Master-Schwert ist das Minish-Schwert?

  • Nach Betrachtung einiger Bilder und Logos aus The Minish Cap, bin ich zum Entschluß gekommen das, dass Master-Schwert in The Minish Cap das Minish Schwert ist.
    Das kann sich auch eventuell auf der Timeline auswirken.


    Für die Leute die denken "Hähh... Minish-Schwert wird zum Four Swords??", habe ich eine Antwort:


    Das Minish Cap sieht auf den Logos aus wie das Goldene-Schwert aus, wie aus A Link to The Past.


    Vielleicht wird in Skywards Sword über Minish gesprochen?
    Das wäre der Beginn einer weiteren Entwicklung der Timeline.

  • Das ist doch auch wieder nur ein Name... :skeptisch:


    Ob das Schwert nun über die Jahrtausende umbenannt wird oder nicht wirkt sich doch nicht auf das Schwert selbst aus... wenn eine Frau heiratet ändert sich doch auch der Nachname aber die Person bleibt die selbe.


    Wenn ein Schwert Jahrhunderte oder Jahrtausende in einem Tempel vergammelt kommt so ein Name sicher leicht in Vergessenheit. Der Der´s findet gibt dem Schwert halt einen Namen und der geht schlussendlich in die Geschichte ein bis die Geschichte verloren Geht und das Schwert wieder vergammelt...

  • Oh man ... wie oft muss man das noch sagen ...


    Diese Theorien von wegen Masterschwert = Minish-Schwert kann ich einfach nicht mehr hören. Ich frage mich, wie "aufmerksam" und gründlich hier einige Zelda spielen, wenn ich solche Posts lesen muss.
    Mal zur Erklärung:
    Das Schwert der Vier ist ein Schwert, welches von den Minish erschaffen wurde, um die Monster zu besiegen und wurde dann genutzt, um diese in der Truhe zu versiegeln.
    Das Masterschwert hingegen hatte seinen ersten Auftritt in Alttp. Es befindet sich dort in einem Sockel im Wald, ebenso wie in TP. In OoT finden wir es in der Zitadelle der Zeit, in TWW im Kellergeschoss des Schlosses.
    Die Theorie, es würde das Schwert der Vier sein ist daher einfach nur absurd. MC, FS, FSA sind eigene Spiele, die nichts mit der eigentlichen Timeline zu tun haben.
    Nicht umsonst ist der Name einfach mal so mittendrin umgeändert worden, nicht?


    Es sieht vielleicht aus wie das Masterschwert...ein wenig. Allerdings würde ich gern mal wissen, wo du das Bild her hast, denn es sieht selbst im Startbildschirm anders aus:


    Und nun nochmal zum Mitschreiben:
    Das Minish-Schwert, auch bekannt als Schwert der Vier, wurde von den Minish geschmiedet und ist NICHT das Master-Schwert.
    Das Masterschwert ist das einzige Mittel um Ganon, den Großmeister des Bösen zu besiegen.
    Klar soweit?

  • Bist du ein ausrangierter Mitarbeiter von Capcom, der krampfhaft probiert ein altes Projekt ins Leben zu rufen?
    Ich finde Minish Cap ein brilliantes Spiel, das vorweg. Aber für einen Großableger kann ich mir nicht vorstellen, das es genug Potential aufbringen kann. Eine Four Sword Saga auf der Wii stelle ich mir dennoch interessant vor, auch wenn es wahrscheinlich an der Umsetzung im großen Stiele scheitern würde.
    Um mal zum Topic zu kommen:
    Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass das Master-Sword von einem Weisen/Schmied gefertigt wurde und das Four-Sword von den Minish.
    Da wären wir auch wieder beim Thema Timelines. Hier lässt sich eine klare Linie zwischen den beiden Welten ziehen.

  • Zitat

    Original von HenningIch meine auch in Erinnerung zu haben, dass das Master-Sword von einem Weisen/Schmied gefertigt wurde und das Four-Sword von den Minish.


    Da wären wir nicht beim Thema Timelines sondern beim Thema SS. Wie genau das Schwert entstanden ist usw. erfahren wir dort ;)
    Es gibt ja aber auch Unterschiede zwischen dem Schwert der Vier der Minish und dem Schwert der Vier aus Four Swords... Aber das ist ein anderes Thema ^^

  • So viel anders ist das Thema gar nicht. Schließlich geht es auch um das Schwert. Allerdings hat das Minish-Schwert auch die Fähigkeit zur Vervielfertigung, oder täusche ich mich da grade dermaßen in dem Spiel? Und das wäre wohl mehr als ein blöder Zufall. Ich denke das sich die beiden Storys (FS/MC) in eine Kisten packen lassen.

  • Das FS-Schwert ist aber ... sagen wir, weiterentwickelt, Link kann sich da ohne Aufladen sofort in 4 Links verwandeln und das bleibt bestehen, bis das Schwert zurück in den Sockel gesteckt wird. So meinte ich das eigentlich ^^

  • Das Schwert der Vier?
    Bin ich falsch gelandet?


    Das Schwert der Minish, oder auch Schwert der Wunder, wurde erst zum Schwert der Vier, als Link die vier Elemente auf das Schwert übertragen hat:


    1. Form = Minish Schwert
    2. Form = Weißes Schwert
    3. Form = Schwert der Zwei
    4. Form = Schwert der Drei
    5. Form = Schwert der Vier


    Eine Legende, diese wird weiter erzählt. Doch es bleibt eine Legende, wird von ihren Erzähler und Zuhörer, so verüändert, dass nur ein Teil der Richtigkeit da bleibt, anderes ist nur erfunden.


    Und das Logo, ist eigentlich das Original Logo.


    Hier auch der original Titelscreen:


  • Nur um dieses wilde Herumposaune von wegen "offiziell" mal zu beenden:


    DAS ist ein offizielles Bild. Dein manipuliertes Bild mit Masterschwert bringt niemandem etwas, solange du dafür keine eindeutig glaubhaften Quellen angeben kannst ;)


    Und ich denke ebenfalls nicht, dass das Minish-Schwert das Masterschwert ist. Das Masterschwert hat mit Zeit zu tun, das Minish-Schwert nicht. Tadaa!


    Insofern geb ich Ruki hier in allen Punkten recht.

  • In WW wird das Schloss gewissermaßen wiederbelebt, sobald man das Master-Schwert hat, weil es davor zeitlich eingefroren war.


    Zudem, wie Ruki schon sagte, wurde das Minish-Schwert / Schwert der Vier / wie auch immer von den Minish erschaffen und das Master-Schwert wurde von den Göttern geschmiedet.


    Ich finde ohnehin, dass man die Handheld-Spiele (TMC, PH, ST, ...) nicht zu sehr mit den übrigen Konsolenspielen vergleichen sollte, weil die eben doch eher auf andere Storylines und insgesamt ein alternativeres Programm ausgelegt sind und insofern wenig mit der eigentlichen Story (SS, OoT, MM, TP, ...) zu tun haben.

  • Das Master-Schwert wurde nicht von den Göttern geschmiedet.
    Das Master-Schwert ist in SS eine Fee bzw. war eine Fee, hat sich aber manifestiert.


    Aha :


    Zitat

    ...das Master-Schwert ist das einzige um Ganon den Großmeister des Bösens zu vernichten...


    Aha, na ja ich dachte in FSA wurde Ganon durch die Kraft des Four Swords gebannt.
    Und in ALTTP wurde das Schwert zum Gold-Schwert geschmiedet, das kann jedenfalls bedeuten das es an Kraft der Zeit verliert.

  • Zitat

    Das Master-Schwert wurde nicht von den Göttern geschmiedet. Das Master-Schwert ist in SS eine Fee bzw. war eine Fee, hat sich aber manifestiert.


    Das weißt du wegen mir und Feris :P
    Aber die Fee ist bestimmt göttlich, da sie sich verwandeln kann. Also stimmt das wahrscheinlich mit den Göttern^^

  • Ich hatte im Kopf, dass das Skyward Sword eben NICHT das Master Sword ist... :O_o:


    Kikatzu:
    Nee, ich meinte nicht die Göttinnen ;) Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in TP ebenfalls Götter, auf die man in der Wüstenburg trifft... Vielleicht sind auch einfach die Heiligen aus OoT diejenigen, die das Schwert geschmiedet haben, aber letztendlich ist klar, dass das Schwert von Göttern gemacht wurde (jegliche Zelda-Wiki-Seite sagt das gleiche).

  • Die in TP sind doch keine Götter :xugly:.
    Das sind die sieben Weisen.
    Wenn mal mal guckt, sieht man die Schriftzüge der Talismane die man in OOT bekommen hat in der Würstenburg.


    Edit:


    Ach ja die Zelda-Wiki?
    Meine Oma sagt auch das ich von Cola schwarze Füße bekomm und..?

  • 1.
    Ich meine mich dran zu erinnern, dass das Topic von dem Master- und Minish-Sword handelt.
    2.
    Ihr lasst euch auf 2deutige Aussagen zum Thema SS ein. Zur Story gibt es nur Andeutungen, keine Details.
    3. (und letzten Endes zum Topic :xugly: )
    Das Schwert der Vier ist demnach also das Minish-Sword, stimmt ihr mir in diesem Punkte zu..?

  • Das Schwert der Vier ist zum letzten mal das Minish Schwert im erweiterten zustand.
    Sonst wäre in der Legende von TMC von einem Held erzählt, der sich in Vier teilte.


    Nur durch die elementare Kraft konnte das Schwert, Link in vier teilen.

  • Trotzdem ist und bleibt es das Schwert der Vier!
    Gott, seh es doch mal ein! Deine Behauptungen lassen sich auf KEINSTE Weise wiederlegen.
    Du kannst dir jetzt noch so viel aus den Fingern saugen, Das Master-Schwert ist NICHT das Minish-Schwert/Schwert der Vier.
    Der Titlescreen den du gepostet hat ist ein FAKER und beweist mir, dass du Minish Cap nie wirklich gespielt hast, da du nichtmal den Titlescreen kennst.
    Omg sag ich dazu nur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!