwartungen zu Hoch ansetze werde ich im Nachhinein sowieso wieder nur enttäuscht, von daher lasse ich mich einfach überraschen. (Und der Auftritt von 2004 wo Miyamoto in grün mit Schwert und Schild auf die Bühne gehüpft ist, kann sowieso nicht mehr getoppt werden :3)

  • So es rückt immer näher ^^


    Nächste Woche ist es schon soweit und ich dachte ich poste euch gleich mal DAS hier:


    http://e3.nintendo.com/


    Dies ist der Hausstream von Nintendo, welcher die komplette Konferenz übertragen wird.


    Natürlich könnt ihr auch auf alt bewährte Seiten wie IGN oder Gametrailers zurück greifen.


    So Leute lasst uns die restlichen Tage mit weiterer Vorfreude füllen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!