Let's Play: A Link to the Past

  • Jap, das wurde im Video mal erwähnt. Nicht gleich am Anfang, aber irgendwo beim Spielen. ^^'


    Wegen der ganzen positiven Resonanz gibts noch einen Part mit Lighti, in dem wir planlos umherlaufen und bei jedem Glücksspiel versagen, wo wir nur können.
    Enjoy!


    >> http://www.youtube.com/watch?v=-2t40w1OyAo


    Es hat übrigens ewig gedauert diesen Part zu schneiden, da wegen irgendeiner Störung die beiden Audiospuren völlig asynchron waren. Ich musst sicher dreißig mal die Tonspur schneiden und verschieben, dass der Part wieder vernünftig ist. Ich hoffe man bemerkt das nicht und es wirkt wieder natürlich. Ich saß über eine Stunde daran den Part zu retten. x_X

  • Sumpfpalast 2


    Wie kannst du Lighti den Enterhaken raten lassen. Er scheint sehr gut raten zu können, wenn ich mir so seine LPs angucke... g*


    Diese Ecke ist die nervigste im ganzen Schloss, besonders weil das schieben der Statue immer wieder so furchtbar nervig ist.


    In dem Wasserfallraum (wo dudurch die Wasserfälle gehst), hast du eine Truhe vergessen. DU kannst nämlich einen Stein verschieben und es entsteht eine Truhe


    Wasserläufer kannst du mit Feuermedaillon beseitigen. Aber ud nutzt die ja nicht so gerne g*, ich nutze sie häufig, weil einfach einfacher ist.


    Den Endgegner kannst du von allen seiten treffen. Da dusie immer von obern getroffen hast,, hat sie dir jedesmal Herzen abgezogen beim nach oben fliegen... Meine Methode ist mit der wirbelattacke rangehen g*


    Ansonsten wieder daumen Hoch für die Doppelmoderation.


    Achja die GBA texte sind doof!


    Glückspielfails


    Die Schweine(z.B. bei 7:56), die mehr Herzen geben sind aber die die ihre Speere werfen und nicht die Ritterschweine g* Zusätzlich geben die lebenden Steine auch mehr Herzen..., falls nicht noch ein anderer dir diesen Hinweis gegebne hat war ich das g*


    Das buddelspiel ist toll. Man kann stunden daran verbringen, grausam g*


    Wenn du nicht weiterkommst, gehe in die Lichtwelt, das ist meine devise g*, aber ist auch interessant das zu wissen... thx.


    Und wenn du schonmal am friedhof warst, hättest du dir auch den Mantel holne können. Einfach beim rechten Grab teleportieren. Geht auch jetzt schon...


    Truhenspiel, wie du lighti an der nase mit 3 truhen geführt hast g* schön...
    Ich wähle immer die inneren in der zweiten reihe... wenn man immer bei der selben bleibt finde ich die wahrscheinlichkeit größer das Herz zu kriegen.


    Aber allzuviel ist in diesem Part ja nicht passiert, dennoch nett anzuschauen...


    Glücksspeil macht süchtig g*

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Wie kannst du Lighti den Enterhaken raten lassen. Er scheint sehr gut raten zu können, wenn ich mir so seine LPs angucke... g*


    :D
    Naja... Link's Awakening kannte ich nun wirklich in- und auswendig. Da gabs nix zu raten. Gleiches Spiel bei Elite Force.^^
    Erst jetzt bei Oracle Of Seasons, welches ich ja Blind spiele, muss ich immer mal wieder raten. Aber joa, da läuft es bisher wirklich ziemlich gut... das stimmt schon :D
    Auf der anderen Seite waren die Rätsel bisher auch völlig logisch und nachvollziehbar für mich. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, dass ich mal wirklich fest hänge.^^ Hab schon echt Angst vor diesem Moment.
    Und dass ich bei Aki mit dem Raten des Enterhakens richtig lag, war echt ein Glückstreffer. Fande es ja dann auch selbst total lustig.... wie man am Lachen ja sicher raushört :D



    Zitat

    Original von Nusma
    Btw... du hast gesagt, Lightcatcher wäre der Co-Kommentator. Ich hab nur irgendwie den Eindruck als hätte er das Spiel nie selbst durchgespielt. Zumindest hing sein einziges produktives Kommentar mit Links Awakening zusammen. Nicht, dass ich ihn hier runtermachen will, ich finde ihn trotzdem unterhaltsam.^^


    :D :D :D
    Danke.^^
    Ähm, ja... wie schon gesagt: Ich habe in der Tat absolut keine Peilung von A Link To The Past. Klar, eine Menge Hintergründe etc. sind mir schon bekannt.... aber gezockt habe ich dieses Spiel nie. Und jupp, dass wurde auch im Video erwähnt. ;)




    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es echt unglaublich viel Spaß macht bei Aki zu co-kommentieren! Yay! :eins:


    @Aki: Du hast den neuen Part übrigens echt super zusammengeschnitten. Der Tonspurfehler ist nicht rauszuhören und es klingt wieder völlig snychron und natürlich!
    Ausgezeichnete Arbeit! Die Mühe hat sich gelohnt! :nick:

  • Danke nochmal für die beiden langen Beiträge.
    Ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich mich über solch ausführliche Rückmeldungen freue. Ganz ganz ganz sehr dolle. :D


    Gestern Abend... ne... vorgestern? Naja egal, auf jeden Fall ist wieder ein Part oben, den ich hier noch nicht angekündigt habe. Eigentlich wollte ich heute noch einen Aufnehmen und Hochladen aber da haben mir andere Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht - schade.
    Den nächsten Part gibts dann also morgen.
    Aber hier der andere:


    >> http://www.youtube.com/watch?v=O86BNRWO_64

  • Ich habe mir bisher nur den Skelletwald Part angesehen, den nächsten Part schaue ich mir nachher an, weil ich noch in der Schule bin.


    Jetzt zu dem Part, den ich gesehen habe. Du hast dich in dem Part ganz gut geschlagen. Die Sache mit den Herzen ist ne normale Sache, wenn man es mit Tastatur spielt und man es nich gewohnt ist. Auf der Wii ist das auch ziemlich schwierig musste mich erstmal daran gewöhnen.


    Im Skelletwal hast du aber noch einen Raum übersehen, wo man die Tür aufsprengen kann. Das war in den Raum mit dem großen Schlüssel. Solltest du das im neuen Part gemacht haben, will ich nix gesagt haben. ^^



    Übrigens. Du hast dich ja bei GangstaForce1988 auf dem Profil bedankt. Jetzt kannst du mal raten, wer das ist ;)

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ui, Rubine! ::]: *hinrenn* Sie sind weg! :weary_face:


    Fail :rofl: ^^


    "Einfach drauf und der Boden bewegt sich und alles schwer und alles Scheiße..." Auch geil, der Spruch^^


    Warum haben die ganzen Bäume in ALttP eigentlich Gesichter? Die laden ja alle nur so zu einem Gespräch ein. Also ich könnte so einen nicht fällen :herz:


    Super gemacht, weiter so^^

  • @ Ingus:


    Danke für den langen Beitrag. =)
    Joa, den Raum habe ich wohl vergessen, aber manchmal übersieht man eben auch etwas. Ein 100% LP wirds demnach wohl auch nicht werden, da ich auch schon eine Truhe im Sumpfpalast vergessen hab. Aber das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm.


    Naja, nicht gewohnt ist eine Ausrede, ich kenne das Spiel nur über die Tastatur. Aber es sei, habe ich von vielen gehört, generell auf der Tastatur schwerer, als mit dem Gamepad.


    Übrigens habe ich mich bisher bei jedem Abonnenten bedankt. :xugly:
    Und das sogar individuell! Ha! xD


    @ Nusma:


    Auch an Danke an Dich. =)
    Hm, joa, die Sprüche entstehen bei mir halt spontan. Drehbücher hab ich nicht. xDD

  • Das hab ich mir schon gedacht, ich wollte dir nur sagen, wer sich hinter diesem Abonomenten verbiergt. Ich hab endlich wein pw für YT gefunden und nun kann ich auch endlich kommentieren und muss es nich immer in diesem Thread machen ^^


    das mit der Tastatur ich habe schon mehrere Spiele über Tastatur gespielt, die ich schon mit Gamepad gespielt habe. Das ist generell schwerer. Ich hab über Tastatur generell mehr Leben verloren, als mit Gamepad

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Und hier kommt Part 22:


    >> http://www.youtube.com/watch?v=ZvGncbaWMaw


    Folgendes passiert in diesem Part:


    - Wir finden ein unschuldiges Mädchen, eingesperrt in der Drachenstatue
    - Wir erhalten einen (!) Titanenhandschuh
    - Im Antlitz des Lichtes verwandelt sich das unschuldige Mädchen in ein mit Bettlaken umwickelten Kopf
    - Wir befreien ein anderes Mädchen und bekommen einen weiteren Herzcontainer
    - Wir kloppen viele Kunststoffpflöcke in die Erde und erhalten ein Herzteil
    - Wir rennen eine Weile planlos durch die Stadt der Verdammten
    - Wir befreien den eingesperrten Frosch und bringen ihn zurückverwandelt als Zwerg zu seinem Schmiedebruder
    - Die Zwerge schmieden uns für ein kleines Endgeld (10 Rubine - WUCHER! o.O) ein neues Schwert

  • Und hier kommt Part 23:


    >> http://www.youtube.com/watch?v=N-cSShwc30w


    Folgendes passiert in diesem Part:


    - Wir finden eine Truhe, die von innen verschlossen ist und lassen
    sie von dem Meisterdieb in der Wüste knacken. Unser Gewinn: eine Flasche o.o
    - Wir bergen den Zauberumhang unter dem Friedhof der Lichtwelt
    - Wir finden den Byrnastab am Gebirge der Schattenwelt
    - Wir entdecken ein Herzteil in den Gebirgen der Schattenwelt
    - Wir erhalten von der großen Fee Upgrades und können nun 50 Bomben und 70 Pfeile tragen (offscreen)

  • Skelettwald 1


    Bomben sind komplett, und für die Pfeile musst du noch 300 Rubine blechen (55Pfeile, 60 Pfeile, 70 Pfeile), wäre gut, wenn du es gesagt hättest, aber du hast ja noch ein paar Teile zu spielen (und ich zu schauen g*)


    Ja, mit en aufrennbaren Wänden, habe ich auch erzählt g*
    Es gibt zwei Typen, es gibt die mit nur einem Riss der vom Boden kommt. Die kannst du nur sprengen (viele Tempel, siehe erste aufsprengbare wand im Waldtempel)
    Aber es gibt auch die, wo der Riss ist und drumherum son brockelnder Kreis. Die kannst du auch aufrennen (z.B. die beim Friedhof, oder bei sahasrala). Musst mal deine eigenen Videos anschauen und vergleichen g*


    Vereise die Mumien, denn sind sie easy g* und du würdest nicht soviele Herzen verlieren.


    Ich hätte dir am liebsten den Weg zugerufen g*, aber das ist auch der verwirrendste Palast ich verstehe warum du daran verzweifelst. Ich habe da auch so meine Methode, wie ich den tempel bewerkstellige...


    Skelettwald 2


    Ich finde gut, dass du alle Räume abarbeitest. Macht das ganze zwar schwerer, dennoch gut zu sehen


    Drachenstatue 1


    Wow, die Taktik mit dem Feuerstab kannte ich nicht. Ich habe meinen Somariastab. schütze mich und beacker ihn mit dem Schwert... nett zu sehen, wie easy du Mortula niedergemacht hast.


    Aber deine Stimmennachahmung für die Weise, war sehr albern g*


    Bestäube mal diese Viecher die dich in nen Hasen verwandeln mit Pulver, du erhälst denn Feen. Und du brauchst diese g*


    Ansonsten immer lustig zu sehen, wie du die Paläste anders abarbeitest als ich.
    Den Rest schau ich mir später an. Denn kriegste nen weiteres Feedback, falls du es haben willst?! g*

  • Drachenstatue 2


    Ich habe noch einen Herzentip. Fange die herzen mal mit dem Enterhaken. Ab und an kriegst du denn zwei Herzen...


    blöp... blöp... g*


    Wir finden nichts... hehe... ich glaube das geht erst nachdem du den Schmied gefunden hast...


    Du warst irgendwie gut drauf, oder?


    Der Zauberumhang


    Warum gehst du mit der Truhe??? Warum nutzt du nicht die Flöte. Damit kannst du schneller an die Orte reisen... Oder wolltest du die zeit nutzen um von dem Dieb zu berichten?


    Thema Friedhof: Du kannst von der Schattenwelt aus den Mantel holen, wenn du die Titanhandschuhe nicht hast. Denn teleportierst du dich da oben in die Lichtwelt und kannst den Grabstein aufrempeln g*.


    Das Herzteil was du suchtest, am Fuße des Berges, da kommst du von der Schattenwelt ran... aber das hast du denn ja auch gemacht g*
    Du schleichst an der Wand entlang? Dass das geht... ich nutze immer den Enterhaken g*


    Und du gehst in die Berge, anstatt dich zu flöten... dabei ist das doch sicherer...


    Achja, ein Unterschied zur SNES-Version ist, dass wenn du in der gb-version spielst die magischen Gegenstände deine Energie auffüllen. Praktisch beim Byrnastab holen, wie du es ja gezeigt hast g*


    Hattest du das Holzfäller herzteil schon???


    Ah.. du hast geflötet g*


    Special


    Auf das Outtakevideo kann man sich freuen. Mache das. Es ist eine gute Idee.
    Holst du bei Minish Cap auch alle Minitendofiguren g*


    Eispalast 1


    Neben der großen Fee hast du die Feenhöhle nicht geöffnet. Da kanst du dir 4 Feen einfangen.


    Nutze das Eisamulett für diese miesen Rutschegegner und denn nur noch zerhammern. Das ist einfacher und ungefährlicher... Aber das mit dem Enterhaken ist natürlich auch nicht schlecht...


    Du schlägst dich echt souverän beim rumgehen über das Eis. Ich habe, weil mich das immer tötet mir angewöhnt mit dem Enterhaken zu arbeiten und mich an den Krügen heranzuziehen.


    Die Hasenverwandlungszauber kannst du auch in Feen verwandeln mit Zauberpulver g*


    Der Raum mit dem fetten Stachel. Einfach abwarten, in der Tür trifft er dich nicht... Und als du am Ende dastandest und gezögert hast, habe ich dir zugerufen du sollst nach links gehen, hastes gehört g*?

  • Friedhof: Ich denke nicht, dass es von den Entwicklern so beabsichtigt war - da nehme ich doch lieber einen normaleren Weg.
    Das hattest Du mir übrigens schon einmal gesagt. xD


    Dass das ein Unterschied ist, weiß ich auch.
    Ja, das Herzteil bei den Holzfällern habe ich mir schon geholt.


    Das mit der Feenhöhle steht in den Kommentaren - da habe ich in dem Moment einfach nicht mehr dran gedacht.


    Die Medaillons benutze ich sehr ungerne, wie ich mal erwähnt hatte.
    Und nein, ich habe Dich nicht gehört. :P


    Hier jetzt der nächste Part: http://www.youtube.com/watch?v=NcIALdnEVLA

  • Friedhof: kann sein, dennoch funktioniert es g* Und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich es dir bereits schonmal erzählt zu haben g*


    Eispalast 2


    Die Ironie g*, herrlich, nicht jeder kennt das Spiel g* und du schaffst es die Leute zu überraschen g*


    Ich muss sagen, dass ich es doof finde, dass das Rätsel geändert wurde. Ich habe es im Original zwar immer umgangen, indem ich den 6. Palast vorgezogen habe, aber dennoch...


    deine Komentare sind zum schießen g*


    Gegner auftauen mit dem feuerstab... Das geht? es frisst soviel Magie..., auch wenn du es nicht so oft nutzt, das Madaillon geht schneller (beim ersten mal) und mit weniger Magie...


    "stirb.." und du verreckst, wie geil ist dass denn...


    Der Vergleich mit der Odysse ist genial. Aki von Ithaka!


    Achja, ist dir das schon aufgefallen? Die Ritter sind unterschiedlich aggressiv. Die grünen sind ganz doof, die blauen bemerken dich schneller und die roten merke dich schon, wenn du sie nicht siehst g*

  • Hier die beiden Parts vom Wüstensee:


    >> http://www.youtube.com/watch?v=2izSzDC-JjQ
    >> http://www.youtube.com/watch?v=cdiWtXAMx1E


    Ich sehs schon, Vys, Du wirst mir sofort an den Kopf hauen, wo ich den Schlüssel vergessen habe. Ja, das ist mir beim Schneiden dann auch aufgefallen. Da war's aber schon zu spät, also mecker lieber nicht. xD


    Ja, klar weiß ich das mit den Rittern. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!