Ocarina of Time - 3DS

  • Dann zählt ALttP GBA aber auch als Remake. Nicht nur wurde sämtliches Artwork neu entworfen (man vergleiche nur mal Zelda im blauen Kleid vom SNES mit Zelda im rosa Kleid vom GBA) , die Grafik sieht teilweise komplett anders aus.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Finde ich nicht.
    Das dabei ist meiner Meinung nachndas FS, was dabei ist.


    Zudem sind einige Grafische änderungen, sind oft so. Gibt ja auch ne Grafischpolierte Version von Oot.


    Oot 3DS wird sich so vom Vorgänger unterscheiden, wie Resi 1 für PSone und GC^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Oot 3DS wird sich so vom Vorgänger unterscheiden, wie Resi 1 für PSone und GC^^


    Es erscheint sehr wahrscheinlich kein Oot für den 3DS auch wenn es Previews gibt.
    Es war doch einfach nur eine Demo um zu zeigen was der 3DS kann und um zu schauen wie die Menschen reagieren werden.


    Aber eig könnte es auch eins geben wenn plötzlich viele das Game für gut halten.^^


    @Zelda-Suchti:
    Die Version für die Virtual Konsole und für die Collectors Edition kann man nicht richtig als remake sehen da remakes meistens auch noch was neues im spiel haben. Entweder neue fgrafik oder umgeänderte Story.
    Außerdem ist ein Ocarina Of Time für den 3DS ja auch keine Konsole fürs Fernseher ^^

  • Zitat

    Original von Goldjunge


    Es erscheint sehr wahrscheinlich kein Oot für den 3DS auch wenn es Previews gibt.
    Es war doch einfach nur eine Demo um zu zeigen was der 3DS kann und um zu schauen wie die Menschen reagieren werden.


    Ich habe erst heute in einem Interview gelesen, dass Miyamoto folgendes gesagt hat... *räusper*


    Dies ist mehr als nur eine Demo für sein Team. Sie versuchen, alte Spiele zu nehmen und zu sehen, wie sie sich anhand der Möglichkeiten des 3DS verbessern lassen, um die Erfahrung schöner zu machen. OoT bot sich wegen den Problemen mit dem Wassertempel und der weiten, Hylianischen Steppe, die er gerne lebensechter gemacht hätte, dafür perfekt an.



    Er hat also nicht gesagt, dass kein OoT for den 3DS erscheint. Eigentlich hat er sogar gesagt, dass es für das Team "Mehr" als eine Demo ist.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Keine Demo, aber kein vollständiges Spiel?


    Sowas wie ein Spieleausschnitt, dass dem 3DS beiliegen würde um zu zeigen, was es kann?


    So habe ich das verstanden, halt einfach eine E3 Demo aber wegen dem Post von Nenilein denke ich jetzt anders darüber.


    Ach und ich hab noch ein Video gefunden wo man Link für paar Sekunden auf dem 3DS den Schwert schwingen sieht.
    Ab 2:00 aber ist sehr wahrscheinlich einfach ein Video auf dem 3DS was wiederholt wird..^^
    Zum Video

  • Zitat

    Original von Nenilein
    [Dies ist mehr als nur eine Demo für sein Team. Sie versuchen, alte Spiele zu nehmen und zu sehen, wie sie sich anhand der Möglichkeiten des 3DS verbessern lassen, um die Erfahrung schöner zu machen. OoT bot sich wegen den Problemen mit dem Wassertempel und der weiten, Hylianischen Steppe, die er gerne lebensechter gemacht hätte, dafür perfekt an.


    Im Nintendo Briefing steht aber auch einige Zeilen zuvor,
    das Miyamoto nicht die Absicht hat, ein OoT Remake zu machen. :)

  • Argh... Miyamoto, Aonuma, ihr schafft es immer wieder, mich zu verwirren!! Ist euch den der ganze Chronologie-Snarl nicht genug um mich zu quälen? :tot:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Ich wusste, dass Nintendo Wort halten wird und kein Remake machen wird.


    Die Nachfrage nach einem Zelda 3DS wird dennoch groß sein, nach dem flop von PH und SP.......


    Flop würde ich das nicht nennen. PH hat sich vor allem in Japan angeblich besser verkauft als TP, so viel ich gehört habe.


    Nur weil die Fans im Internet sich beschweren, heist das noch lange nicht, dass ein Spiel sich auch schlecht verkauft. Es gibt genügend Spieler, die ihre Meinung nicht im Internet kund geben, weil es ihnen zu blöd ist.


    Zitat

    Phantom Hourglass was the best-selling game in its first month of June 2007 in Japan, with 302,887 copies. In the United States, the game was the fifth best-selling game when it debuted in October 2007, with 262,800 copies. Over four million copies of Phantom Hourglass were sold worldwide by March 2008.


    Zitat

    As of March 31, 2010, Nintendo stated in their fiscal year report that the game (Spirit Tracks) has sold 2.6 million units worldwide.


    Merke, dass ST weniger als ein halbes Jahr alt ist.


    Ein Flop sieht für mich anders aus. :P

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Nur ein Beispiel:
    New Super Mario Bros Wii verkaufte sich bis heute 14,7 Mio mal.
    SP nur 2,61 Mio mal


    Quelle: N-Zone 07/10


    Die Mario Reihe hat sich schon immer besser verkauft als die Zelda Reihe. Ich hatte schon Mario Spiele, als ich noch nicht mal wusste, dass Link ein Junge ist.


    Mario kauft jeder, weil's einfach jeder kennt, Zelda kaufen... Die Zelda Fans.


    Außerdem ist ST ein jüngeres Spiel als NSMB Wii


    Also nix da "Flop".


    Natürlich, nicht die bestverkaufenden Zelda Spiele, keine Frage, aber wenn du Flops sehen willst, da schaue doch bitte in die New Mexico Wüste... da müssten noch einige dieser E.T. Spiele vergraben liegen. :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    4 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zwischen Spiele liegt knapp 1 Monat und trotzdem hat es sich 7-mal öfter vetkauft.
    WiiSportsResort und (sogar) WiiFitPlus haben sich öfter vetkauft (was ich nicht verstehe).


    ST ist verkaufstechnischer Flop, spielerisch kann ich dazu nichts sagen.
    Ein Zelda 3DS würde sich bestimmt besser verkaufen^^


    E.T.?
    Ataris Ende :XD:

  • Um eure Zahlen zu bereinigen, müsst ihr noch berücksichtigen, dass die Japaner viel mehr auf bunte Knuddel-Grafik stehen als Amerikaner, und die noch mehr als Europäer. Und Japaner sind absolute Handheld-Fanatiker, sie spielen viel mehr Handhelds als große Konsolen.


  • Da ist immer noch die Tatsache, dass Mario und Wii Sports von Casual Player gekauft werden, die nie, nie, NIE Zelda kaufen würden, weil es sie schlichtweg nicht anspricht (ja, die gibt es. Ich kenne sie. Zu Hauf.)



    Beispiel:


    Zum Vergleich, soweit ich weiß hat TP bis heute etwa 10 Millionen (vielleicht weniger) Exemplare verkauft... In 4 Jahren, einer viel längeren Zeit. Also ist ST nicht so weniger erfolgreich wie du glaubst.


    Und ein Flop ist es dann, wenn es sich schlecht verkauft.... Ich weiß ja nicht viel über Buisness, aber über 2 Millionen mal in einem halben Jahr ist garantiert nicht schlecht. :lol:


    Nur eben nicht herausragend. Aber bitte, man kann doch nicht immer die Sterne vom Himmel wollen!

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zu Arseus Aussage:
    Dann müsste in Japan MH3 ein Flop sein, ist er nicht....


    Zudem hat die Grafik nichts zu tun (falscher Thread) :P


    @ Neli
    Aber MH3 hat jetzt schon bestimmt SP eingeholt :ugly:

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Zu Arseus Aussage:
    Dann müsste in Japan MH3 ein Flop sein, ist er nicht....


    Zudem hat die Grafik nichts zu tun (falscher Thread) :P


    @ Neli
    Aber MH3 hat jetzt schon bestimmt SP eingeholt :ugly:


    Aber ST ist dennoch kein Flop! :P


    Von einem Flop macht man Verluste. Nintendo hat schon jetzt die Prdouktionskosten für ST wieder drinnen. Denn 2,6Mio * 45€ ergiebt...


    viel, viel, viel Geld. XD

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Man hätte aber mehr erzielen können.
    Will doch nur sagen, dass Zelda3DS besser verkaufen würde, als die zwei Vorgänger, die sich nicht so toll verkauft haben.


    Habe nicht "FLOP" gesagt :P


    Na Na Na


    Zitat

    ST ist verkaufstechnischer Flop, spielerisch kann ich dazu nichts sagen. Ein Zelda 3DS würde sich bestimmt besser verkaufen^^


    Da wollen wir aber nicht unser Karma mit kleinen Unwahrheiten belasten, oder? :xugly:


    Ne, Spaß beiseite, natürlich hätten sich die Spiele besser verkaufen können. Man hätte sie aber auch ein wenig besser machen können. PH hatte trotz gewaltigem Spielspaß einige unnötige Mängel und ST ist wie ein Meisterwerk, dass 2 Tage vor der vollendung einfach liegen gelassen wurde: Unfertig. An vielen, vielen Stellen. (Aber die Stellen, die fertig sind, sind genial :yay: )


    Aber Nintendo hat sich an den Spielen denoch dumm und dämmlich verdient, darum glaube ich nicht, dass sie sie bereuen, im Gegenteil. Wären sie mit den Einnahmen aus PH nicht zurfrieden gewesen, dann hätte es nie grünes Licht für ST gegeben.


    Die haben doch gar nicht mehr als 2 Mio pro Jahr erwartet. ^^;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Du sasgst es "Die Stellen die fertig sind....".
    Kenne niemanden außerhalb diverser Foren, die das Spiel irgendwie hochloben. Die Frage ist warum und wird es beim 3DS besser dank der neuen Technik oder schlechter^^


    BTW:
    Jede Serie hatte seine Tiefen, bei Zelda halt PH. Ist nicht ausschlaggebend^^


    @ Neli
    Hör auf, dauernd Text hinzuzufüegen. Das verwirrt mich :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!