Maßnahmen, die Deutschland retten könen 0
-
Arbeitswilligen Hartz IV Empfängern Jobs vermitteln (0) 0%
-
Sozialetat kürzen (0) 0%
-
Arbeitsunwillige Hatz IV Empfänger zur Arbeit zwingen (0) 0%
-
Wehretat kürzen (0) 0%
-
Bildungsetat kürzen (zumindest auf Zeit) (0) 0%
-
Gehälter (Politiker, Manager,Sportler,Beamte, einfach alle) auf ein angemessenes Höchstmaß Begrenzen (0) 0%
-
Entwicklungshilfen einstellen (China ist Exportweltmeister, nicht wir!) (0) 0%
-
Eine Reichenstuer einführen (0) 0%
-
Die Finanztransaktionssteuer härter als geplant umsetzen (0) 0%
-
Steuererhöhung statt Steuersenkung (0) 0%
Aus gegebenem Anlass (Griechenland...) und wiel ich in letzter Zeit mit vielen Leuten im RL (ja sowas gibts^^) ausführlich und eindringlich über das Thema Diskurtiert habe, fange ich die Diskussion hier gleich nochmal an:
Was braucht Deutschland wirklich?
In den Diskussionen meinte ich mehrmals scherzhaft, dass ich, wenn ich Kanzler mit einer Straken Partei wäre (schwache Opposition= Regierung kann tun, was siegedenkt zu tun), wahrscheinlich nach ein paar Wochen schon per Misstrauensvotum dem Amt enthoben werden würde, weil die ganzen Politiker Angst um ihre Beliebtheit hätten, würden sie mit mir zusammenarbeiten. Wie in Griechenland würden fast alle meine Ideen sehr weh tun und dem Volk definitiv, absolut nicht gefallen. Sie würden mich hassen. Die Armen, die Reichen, die Schüler und Studenten, das Militär, die Pharmazie, die Finanzmogule, ja sogar der kleine Mittelständler, der sich ein eigens Geschäft aufgebaut hat und daran festhalten will.
Aber schon Napoleon Bonaparte, der größte General aller Zeiten, sagte:
"Heute nennen sie mich einen Tyrannen, aber sie werden mich noch als größten Befreier feieren". Zumindest im übertragenen Sinn, könnte er das gesagt haben. Was ich sagen will: Auch wenn es keiner hören will und noch mehr keiner machen will: Deutschland muss vieles ändern, bevor wir wieder mit den Privilegien leben können, die wir jetzt haben, oder haben wollen.
Was getan werden MUSS:
- Steuererhöhung
- Besteuerung der Finanzmärkte
- temporär Hartz IV Ausgaben kürzen
- Entwicklungshilfen einstellen (speziell an China)
- Wehretat kürzen (und das von mir als Soldat...)
- temporär bei der Bildung sparen
- Reichensteuer einfüren und das nicht zu knapp
- Arbeitsunwillige Hatz IV Empfänger zur Arbeit zwingen
- Arbeitswilligen Hartz IV Empfängern Jobs vermitteln
- Geld reinholen wos nur geht
Anderen würden wahrscheinlich andere Wege einfallen, oder noch andere Mödlichkeiten, die auch niemandem Gefallen, aber hier hören will ich nur letztere. Ich will nicht so ein Gewäsch, wie von den Politikern, die nur das tun, was gerade nötig ist um an der Macht zu bleiben. Eig bräuchten wir wieder einen Otto von Bismarck, der Deutschland mit eiserner Hand regiert und dafür gefeiert wird... man wird noch träumen dürfen.
Also: ich will eure Meinungen, eure Ideen hören... und kein kompromistriefendes Sozialistengeschwätz... das bringt uns nicht weiter.
P.S.: Ich würde gerne eure Ideen in die Umfrag mit aufnehmen, aber leider gehen nut 10 Optionen pro Umfrage... schade