Benutzergruppen

  • Es gibt im Forum Benutzergruppen. Was ist denn das eigentlich? Ich könnte in die Gruppe "Opfer" einsteigen, aber ich habe keine Ahnung was das sein soll.
    Kann man selber gruppen gründen? So alá "Mariospieler"gruppe???

  • Das sind Gruppen, um die User unterscheiden.
    Soweit ich weiß gibt es Admin, (Super-) Mod, Techniker (?) und User, wie der Rest von uns, kann sein das die Bezeichnungen anders lauten (bin ja schließlich nur User XD).
    Die "Opfergruppe" war ein Gag wegen der Spiel&Spaß Fore und ist deswegen nicht ganz ernst zu nehmen :zwinkern:

  • Rein Theoretisch bietet das wbb2 die Möglichkeit eigene Gruppen zu eröffnen und dann dort verschiedene Sachen zu machen:


    -Leute einladen
    -Beitreten
    -gesonderte Threads wo nur diese lesen können usw


    Hier im Forum gibt es, wie Sib schon sagte, nur die Unterscheidung zwischen User und Team.


    Soweit ich informiert bin soll das mit den Gruppen auch vorerst so bleiben ^^

  • Im Prinzip alles richtig. Die Benutzergruppen bieten die Möglichkeit differenziert Rechte und Möglichkeiten einzuteilen.
    Somit gibt es Gruppen für normale User, nicht aktivierte User, gesperrt User, aber auch, wie schon erwähnt, vom Team. Darunter fallen dann Administrator, Technischer Leiter (nicht Techniker, Sib) Super-Moderator, Moderator.


    Zu den Rechten gehören dann Dinge wie Nutzung des ACPs, moderative Möglichkeiten (Beiträge bearbeiten / löschen / verschieben), Grenzen überschreiten zu können, und so weiter.

  • ah, verstehe, denn ist es also nichts was wir normalsterblichen einsetzen könnten... g*


    Ok, das habe ich so verstanden, ist glaube ich auch nicht notwendig, ich sehe keinen Vorteil, außer das es das Forum in nen sozial network umwandeln würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!