WANTED: Manuals!

  • Lange Rede - kurzer Sinn: Da ich zur Zeit an ZE Version 8 arbeite, wollte ich euch um Hilfe bitten:


    Es geht um die kleinen Hefte, die bei den Spielen mitgeliefert werden. Zwar haben wir in unserer Galerie viele Manuals, aber bei einigen Heften hat das Rad der Zeit genagt. Ich würde sie gerne gegen Scans in besserer Qualität eintauschen. Da ich nicht alle Spiele habe, brauche ich eure Hilfe. Folgende Hefte fehlen mir bzw. möchte ich gegen bessere Exemplare eintauschen:


    -----------------------------------------------------
    TloZ - NES Version
    TloZ - GBA Version
    Aol - NES Version
    Aol - GBA Version Done. Danke Vyserhad!
    Alttp - Original SNES Version - Done. Danke Rinku!
    Alltp FS - GBA Version - Flix


    Oracle of Seasons - Done. Danke Vyserhad!
    Oracle of Ages - Done. Danke Vyserhad!
    Four Swords Adventures - Done. Danke Vyserhad!
    Collector's Edition Done. Danke Mereko!
    -----------------------------------------------------


    Hinweise:


    # Es reichen nur die Deutschen Seiten.
    # Bitte Cover und Rückseite nicht vergessen.
    # Es ist egal, ob Einzelseite oder Doppelseite, hauptsache die Seite ist komplett drauf - auch die Ecken.
    # Scannt am Besten mit 600 DPI.
    # Es wäre super, wenn ihr die Seiten möglichst gerade scannt. = )


    ------------------------------------------------------


    Wer hat Zeit und Lust (und vorallem eins bzw. mehrere dieser Hefte?) sie für ZE und natürlich auch allen Zeldafans einzuscannen? Würde mich um Feedback freuen. :)


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Und wie ist das eigentlich mit Classic und Original gemeint?
    Etwa Classic = GBA und Original in dem Fall SNES?


    Genau. Ich schreibe das nochmal hinzu. Du musst dich ja nicht rechtfertigen, vielleicht findet sich noch eine Person mit Scanner. Genügend Fans sind hier unterwegs. Wäre super, wenn wir bis zum Release die Manual Sektion soweit vervollständigen könnten, dann wäre mein Gewissen beruhigt. Ich überhole zur Zeit die Multimedia-Bereiche.

  • Ich könnte glaube ich Oracle of ages und seasons anbieten, sowie FSA(auf GC). Wenn du willst kann ich das in den semesterferien einscannen. die Hefte sind auch vob guter Qualität, besonders FSA, weil das ehe in der hÜlle steckt.


    Ach ein paar dinge müsstest du noch klären. Willst du nur die deutschen Seiten oder auch die fremdsprachigen? In welchen Format willst du die? oder sollen sie über den Bildupdater reingebracht werden?

  • Wann wären deine Semesterferien?


    Ich suche die deutschen Seiten + Cover und Rückseite. Ich hätte die gerne als JPEGS, scann sie am Besten mit 600 DPI ein. ;-)

  • ab nächste woche... denn setze ich mich hin und scanne die deutschen Seiten ein...


    also denn hättest du schon drei, mit den rest kann ich nicht dienen, da ich da nur die module habe...


    falls iwelche probleme(das ich die hefte z.b. nicht finde) habe, gebe spätestens am we an (da bin ich wieder daheim), aber ich glaube nicht das es iwelche probleme gibt...


    noch eine Frage, wie soll ich dir die Dateien geben? per mail?
    noch eine: soll ich seitenweise oder doppelseiten weise scannen?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Ich hab noch das Manual zu Alttp SNES.
    ne Frage: soll ich das dann auseinandernehmen und die seiten einzeln einscannen oder einfach doppelseitig einscannen?


    Auseinander nehmen?! Ohje, ich möchte nicht das du deswegen den Heft killst. *gg*


    Also meine Freunde, Einzeln oder Doppelseitig ist mir ziemlich egal, solange das ganze Heft drauf ist und nicht Ecken abgeschnitten sind. :) Denn ich muss das Heft nachher drehen und zurecht schneiden, es ist für mich einfacherer, wenn das Heft schon vorher nicht schief gescannt wird, weil beim Drehen die Qualität gemindert wird.


    @ Vy:


    Das wäre super! Habt ihr denn Skype? Dich Vy habe ich in Skype, bei den anderen bräuchte ich die Skypeaddy. Ihr könnt mir ja eine PN schicken, damit ich euch adden kann.


    @ Flix: Würdest du für mich schauen? *liebguck*


    Gut dann trage ich euch mal oben in die Liste ein. Schafft ihr drei das denn zu Weihnachten? Wollte Weihnachten mit der Multimedia Sektion abschließen. ^-^

  • ich sage mal erstmal ja schaffe ich, wird zwar ne Nacht und Nebelaktion, aber ich bin zuversichttlcih...


    Edit: Ok, setze mich jetzt ran. Habe auch noch


    Aol - GBA Version


    gefunden. kannst mich dafür auch noch eintragen.


    P.S.: Habe noch eine Heftbeilage von der Zeitung Mausklick gefunden, eine Lösung von Majoras Mask, möchstest du die auch haben? Nur die Titelseite ist etwas geknickt...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    ... Aol - GBA Version gefunden. kannst mich dafür auch noch eintragen.


    P.S.: Habe noch eine Heftbeilage von der Zeitung Mausklick gefunden, eine Lösung von Majoras Mask, möchstest du die auch haben? Nur die Titelseite ist etwas geknickt...


    Okay mache ich. // Wenn du magst? Dann würde ich diese in die Galerie von uns legen. ;-)

  • Ich habe die Collectors Edition. Ich weiss aber nich, wo ich das genau habe, ausserdem weiss ich nich mehr, ob das Heft drinn ist, da ich mir das gebrauch in ebay gekauft habe, aber ich kann ja mal nachsehen, ausserdem weiss ich nich, ob ich das bis Weinachten schaffe, wenn ich das haben sollte, aber ich schau auf jeden Fall mal nach ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Falls Ingus es nicht packt, ich hab die Collector's Edition vor mir leigen (is des normal, dass dieses Manual auf englisch ist?)
    Hab ich dir grad genau dieses nciht schon mal gescannt?^^
    Sag mir nur wohin ichs dir schicken soll und du bekommsts

  • Zitat

    Original von Mereko
    Hab ich dir grad genau dieses nciht schon mal gescannt?^^
    Sag mir nur wohin ichs dir schicken soll und du bekommsts


    Wenn du das schonmal vor dir legen hast, muss Ingus nicht erst sein Zimmer umwühlen. *g* Ja du hattest es mir mal vor Jahren eingescannt. Aber ich versuche gerade die Manuals durch qualitative Scans auszutauschen. ;-)

  • Ok, dann übergebe ich an Mereko, da ich es bisher nich gefunden hab. Ich hab gerade keine Ahnung, wo meine rumliegen könnte und da er weiss, wo seins ist, brauche ich wierklich nich mehr zu suchen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Mereko
    Als ob die Scans damals schlecht gewesen wären...:skeptisch:
    ja ok, wie soll ich dir die scans denn dann zukommen lassen?


    Deine Scans waren nicht schlecht, mir sind die Original Scans über die Zeit verloren gegangen.


    Hast du Skype?

  • Steht sogar in meinem Profil drin, liebe Jade ;)
    Einfach adden und am besten nach 6 uhr abends melden, weil bis dahin bin ich meistens an der uni... außer du meldest dich erst nach weihnachten, dann bin ich den ganzen tag erreichbar :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!