Völker Fortplanzungstheorien

  • Mit dem Gedanken, dass das Thema ins absurde und verrückte gehen wird, eröffne ich troztdem mal den Thread dazu.


    Jeder hat eine andere Vorstellung der einzelnen Völker der Zelda Reihe.
    Wie planzen sich Dekus/Goronen oder die Gerudos fort?
    Wie denkt ihr vermehren sich Gerudos? Es wird bekanntlich nur alle 100 Jahre ein Mann geboren (Ganondorf), ansonsten herrscht Ebbe. Wie können sie sich dennoch vermehren? Wachsen Gerudos auf Bäumen oder lassen sie sich künstlich befruchten? Was denkt ihr?


    PS:
    Können das Thema später auf andere Rassen ausweiten.

  • Bei den Dekus Tippe ich mal darauf, dass es läuft wie bei Pflanzen. Ein männlicher Deku muss seinen Blütenstaub zur Blüte einer weiblichen Deku bringen, damit daraus ein neuer Deku entstehen kann....


    Bei den Goronen.... ich hab zwar noch keine weibliche Gorone gesehen, aber meiner Meinung nach müsste das eigentlich laufen wie bei den Hylianern, Menschen, Zoras, Shiekah und den Gerudos. Auch wenns ein bisschen härter und steiniger sein müsste.... :unsicher:


    Und bei den Geruods: hab ein bisschen fantasie! Die netten Damen klauen sich irgendwo Männer, lassen sich von denen schwängern und bekommen, aus welchem Grund auch immer, immer nur Mädchen.


    Für mich ist die Sache damit ge- und erklärt.


    Ps: mach doch in denen threadpost ne übersicht, bei welchen Rassen wir schon welche Theorie gefunden haben^^

  • Die Frage die sich mir dabei als allererstes stellt ist folgende: Es geht um Zelda, richtig? Wir alle aben mindestens einen Teil des Spiels gezockt und wissen daher, dass es in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt, in der Dinge wie Magie, Fabelwesen und (VOR ALLEM) Götter, bzw. Göttinnen, existent sind.


    Aus OoT wissen wir, dass die Göttinnen alles erschaffen haben, also auch die Hylianer, Goronen, Zora, Deku, Shiekah und Gerudo. Es geht also zunächst mal um einen kreationistischen Schöpfungsakt.


    Wenn wir nun einmal genau davon ausgehen und uns dann ansehen, wie die einzelnen Völker körperlich erscheinen, und wo sie leben, dann ist es nicht schwer, herauszufinden, wie oder bzw. woraus sie gemacht wurden. Deku wurden offensichtlich aus Pflanzen gemacht, Goronen aus Steinen, etc. etc.
    Hylianer, Shiekah und Gerudo stellen da mal eine Ausnahme dar, da sie humanoid und damit wohl eine etwas erhabenere Schöpfungskategorie sind.


    Wenn nun Dekus aus Pflanzen erschaffen wurden, muss ihre Fortpflanzungsstrategie dann der der Hylianer entsprechen? Ich würde viel eher Mereko Recht geben, und behaupten: Deku "wachsen" indem zunächst die Pollen eines männlichen Deku durch Wind, Wasser, Tiere, Insekten oder durch den männlichen Deku selbst zur Blüte des weiblichen Deku gebracht werden, an der sich dann Samen bilden die irgendwann eingpflanzt werden können. Man warte ein paar Monate, sorge für viel Licht und reichlich Wasser und voila, schon haben wir einen neuen Deku.


    Im zweiten Punkt will ich mich mit Merekos Theorie allerdings nicht zufrieden geben. Wenn schon die Fortpflanzung der Deku nicht der der Hylianer entspricht, warum sollte die Fortpflanzung der Goronen es dann tun? Wenn wir davon ausgehen, dass die Goronen ursprünglich aus Fels bestehen, und wenn wir desweiteren davon ausgehen, dass die Göttinnen bei ihrer Erschaffung eine Art "organischen Fels" geschaffen haben, der selbsttätig wächst und aus sich selbst neue Goronen produziert...quasi eine asexuelle Fortpflanzung. Hört sich krass an, aber das würde zumindest auch erklären, warum man noch nie einen weiblichen Goronen gesehen hat. Weil asexuelle Vermehrung funktioniert wie Zellteilung: Eine Zelle teilt sich auf in zwei identische Zellen mit dem selben Gencode. Wenn jetzt der "Ursprungsfels" männlich war, dann sind alle Goronen, die daraus "abgetragen" werden natürlich ebenfalls männlich.
    Und auch wenn es ein wenig absurd klingt. Jetzt stellt euch mal bitte einen weiblichen schwangeren Goronen vor und einen Arzt der vor ihm sitzt mit...was? Hammer und Meißel? Einem Presslufthammer? Oh Mann.


    Zu den Zoras...nun, sie haben Flossen, sie haben Kiemen, sie schwimmen wie die Weltmeister...ich würde sagen...Unterwasserbefruchtung, anschließende Heimkehr ins heimische Gewässer, Laich ablegen, und gut ist.


    Weiter zu den Gerudo. Nun, dass die Gerudo nur weibliche Nachkommen bekommen können, ist bekannt. Aber das sie überhaupt keine Nachkommen bekommen können, wird niemals behauptet. Ich würde einfach sagen...wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei Hylianern und Gerudo um etwas handelt wie bei uns beispielsweise Asiaten und Afroamerikaner, dann müsste eine Verbindung natürlich möglich sein. Ich glaube jedoch nicht, dass aus dieser Verbindung auch männliche Mischlinge oder männliche reinrassige Hylianer entspringen können. Denn entweder das Problem der Gerudo ist biologischer Natur, und irgendetwas in ihrem Organismus verhindert, dass das Y-Chromosom des Vaters vererbt wird, (das würde bedeutet, dass dieses Problem auch rassenübergreifend existiert) oder es handelt sich tatsächlich im einen Fluch. Und auch bei einem Fluch...nun mal ehrlich. Glaubt ihr denn, wenn jemand in Rage ist, und einen solchen Fluch ausspricht, nimmt er sich noch die Zeit, zu differenzieren? Da klingt "Ihr sollt niemals wieder männliche Nachkommen zeugen können!" doch viel knackiger als "Ihr sollt niemals wieder männliche reinrassige Gerudo-Nachkommen zeugen können, aber aus einer Verbindung mit einem Hylianer oder Menschen könnte ein männliches Kind von der Rasse des Vaters hervorgehen!"

  • Zugegeben, bei meienr Zora-Theorie (hab ich überhaupt eine Aufgestellt?^^) hab ich MM vergessen, wo das ganze ja schon irgendwie beleuchtet wird. Was mir noch nciht ganz passt, ist, dass du Zoras wie Fische dastehen lässt...
    ...
    ...


    Das geht doch nicht!^^


    Nein, Zoras sind Amphibien. Und wie pflanzen sich Amphibien fort? Das Weibchen bringt seinen Laich aus, welcher sofort vom Männchen besamt wird. Der Laich muss dafür nicht zwangsweise in einem Gewässer, oder überhaupt in Wasser liegen, machne Arten laichen auf Erdboden. Die Geschichte mit dem Klammergriff, find ich, passt nicht so recht zu den Zoras und das Laichen.... mir persönlich erscheinen Zoras dafür zu anmutig. Aber in MM wird ja schon darüber ein bisschen was erzählt.
    Zoras legen Eier. Typischerweise Eier, die wie Amphibien-/Froscheier aussehen: Glibbrige, runde Gebilde, die Außen aus durchsichtigem Gallert bestehen und den Embryo als Kern haben. Wie es zu diesen Eiern kommt... das muss wohl der Fantasie überlassen bleiben, wobei mir eine Variante mit Koitus am ehesten zusagen würde, aber das gehört nicht hierher :P

  • Buja, cooles Thema xD


    Baum hat da ja schon vorgelegt... Ja die Dekus^^ Das mit den Sporen oder Pollen, wie man will ist ja so eine Sache. Ich stelle mir da gerade einen jungfräulichen Deku vor, der nicht rausgehen darf und vor einer kleinen Polle davonrennt.
    Jetzt frage ich mich allerdings eines... Warum lieben Dekus dann (Ich meine die Dekuprinzessin aus MM), wenn bei ihnen der Geschlechtpartner sowieso unbekannt ist. Liebe ist doch von der Natur erschaffen um die Fortpflanzung zu bewerkstelligen. Bei Pflanzen gibt es sowas meines Erachtens nicht, also Pflanzen werden einfach befruchtet ohne dabei zu empfinden.....
    Ich denke das mit den Pollen hat schon Sinn und ist auch logisch nur denke ich, dass es mehr direkt von Statten geht, also, dass sich Dekus verlieben, Geschlechtsverkehr haben und dabei stößt das Männchen so viele Pollen aus, dass das Weibchen befruchtet wird.


    Goronen... Also soweit ich das verstanden habe, wächst bei deiner Theorie ein Gorone aus einem Goronen.... Das ist supa, die Theorie mag ich, da es das ja auch wirklich gibt, man nennt es nur nicht asexuell sondern eine vegitative Vermehrung. Die Frage ist nur: Bei vegitativer Vermehrung handelt es sich um Klonen, es wird also nur der Genanteil eines Goronen weitergegebn und daher kommt dann auch nur dasselbe dabei raus. Aber es ist nicht jeder Goroner derselbe, was dann zwangsweise passieren würde. Daher denke ich muss es eine Art Genaustausch geben. Von mir aus, dass der Gorone aus dem Goronen herauswächst find ich cool, nur muss ein neuer Gorone entstehen und das geht nicht ohne Nichts und wieder Nichts. Daher könnte es doch so sein, dass wenn ein Gorone Steine isst, was ja nach Baums Theorie, von den Bestandteilen her, dasselbe ist wie sie, könnte er dadurch Gene des Steine aufnehmen. Oder noch besser - ein normaler Stein hat ja keine Gene - Ein Gorone verliert einen Teil seines Panzers und der nächste frisst ihn und evorla - Ein neuer Gorone wächst irgendwann ein Mal aus dem alten. Allerdings ist dieser dann genetsich neuartig, da er viele verschiedene Teile von anderen Goronen gegessen hat.....


    Ja Zoras pflanzen sich wie Fische fort, der Meinung kann man nur zustimmen. Dass sie Eier legen, weiß man ja auch aus MM, da die Sängerin ja Eier legt, aus denen dann Kaulquappen (schreibt man so?) schlüpfen und zu neuen Zoras heranwachsen. Also wenn nicht der Fluch des Dekukids im Spiel ist, würde ich also auch sagen es handelt sich um Befruchtung des Laichs im Wasser. Irgendwie errinnert alles an den Frosch, der ja auch sowohl an Wasser also auch an Land leben kann. EDIT: So ehnlich hat das Mereko nun auch schon gesagt..


    Nun zu den Gorudos, die sind wieder ein genetsches Problem und hier weiß ich denk ich echt grad nicht weiter. Nämlich wie Baum schon gesagt hat, müsse man bei der Korpulation von Hyrulianer und Gerudo ein Msichling entstehen, allerdings gibt es nur im der Fanfiction Mischlinge und außerdem würde es dann garkeine reinen Gerudos geben dürfen. Würde ein Gorudo allerdings den Y- Stamm des Mannes nicht annehmen können müsse ersten biologisch gesehen ein Krüppel entstehen zweitens haben wir dann wieder dasselbe Problem wie bei den Goronen - Ohne den Genen des Mannes haben wir wieder nur die der Frau und es wird wieder geklont. Im Spiel schaun auch alle geich aus, aber das kann man jetzt nicht so als Vergleich nehmen.
    Also meine Theorie zu dem Thema - Es wir ein Mal ein männlicher Gerudo geboren, der wohl definitiv eine Sexualkratur sein müsse, dieser muss dann hundert Jahre durchhalten und alle Gerudos befruchten. Dabei entsteht immer etwas neues, da es zu einem Crossing Over der Gene kommen kann. Nur ja, ist Ganondorf eine Sexualkreatur?, ich weiß das nicht. Nur ist er wohl der einzige irgendwie normal eine Fortpflanzung herbeiführen könne. Warum, dann nur alle hundet Jahre ein Mann geboren wird, ist wohl einfach durch den Organismus der Rasse beschränkt - wobei diese Rasse meiner Meinung nach biologisch komplett unklug angelegt ist^^


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :) Wenn man schon etwas als "Fisch" bezeichnen will, dann bitte die Zolas aus ALttP, die schon eher [SIZE=7](jaja, ich wieder mit meiner Sucht xP)[/SIZE].
    be und ich hatten diesbezüglich auch eine lange Aussprache und kamen zu dem selben Ergebnis (wobei ich, was MM anbetrifft, nicht mitreden kann, da ich das Spiel nicht ausstehen kann und dementsprechend lahm beim zocken bin...).
    Mit wäre ein Koitus auch lieber xD Aber es sind nunmal Amphibien und damit ist die Sache für mich erledigt.
    [SIZE=7]Auch wenn wir in unserem RP dem erwachsenen Ralis durchaus ein männliches Geschlechtsorgan verpasst haben xD Ich meine - der hat eine Hylianerin zur Freundin, das wäre doch irgendwie krank, würde er es auf die "Zoraart" machen. Das ginge nichtmal :'D[/SIZE]


    ---


    Bei den Goronen wäre diese vegitative Vermehrung, wie schon von KDodongo angesprochen, ein sehr gutes Beispiel. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, ob weibliche Goronen einfach nur genauso wie männliche aussehen oder ob es einfach keine gibt o.O


    Was mir hier fehlt (oder habe ich es einfach nur überlesen?) sind die Twili.
    Wenn wir Midnas wahre Gestalt nehmen, dürfte klar sein, dass bei ihr die Fortpflanzung "normal" möglich ist, also durch gewöhnlichen Geschlechtsverkehr; auch Zant sieht körperlich noch einigermaßen "männlich" aus. Aber was ist mit den anderen Twili? Soweit ich mich richtig erinnere, begegnet man auf dem Weg in den Schattenpalast einigen dieser Wesen, im Gegensatz zu Midna und Zant sind sie jedoch nackt (was wohl allerdings auf die Abstammung zurückzuführen ist. Ich denke, größtenteils Adlige tragen Kleider). Wo sind da bitte die Geschlechtsteile? xD Wären die nackten Twili vor dem Schattenpalast männlich (so männlich wie Hylianer und Menschen), dann müsste man dort auch etwas sehen können. Natürlich ist es nun so, dass TLoZ so etwas nicht explizit darstellen würde, aber dann hätten sie den Twilileuten dort wenigstens eine Art Röcke oder Hosen anziehen können, um anzudeuten, dass dort unten womöglich etwas zur Fortpflanzung ist, was nicht gezeigt wird oô
    Ich vermute mal, die Entwickler haben sich über Fortpflanzung überhaupt keine Gedanken gemacht und die Twili draußen daher ziemlich geschlechtslos gemacht.


    Und Kumulaner? Wie pflanzen die sich fort? Und wie erkennt man überhaupt männliche und weibliche? Tante ist aufgrund des deutschen Namens ja ziemlich offensichtlich weiblich (sonst heißt sie ja Ooccoo), Liebling tippe ich mal auf männlich (Ooccoo jr. ... toll xD). Ich bezeichne diese Viecher schlichtweg als "Hühnchen" :ugly:
    Und wir wissen wohl alle wie Hühnchen sich vermehren - mit Hilfe ihrer Kloake [SIZE=7](was ich selbst nach Jahren noch ziemlich abartig finde :'D)[/SIZE]. Machen das Kumulaner dann genauso? Reiten die aufeinander herum und legen dann Eier? Ich denke mal, ihr Äußeres spricht dafür, oder was meint ihr?


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Oh ja, über sowas machen sich keine Entwickler Gedanken, dass zun nur die Fans^^ und Perverse... wobei ja, das sind wir ja auch zu Teil xD
    MM is einer der besten Teile, da hat man so viel davon, außerdem ist er für dieses Thema immer ein guter Anhaltpunkt^^


    Ja gut wir haben noch so einige Völker über die wir die Köpfe danpfen lassen könnten, also Twili.... Ja gut es hat kein Volk Geschlechtsteile, die einfach so rumhängen, weil das nicht gut kommt.... Ich denke - Ich kann mich zwar nur mehr dunkel an die Twili entsinnen - die können den einfach "auspacken" also ihn rauswachsen lassen und ihn dann wieder verschwinden lassen, muss ja nicht immer alles wie beim Menschen sein. (Aber waren die Viecher vor dem Schattentempel nicht sowieso iw entstellt und deformiert? - Ich bild mir ein iwas war da...)


    Ja und zu dem Gefieder - Ich glaube, die machen, dass wie Vögel auch (Ja, weibliche Ornis haben mehr weibliche Züge, haben mehr rosa Farben usw., iw erkennt mans). Also ich sage, Ornis und die Oococo (whatever 0.o) machen es mit Kloake, wie schon genannt^^

  • Zitat

    Original von KDodongo
    Oh ja, über sowas machen sich keine Entwickler Gedanken, dass zun nur die Fans^^ und Perverse... wobei ja, das sind wir ja auch zu Teil xD


    Ja gut wir haben noch so einige Völker über die wir die Köpfe danpfen lassen könnten, also Twili.... Ja gut es hat kein Volk Geschlechtsteile, die einfach so rumhängen, weil das nicht gut kommt.... Ich denke - Ich kann mich zwar nur mehr dunkel an die Twili entsinnen - die können den einfach "auspacken" also ihn rauswachsen lassen und ihn dann wieder verschwinden lassen, muss ja nicht immer alles wie beim Menschen sein. (Aber waren die Viecher vor dem Schattentempel nicht sowieso iw entstellt und deformiert? - Ich bild mir ein iwas war da...)


    Ja und zu dem Gefieder - Ich glaube, die machen, dass wie Vögel auch (Ja, weibliche Ornis haben mehr weibliche Züge, haben mehr rosa Farben usw., iw erkennt mans). Also ich sage, Ornis und die Oococo (whatever 0.o) machen es mit Kloake, wie schon genannt^^


    Ach was, wir sind nicht pervers... na gut, sind wir schon xD Aber diese Frage ist es nicht, das ist essenziell fürs Leben! :O


    Wegen dem entstellt - ich erinnere mich auch nicht mehr genau daran, aber war es nicht so, dass man diese beiden Sol (die Lichtkugeln im Palast) in zwei Mulden draußen legen musste und dann wurden sie dank dem Licht darin wieder normal? Die stehen dann ja auf zwei Beinen und geben beim Ansprechen komische Geräusche von sich (xD). Da sind sie dann normal, wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht.


    Oh, stimmt, Ornis gibt es ja auch noch, wobei wir ja auch gleich bei Makorus und somit den Koroks wären. Bei diesen denke ich jedoch, dass sie in TWW vom Deku Baum erschaffen werden und durch Samen wie normale Bäume heranwachsen.
    Bzgl. Ornis... igitt xD Ich mochte die ja immer sehr (nach den Zoras mein liebstes Volk), aber die Vorstellung, dass sie eine Kloake benutzen, so logisch sie aufgrund ihres Unterleibs auch ist, ist nicht besonders verlockend :tot:


    Da fallen mir spontan auch die Anouki ein :)
    Diese Eskimo-Elch-Dinger xD
    Irgendwelche Ideen dabei? Obwohl... gibt es dort überhaupt weibliche Anoukis? Vielleicht die mit dem kleineren Geweih? Die haben ja oft lange Bärte und ich hatte weder in PH noch ST das Gefühl, da wäre irgendeiner von ihnen weiblich.


    EDIT: Uuuund - vermehren sich Lokomo? Oder wurde von den Göttinnen eine feste Anzahl erschaffen, die dann Jahrhunderte lang lebt? Delok ist scheinbar der jüngste von ihnen, da er keinen Rollstuhl braucht (und ich vertrete die wilde Theorie, dass der Sandweise Rael sein Großvater ist; aber dann müsste dazwischen noch eine Generation, Deloks Eltern, sein) und Anjean erwähnte ziemlich am Ende, dass Lokomo nach ihrem Tod nach 100 Jahren neu wiedergeboren werden. Sind sie dann einfach iwie "da"? Ich bezweifle, dass sie auf normalem Weg zur Welt kommen.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Ja stimmt, genau so war das, gut damit wär das auch geklärt, denk ich halt ^^


    Hmmm.. Also die Krogs - Also iw gabs da schon mal ne Diskussion darüber. Das sind doch die deformierten Kokiris, die in den Verlorenen Wäcldern zu Pflanzen wurden. Also würde ich das mal auf die Kokiris überstellen. Und ja - Kinderporno? Nein, Kokiris pflanzen sich glaub ich nicht wirklich weiter - Sie werden vielleicht durch den Deku Baum erschaffen, alerdings pflanzen sie sich sicher nicht so von selbst weiter... und daher auch nicht die Krogs, die ja auch noch Kinder sind...


    Anoukis..., Ich weiß nicht.. Ich glaube normal. Sie tragen einen Mantel und man weiß garnicht recht, was und ob sie was haben. Allerdings, sind sie ja so eine Mischung zwischen Geweihtier und Mensch... Sieht außer weihnachtlich eigentlich meiner Meinung nach zwiemlich ..nja... aus^^ Sowohl Hirsch als auch Mensch macht es eigentlich gleich auf die direkte Art, das ist meine Theorie, wobei ich bei diesen Viechern garnichts sagen könnte....
    Ja gibt es weibliche Anoukis? Schnell Ph start... Ehhh.... Arghh.... Ich kanns nicht beurteilen, die schaun alle gleich aus, mit ihrem ganzkörperanzug, kann man garkeine Merkmale herausarbeiten^^ Und heißen tun sie auch alle nicht sehr genderisch (Gumo, Kumu, Fofo,... xD). Ach das kann alles sein - Ich nehm einfach an es gibt Frauen^^


    Da noch die Yukes..., die sind ja auch so Hässlich - Urmenschen halt... Mensch, ich nehme an unter dem Fell wird es sich verbergen - Wird normal funktionieren....


    Apropo... Ich hab da mal einen Thread gamacht, der da heißt "Euer Lieblingsvolk oder so" - Da hab ich glaub ich alle bis PH aufgezählt.....

  • Zitat

    Original von KDodongo
    Da noch die Yukes..., die sind ja auch so Hässlich - Urmenschen halt... Mensch, ich nehme an unter dem Fell wird es sich verbergen - Wird normal funktionieren....


    Oha, sind wir jetzt schon bei den Gegnern als Rassen? Dann werden wir hier ja nie fertig xD
    Da fallen mir sofort die Goblins/Bulblins ein. Aber ich nehme mal an, die Monster verhalten sich alle größtenteils wie wilde Tiere, einfach gegenseitig bespringen und damit hat sich's xD


    EDIT: Ich habe mir deinen Thread mal angesehen und noch ein paar Völker entdeckt.


    Subrosianer - dank Rosa wissen wir, dass es sowohl männliche als auch weibliche gibt. Irgendwo las ich einmal, dass sie den Garos ähnlich sehen, das weiß ich aber aufgrund meiner MM-Unerfahrenheit nicht; trotzdem finde ich sie, soweit man das wg. dem Mantel iwie beurteilen kann, größtenteils humanoid und tendiere hier zur normalen Fortpflanzungsmethode.


    Tokays - eh... da die Viecher wie Echsen aussehen, vermute ich mal sie legen Eier, wie Krokodile, etc.? xD


    Über Feen dachte ich auch schon nach. In MM gibt es ja Taya (oder wie die hieß) mit ihrem BRUDER --> männlich. Allerdings würde ich bei Feen dazu tendieren, dass sie von der großen Fee erschaffen werden.


    Minish - die sehen auch alle gleich aus, aber es dürfte hier wohl beides geben. Normal, würde ich meinen.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Der Unterschied hierbei ist, dass die Yukes so richtig auch als Volk gesehen werden können, da sie ja von Anoukis auch so bezeichnet werden und da sie mit einem sprechen - zugegen eher ein unbedeutendes Volk^^

  • Zitat

    Original von KDodongo
    Der Unterschied hierbei ist, dass die Yukes so richtig auch als Volk gesehen werden können, da sie ja von Anoukis auch so bezeichnet werden und da sie mit einem sprechen - zugegen eher ein unbedeutendes Volk^^


    Egal ob Volk oder nicht - so barbarisch wie die sind werden sie wohl auch einfach übereinander herfallen xD


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Yukes?
    Wie kommt ihr auf einmal auf FF? XD


    Jetzt sag ich mal was:
    Das Zoras, Ornis und wie heißen die nochmal Kumunuler legen Eier und schlüpfen (Surprise XD), ist jedem klar.
    Bei den Dekus und Kroks läuft es auf die Pollenmasche raus.


    Goronen.......glaub KD hat es schon in einer Weise angedeutet, die Vegetative Fortpflanzung, wobei es "lebende" Steine sind. Von daher denke ich mir, dass zwei Goronen sich paaren (fragt nicht wie o.0 ), einer von ihnen legt einen Stein (sag ich mal so) und nach ner Weile entwickelt er ein Eigenleben.


    Wie Gerudos sich paaren ist recht einfach zu erklären. Schwieriger wird es zu erklären, dass nur alle 100 Jahre ein Mann zur Welt kommt. Oder besser einen Dämonen (Ganon)?


    Bei den Twilis denke ich, dass sie aus Schatten geboren werden. Sie paaren sich nicht, sondern kommen aus der Dunkelheit gegrochen^^

  • Zitat

    Original von KDodongo
    Goronen... Also soweit ich das verstanden habe, wächst bei deiner Theorie ein Gorone aus einem Goronen.... Das ist supa, die Theorie mag ich, da es das ja auch wirklich gibt, man nennt es nur nicht asexuell sondern eine vegitative Vermehrung. Die Frage ist nur: Bei vegitativer Vermehrung handelt es sich um Klonen, es wird also nur der Genanteil eines Goronen weitergegebn und daher kommt dann auch nur dasselbe dabei raus. Aber es ist nicht jeder Goroner derselbe, was dann zwangsweise passieren würde. Daher denke ich muss es eine Art Genaustausch geben. Von mir aus, dass der Gorone aus dem Goronen herauswächst find ich cool, nur muss ein neuer Gorone entstehen und das geht nicht ohne Nichts und wieder Nichts. Daher könnte es doch so sein, dass wenn ein Gorone Steine isst, was ja nach Baums Theorie, von den Bestandteilen her, dasselbe ist wie sie, könnte er dadurch Gene des Steine aufnehmen. Oder noch besser - ein normaler Stein hat ja keine Gene - Ein Gorone verliert einen Teil seines Panzers und der nächste frisst ihn und evorla - Ein neuer Gorone wächst irgendwann ein Mal aus dem alten. Allerdings ist dieser dann genetsich neuartig, da er viele verschiedene Teile von anderen Goronen gegessen hat.....


    Ersteres hast du nicht ganz so verstanden, wie ich es gemeint habe. Aber vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.


    Ich wollte nicht auf eine Art "Zellteilung" hinaus, also dass ein Gorone aus dem anderen erwächst. Das sähe wahrscheinlich auch verflucht ekelig und ziemlich gruselig aus. Auf einmal wächst da so ein Gesicht aus dem Rücken. Igitt, sag ich dazu nur.
    Nein, ich wollte darauf hinaus, dass Goronen aus dem BERG geboren werden. Dass es irgendwie, tief unten, wo es warm und dunkel ist, ein Eckchen gibt, wo diese besondere Art organischen Felsens besteht, aus der Goronen entspringen.


    Letzteres hat auch seinen Reiz. Das würde bedeuten, der Erbcode des einen Goronen, geht über den Magen, der zugleich ein Geschlechtsorgan ist, in einen anderen Goronen über, der in dieser Folge "schwanger" wird und ein Goronenbaby gebiert, habe ich das richtig widergegeben?

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Yukes?
    Wie kommt ihr auf einmal auf FF? XD


    Wie Gerudos sich paaren ist recht einfach zu erklären. Schwieriger wird es zu erklären, dass nur alle 100 Jahre ein Mann zur Welt kommt. Oder besser einen Dämonen (Ganon)?


    Bei den Twilis denke ich, dass sie aus Schatten geboren werden. Sie paaren sich nicht, sondern kommen aus der Dunkelheit gegrochen^^


    In welchem FF kommen denn Viecher namens Yukes vor? Wir meinen gerade diese Yeti-Barbaren-Viecher aus PH xD


    Ganon ist außerdem nicht von den Gerudos abstammend. Ganondorf ist der Name des Mannes aus der Wüste, der wurde durchaus von einer der Frauen zur Welt gebracht, doch Ganon ist Ganondorfs quasi "innerer Dämon". Zumindest laut ALttP wurde er durch den Wunsch seines dunklen Herzens vom Triforce bei Berührung in Ganon verwandelt. (In OoT und TP wird das ja nicht so detailliert beleuchtet oder ich erinnere mich gerade einfach nicht daran... ._.)


    Ganondorf = Gerudomann
    Ganon = Schweinedämon


    Aber Twilis waren ursprünglich auch Hylianer, Gerudos, Menschen... immerhin sind das alles nur Verbrecher gewesen, die zum Schutz Hyrules in eine Welt ohne Licht verbannt wurden und dort zu Twilis "mutierten". Also sind es, zumindest meinem Verständnis nach, keine Dämonen!


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Twilis sind meiner Meinung nach nur mutierte Menschen. Das Leben in der Schattenwelt hat sie verändert, aber das aus ihnen eine eigenständige Rasse hervorgegangen ist, spricht dafür, dass Genmischung und Genvererbung geben muss. Da Twilis, zumindest ein großteil von ihnen, früher mal Menschen waren und man an Midna sieht, dass sie sehr Menschlich sind (vom äußeren her), steht menschenähnlicher Geschlechtsverkehr als Fortpflanzungsmethode fest, oder nicht?


  • Joa, gut, ergibt mehr Sinn xD.... Ja, haste richtig wiedergegeben, nur gebiert er eben nur unter Anführungszechen - Ihm wächst meiner Theorie nach ein Gesicht aus dem Rücken xD :xugly:

  • @ Hylia
    Yukes kommen in der Crystal Chronicles Reihe vor. Ich hab es dann falsch verstanden :P


    @ Topic
    Sind Twilis wirklich Verbrecher gewesen? Dachte es sei ne Eigenständige Rasse und nur Ganny hat die Ehre gehabt, dahin geschickt zu werden. Dann müsste Midna auch eine Verbrecherin sein.


    Zu Ganon:
    Hylia, du magst zwar recht haben, dass Ganny Mensch und Ganon Dämon sind. Es ist aber ein und dieselbe Person. Sprich kommt Ganondorf zur Welt, erblickt dementsprechend auch Ganon das Licht der Welt.

  • @ Sib
    Früher wurden die zur Höchststrafe verurteilteilten Schwerverbrecher in Hyrule mithilfe des Schattenspiegels ins Schattenreich verbannt, Midna erzählt ja auch Link, dass sie eine Nachfahrin der Verbannten ist. Demnach sind wohl alle Twilis Nachfahren dieser Schwerverbrecher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!