Spiele-Assistent in SS?

  • Man weiß ja nie...
    Bei NSMBW war es zum Glück nicht der Fall, der hat nur die offentsichtlichen Münzen mitgenommen und den standard Weg genonnem.


    Kann sein, dass es einen Assi für Herzteile etc. gibt, das meinet ich.
    Wäre das der Fall, bräuchte man die andern Hilfen net mehr^^
    Da wäre ein Metroid ein Spaziergang.


    Will ja nur sagen:
    Hilfe ja, aber nur in gewissen Gebieten^^

  • Wenn der Assistent vorhanden ist, verwette ich meinen Arsch darauf ( und ich hänge sehr an ihm!), dass er genutzt wird, sobald ein Spieler mehrere Minuten an einem Szenario festhängt. Ich halte nichts davon. Wer Hilfe brauch, soll sich ein Lösungsbuch kaufen oder im Internet nachschauen. Das er nicht genutzt werden muss ist selbstverständlich. Aber wem das Spiel Zelda zu hoch ist, der soll zu anderen Spielen greifen. Das will ich lediglich damit aussagen. Wo bleibt der Fun, wenn ich weiß, dass die Lösung bereits mitgeliefert wird?

  • Zitat

    Original von Henning
    Wenn der Assistent vorhanden ist, verwette ich meinen Arsch darauf ( und ich hänge sehr an ihm!), dass er genutzt wird, sobald ein Spieler mehrere Minuten an einem Szenario festhängt.


    Ein wahrer Spieler würde das eben nicht machen. Weil er sich eben den "Spielspaß" dadurch versauen würde. Und das wollen wohl die wenigsten - Gelegenheitsspieler mal außen vorgelassen.
    Außerdem ist es ja jedem selber überlassen, ob er die Hilfe des Assistenten annimmt. Bei Galaxy 2 kam ich nie in Versuchung, weswegen das bei Skyward Sword ebenfalls nicht geschehen würde.


    Zitat

    Original von Henning
    Aber wem das Spiel Zelda zu hoch ist, der soll zu anderen Spielen greifen.


    Wieso denn? Nur weil man die Rätsel nicht schafft, die wir Fans "locker" schaffen würden? Videospiele sollen doch für alle spielbar sein und nicht nur für eine Elite aus Leuten, die seit ihrer Kindheit spielen und dadurch alle Kniffe schon kennen. Und da Nintendo die Rätsel nicht einfacher machen kann, da sonst die elitäre Klasse der Corezocker rumheult, muss sich Nintendo also etwas überlegen, wie auch andere das Spiel spielen können, ohne das die Corezocker rumheulen. Und da kommt der Assistent ins Spiel.

  • Wenn du das so siehst... Ich habe inzwischen herzlich wenig Verständnis für:
    Wir machen alle glücklich und produzieren ein Spiel für Groß und Klein.
    Dementsprechend sieht auch immer der Schwierigkeitsgrad aus. Er ist grade so kalkuliert, dass er für die kleineren Gamer unter uns angemessen 'hoch' ist. Ich habe mit diesem Kinderruf von Nintendo kein Problem. Aber ich vermisse das, was Nintendo ausmacht. Und das sind Spiele. Ich bekomme ein Metroid, bei dem ich kaum selbst die Steuerung übernehmen kann, ich bekomm ein Resident Evil, bei dem ich gar nicht mehr die Bewegung beeinflussen kann und ich bekomme ein Zelda, bei dem der Lösungsweg praktisch schon einprogrammiert ist. Donkey Kong erwartet uns auch schon in naher Zukunft.
    Es sind den Spielen keine Freiheiten mehr gegeben und genau deswegen sind sie alle ohne große Probleme schnell durchzuspielen. StarFox, F-Zero (keine vergleichbare Freiheit, aber trotzdem ein erloschener Stern...) Yoshi, Sonic im Adventure 2 Battle Style... Alle weg... Und diese Spiele finde ich haben einen ^teilweise sehr hohen Schwierigkeitsgrad, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittenem. Da waren auch keine Assistenten erforderliich...

  • Solange sich der Assi nur auf die Hauptstory bezieht, why not?
    Bei NSMBW gab es für die Sterenenmünzen auch keine Hilfe und sie alle zu finden war schwer. Bei Sonic Adventure 2 Battle (ich liebe das Spiel) war die Story auch einfach, aber alle 180 Embleme zu bekommen war heavy^^



    Wenn es bei Sky genauso ist, stört mich der Assi bei Story net, wieso auch?

  • ich finde so ein Assi ist nur gut wenn man ihn extra aufrufen muss und er sich nicht ständig selbst meldet.
    Z.B. bei TP
    wenn man mal hängt ist es schön und gut dass einen Midna hilft und sagt was zu tun ist
    aber sie hätte sich ruhig mehr Zeit lassen können. Und beim zweiten mal durchspielen dachte ich, jedes mal wenn ich diese lache höre ,,halt einfach die fresse ich weiß was ich tun muss *wiimote lautsprecher abschalt*" xD
    Da war beispielseise bei oot und mm noch besser, da man hier für die Hilfe die entsprechende stelle mit der fee anvisieren und den entsprechenden Knopf drücken MUSSTE damit man Hilfe bekommt oder einfach ungestört weiter spielen konnte.


    die beste Lösung ist, wenn es mehrere Schwierigkeitsgrade giebt bei denen man in den Höheren vielleicht ein Paar besondere Extras einbaut, falls sich die Anfänger auch dazu entschließen den höheren zu wählen. So währe ein Großteil der Spieler abgedeckt.

  • Das wäre auch eine Sache, die ich befürworten würde. Aber ich gehe stark davon aus, dass Nintendo sich nicht darauf einlassen wird.
    Sollte es dennoch zu solch einer Methode kommen, wünsche ich mir, dass Link Schaden kassiert! Katastrophalen Schaden, Todschläge, etc... Ich bin aus allen Wolken gefallen, als Ganon bei TP mir mit einem Hieb einen Maximalschaden von einem Herz zugefügt hat.

  • EIn Hilfsassistent... wie albern...


    Ich kenne ihn aus SMG2 und habe ihn einmal in einer Kugelrollwelt ausprobiert. Ich habe mich weggeschmissen, als sie mir genau den Weg gezeigt hat, den ich selber rollen wollte (nur mit meiner Geschicklichkeit hats gehapert g*)


    Nee, sowas brauche ich nicht, das finde ich alleine heraus.


    Hilfreich wären Ratschläge, wie man sie aus anderen Zeldateilen kennt (Fee, Midna, Leuenkönig, Ezelo), aber einen Schattenlink, der einem den Weg zeigt? Nein danke...


    Aber davon mal abgesehen, selbst wenn es drinnen ist - Man muss es ja nicht in Anspruch nehmen.

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