Die Steuerung

  • Hab das korrigiert^^
    Sind jetzt zwei verschieden Vids, Feris sei dank.


    Ich finde es nur blöd, das der Gegner zu offensichtlich blockt. Man weiß sofort, wie man schlagen muss. Steuerung schön und gut, wenn aber alle Gegner so sind, schafft das Spiel selbst mein 5 jähriger Bruder XD

  • @Henning

    Zitat

    Deine Videos holen mich grade auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Gern geschehen :zwinkern:


    Die Gegner kommen mir nicht nur langsam vor, sondern auch ein wenig dumm. Da bringt mir ne perfekte Steuerung nichts, wenn ich sie bei den Gegnern nicht anzuwenden brauche.....
    Wobei ich anmerken muss, dass der Spieler so schwierigkeiten hat, zu treffen. Liegt es an ihm oder an WM+?

  • Leute, das ist doch nach wie vor 'ne Demoversion. :3


    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Gegner im fertigen Spiel auch wehren werden. xD
    Oder sind euch schon mal Gegner in einem Zelda untergekommen, die rein GAR NICHTS machen? ^^
    Näh, das ist für die Demo so angelegt worden, nehme ich an. Denn wenn man gerade mal 5 Minuten Zeit hat, um ein Spiel anzuspielen, werden sie die Gegner kaum so stark machen, dass man dabei krachen geht und das Spiel dann nicht holt, weil man denkt, es wird zu schwer. xD


    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, was die Steuerung angeht; anscheinend gibt es auch keine Probleme die Ausrichtung betreffend, was ja in Sports Resort sehr nervig war. Pluspukt!

  • Es ist kein Twilight Princess!!!!!


    Damit beginne ich meinen kleinen Review. Nach schönen 3h warten durfte ich sogar 2 Mal SS antesten (Da meine Sterrung am Ende bugte und net wirklich ging)


    Es ist nicht wie in TP damit getan minimalistischte Bewegungen zu machen: NEIN! Man muss wirklich die volle Bewegung ausführen und dadurch sind die Gegner auch nicht zu schnell oder zu langsam! Sie reagieren sogar ziemlich gut auf Vorbereitete Schläge und parrieren diese. Natürlich sind die einfachen Moblins kein Gegner und werden einfach nieder gemäht, aber der Endboss aka Skorpion und der Skelletonritter waren schon eine Nuss härter. (Wobei das Skelett mir bestimmt so schwer vorkam, da dort meine Steuerrung buggte)


    Beim zweiten Mal war es dann sogar noch besser zu handeln und auch die Schläge waren einfacher. Wie gesagt es ist nicht damit getan nur kurz die Richtung anzudeuten, man muss wirklich ausholen und den Schlag beenden.


    Die Grafik fällt weniger auf und passt auch super zum Spiel. So nun zu den anderen Sachen!


    Der Bogen ist einfach nur geil und wie in Wii Sports Resort zu bedienen und macht einfach Fun. Der Käfer ist auch so hmmm.


    Zu mehr kam ich an Items nicht, da ich eh mein Schwert liebe. Das Menü is auch klasse und lädt schnell und super ohne das man in das doofe Start Menü muss und es lange laden muss.


    Natürlich war nur das zu spielen was auch die E³ anbot, aber es war genug. Zwar konnte man die Steuerung nicht wirklich verinnerlichen und ich sage euch: Ihr versagt an den ersten Bossen die parrieren!


    Somit ihr Kritiker! Spielt es erstmal!

  • So ich bin erstmal neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag also erstmal hi und Kompliment an die Homepage. =)
    Ich war auch heute auf der Gamescom und habe auch noch vielen Stunden (Wie viel genau weiß ich net ^^) endlich auch mal Skyward Sword antesten dürfen. So ich muss sagen trotzdem das ich nur 5 Minuten Spielzeit hatte haben die sich auf jeden Fall gelohnt. Sie ist halt Versionsgleich mit der E3 Demo joha und die Steuerung ist einfach Traumhaft.Ich habe aber anstatt den normalen weg zu gehen erstmal die neuen Items ausgetestet und mir die Karte angeschaut. Schade das ich kein Exemplar der Demo mitnehmen hätte können. XD Naja wäre auch zu schön gewesen. So ich bin jedenfalls gespannt wenn es draußen ist. Apropo ich habe verpennt wann das Release ist sofern schon eins feststeht. Kann mir jemand Bericht erstatten oder sind dazu noch keine Infos drausen.

  • Herzlich Willkommen erstmal!!
    Zum neuen Zelda gibt es kein Release, abgesehen von einem 2011 für Europa. Aber wer Nintendo kennt, der verlässt sich auf keine Zahlen. Die Wartezeit von TP wurde sehr früh angekündigt und immer weiter hinausgezogen. Solange kein festes Datum genannt wird, bzw. Quartal, solltest du dich nicht zu früh auf ein neues Zelda freuen.


    Sind Comboangriffe noch möglich oder ist jeder Schlag ein individueller Angriff?

  • Also Komboangriffe sind schon möglich.
    Wenn man sein Schwert auflädt und dann ne Stichattacke macht kommt ne kleine Druckwelle die den Gegner mehr leben Abzieht. Klar die Wirbelattacke ist auch wieder mit dabei.
    Aber am meisten freut mich das Nintendo mal wieder Liebe ins Detail gesteckt hat so werden die Palmen die man Umblättert an der Stelle geteilt an der man auch wirklich geschlagen hat. Also für mich auf jedenfall ein Pflichtkauf. Vorallem wegen dem neuen Käfer Item. ^^

  • Ich bekräftige mal eben die "Genauigkeit" der Hieb-Arten. Wie man die Wiimote wirbelt, so wirbelt das Schwert "normalerweise" auch. Zumindest viel intuitiver als bei TP. Einige Gegner sind auch nur dadurch besiegbar bzw. leichter, indem man die verschiedenen Hiebarten schnell nacheinander nutzt.

  • Okay, mittlerweile sehe ich den Muskelkater schon kommen. 8D;


    Ihr sagt, man muss auf jeden Fall richtig ausholen, damit der Streich auch sitzt? Öhm. Wie darf ich mir "richtig ausholen" denn vorstellen? Schon so, als hätte ich wirklich ein Schwert in der Hand oder reicht da ein Schwung mit der Mote, der die Richtung angibt? Von wegen "zuende führen". Mhm. Irgendwie kann ich mir das jetzt schon wieder nicht mehr richtig vorstellen. xDp
    Bei Sports Resort musste ich teilweise wirklich ganz schön ausholen, damit dieses dumme Mii machte, was es sollte. Und dabei konnte man noch nicht einmal mit der Rückhand schlagen. Ist das nun bei SS möglich?


    Fragen über Fragen~ ^^

  • @Beth
    Ich hoffe es doch^^
    Wii SR habe zwar nicht gespielt, aber bei Redsteel2 war es so, dass man nicht den Schlag 1:1 nachahmen musste, damit er so ausgeführt wird.
    Wenn es dort so ist, ist es bestimmt bei Zelda auch so. Solange es nicht so krankt wie in TP, ist es schonmal gut :eins:

  • Vergesst net, das Spiel profitiert sehr von dem Wii-Motion-Plus. Zumindest sage ich das, weil ich glaube, davon gelesen zu haben.


    Weiß da einer, ob man es sich am besten zulegen sollte, weil ansonsten Probleme geben könnte? Gibts dazu aufbaubare Infos? =O


    (Ich persönlich hab es eh, aber wäre interessant, zu wissen.)

  • Ist das auf Zelda bezogen?
    Bei Zelda SOLL WM+ benötigt werden, es geht also nicht ohne.
    Da du schon eins hast, kannst du beruhigt sein. Hoffentlich erscheint das Zelda mit WM+ als Paket, bräuchte noch eins^^


    EDIT:
    Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn man mehrere Sterungsmöglichkeiten hätte, also GC, Classic oder WM+^^
    Viele Spiele machen es ja vor (abgesehen von WM+)

  • Okay, dann stimmt meine Aussage wirklich. Kann's mir auch gut vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Hiebe weitaus individueller sein sollen.


    Ich hatte mir mal 'ne neue Wiimote besorgt und da war es gleich dazu, von daher.


    Bei Monster Hunter Trii gabs es doch auch Packs mit Classic Controller oder? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass es SS-Packs geben wird, wo entweder eine ganze Wiimote mit Plus oder nur das Plus bei ist. Ist auf alle Fälle mit guter Wahrscheinlichkeit beladen.

  • Das will ich hoffen. Schließlich gab es bei MH3 die Alternativen Pakete und bei Redsteel2 war es auch so, dass man es mit der WM+ kaufen konnte, wenn man es noch nicht hatte.
    Wobei ich denke, dass es wieder die Auswahl zwischen mit bzw. ohne WM+ gibt, Wiimote wird net dabei sein^^

  • Also, ich konnte das neue Zelda nun auch anzocken. Ich muss sagen, die Steuerung sagt mir sehr zu. Bei mir lief die Steurung in den 5 Min. durchgehend flüssig. Ich konnte mich nich beschweren und Link hat wirklich alles nachgemacht, was ich ihm vorgemacht habe. Die Items sind in der Handhabung auch genial gemacht, ich konnte in den 5 min. nich alle ausprobieren, aber die, die ich ausprobiert habe haben mich vollkommen überzeugt. Ich sehe für mich nur ein kleines Manko. Sobald man das Schwert auch nur ein bisschen anhebt, lähdt Link diese komische heilige MAcht auf und beim nächsten Schwerttstreich kommt erstmal die Welle aus der Klinge geschossen, das hat mich einige Male richtig überrascht, da ich nich bemerkt habe, dass sich das Schwert aufgeladen hat. Das empfand ich, als ein bisschen störend. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das in der Endfassung bei mir legen wird, da das Schwert nich sofort diese komische Welle schießen kann und ich habe genug Zeit, mich daran zu gewöhnen.


    Alles in allem hat mich die Steuerung, bis auf das kleine Manko voll und ganzt überzeugt und ich kann es kaum mehr erwarten, dass es in Deutschland erscheint. ^^


    Edit: Ach ja, ich weiss nich, ob es in der Endfassung so sein wird, aber in der Demo konnte man nur mit der WM+ spielen. Deswegen stelle ich hier die Vermutung auf, dass es nich Wählbar sein wird, wie es hier einige hoffen, aber ich kann euch beruhigen. man muss sich nicht auf schweistreibende Kämpfe einstellen. man kann auch ganz Entspannt mit der WM+ spielen, ohne sich iwie zu überanstrengen, also keine Panik. Es gibt keinen Grund, sich ieine andere Steuerung herbeizuwünschen. Mit der Wm+ kann masn auch ohne Stress spielen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Ich musste aus irgendeinem Grund nur 1 Stunde anstehen aber egal...


    Es wurde ja schon sehr viel zu dem Thema gesagt wie ich sehe. Der einzige negative Aspekt der mir aufgefallen ist, ist derjenige, dass man Items nicht mehr auf dem Steuerkreuz platzieren kann. Mann muss für jedes neue Item erneut - drücken, was den Spielfluss stört.

  • Also mich hat eher die Tatsache gestört, dass man immer erst den einen Knopf (+) drücken musste, um dann mit (B) den Gegenstand verwenden zu können. oô
    War ja auch nicht bei allen Gegenständen so, aber eben die ganzen, die man ständig brauchte -- das fand ich im Nachhinein gesehen eher nervig. Ich hab SS noch nicht anspielen können, aber mir macht gerade der Gedanke, dass ich nur den einen Knopf drücke, kurz auf das Item gehe und dann wieder ins Spiel, positive Erwartungen auf das Spiel. Außerdem ist es logischer -- ich möchte mal einen sehen, der vier Gegenstände und/oder Waffen gleichzeitig mit zwei Händen balanciert. =P

  • Link hält ja auch nicht zwei Waffen gleichzeitig in der Hand sondern merkt sich nur was er auf Knopfdruck hervorholen soll... für mich ergibt das schon Sinn...


    Ich meine, du spielst gerade den Endgegner und musst erst mit dem Bogen seine Augen abschießen und anschließend ihm eine Bombe in den Mund legen wenn er runterfällt. Zwischendurch wärs natürlich nützlich schnell mal die Kamera raus zu holen um ihn der Sammlung hinzu zu fügen. (Klassischen TWW Beispiel)


    Müsste man ständig das Menü öffnen würde der Kampf sich erstens in die länge ziehen, die Action würde durch diese Pausen schwinden da man dadurch zwangsläufig Zeit zum nachdenken bekommt und der Spielfluss wäre weg. Jedes Konsolen-Zelda hatte bisher dieses System und es hat prima funktioniert. "Never change a running system"

  • Soweit ich das bei den Filmen zum Spiel mitbekommen habe, stoppt das Spiel während der Gegenstandsauswahl aber nicht? Wo wird denn da der Spielfluss gehemmt? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Zeit zum Nachdenken abnimmt und man sich recht schnell bewusst werden muss, wie man den Gegner anpacken will.
    Davon abgesehen gab es schon weitaus schlimmeres, ich erinnere nur an die Eisenstiefel in OoT, im Waldtempel. xD;


    Nach wie vor, mir gefällt diese neue Art der Belegung. Und ein "never change a running system" halte ich ohnehin für überholt. Es funktioniert, ja. Aber imo langweilt eben genau das auf Dauer. Wo bleibt da die Experimentierfreude? Wenn das neue ebensogut klappt, kann man doch nur zufrieden sein. Und ich bezweifle, dass man dann gezwungen sein wird, zig Gegenstände gleichzeitig zu benutzen. ^^;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!