Monsterhunter Tri (3) Wii

  • Ich komm, glaube ich erst, heute Abend wieder zum anspielen.
    Online lohnt sich für mich jetzt grade nicht mehr. Bin ab dem 1.11. für genau einen Monat in Kleve auf einem Azubiprojekt. Da wohne ich vorübergehend in einem Hotel. Nehme zwar Wii mit, aber dann leider nur Offline, da kein kostenfreier Inetzugang vorhanden ist.
    Morphaxt klingt schon genial, aber ich bin eingefleischter Langschwertler... Ich denke ich werde davon nicht ablassen können ^^
    Nachher wird Quropeco gefangen und dann....
    Ah Frage!
    Habe die Quest mit den Pflanzenfressereiern noch nicht gemacht. Wollte aber schonmal ein Ei in die Truhe legen und da hat er mir das vor der Truhe zerscheppert xD Was muss ich mahen, damit er die da rein packt? Habe keine Lust wieder den ganzen weg mit den dämlichen Eiern zu laufen :xugly:

  • Du musst einfach nur A drücken auch mit der Wii+Nunchuck Steuerung (immer noch best^^).
    Und danke das du mich in Icq deswegen angeschrieben hast.
    Ich spiele Monsterhunter kaum noch hab offline zwar durch bin aber erst Jr19 oder so (hab immer nur so derbe Noobs im Team die bei Barioth udn so abkacken[lappen])

  • Ich bin leider noch mit meinem Azubiprojekt beschäftigt. Werde auch erst Ende des Monats wieder endgültig zu Hause sein, vorher lohnt es leider nicht für mich online zu spielen.
    Kämpfe mich aber momentan durch den Offline-Modus und kann jetzt erstmals die Tundra besuchen. Werde aber voraussichtlich erstmals Sets farmen. zumindest Barroth fürs erste. Geht schnell und ist nicht sonderlich schwer. Anschließend werde ich das erste LS anpeilen, MorphAxt schön und gut, aber ich bin eingefleischter LS-ler, da komme ich nicht drum rum.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Spass und sage einfach mal bis zum WE, da bin ich wieder hier unten in Dortmund ;)

  • Ich hab das Amanta LS und find die Waffe nit allzu berrauschend. Meine Waffe muss nen Wumps haben, und was ist da besser geeignet als ein GS oder SA =P zurzeit spiel ich aber eher SA, weil die Waffe einfach sehr Vielfältig ist. Du kannst wenn du willst entweder gleich mit der Axtform kämpfen die macht wums, aber wenn du schnelle gegner usw hast, dann morphst zum Schwert welches auch derbe reinhaut^^

  • Zitat

    Original von Creed
    Kann mir wer bei Barioth Diablos Gigginox und Uragaan helfen?
    Ich finde immer nur Lows und alleine ist das auch schei** zu machen.


    Ich kann gerne helfen, da ich schon über sie hinaus bin und Leute für die +Monster suche.
    Sag Bescheid wann.


    Zitat

    Du kannst wenn du willst entweder gleich mit der Axtform kämpfen die macht wums, aber wenn du schnelle gegner usw hast, dann morphst zum Schwert welches auch derbe reinhaut^^


    Da bin ich recht Abwechslungsreich, was dann noch mehr Spaß macht. So benutze ich Großschwerter, Langschwerter, Schild&Schwert sowie die Morphäxte.


    Es geht zwar ganz schön ins Geld, da manche Waffen bis zu drei verschiedene Aufrüstungsmöglcihkeiten haben, aber so ist man wesentlich flexibler, was auch online von Vorteil ist^^

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Da bin ich recht Abwechslungsreich, was dann noch mehr Spaß macht. So benutze ich Großschwerter, Langschwerter, Schild&Schwert sowie die Morphäxte.


    Es geht zwar ganz schön ins Geld, da manche Waffen bis zu drei verschiedene Aufrüstungsmöglcihkeiten haben, aber so ist man wesentlich flexibler, was auch online von Vorteil ist^^


    Nyo mag sein, aber die Waffen spielen sich auch komplett anders und ich perfektioniere mir lieber meine 2 Bereits vorhanden Waffen^^ Also vom Spielen her^^


    Ähm Joa Online kaum gespielt, mir fehlt dazu das richtige Internet^^

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Ähm Joa Online kaum gespielt, mir fehlt dazu das richtige Internet^^


    Wenn du Hilfe brauchst kannst du ruhig mich fragen, hab davon viel Ahnung.


    @Sip: Ähm ich könnte jeden Abend Hilfe gebrauchen spiele immer ab 20:00Uhr. Habe jetzt schon das grundliegende geschafft, bruache jetzt nurnoch Dia killen & fangen und Ura killen
    +Rathalos fangen
    Dann bin ich bereit für die neuen QUeststufe.

  • Ich finde Monster hunter auch sehr cool(für die wii).Die grafik ist das beste was ich je für die wii gesehen hab und es macht spaß es zu spielen weil man kann es auch im online modus oder im offline modus spielen. Die quest sind immer spannend und es gibt viele verschiedene monster arten. Man braucht ein bisschen um das Spiel durch zu haben so wird es nicht schnell langweilig. Es gibt viele waffen und rüstungen die man sehr schön kombinieren kann.

  • Creed, Crush hat nicht einfach Informationen gegeben, was MH3 ist, sondern was er daran so toll findet. Und außerdem wird wohl kaum jeder wissen, was in dem Spiel so los ist.


    Nun aber BTT: Ich hatte das Spiel jetzt auch eine Zeit lang, doch ich fand es nicht sehr toll. Die Grafik war zwar nicht schlecht, aber trotzdem schien sie mir unscharf, die Steuerung war nicht gerade toll und die Ladezeiten lange... Habs gegen Epic Mickey eingetauscht, und damit bin ich voll und ganz zufrieden :)

  • Zitat

    Original von Feris
    Nun aber BTT: Ich hatte das Spiel jetzt auch eine Zeit lang, doch ich fand es nicht sehr toll. Die Grafik war zwar nicht schlecht, aber trotzdem schien sie mir unscharf, die Steuerung war nicht gerade toll und die Ladezeiten lange... Habs gegen Epic Mickey eingetauscht, und damit bin ich voll und ganz zufrieden :)


    Die Steuerung nicht toll? Sie ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an sie gewohnt hat merkt man das es einfach nur praktisch ist! Du kannst laufen dabei in deinem Item Menü wandern und gleichzeitig die Kamera mit dem Monster mitführen! Als ich dann mal wieder Zelda Tp auf Wii gespielt habe musste ich mich zwar auch wieder von der Monsterhunter Steuerung abgewöhnen, aber ich muss sagen das die von Monsterhunter die beste ist. Und ist die Grafik von Epic Micey denn besser? Die Ladezeit hat man in jedem guten Spiel (z.B.: wie in Zelda auch).

  • Natürlich ist die Grafik von EM nicht besser - aber sie ist nicht so unscharf. Und bei MH3 hatte man bei jedem kleinsten Gebietswechsel lange Ladezeiten - bei EM nur beim Sterben oder Neuladen, und dann auch wirklich recht kurz^^
    Naja, und die Steuerung war recht überladen... Da brauch man bei EM nur sehr wenige Tasten^^

  • SIe war auf den ersten Blick zwar sehr unübersichtlich, aber auf garkeinen Fall überladen. Vielleicht hat Em auch nur so wenig Tasten nötig, weil es nicht so vielfältig wie Monsterhunter ist. Und das mit den vielen Sachen auf einmal machen ist wirklich sehr praktisch und so lässt sich auch Zeit sparen (nicht so wie in Twilight Princess etc.). Ich glaube auch, das Mh-tri über mehr Inhalt und Spieldauer verfügt. Und der Online Modus ist ja wieklich einzigartig. Mit Freunden zu 4 ein 100 Meterlanges durch die Wüste schwimmendes Monster töten. Genial nicht?
    ABer da hat jeder eine andere Meinung und es lässt sich anscheinend viel darüber diskutieren ^^

  • Zitat

    Original von Feris
    Natürlich ist die Grafik von EM nicht besser - aber sie ist nicht so unscharf. Und bei MH3 hatte man bei jedem kleinsten Gebietswechsel lange Ladezeiten - bei EM nur beim Sterben oder Neuladen, und dann auch wirklich recht kurz^^
    Naja, und die Steuerung war recht überladen... Da brauch man bei EM nur sehr wenige Tasten^^


    Die Ladezeiten sind nur dazu da, um die Karte klein zu halten, sonst könnten die Tiere überall hin und du müsstest auch jeden Vutzelweg laufen XD


    Zur Steuerung:
    MH3 macht nur mti dem Classic Controller Spaß, den sie ist der PS2 Steuerung angepasst. Alles andere ist schwierig und dauert bis man es drin hat.


    Die meisten, die das Spiel nicht mögen, haben NIE lang genug gespielt, um mit dem Spiel richtig warm zu werden. Die ganzen Sammelquests sidn Gang und gebe, erscheinen Neulingen langweilig. Es entgeht denen vieles, die nach 15 Stunden aufhören. Aber jeder sieht das anders :zwinkern:


    EDIT:
    Wie könnt ihr MH3 mit EM vergleichen?
    MH3 kann man mit keinem anderen Wii Titel vergleichen, es gibt keien Alternative dazu^^

  • Muss grade die Mission 'Das Omen' (oder ähnlich) machen.
    Aufgabe:
    Kill Rathalos.
    Problem:
    Es kommt noch ein Rathian.
    Habe die Aufgabe erst gestern Abend das erste Mal ausprobiert. Habt ihr zuerst den Rathian gekillt und dann den Rathalos oder seid ihr die Drachenlady getrost umgangen?
    Set-farmen tue ich momentan nicht, bin mehr auf dem Waffen-Trip und versuche sämtliche Langschwerter auf das Maximum zu bringen (soweit es zu diesem Zeitpunkt möglich ist).
    Mein höchstes Equip ist momentan das Lagiacrus-Set mit diversen Langschwertern. Habe den Ceadeus (???kp wie der fette Fisch geschrieben wird???) erste mal geplättet und probiere nach und nach die *Quests nu zu beenden... Anschließend die dringenden Quests.

  • flix: Die Ladezeit von Gebiet zu Gebiet dauert höchstens 3 Sekunden.
    @Henning: Ich hönnte dir wohl helfen, bin Jr33 und befinde mich im Moment auf dem Experten Server ist der schon zugänglich für dich? Heiße aaron (klein geschrieben), die Id kenne ich nicht mehr. nenn mal ne Zeit und dann kann ich dir sagen ob ich Zeit habe oder nicht . . .

  • Zitat

    Original von Mr. Flix
    Natürlich ist die Grafik von EM nicht besser - aber sie ist nicht so unscharf. Und bei MH3 hatte man bei jedem kleinsten Gebietswechsel lange Ladezeiten - bei EM nur beim Sterben oder Neuladen, und dann auch wirklich recht kurz^^
    Naja, und die Steuerung war recht überladen... Da brauch man bei EM nur sehr wenige Tasten^^


    Da wird wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Es wundert dich das EM einfacher von der Hand geht? Ist auch kein Wunder, steuerungstechnisch ist es auch nicht so vielfältig wie Monster Hunter Tri. Abgesehen daovn ist das eine n JumpnRun, das andere n Action Rollenspiel...

  • Zitat

    Original von Creed
    flix: Die Ladezeit von Gebiet zu Gebiet dauert höchstens 3 Sekunden.
    @Henning: Ich hönnte dir wohl helfen, bin Jr33 und befinde mich im Moment auf dem Experten Server ist der schon zugänglich für dich? Heiße aaron (klein geschrieben), die Id kenne ich nicht mehr. nenn mal ne Zeit und dann kann ich dir sagen ob ich Zeit habe oder nicht . . .


    Er macht ne offline Quest^^


    @ Henning
    Nimm Farbbomben und Stinkbomben mit. Am besten nimmst du ne Drachenwaffe (kriegst du erst online). Und geb deinen Cha-Cha als Angriff Typ Drache geben^^
    Wirf bei Gelgenheit Rathalos mit ner Stinkbombe ab, um Rathian zu vertreiben. Die Farbomben zum überprüfen, wann du "ünerwünschte Gesellschfat" bekommst.
    So war es kein Problem für mich^^


    @ Ligth
    Das meine ich, dass sowas verglichen wird :grinning_face_with_sweat:
    MH3 kann man auf der Wii nicht vergleichen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!