Tingleceiver

  • Mit diesem Thread beginnt sogleich auch eine Diskussion: "Was haltet ihr von dem Tingleceiver, dem man in The legend of Zelda: The Wind Waker erhält?".


    Was haltet ihr von diesem Gerät?


    Der Tingleceiver wird oft für Dungeons benutzt.
    Er hilft in Sackassen, wenn man erschöpft ist, gibt Tipps und Tricks.
    Dank ihm findet man auch nützliches wie Tingle-Statuern, Swingleceiver und mehr.

  • Nun ja... was ich so von Freunden gehört hab waren Worte wie:


    "Unnötiger Scheiß"
    "Überflüssig"
    oder "Wenigstens etwas Teamwork"


    Ich finde es ja prächtig, dass mein Bruder durch den Tingleceiver die Möglichkeit hatte auch seinen Beitrag zur Story zu leisten wie jetzt mit Super Mario Galaxy 2, ALLERDINGS (Ganz dickes Minus) braucht fast jede Aktion mit dem Teil Rubine, das heißt, sobald man nach dem Triforce sucht ist Schluss mit Teamwork, da dich die ganzen Karten ein Vermögen kosten.


    Hätte man dem Tingleceiver seinen eigenen Geldbeutel verpasst, in den die gleiche Menge Rubine rein kommt wie Link sammelt oder sowas wie einem Manaleiste die sich selbst nachlädt... da sähe die Sache ganz anders aus. Vor allem da der Tingleceiver gerade dazu verleitet Scheiße zu bauen.


    Was solls, wer ein Action Replay zuhause hat muss sich darum eh keine Sorgen mehr machen... :rolleyes:

  • Ich glaube in keinem Zelda war es leichter an Rubine zu kommen, als in WW. Zudem gab es eine fette Geldbörse. An dem konnte es also nun wirklich nicht harpern. Allerdings hat mich die ganze dämliche Verlinkung mehr genervt als alles andere. Um den Spaß nutzen zu können, brauchtet ihr:
    1 - Zelda WW
    2 - GBA
    3 - Linkkabel
    So! Die Anschaffung raubt einem schon alle Nerven. Die ganze Ka*$%§ hat mich schon bei FSA genervt und ebenso bei Crystal Chronicles. einfach nur nervig. Warum geht nicht einfach ein Controller und auf dem TV unten am Rand i-wo ein kleines Fenster für den Tingleciver?


    Edit:
    Akkus wären auch angebracht. Das der GBA nichtmal über das Kabel Strom fressen konnte kommt zusätzlich hinzu..

  • Wäre ein Tolles Feature.
    Aber ich beschäftige mich immer mit dem Tingleceiver mit meinem Freund und in kämpfen gegen zahlose Monstern benötigt man etwas Bargeld für schnelle Energie.


    Nichts ist kostenlos^^, in TWW war es ja sehr leich sich Rubine anzuschaffen, z.B in Schätzen, in Molbilins oder in der Verwunschenen bastion.

  • Ich fand es nur nett, dass man damit noch weitere Dinge sammeln konnte.


    Also hiermit meine ich die Goldstatuen und den letzten Swingle-Jingle-Tingel-David oder so.


    Allerdings war er ansonsten recht sinnlos, dafür hätte man ruhig ein anderes Item hineinbringen können. Vor allem da ich denn auch beide alleine nutzen musste g* und mit zwei Controllern zu spielen ist sehr anstrengend

  • Es geht nicht ums Sammeln, Vyserhad. Mit Geschwistern kann man da so dermaßen viel Scheiße bauen, das glaubst du gar nicht. Du spazierst in Port Monee herum, plötzlich verlierst du ein paar Rubine und hörst leise einige Explosionen und einen Augenblick später rennen drei aufgebrachte Schweine auf dich zu. :rofl:
    Bocklustig, sag ich dir^^

  • wie genial ist das denn, das muss man unbedingt mal ausprobieren, natürlich nur mit ner vollen Geldbörseund nem Geizhals g*.


    Kann man damit auch nrvige gegner bekämßfen?

  • Klar, solange es nicht in bestimmten Räumen passiert... :D
    Gegner hochjagen, über Klippen laufen wie mit den Schuhen in OoT, all das ist richtig witzig... kostet halt was. Aber wie schon gesagt, in dem Fall hat Action Replay bei mir für Abhilfe gesorgt.^^ Der Zweck heiligt die Mittel...

  • Nusma, du spielst mit Action-Replay? Man das ist ganz schön hart...
    Da macht doch das ganze Spiel überhaupt kein Spaß mehr, oder?

  • Du verstehst das falsch. Freilich zocke ich das Spiel alleine nicht mit Action Replay, nur wenn mein Bruder und ich mit dem Tingleceiver Scheiße bauen. Da machen wir auch kaum Quests oder Story sondern kämpfen gegen Gegner oder gegen Schweine. Außerdem hab ich das Spiel eh schon durch und kann Ganondorf so oft besiegen wie ich will, da ich das Spiel schon zum zweiten Mal durch hab.^^

  • Achso:)
    Für ein bisschen Spaß kann ich das verstehen.
    Habt ihr schon mal die goldenen Tingle-Statuen ins Wasser geworfen?
    Da regt sich Tingle total auf.

  • Was es nicht alles gibt, aber mal ehrlich die waren so hart ersucht, die schmeißt man nicht einfach ins Wasser g*


    Und warum jagt Tingel dich hoch, ich dachte der wil ne Elfe sein.


    Aber mal ehrlich, die Tingleceiver hätten sie ein paar mehr Funktionen einbauen können, oder weglassen. Die Trank- oder Bombenfunktion braucht man ja auch gar nicht. DIe Gegner sind so leicht. Das macht ihn nochmal unnütz.


    Eine richtige Quest hätten sie damit einbauen können. Und nicht nur die ich befreie mein Bruder rätsel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!