ZitatMartikhoras
Ohne Scheiß? Die Stalfos sind der Hauptgrund, warum ich bei MQ nun zig mal das virtuelle Leben ausgehaucht habe. Nie wollen die Dinger angreifen, und wenn doch, kamen sie direkt durch meine Abwehr, wenn ich dann aber zum Gegenangriff ansetzen wollte, hatten die Mistkerle ihre Abwehr aber wieder oben.
Dafür gibt es eine ganz einfache Taktik: Du darft ihn dafür jedoch nicht anvisieren... Gehe einfach ein kleines Stück von ihm weg, wodurch er daraufhin auf dich zu springt. Wenn er dies tut, dann kannst du ihn einfach mit R+B verletzten. (Also die Attacke aus der Hocke) Wenn dies geschehen ist, dann befindet er sich wieder weit weg vom Spieler, wodurch er wieder auf Link zuspringt. Einfach wieder den Angriff aus der Hocke, und so weiter... Ganz einfach!
Mit dem Biggoron-Schwert muss man ihn einfach anvisieren und im gehen zuschlagen. Ehe man sich versieht ist der tot. (Da man so unter seinem Schild durchschlägt)
EDIT: Das mit dem weggehen, damit sie auf einen zuspringen funktioniert nicht immer... Am besten einfach immer R+B, während man den Analog-Stick nach oben drückt, drücken. Und das radikal durchziehen.