Master-Schwert ist das Minish-Schwert?

  • Ich kenn den Titelscreen und ich habe The Minish Cap schon mehrmals durchgespielt.
    Ich meine Blos, dass der Screenshot auf dem das Logo ist, dass Master Schwert ist.
    Woher willst du überhaupt wissen ob es ein Fake ist, ich kann auch sagen, dass OOT 3DS ein Fake ist.


    Das Logo ist offiziell, das merkt man an dem dazugelegten (R)-Zeichen.
    Bei jedem inoffiziellen bzw. Fan Zelda ist das (R)-Zeichen nicht verfügbar bzw. darf unterkeines Falls dar sein, sonst wäre es Rechtswidrig.


    Dies gilt im Falle des § UrhG!

  • Das hält die Leute aber trotzdem nicht davon ab, Fake-Logos zu machen, um ihre Theorien zu unterstützen ;-)


    Woher hast du denn das Logo mit dem Masterschwert? Wenn du es auf einer offiziellen Homepage von Nintendo gefunden hast (UND mir den Link dahin geben kannst), dann glaub ich's dir.



  • Da magst du recht haben.
    Hab selbst MC zuhaus und wenn ich es starte, ist kein Master-Schwert abgebildet^^


    Und ner Seite die zzhrsine heißt, würde ich nicht glauben....
    Und es nicht das amerikanische Logo^^



    EDIT:
    Zufälligerweise gibt es einen Screnn hier in ZE:
    TMC

  • Zitat

    Original von KikatzuWoher willst du überhaupt wissen ob es ein Fake ist, ich kann auch sagen, dass OOT 3DS ein Fake ist.


    Was ne dumme Frage, vielleicht, weil es auf der offiziellen E3-Seite von Nintendo steht?
    Denk mal nach.

  • Zitat

    Original von KikatzuDas Logo ist offiziell, das merkt man an dem dazugelegten (R)-Zeichen.
    Bei jedem inoffiziellen bzw. Fan Zelda ist das (R)-Zeichen nicht verfügbar bzw. darf unterkeines Falls dar sein, sonst wäre es Rechtswidrig.


    Ich lach mich tot^^
    Fans können also keinen Kreis mit einem R drin malen, und natürlich kümmert es alle Leute, selbst die, die Bilder verfälschen, das Gesetz... Logisch...^^

  • Ich habe nur ein Beispiel erwähnt, aber eine dumme Frage existiert nicht.
    Nur der, der Fragt oder der, der Antwortet ist dumm.
    Und anstatt vom Thema abzukommen könntest du dich hier wieder am Thema anschließen.


    Und sag jetzt nicht ich hätte im Off-Topic geschrieben. Ich hatte nur teilweiße geschrieben und im großteil dessen Beitrags mehr zum Thema geschrieben.


    Ja, dieser Beitrag ist auch wieder Off-Topic, aber nur darum, dass du im Off-Topic geschrieben hast und mich abgelenkt hast.


    Edit:


    @Dark_Sib:


    Ja, ja und habe ich nicht geschrieben, dass man unter keines Falls ein (R)-Zeichen eintragen soll. Dies muss wegeditiert werden.


    Ich könnte dann auch hier eure Fanarts mit einem gefäschten (C)-Zeichen beschriften z.B. "(C) By Kikatzu".
    Wie gefällt euch das.

  • Nun fühl dich mal nicht angegriffen ;-)


    Du kannst ja nichts dafür, wenn die Bilder nicht echt sind, sondern nur manipuliert. Wir meinen lediglich, dass solche Bilder kein eindeutiger Beweis sind, dass das Master-Schwert in Minish Cap vorkommt.

  • Um der ganzen Titelscreen-Problematik mal ein Ende zu setzen, habe ich mir mal den Titelscreen der japanischen Version angeschaut.


    Ich denke doch mal, das mir alle zustimmen, dass die Orignalversion nunmal das Original ist und jegliche Varianten anderer Sprachen als "Übersetzungsfehler" gelten können, selbst, wenn sie auf ein Bild angewandt worden sind.

  • Also dein Bild hilft uns grad soviel weiter wie ne Scheibe Toastbrot :xugly:
    Zu den von Kikatzu angesprochenen Links würde ich sagen, dass es sich hier wieder nicht um offizielle Artworks oder Bilder überhaupt von unserem Herrn Nintendo handelt.
    Ich für mich bin mir sicher, das es sich um ein anderes Schwert, als das MS handelt.

  • Zitat

    Original von Henning
    Also dein Bild hilft uns grad soviel weiter wie ne Scheibe Toastbrot :xugly:
    Zu den von Kikatzu angesprochenen Links würde ich sagen, dass es sich hier wieder nicht um offizielle Artworks oder Bilder überhaupt von unserem Herrn Nintendo handelt.
    Ich für mich bin mir sicher, das es sich um ein anderes Schwert, als das MS handelt.



    Ja, ich auch.
    Zudem wurde bis jetzt das MS nur gegen Ganny genutzt (Zanto mal als Opfer abgsehn). Wie es in FS und FSA muss ich gestehn, habe ich keine Ahnung bezüglich des Schwertes, aber in MC ist es das Schwert der Vier. Mit kann man sich multiplizieren zu 4 Links (wie der Name des Schwertes schon sagt), mit dem MS aber nicht.


    Und allgemein, das ein Schwert seine Fähigkeiten ändert, halte ich für unwahrscheinlich^^
    Also sind es für mic zwei verschiedene Schwerter :nick:

  • zu dem ersten Link von Kikatzu:
    sind diese drei Glasfenster-Bilder denn überhaupt aus MC? Ich meine, nur weil das jemand mit Paint dazugeschrieben hat, muss es ja noch nicht der Wahrheit entsprechen. Zumal der Stil dieser drei Bilder im Vergleich zu dem anderen (welches ja ganz offensichtlich aus MC ist... man sehe sich die Mütze an) ja durchaus Unterschiede aufweist.


    Ich als Vertreter der Oldschool-Ecke Zeldas sage einfach: wenn es bei vollen Herzen Laser schießt, ist es das Masterschwert :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Arawn
    Ich als Vertreter der Oldschool-Ecke Zeldas sage einfach: wenn es bei vollen Herzen Laser schießt, ist es das Masterschwert :zwinkern:


    Mag in früheren so sein, in den 3D-Teilen gabs das aber nie ^^
    Und in MC kann man das mit ner schwertrolle lernen und es ist trotzdem nicht das MS ;)

  • Ruki:


    In 3D--Spielen kann es das, z.B. in MM kann wenn man Oni-Link ist, blitze aus dem Feenschwert schießen.


    Diese Mosaik-Bilder stammen aus der Vorschau, dem Ende und im mitten des Spiels von TMC.
    Wer es gespielt hat weiß es.


    Und hat nicht das MS die Kraft das Böse zu verbannen?
    Auch das FS hat diese Kraft, denn Vaati war ja im Schwert eingesperrt und in TWW ist Ganon im Master-Schwert verbannt worden.


    Und die einzigste Waffe Ganon endgültig zu besiegen ist nur der Silberpfeil, ohne hin kann Link nicht viel ausrichten, da ist sein MS, ja nur ein leuchtender Zahnstocher.

  • Also der Silberpfeil ist eine Möglichkeit, Ganon zu besiegen, z.B. in ALTTP. In anderen Teilen geht es auch ohne. In SS kann das Schwert auch wieder ähnlich wie in den SNES ablegern schießen, zwar nicht so kraftvoll (wirkte es zumindest) und effektiv, aber dennoch ein kurzer Strahl erscheint.
    Das FS sperrt Vaati ein, das stimmt wohl. Aber Ganon wird auch nicht 'in' dem MS verbannt oder in ihm eingesperrt. Es ist lediglich eine Art der Waffen, die ihm Schaden zufügen, ebenso tun dies die Lichtpfeile, Silberpfeile und das MS. Wer jetzt sagt: Ja aber.... Ganon kann auch mit anderen Waffen geschädigt werden, mag sein, aber der Gnadenstoß erfolgt meines Wissens immer mit dem MS.

  • In Wind-Waker meint Ganondorf, das Link die Dämonen befreit hat, als er das Master-Schwert aus den Stein zog.


    Kann ja sein, aber Ganon wurde in OOT ja nur durch die Kraft der sieben Weisen gebannt nicht nur durch das Master-Schwert ansich, die Weisen verleiten ihm diese Kraft für den Gandestoß um ihn in die Hölle zu verbannen.

  • 1. ziemlich miese Stimmung war hier, echt gruselig zu lesen


    2. Ich bin auch der Meinung das das schwert der 4 = Masterschwert ist. Ich denke ja auch das die spiegel, welche in den Spielen zu finden sind die selben sind und auch das heilige Reich =das goldene Land =Schattenreich ist. Es gibt viele elemente die aufgegriffen wurden, warum sollten sie nicht identisch sein?


    Weiterhin glaube ich dass die Geschichten, welche wir spielen, nur erzählt sind und wie man weiß, sind Erzählungen immer abweichend. Da wird ein kleiner Mann der zufällig was getan hat zu einen Gott erhoben oder so ähnlich. Also für mich auch wieder ein beleg dafür.


    Und wir wissen ja gar nicht welche Macht ein magisches Schwert besitzen kann (vllt. wird in ss aufgeklärt). Vielleicht reagiert es immer so wie es gerade sein muss?


    So um zum schluss zu kommen. Ich glaube (oder es ist schwer nachzuvollziehen) eher weniger, dass die Schwqerter aus den ds spielen das masterschwert darstellen. Aber wennich mich näher damit beschäftige, findet man sicherlich verbindungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!