Skeletor-Volvagia?

• Als ich das letzte mal gegen Skeletur gekämpft hatte sind mir einige Dinge an ihm aufgefallen die zeigen könnten das er vieleicht das Skellet von Volvolgia ist! Erstmal die Form. Sie erinnert an Volvolgia auch der Kopf. Zudem hat auch er keine Beine und vieleicht stadtdessen einen Schwanz. Zudem gibt spielt auch die geografische lage vom Tempel wo man gegen Skeletor kämpft eine Rolle. Genau dort war dort in Oot der Feuertempel!

Es gibt natürlich auch dinge die dagegen sprechen wie die form des Kopfes. Aber es könnte sein das Volvolgias überreste von Zanto wiederbelebt geworden sind.

• Nebenbei ist die Musik, die im Kampf ertönt, nahezu die gleiche. Jedoch spielt der Ort des Tempels keine Rolle - so liegt er am Ende der Wüste im Südwesten Hyrules, während der Feuertempel im Nordosten zu finden war.

Zusammen mit deinen Punkten ist die Theorie durchaus berechtigt, dass Skeletulor das Skelett Volvagias ist.

• Zitat

Original von Fuchspower
    Nebenbei ist die Musik, die im Kampf ertönt, nahezu die gleiche. Jedoch spielt der Ort des Tempels keine Rolle - so liegt er am Ende der Wüste im Südwesten Hyrules, während der Feuertempel im Nordosten zu finden war.

Zusammen mit deinen Punkten ist die Theorie durchaus berechtigt, dass Skeletulor das Skelett Volvagias ist.

Tjahaaa das stimmt nicht ganz ^^

Spielst du GC oder Wii Version ^^

Bei der Wii Version lag der Tempel nämlich in Nordosten ^^

An sich eine gute Überlegung wert. Erinnert mich doch vllt mal den Boss genauer anzuschauen ^^

Was mich aber dann stören würde, wär das der Kopf doch sehr groß geworden ist und die geschwungenen Hörner fehlen ^^

• Es gibt mehrere Dinge, die dafür sprechen, aber den Ort für Tempel ist eher Zufall, da es eigentlich nur für GC geplant war.
    Sonst haben sie einiges zusammen, wie die Musik oder das sie anhand dunkler Mächte wiederbelebt wurden.

• Auserdem kann Skeletor Feuer speien und überaschenderweise kann Volvolgia das auch. Jedoch de Kopf ist ein bisschn anderes. Leider hat er zuviel Hörner. Jedoch warum sollte es nicht das Skellet von Volvogia sein. In Oot sind die knochen von ihr sowieso am ende des Kampfes im raum verteilt worden. Vieleicht hat ja jemmand die Köpfe augetauscht. Da der von Volvolgia auch am ende zerbrochen ist. Das mit den dunklen mächten stimmt auch.

• Naja an sich kann man mit vielen daran festhalten.

Leider erinnere ich mich an den 2tn Teil des Kampfes nicht mehr ganz so genau (Wo man im Kreis hoch kreiselt und dann der Kopf erscheint und man dagegen springen muss)

Ich erinnere mich, dass die Kamera leider keinen genauen Ausblick liefert wie Skeleton nach oben kommt. Könnte man sein "hinterteil" sehen, könnte man diese Theorie vielleicht sogar noch mehr "bestätigen"

An sich kann man natürlich das runde Areal zum Vergleich heranziehen, was wie bei Volvagia war. Was ein bisschen stört wär für mich, dass der ganze Tempel leider keinen Aufhänger macht, der alte "Feuertempel" zu sein. Es passt einfach nicht so ganz ins Bild. Auch ist Skeleton vieeeeel zu groß. Volvagia war nur ungefähr 2 mal Link in Kopfgröße (klar war sie viel länger)

Was aber auch nicht passt sind die 5 Finger, da Volvagia nur 3 Klauen hatte

edit:

Zelda wiki englisch:

Resurrected Ancient Dragon Hahra Zigant

Also nochmal als Anregung

• Die Größe und die Klauen passen nicht. Jedoch sollten wir näher auf auf das Kampffeld eingehen. Es ist rund jedoch alles voller Sand. Vieleicht ist die Lava ja vrschwunden. Es könnnte ja sein das dort früher der Todesberg stand. In TP heist dieser ja Feuerberg.

• Zunächst muss man sich klar machen, dass die Wii Version gespiegelt ist und die Originalkarte in der Gamecube Version zu sehen ist. Dann muss man sich klar machen - TP spielt nach Ocarina of Time. Da der Ganondorf derselbe aus OoT sein muss, da TP in einem Universum der beiden Zeitstränge spielt - so können die Ereignisse von OoT in TP nicht allzuweit entfernt sein. Vielleicht 100 Jahre. Maximal 200 Jahre. Da wechselt der Todesberg doch nicht auf die andere Seite des Landes. Mit dem Ort des Tempels kann es schon mal nichts zu tun haben.

Für mich haben der Skeletulor und Volvagia nur eine Verwandschaft, wenn man das so sagen darf. Warum sollte Volvagia der Einzige seiner Art sein? Warum sollte es nicht ähnliche Wesen geben? So gesehen könnte man weitergehen und sich fragen - hat der Sandtempel-Endgegner aus ST nur Ähnlichkeiten oder sogar Verwandschaft mit Skeletulor aus TP?

• Stimmt, vllt. stammen sie alle von der selben Rasse ab.
    Das kann man sogar noch auf andere Gegner übertragen, wie z.B. Gohma. In Oot und TWW hat er zufälligerweise den selben Namen, nur das Element ist anders. Es gibt bestimmt noch mehrere Bösse die sich ähneln (das teilbare Auge aus La und Alttp).

• Zitat

Original von Das Sib
    Stimmt, vllt. stammen sie alle von der selben Rasse ab.
    Das kann man sogar noch auf andere Gegner übertragen, wie z.B. Gohma. In Oot und TWW hat er zufälligerweise den selben Namen, nur das Element ist anders. Es gibt bestimmt noch mehrere Bösse die sich ähneln (das teilbare Auge aus La und Alttp).

Ich denke im Zusammenhang mit der Gohma-Verwandschaft haben wir zwei gute Beispiele. Es zeigt natürlich auch klar die rote Linie der Entwickler, dass gewisse Elemente sich wiederholen. Wenn man sich den Moldorm anschaut, taucht diese Kreatur auch immer wieder in Variationen in den einzelnen Teilen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!