The mysterious wise guy

  • Es handelt sich um eine Figur, die bei Zelda 2 "The Adventure of Link" am Ende Handlung setzt. Wer jetzt also nicht gespoilert oder so werden will - Ach ihr wisst schon: Spiolerwarnung halt.

    Es handelt sich um folgende Person:

    Wise Guy

    Wer ist dieser Typ? Und warum steht er auf diesem komischen Potest? Es muss sich ja immerhin um eine Schlüsselfigur in diesem Zeldateil halten. Denn er ist die letzte Figur, die man trifft bevor man das Spiel durchspielt und nebenbei übergibt sie ja auch noch das Triforce. Aber vor allem die Frage ob der Typ nun gut oder böse ist beschäftigt mich. Für mich hatte es den Anschein, als ob er derjenige war, der Schattenlink herbeigerufen hat - was ihn eher zu einer bösen Figur macht. Andererseits übergibt er dann das Triforce und macht einen glücklichen Eindruck. Ich hab jedenfalls keine Lösungen gefunden - Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

  • Hmm…

    Also, vorab, ich habe das Spiel nie gespielt und auch nicht vor, das nachzuholen. xD
    Aber aus dem, was du (inhaltlich) sagst, kann ich mir ja schon was zusammenreimen, vielleicht kommt das ja der Wahrheit (so es denn eine gibt bei Zelda, wir kennen das ja, Legende und so xD) recht nahe.

    Ich würde schlussendlich einfach vermuten, dass es eben -- wie du sagst -- ein Weiser ist. Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann hat er auch einiges an Ähnlichkeit mit Rauru vorzuweisen, der uns ja in OoT begegnet; aber das kann auch nur Zufall sein.
    Der Grund, dass er nun gerade Schattenlink ruft, kann einfach der sein, dass er Link testen will, ob der des Triforces würdig ist, würde ich jetzt mal spontan vermuten. Link besteht den Test (und ich hab mir sagen lassen, dass der Kampf verdammt hart ist ^^;) und so kann er ihm guten Gewissens das Triforce überreichen.

    Wie gesagt, ich hatte das Spiel nie selbst in der Hand, aber das kam mir jetzt sofort in den Sinn, als ich deinen Text las, KD. :3
    Bin gespannt, wie weit ich gefehlt habe. xD;

  • Dann tut sich nur die Frage auf, weshalb ein solcher Mensch irgendwo im letzten Palast hinter dem Endboss auf einem Podest herumsitzt. Wenn der Typ tatsächlich einfach nur ein alter Mann wäre, dann hätte ihn wohl "Thunderbird", der Endgegner davor wohl einfach schon längst umgebracht und hätte sich das Triforce geholt.

    Und zu dem Kampf mit Dark- Link: Ja soll einer der schwersten Kämpfe sein. Aber nur wenn man ihn ganz episch im offenen Kampf killt. Es geht aber auch viel einfacher.

    *verzweifelt zu Arawn schiel*

  • Jaaaa, der epische Dark Link Kampf ^^ Man stelle sich an den Bildschirmrand und schlage wiederholt in die Luft... eine UNSCHLAGBARE Taktik :rofl:

    Aber back to topic:

    Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es ein "Ich habe Jahre lang auf den wahren Helden gewartet. Du hast den Test bestanden. Hier, ein Triforce für dich!" Weiser ist ^^ Klar, man sollte sich wundern, wie's den hinter all die Bosse verschlagen hat, aber sind wir mal ehrlich: das war Ende der 80er, mehr als 20 Jahre her, damals kannte man sowas wie "Plot Holes" noch nicht unbedingt. Storytelling ging in der Zeit viel einfacher von statten. Die Kinder damals, die haben sich danach nicht gefragt, wie's der alte da auf's Podest geschafft hat XD

    Somit: ich unterstütze die bereits genannte These!

  • Ich schließe mich den anderen an, da der alte Mann bis jetzt ja noch nicht wieder aufgetaucht ist.
    Was er glaube ich auch nicht wird, da es in den letzen 20 Jahren hätte geschehen können/müssen.
    Ein bringer wärs wenn der jetzt in SS auftauchen würde und sich die Sache klärt.
    Würde dich wohl erfreuen xD^^

  • Natürlich würde mich das erfreuen xD

    Ich meine was wäre das denn für eine Verarschung? Auch wenn es den Kindern damals nicht so bekannt war. Ich finde, dass so ein Typ eine Hintergrundgeschichte braucht - zumindest einen Namen. Aber er sagt ja auch nicht mal was >.<
    Und das ist auch das schlimme - wir werden also es also nie herausfinden wenn der Knacker in SS vorkommt- weil er schlicht keine übertragbaren Markenzeichen hat.
    Auf jeden Fall muss noch irgendwo bei Nintendo ne staubige Akte mit dem Titel "The wise Guy" rumliegen, in der der Typ erklärt wird.

  • Nun gut, denke, dass er nur Weiser war, der den Spieler getestet hat, mehr nicht.
    Dann heißt es "Du hast bestanden, da hast du". Es ist besser, als das Triforce irgendwo in der Ecke zu finden^^

    Deshalb sein kurzer Auftritt^^
    Da hat sich Nintendo bestimmt nicht lazu viele Gedanken gemacht :zwinkern:

  • Ich glaube der Typ ist schlichtweg eine Anspielung auf den "IT'S DANGEROUS TO GO ALONE. TAKE THIS." Typen aus dem ersten Zelda. Immerhin war der auch einfach, ohne jede Erklärung, da mit dem Holzschwert in der Höhle.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ja da hast du wohl recht. So viele undefinierte Wesen wie in Zelda 1 gibts nirgends. Die meisten sprechen Sätze von denen man keinen Sinn gewinnen kann. Oder vielleicht schon - aber wer soll wissen dass der Satz "There is a secret, where fairies don't sleep" die Erklärung dafür ist, wie man das Level 7 findet. Ich mein, das waren noch harte Rätsel xD
    Ich hab mir damals halt immer gedacht, dass das so Untergrundorganisationstypen sind. Solche die entweder in Dungeons eingeschlossen worden sind oder sich eben in Hyrule in Erdlöchern /Höhlen versteckt halten, um sich vor den Moblins zu schützen.

    Was für mich halt an dem "MWG" so besonders ist, ist dass er der einzige in Zelda 2 ist und dass für mich seine Bestimmung und Gesinnung komplett unklar ist.

    Und um die nächsten Fragen in den Raum zu stellen: Warum hat der MWG überhaupt das Triforce? Sollten das nicht die Bösen haben? Hat er es vielleicht schon davor Thunderbird abgemurkst? Warum bringt er es dann aber nicht zum Wohle der Prinzessin zurück? In dem Fall wäre es er dann gewesen, der hinter dem Vorhang mit Zelda *hust*. Ist er nur ein kranker Typ der unbedingt einen Helden auf die Probe stellen will?


    Sib: Aber wir machen uns darüber Gedanken :D



    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    3 Mal editiert, zuletzt von KDodongo (7. September 2010 um 22:56)

  • Zitat

    Und um die nächste Fragen in den Raum zu stellen: Warum hat der MWG überhaupt das Triforce? Sollten das nicht die Bösen haben? Hat er es vielleicht schon davor Thunderbird abgemurkst? Warum bringt er es dann aber nicht zum Wohle der Prinzessin zurück? In dem Fall wäre es er dann gewesen, der hinter dem Vorhang mit Zelda *hust*. Ist er nur ein kranker Typ der unbedingt einen Helden auf die Probe stellen will?

    Vielleicht kann er es sich nicht aneignen und wartet mit einem Test auf den richtigen, der es würdig ist^^
    Das Triforce sucht sich die Leute aus (siehe TWW) oder habe ich das falsch verstanden?
    Da hatte der MWG wahrscheinlich es selbst versucht und gefailt.

  • Hier was "Zeldadungeon" dazu sagt:

    Zitat

    The Triforce Holder resides at the bottom of the Great Palace. He guards the Triforce of Courage while waiting for someone worthy to take it. When they prove themselves worthy, the Triforce of Courage will be theirs.


    (dt.: Der Besitzer des Triforce haust in den Tiefen des Großen Palasts. Er bewacht das Triforce des Muts und wartet auf jemanden, der es würdig ist, es zu erhalten. Wenn sich jemand als würdig beweist, wird das Triforce des Muts ihm gehören.)

    Denke das bestätigt nur unsere These. Vielleicht muss man ihn als zeitlose Entität sehen, der auch von Monstern nicht angegriffen werden kann. Vielleicht ein Geist, oder sogar ein göttliches Wesen, auf jeden Fall etwas außerweltliches. Ich denke, wenn er schon "Triforce Holder" genannt wird, wird es nicht nur irgendein alter Mann sein, der nicht weiß, wie er den Ruhestand sonst verbringen soll. ^^

  • Wenn es ein Geist, Gott oder anderes Wesen :engel:seien könnte, würde vielleicht einer der Götter aus Tp dazu passen :xugly:?!
    Habe das alte Spiel nicht gespielt und nicht vor es nachzuhohlen :grinning_face_with_sweat:, aber hat der sich bewegt?
    Könnte vielleicht auch nur ne misslungene Statue sein ^^?

  • Ich würde auf einen Geist oder Weisen tippen. Ich habe das Spiel zwar, aber noch nie gespielt (eigentlich habe ich es erst seit 6 Monaten und ich bin bis zu der ersten Stadt gekommen und dann habe ich auf gehört...) aber es könnte ein weiser sein.

    Steht dann nichts in dem Prolog?

  • @AT: Nun bewegen tut er sich. Er wackelt auf und ab xD
    @ZS: Nun in einem Prolog habe ich noch nichts über diese seltsame Figut gelesen, was die Sache ja noch fragwürdiger macht.

    Arawn: Nun ich nehm das mal als Antwort auf meine Frage. Wenn jetzt sogar schon zitiert wird, kann man sich ja wohl sicherer sein. Danke jedenfalls!

    Ihr könnt den Thrad auf jeden Fall noch weiter verwenden, falls ihr noch was sagen wollt oder gefunden habt.

  • 1. Leider habe ich den letzten Palast nie gschafft, spätestens der Endgegner hat mich immer masakriert... Zum Schattenlink bin ich nie gekommen.

    Ich glaube es ist die Personifikation des Triforces, welche den Schattenlink erschaffen hat um link zu testen. Ganz einfach und ganz klar. Warum sollte das Trifoce auch Link nach dem Horrer der Paläste, dem letzten Pfad zum letzten Schloss, der durchquerung des grausamen letzten Schlosses und Vernichten des letzten Gegner als Helden anerkennen? Klingt doch noch nach einen Test!

  • Hmm.. interessante These ^^
    Also, wir sind uns ja schon mal sicher, dass der Kerl eine Art Prüfung für Link stellt. Aber deine Erweiterung würde auch noch erklären, was der Mensch da unten mitten im Tempel alleine tut. Ist er die Personifikation des Triforce, würde ihm noch kalt, er hätte keinen Hunger und ihm würde auch nicht langweilig werden.
    Allerdings: Wenn der MWG das Triforce ist, dann könnte er Link ja das Force selbst garnicht überreichen. Oder zumindest müsste er bei dem Versuch abkratzen,mystischer Weise verschwinden....

  • warum? wer sagt denn, dass das Triforce, wenn es an jemanden übergeht seinen Willen verliert?

    Ich denke das nicht, von daher kann es seine gestaltliche Projektion weiter aufrecht erhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!