Dann bin ja nicht allein :zwinkern: Programme wie ZDF oder Arte guck ich wirklich nur,wenn i nichts besseres zu tun hab
Was Schaut ZE im TV
-
- Film & Fernsehen
-
Mereko -
5. Juni 2010 um 13:21
-
-
Eigentlich gar nichts. Manchmal schau ich auf ProSiebenMaxx Anime, aber das eher selten, da ich ein Sammelsorium an Serien im Regal stehen habe. Auch auf meinem PC habe ich unzählige Serien, weswegen ich eigentlich mehr den PC und das Internet vorziehe. Ganz oben voran sind reale Serien wie Desperate Housewives, Game of Thrones, Supernatural, aber auch Gilmore Girls und vieles mehr. Und dann natürlich noch Anime (die zähl ich jetzt aber besser nicht auf, da das einfach zu viele sind die ich mag und schaue :3).
Joa... kann also eigentlich gar nichts ankreuzen, da ich wie gesagt das Internet und mein Regal vorziehe. :)
-
Ich schaue inzwischen nur noch äußerst selten Fernsehen. Das war früher bedeutend mehr und vor allem andere Sender. Früher habe ich vor allem sehr viel Viva geschaut, bei MTV war mir irgendwann der Anteil an Hip-Hop, schlechten englischen Soaps und Reality-TV dann doch zu hoch und irgendwann gab's das nur noch im Bezahl-Fernsehen, also hatte sich das eh erledigt. Auf Viva liefen hingegen dann doch eine Zeit lang Anime, die alten Klassiker Conan, Naruto und One Piece. <3
Inzwischen geht mein Musikgeschmack dann eher in die Richtung, die man eher weniger auf Viva sieht/ hört. Und seit ich Internet habe, schaue ich auch so nicht mehr viel Fernsehen. Die ganzen Privatsender RTL, Pro-7, Sat 1 und wie sie alle heißen, haben mich nie wirklich interessiert. Wenn ich denn mal Fernsehen schaue, dann immer mit meiner Familie zusammen. Vormittags ist es mit meiner Mama zusammen Shopping-Queen oder auf Sixx/TLC "Das perfekte Traumkleid" (oder so ähnlich...), weil ich mich für die Designs interessiere. Ansonsten bleibe ich aber lieber auf den öffentlich rechtlichen Sendern, besonders ZDF, die dritten (NDR und WDR im Wesentlichen) und Arte. Da sind gerne mal sehr witzige Satire- und Kabarett-Sendungen oder schön gemachte Dokus und Reportagen dabei. ^^ (Aber bitte foltert mich nicht mit Musikantenstadl, Bundesliga oder schlechten Heimatkrimis und Fernsehfilmen...! ;___; )
-
Ich schau eigentlich fast nur Dokus, d.h. insbesondere ZDF Info, Phoenix, N24 usw. Leider wiederholt grade N24 so viel, dass es immer uninteressanter wird. Einige Themen interessieren mich auch nicht mehr besonders, insbesondere zur Entstehung des Universums, der Sterne, der Erde etc. hab ich anscheinend schon zu viel gesehen, dasselbe gilt für das dritte Reich. Am meisten mag ich historisches und (wie jeder der irgendwas auf sich hält) natürlich Dinosaurier.
Und ab und zu ist auch ne Menge Bullshit dabei über UFOs und Präastronautik und solcher Müll, aber seit dem ich den History Channel nicht mehr empfangen kann ist das viel besser geworden.
Bei so Sachen wie Sat 1 oder RTL merk ich dagegen regelrecht wie mir der Fernseher meine Lebenszeit entzieht. Wenn ich schon irgendwas anschaue will ich etwas mit Qualität sehen. Leider lässt selbst ARD mittlerweile anscheinend nach, letztens bin ich über irgendetwas gestolpert wo Leute das Alter von irgend einem Typen raten mussten und dafür wohl Geld bekamen, wtf.
-
Zu Hause gar nichts, lediglich manchmal über die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender Sendungen, welche mich interessieren - was nicht besonders viel ist und inzwischen passen sich ja leider auch die ÖRs dem "Niveau" der Privatsender bzw. dieser so genannten Dokudramen*/Doku-Soaps an. Ein Fernsehgerät besitze ich auch nur, um daran Konsolen und DVD-/BD-Abspielgeräte anzuschließen, für alles andere findet das Zeug bei mir keinerlei Verwendung.
Unterwegs - also wenn ich in einem Hotel bin - schalte ich dann doch ab und an mal die Flimmerkiste noch an, aber nicht oft und meistens führe ich sowieso eine andere Form des Zeitvertreibs - Spielkonsole, PC oder ganz klassisch Bücher - mit mir, so dass ich die "Glotze" immer seltener anwerfe.
*Wobei ich das Format des Dokudrama gar nicht so verteufeln will, neulich den BBC-Film "Micro Men" mit Martin Freeman über die britische Computerindustrie (und speziell die Konkurrenz zwischen Sinclair und Acorn) gesehen und war positiv angetan. Aber die BBC ist nicht das dt. Fernsehen...
ZitatOriginal von Coron
oh warum kann das tv nicht so wie in japan sein:D rund um die uhr animes^^
...sagen auch nur Leute, die noch nie japanisches Fernsehen außerhalb von Anime zu Gesicht bekommen haben. Dagegen sind ja selbst die Untiefen von RTL2 hochkulturell. ;) -
Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei meinen Vorrednern. Wirklich "klassisches Fernsehen" habe ich seit über sieben Jahren nicht mehr betrieben. Einfach aus dem Grund, dass mir der Großteil zu abgestumpft ist und ich keine Lust habe in irgendeiner Hinsicht zu verblöden. So kriege ich die ganzen Elendssendungen vor allem nicht mit und Bekannte müssen mir jedes Mal wieder die Hintergründe erklären, wenn auf solcher Basis Witze gerissen werden. Und jene Hintergründe bestätigen mir auch immer wieder, dass es gut ist, sich weit von dem Medium zu entfernen. Ich will sowas gar nicht verstehen.
Zuweilen gibt es Serien, die ich mir dann doch mal anschaue, wie neue Folgen von Game of Thrones oder The Blacklist. Das sind aber wenige und die werden dann irgendwie gestreamt. Viele Sender beiten dafür ja mittlerweile online Streamingportale an.
Vor allem bewege ich mich da auch nur noch im englischen Sprachraum. Auf Deutsch schaue ich meist nur etwas, wenn 1) es das nicht auf Englisch gibt oder 2) ich mit jemandem zusammen schaue, der sich nicht so sicher mit Englisch fühlt. Da ich recht viel für mich bin und es das meiste auch auf Englisch gibt, ist Englisch dann eben die Sprache der Wahl. Dabei vor allem lustig: Obwohl ich in Deutschland wohne, nimmt Englisch locker 70 - 80% der genutzten Sprache (wenn auch meist nur auf Hörbasis) ein. Ich sollte dringend mal in die UK ziehen. Was hat das Internet nur aus mir gemacht. -
Ich gucke eigentlich kein Fernsehen. Nur ab und zu, wenn er grad an ist und ich nichts besseres zu tun habe, schaue ich Nachrichten, Simpsons, Spongebob, Galileo oder sowas. Aber sonst mittlerweile gar nicht. Als ich klein war, habe ich sehr gern Fernsehen geschaut. Heute tu ich das nicht mehr. YouTube und insgesamt Internet, Netflix etc. ist da eher meine Alternative. Aber auf YouTube wird man ja mittlerweile auch bei gefühlt jedem verschissenen Video mit Werbung zugemüllt. Da hat man mal was gefunden, wo man guckt was man will, ohne Werbeunterbrechung und schon schwappt die Werbung auch noch auf YouTube über (ist zwar schon ein paar Jahre so,aber trotzdem). Find's echt zum Kotzen. Wo, außer der Natur, ist denn bitte keine verschissene Werbung zu sehen?! 'Tschuldige, aber das regt mich einfach auf. Und im Fernsehen, wo diese ganzen Sitcoms laufen... Ich kriege da immer so einen Hals. Das ist einfach überhaupt nicht lustig. Das ist einfach total dumm und unterbelichtet. Die verhalten sich da auch überhaupt nicht wie normale Leute. Aber was ist bei diesen extrem patriotistischen Ami-Zeugs schon normal. Mit ihren möchtegerncoolen Sprüchen. Und ihren großen Reden. Das Fernsehen ist einfach so beschissen geworden. Man muss richtig graben, bis man was halbwegs gescheites gefunden hat. *seufz* Genug aufgeregt. :D Das ist halt das, was ich denke.
-
Zitat
Original von Yliane
Ich gucke eigentlich kein Fernsehen. Nur ab und zu, wenn er grad an ist und ich nichts besseres zu tun habe [...]. Aber sonst mittlerweile gar nicht.Und die Frage, die sich mir da direkt stellt: Wie oft hast du denn nichts zu tun?
Die Sätze lasen sich im ersten Moment ein wenig widersprüchlich.Hm. Wenn einen die Werbung (bei YouTube oder auf anderen Plattformen) nervt, gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten dem Gegenzuwirken. Erstmal sollte man sich klarmachen, dass Werbung für die Produzenten von Videos sehr wichtig ist. Darüber finanzieren sie sich.
Schaut man nun aber nur gezielt einige, wenige Personen, so kann man diese vielleicht auch anderweitig unterstützen und für die Seiten einen AdBlocker verwenden. Die Leute vom Yogscast (YouTube/Streamer Gruppe aus den UK) haben mal gesagt, dass ein Twitch-Abo für einen Monat ihnen mehr einbringt als alle Werbeieinnahmen, die sie über Werbung von dir bekommen würden. Das wäre eine Möglichkeit.
Andere Möglichkeit: Einige Services bieten mittlerweile Programme an, um sie werbefrei nutzen zu können. Bei Twitch gibt es da beispielsweise Twitch Turbo (wenn ich mich recht entsinne). -
Ja, früher kamen im TV auch bessere Serien. Unter anderem auch Cartoons. Obwohl mich mittlerweile einfach das Anime Genre mehr interessiert. Da sind wohl so Serien wie Kim Possible, Käptn Balu und ein paar andere Ausnahmen. Bevorzugt schaue ich einfach gerne mehr diese "Erwachsenen"-Serien (ich sag mal so: Wo die Thematiken, die dich als Kind jetzt nicht so interessieren, im Vordergrund stehen). Mit Dokus kann ich überhaupt nichts anfangen. Generell sind so Themen wie Politik für mich staubtrocken, doch das ist ja jedem selbst überlassen. Auf Youtube bin ich gerne unterwegs, da ich die paar Youtuber, die ich schaue, natürlich auch unterstützen möchte. Zudem kann man sich auf der Plattform aussuchen wann man was schauen möchte. Was mich beim TV sowieso schon immer genervt hat. Mit der Werbung komme ich ganz gut klar. Das liegt wohl an den Youtubern die man schaut. Die richtig kompetenten Youtuber ballern dich auch nicht mit allen paar Minuten Werbung zu. :eins: Und wenn dann liegt es auch daran, dass die ihr Brot irgendwie verdienen müssen. Das ist auch Arbeit und sollte man finde ich auch irgendwo respektieren. Gibt aber auch einige Youtuber die keine Werbung machen (das ist aber eher selten der Fall). :3
-
Früher als junger Hüpfer immer ab 18 Uhr den Fehrnseher eingeschaltet und von SRTL über (damals neue) Disney Channel, bis hin zu Nickelodeon geschaut xD
Jeden Tag die selben Serien wie "Phineas and Ferb" oder "Die Pinguine aus Madagaskar".
Joah, mit der Zeit wurde ich dann älter und stieg auf andere Sender wie RTL und Pro7 um. RTL drehte ich allerdings schnell den Rücken zu, da mir da der Content überhaupt nicht gefallen hat. So blieb ich dann bei Pro7 und später auch Maxx. Da diese Sender allerdings auch nicht immer das beste Programm haben und das liebe Internet mittlerweile auch einiges bieten (YouTube usw.) hat, minimierte sich mein Fehrnseh Konsum radikal. Heute schaue ich eigentlich nur noch Tagesschau und EVTL. ein paar Dokus bei den öff. Rechtlichen. Lediglich die Reportageserie "Feuer und Flamme" vom WDR konnte mich noch gezielt an den Fehrnsehr bringen. Da diese nun allerdings vorbei ist, zieht mich wahrlich nichts mehr wirklich vor den Fehrnsehr. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!