Hylianische Steppe

  • Jeder der auf der Hylianischen Steppe war dem wird aufgefallen sein das in der Nacht die guten alten Skeletläufer kommen und das Massenweise! Jedoch nur in der Vergangenheit nicht in der Zukunft doch warum?


    Ganondorf hat in der Zukunft das Zora Reich eingefriert, den Hylia See ausgetrocknet, Hyrule Stadt verwüstet aber in so einem finsteren Zeitalter geht es nahezu friedlich zu und in der Vergangenheit wo alles Friedlich ist kommen in der Nacht Tausende Skelletläufer die dich umlegen wollen? Warum kommen ausgerechnet in der friedlichen Zeit Skelletläufer? Mag Ganni sie nicht oder wollten die Entwieckler uns die schrecklichen "Skelletläufer Nächte" ersparen.

  • Vielleicht greifen die Sklettläufer nur die an, in denen sie leichte Opfer sehen. Ein kleiner Kokiri mit einem stumpfen Schwert gehört da halt mehr dazu als ein großer, starker, junger Mann mit dem legendären Schwert. Ist nur meine Theorie.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Das könnte sein. Vielecht ist ihnen Link vielzu stark schließlich trifft er in der Zukunft auf keinen einzigen Skelletläufer. Und in MM greifen ihn auch viele an und dort ist er auch ein Kind. (Jetzt weis ich warum die kleine Malon die Farm fast nie verlässt!). Aber warum gehen dan die Skelletläufer nicht einfach in den Kokiriwald? Und für gößere Beute könnten doch die riesigen Skelletläufer angreifen.

  • Vielleicht schützt der Deku-Baum die Kokiris ja vor Monstern. Nachdem Ganon ihn plattgemacht hat, waren da ja auch mehr Monster als vorher. Und wenn du mi Skelettläufer dieses Riesenskelett aus MM meinst, gegen das man immer das Rennen verliert, das habe ich immer als Einzelerscheinung, die diesen besonderen Schatz bewachen soll, aufgefasst. Kann mich aber auch irren.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Achja den Deku baum hatte ich ganz vergessen. Aaber wegen den Riesenskellet. Manchmal kann man so einem begegnen aber nur selten ich meinte also nicht das aus MM. Das war ja schließlich ein Krieger von Ikana der den Schatz bewacht warum sollte der nach Hyrule kommen um seinen Hunger zu stillen? Aber in der Zukunft. Dort hätten dan ja leicht Skelletläufer in den Kokiri Wald marschieren können. Besonders weils so viele sind. Aber vieleicht haben sie das nicht getan weil sie Angst vor den starken monstern hatten.

  • Ich glaube, dass die Skelettläufer halt auch einfach nur ein Volk ist, das unter der Erde lebt.... Und in der Nacht fressen sie Pferde oder halt junge Helden^^
    Aber dann in der Zukunft wollten sie vielleicht auch Gannendorf fressen (wahrschienlich nicht so direkt aber übertragen eben) und da hat auch er diese abhängig gemacht oder getötet, sodass sie sich nicht mehr blicken lassen^^

  • Ja, das wäre auch eine gute Idee, die ist mir noch gar nicht gekommen. Das widerum wirft aber die Frage auf, was mit den anderen Monstern ist. Sind sie auch Völker oder von Ganon oder den Göttinen zum Bewachen der Tempel extra erschaffen worden? Ich denke, dass das bei allen Monstern unterschiedlich ist, die Dekukerle sind auf jeden Fall ein Volk, die Monster, die man in den Tempeln, abgesehen vom Wüstentempel in OoT, sind wohl von den Göttinen oder den Erbauern erschaffen worden und diese sclechten Orkkopien aus TP sind wohl Ganons Werk.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Hab dazu zwei eigene Theorien:


    1. In Gegenwart ist alles noch ganz in Ordnung, die Völker haben ihre Ruhe (mehr oder weniger). Die Skelettritter tauchen nachts auf, um diese Ruhe zu stören. In der Zukunft sind dort Irrlichter, die für Schrecken sorgen. Da sich auch noch jeder vor Ganby versteckt, haben die Skelettritter nichts zu tun^^


    2. Haben Schiss vor Ganny und wollen ihm nicht in die Quere kommen^^

  • Genau das könnte es sein! Die Skelletläufer sind ein Volk. Aber ein friedliches. Das wird öfters in MM gezeigt. Durch Ganondorfs Herrschaft verstecken sie sich da sie ja nur schwache beute angreifen. Jedoch gibt es einen Punkt gegen die Theroie. In MM sind die Skelletläufer tote menschen. Also kein Volk. Also müssten sie verstorbene Seelen sein die einfach keine Ruhe finden und dan Link angreifen?


    Die andere Theorie mit den Irrlichtern ist auch nicht schlecht. Aber warum und wie sollten sie zu Irrlichtern werden? Es könnte ja sein das das Irrlicht ihre Seele ist und sie nun als Geist keine ruhe finde.

  • Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Irrlichter sind nicht die Skelettritter. Sie verschwanden als die Irrlichter auftauchten/Gannys Herrschaft begann.


    In MM waren es tote Soldaten o.ä, der Anführer war ja Hauptmann. Zu dem haben die Ritter aus Hyrule mit denen aus Termina nichts zu tun^^

  • Oh dan hab ich das auch falsch verstanden.


    Jedenfalls meinte ich mit MM das das uns einen Anhaltspunkt geben könnte was die Skelletläufer sind. Hyrule hat nichts mit Termina zutun aber es zeigt uns das doch die möglichkeit besteht das die Skelletläufer Menschen waren. In MM waren es die toten Ritter von Ikana und in Oot könnten es auch gefallene Soldaten sein.


    Nur geht es mir wirklich nicht ein Warum eigentlich die Irrlichter die Skelletläufer ersetzten. bessergsagt warum sollten sich die Skelletläufer sich vor größeren Gegner fürchten wenn sie sowieso Tot sind? In einer Zeit voller Chaos und Furcht denke ich gehren die Skelletläufer dazu. Sie hätten sicher besser in Hyrule Stadt gepasst als die Zombies. Auserdem könnten sie auch Ganondorf ewige Treue schwören. Er wüde sie versorgen und sie müssten keine Angst mehr vor anderen Monstern haben.

  • Könnte daran liegen, dass sie niemamden gehorchen wollen. Es kann gut sein, dass es früher mal Menschen waren, ist ja nicht auszuschliessen^^
    Das wäre ein Grund, warum sie es wie die lebenden Menschen, Zoras etc. gemacht haben, sich verstecken und warten bis die Tyrannerrei ein Ende hat.

  • Ja irgendwie finde ich die Viecher schon viel sympathischer und was sympathisch ist mag Gannondorf nit, deswegen denke ich gibts da nix mit Treue... Außerdem wäre das viel zu einfach wenn die Viecher in Hyrule stehn würden - Ein fetter Link mit 13 Herzen macht da nur chick chak bumm und alles sind tot. Aber die Zombies sind da viel schwieriger, vor allem gruseliger....
    *Aihihihhhhhhhh* 8(

  • Das stimmt wohl. Die Skelletläufer sind wirklich ein bisschen sympatisch. Und wenn stimmt das sie tote menschen aus Hyrule waren dan würden sie sich sicher nicht Ganondorf anschliesen. Nur stellt sich dan die frage "Wer vergräbt die ganzen Leichen in der Steppe wenns in Kakariko einen Friedhof gibt?" Vieleicht bilden sich die Skelletläufer weiter wenn sie ihre Beute getötet haben dan wird diese dann zu Skelletläufer. Andererseits könnten sie dan gleich die Lon Lon Farm überfahlen um ihren Hunger zu stillen.

  • Also entweder es hat einst eine große Schlacht auf der Ebene gegeben wo dann halt ein Haufen Leichen einfach gleich bei Ort vergraben wurden oder es handelt sich einfach um keine Menschen... denn wenn man sich die Typen mal ansieht, sind die alle sehr klein und es sieht weniger nach erwachsenen Männern aus die etweiig eine Schlacht geführt hätten. Jetzt ist es vllt aber auch so, dass es eher Geister sind, dies sich immer mehr die Form des Gejagten annehmen. Denn in TP gibt es ja auch, bei Wolfsgestalt auf ein Mal Wolfsskelette (Wir könnten überhaupt mal die Steppen vergleichen :). Oder es sind ganz normale Skelette die nichts mit Mensch zu tun haben - denn iw sehn sie nicht wie ganz normale Menschenskeltte aus....

  • Wollt ihr wirklich ernsthaft alle Mysterien um Hyrule ergründen? *g* Ne Spaß. Wenn wir schon spekulieren, würde ich ebenfalls darauf tippen, dass es vielleicht eine Art Schlacht in der Vergangenheit gegeben haben muss, weshalb diese Leichen noch Nachts ihr Unwesen treiben. Warum sollten diese Skelette Ganondorf untertan sein... auch unabhängig des Bösen gibt es eine Menge Geister und Kreaturen, die ihren eigenen Gesetzen folgen. Das hat Ocarina of Time auch gut an den Nachtschwärmern und Irrlichtern bewiesen.


    Wo wir schonmal dabei sind... was machen denn die Irrlichter euerer Meinung?

  • Wieso darauf tippen, dass es eine Schlacht gab? Es GAB eine, das erfahren wir ganz am Anfang sogar vom Dekubaum. ^^
    Er erzählt Link von dem Krieg, "der nahezu eine halbe Dekade andauerte" (ja, lasst mich, ich weiß das noch wortwörtlich, fangirl xD). Wegen dieses Krieges musste seine Mutter ihn doch erst in die Wälder bringen. Und wenn wir an den Comic zum Spiel denken (der ja sogar von offizieller Seite inhaltlich bestätigt wurde, soweit ich weiß, anders als die Manga), sehen wir diesen Krieg auch nochmal bestätigt.
    Dass die Skelette Überbleibsel dieser Schlacht sind, klingt imo logisch. :>
    Deswegen schätze ich auch, dass sie Ganondorf nicht dienen würden - und sie überfallen vll unschuldige Kinder, weil sie sich diese Unschuld zurückwünschen. Neid eventuell.
    Oder!
    Es sind ja relativ kleine Skelette, mit Link auf Augenhöhe (außer dieser Riese, dem bin ich ein einziges Mal in der Steppe begegnet, warum auch immer das dann nicht wieder vorkam). Vielleicht sind es sogar verstorbene Kinder, die der Krieg genommen hat? Würde zu dem Neid und der Missgunst passen und dass sie einem Kind, nicht aber einem Erwachsenen nach dem Leben trachten.



    @Irrlichter
    Gute Frage...
    Der Geisterhändler befindet sich ja in Hyrule-Stadt - dieser eine Soldat, der sonst immer in der Wachstube war, nachts und von Geistern schwärmte, wenn ich das richtig sehe.
    Diese Irrlichter könnten doch gefallene Soldaten sein, die versuchten, die Stadt gegen Ganondorf zu verteidigen?
    Immerhin sind sicher viele gestorben. Man begegnet ja sogar als Kind noch einem, der dann vor unseren Augen wegstirbt. (Zitat Navi: "Er bewegt sich nicht mehr.")
    Geister suchen ja immer nach Ruhe und können nicht aus der Welt scheiden, weil sie noch etwas erledigen müssen, zumindest ist das die gängige Interpretation.
    Würde ich bei den Irrlichtern (Moment - eigentlich sind das doch Nachtschwärmer? egal ^^) einfach mal annehmen. Aber warum sie Link dann sinnlos ärgern und sich abschießen lassen, ist mir ein Rätsel. ^^

  • Die Erklärung von Beth (nenn dich mal so ^_^ ) klingt logisch, was die Skelettritter angeht *zuhaus den Oot Einleitungscomic hab* und auch mit den Geistern.
    Ach Beth, es und Irtlichter und Nachtschwärmer, für 10 Nachtschwärmer gibts ne Flasche, für Irrlichter nur Rubine.


    Äh, wo war ich?
    Ach ja, die Skelettritter sind wahrscheinlich verstorbene und eigentlich harmlose Soldaten. Sie bleiben in der Steppe und überfallen keine Stadt oder so. Außerdem muss das Verschwinden der Ritter in der Zukunft auch im Zusamnenhang mit den Killeranans stehen (wieso kommt niemand darauf?)
    Die Geister in der Zukunft wollen nur ihre Ruhe. Nachtschwärmer versuchen zu flüchten und Irrlichter umkreisen dich nur, sie haben also nichts böses vor^^


    BTW: Wollt ihr wirklich Mythen über die Steppe erläutern. Klingt spannend, fallen mir gerade ein paar ein^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Die Erklärung von Beth (nenn dich mal so ^_^ ) klingt logisch, was die Skelettritter angeht *zuhaus den Oot Einleitungscomic hab* und auch mit den Geistern.
    Ach Beth, es und Irtlichter und Nachtschwärmer, für 10 Nachtschwärmer gibts ne Flasche, für Irrlichter nur Rubine.


    Erst mal: Mach das, darauf is' noch keiner gekommen. xDb
    Und dann:
    Ich weiß ja, dass es Irrlichter und Nachtschwärmer gibt, aber weil's hier um die hylianische Steppe geht, hab ich das mal als Frage in Klammern gesetzt. Bei mir OoT-Süchtling gibt's nicht viel, was ich zu dem Spiel nicht weiß ^^



    So, öh. Da verliert man schon mal den Faden, stimmt. x3
    Gut, dass du die Killeranas ansprichst.
    Aber bei denen gehe ich einfach mal davon aus, dass es, nun ja - Pflanzen sind, im erweiterten Sinne. Und unter Ganis Herrschaft verkommt sicher so einiges, in Hyrule-Stadt wächst ja auch kein Gras mehr. ^^
    Vielleicht sind die Dinger eingegangen, weil der Boden verseucht ist?
    Andererseits müsste man sich dann wieder fragen, was mit den armen Skeletten ist. Obwohl die ja nicht leben in dem Sinne und davon wohl nicht betroffen wären.

  • Die Schlacht könnte der Grund gewesen sein das Skelletläufer auf der Steppe herum irren. Es können ja feindliche Soldaten sein die sich als tote an den Hylianern rächen wollen. Der große Skelletläufer könnte zb. ihr anführer gewesen sein.


    ZU den Irrlichtern. Sie sind Geister die Geisterseelen fangen. Sie gehorrchen Ganondorf. Vieleicht hat er sie beautftragt die gefallenen Seelen von Hylianern zu fangen um sie auch im Tod zu qäulen. Der Irrlicht Händler wie diese jedoch nur um sie zu reinigen. Also sagt er immer das das Geschäft gut läuft weil Ganon mehr Seelen gefangen nimmt und immer mehr Leute zu ihm kommen um die Seelen ihrer gefallenen Familienmitglieder zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!