Let's Play: A Link to the Past

  • Jaha, ich habs schon einmal in einem anderen Thread mehr oder weniger angekündigt, dass ich überredet wurde, ein LP zu machen und nun scheint es wohl auch seinen Start genommen zu haben.


    Erst wollte ich es zwar mit einem Freund von mit, dem Lightcatcher machen, da wir aber Probleme mit Bildschirmübetragung und Co hatten, habe ich mich dazu entschlossen das LP alleine durchzuführen - und zwar ein LP des Spiels A Link to the Past.


    Und da wir hier ja auch eine Zelda-Community sind, dachte ich mir, ich könnte meine Videos dann hier auch mal vorstellen.
    Zumal das LP, wenn es dann gut wird, auch als Video-Lösung des Spiels auf die Homepage kommen wird. =)


    Mich würde einfach mal Eure Meinung zu dem Let's Play interessieren.


    Was haltet ihr davon?
    Wie findet ihr es?
    Wollt ihr mir etwas dazu sagen?


    Alles ist erwünscht und ich würde mich wirklich über Kommentare freuen.
    Natürlich auch über Abonnements auf youtube. ; )


    Wie genau die Frequenz meiner Videos aussieht, kann ich noch nicht genau sagen. Da ich auch mit der Schule viel um die Ohren habe und selten mal wirklich ruhige Minuten habe, werde ich höchstens abends zum Aufnehmen kommen können. Aber das ist ein Anfang... und wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg. ^^'


    Bis jetzt ist ja auch erst ein Part hochgeladen und ich werde auch erst frühstens heute Abend etwas aufnehmen können, aber ich habe es mir zumindest für heute vorgenommen. =)


    Hier nochmal ein paar nützliche Links:


    Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/LPAki
    Das erste A Link to the Past Video: http://www.youtube.com/watch?v=dpCtMMvYLrI
    Ein Interview von Lightcatcher mit mir: http://www.youtube.com/watch?v=KE5BznmZmsM
    Lightcatchers Kanal: http://www.youtube.com/user/Lightcatcher

  • Erster!


    Na da möchte ich was dazu sagen, da im Moment das spontane "Let's Play" sehr aktuell ist und viele Leute sich gerne Video Walkthroughs ansehen. Zunächst freue ich mich natürlich schon im Vorfeld, da dein LP zu A Link to the Past als Video Guide auf der neuen Webseite erscheinen wird - zusammen mit Lightcatchers Guide zu Link's Awakening. Da bin ich euch beiden Jungs sehr dankbar.


    Aber nun wieder zu deinem LP Part zurückzukommen. Ich beziehe mich natürlich auf den ersten Teil:


    Ich finde gut, dass du im LP Part "nicht soviel herumlaberst": Gemeint ist, du konzentrierst dich aufs Spiel und den Lösungsvorgang, anstatt über anderes zu reden oder zwanghaft komisch zu sein. Dazu trägt deine ruhige Stimme dazu bei. Hin und wieder wirfst du zur Auflockerung ein paar Kommentare ein, die sympathisch herüberkommen - ich würde fast sogar sagen, es wäre sogar fast noch besser, würdest du in Zukunft ein klein wenig mehr Hintergrundwissen einbringen (wie man bestimmte Gegner besiegt, wieso du nach unten gehst und nicht nach oben etc.). Sonst läufst du Gefahr, dass du mit deinem LP ein klein wenig zu ruhig bist und den Leuten eine Gute Nacht Geschichte erzählst. Die Pausen sind manchmal etwas zu lang, man gewinnt leicht das Gefühl, als langweile es dich.


    Gut finde ich natürlich die Qualität, es ist kein Rauschen da oder andere Störgeräusche im Hintergrund, die Musik ist nicht zu laut und du lachst und hustest den Leuten nicht ins Ohr. Ich hoffe du findest weiter Spaß an deinem neuen Projekt und vorallem: Ziehs durch. :)

  • Poh! Nicht schlecht, Aki... wirklich. Ich hab mir zwar bis heute kein einziges LP angeschaut aber dein erstes hat gleich mal einen guten Eindruck hinterlassen. Dein Kampfstil und dass du die meisten Gegner einfach umgehst ist sehr zweckmäßig und spart Zeit. So hast du bis zur Prinzessin gerade mal gute 8 Minuten gebraucht, wenn man die Story am Anfang weg lässt. Ich hätte natürlich den Rasen sofort auf ein Minimum gekürzt und jeden Gegner unter die Erde geschickt, was natürlich um einiges länger gedauert hätte...^^
    Was ich nicht so gut fand war, dass du alles vorgelesen hast und beim Vorlesen dann versucht hast, die Stimmen zu imitieren. Das ist ein wenig unpassend und zerstört die düstere Stimmung am Anfang, wenn du als Kerl plötzlich Zelda nach machst (ungefähr bei 4:20)... An deiner Stelle würde ich solche Passagen in der Indirekten Rede erzählen.^^


    Trotzdem gut und ich denke, da verbirgt sich noch einiges mehr an Potential. Als Kommentator kann man auch noch Dinge erwähnen welche gerade nicht stattfinden, in deinem Fall den Bezug auf andere Zeldas. Dass du am Anfang deine GBA-Edition von ALttP erläutert hast, war ein Anfang. Im Spiel selbst sollte es so etwas jedoch auch geben...


    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung^^

  • Ah also hast du die Werbung doch noch durchgezogen ^^
    (Aber warum nicht im aktuellen Lp Thread?)
    Naja meinen Meinung kennst du ja schon, aber ich teile sie noch einmal mit dem Forum:
    Positiv:
    Du hast eine sehr sympatische Stimme (1.Grund für ein Abo)
    Machst eine 100% Lösung (2.Grund für ein Abo)
    Bingst gute Kommentare ein, wenn gewisse Pausen nicht sein dürfen (3blabla)
    Gute Qualität (jaja)
    Man kommt gut mit, da du nicht zu viel erklärst(. . .)
    Negativ:
    Nach Meiner Meinung nicht immer den Text vorlesen, sondern nur krtz erklären was passiert usw. (kann manche Leute nerven)
    ILLEGAL!! (hust* *hust*) :xugly:

  • Mir fehlt das Let's Play.
    Es war von der Qualität her sehr gut. Der Kommi war sauber und klar.
    Aber es war nicht so emotional und das macht ja ein LP aus.
    Das war ein perfektes Walkthrough Video, aber das "Let's Play" soll unterhalten in Form von Kommentar und Emotionen. Und da warst du, nicht so kreativ meiner Meinung nach.
    Der Ingame-Sound hätte etwas leiser sein können.
    Mein ich net böse, sondern als Verbesserungsvorschlag (:

  • Ach, warum sollte ich wegen so etwas böse sein?
    Das ist Kritik und Geschmäcker sind nun einmal verschieden.


    Ich sehe nämlich nicht unbedingt den Sinn eines Let's Plays in Unterhaltung. Nicht zwingend zumindest.
    Für mich ist es einfach entscheidend, dass das Zusehen Spaß macht - das kann sich aber auch eben im "nüchternen" Spiel widerspiegeln.
    Es muss ja nicht jeder mögen - bloß nicht. xD


    Mit dem Vorlesen finde ich es so eine Sache...
    Ich kann nicht beurteilen, wie die Leute das bewerten. Ich finde es zum Beispiel viel angenehmer, wenn die Texte vorgelesen werden. Bestenfalls noch mit Stimme verstellen wie Lightcatcher. Dass ich das nicht kann, ist klar - aber hey, Übung macht da glaube ich den Meister. xD
    Einigen wird es dann vielleicht nicht gefallen, aber ich werde es nicht allen recht machen können. So schade das ist.


    Ja, das Hintergrundwissen... ich schätze da werde ich mir auch noch einiges dann anlesen müssen. Aber ich bereite mich in der Regel gut darauf vor.
    Mir fehlt es einfach an Übung... ich denke vieles wird sich während des Spielens ergeben. Ich werde meinen Stil schon irgendwie finden. =)


    Danke für die ganzen Rückmeldungen und Abonnements! :]
    Das ist echt lieb von Euch. *knuff* ^_^

  • Erstmal schön das du sowas machst. Ich habe mir die beiden Filme angeschaut, und dass, so muss ich zugeben, nur weil es jemand gemacht hat den ich hier ausm Forum kenne und ich meinen Senf dazu geben wollte.


    1. Hast du den Kanal extra dafür erstellt? Das Design gefällt mir. Hat deinen Wiedererkennungswert g*


    2. Das erste was mich tierisch gestört hat war, dass du "Highrul" sagtest, da graust es mir. Allerdings ist dies etwas sehr, sehr subjektives. ich spreche y meist wie ein ü aus, von daher heißt es bei mir "Hürul". Aber mach dir nichts draus...


    3. Mir gefällt deine Stimme, zwar ganz unpassend für einen Pinguin :zwinkern:, sie ist aber sehr angenehm zu lauschen, jedoch kannst du für deine Stimme nicht viel, die ist dir nunmal so gegeben.

    4. Alltp ist mein Lieblingspiel, von daher finde ich es ganz toll, dass du das machst. Allerding bin ich kein guter Zuschauer, eher ein Zocker, von daher saß ich da und hätte dir am liebsten den Controller aus der Hand genommen g*. Und mir hätte es besser gefallen wenn du die Originalversion genommen hast, da dort die Texte besser sind (bitte lese wenn du bei Aghanim bist olala und nicht dieses alberne lachen)


    5.Gut finde ich, dass du auf jede Kleinigkeit eingehst.
    Schlecht finde ich, dass du auf jede Kleinigkeit eingehst.
    Aber das kommt eher auf die Perspektive drauf an. Ob es eher als Einführung gedacht ist, oder als Spieledarstellung. Du scheinst dich eher auf ersteres zu konzentrieren.


    6. Zu dem vorlesen. Da ich auch gerne Spiele wenn jemand zuschaut, lese ich meistens auch die Texte und passe meine Stimme auch der Person an. Also das ist eindeutig für mich ein Pluspunkt. Auch gut fand ich, dass du nur wichtiges vorliest und auch die Texte "gekürzt" hast. Das lockert die Steifen Anweisungen etwas auf.


    7. So nun noch zwei Dinge, die mir gefielen.

    • "platsch" (bei Onkel)
    • Deine Herzsuche in den Katakomben


    Ach beihnahe vergessen: deine Zwischenkommentare wegen Patzern sind auch gut


    So mein Fazit: Eine gelungene Sache, welche ja nun noch in den Kinderschuhen steckt. Zur Jades Kritik meine ich, dass du im Verlauf besser wirst, da das Spiel einfach mehr bietet. Aber wie gesagt ich bin ein Spieler und kein Zugucker. Aber interressant ist es schon wie andere es zocken. Ich kenne nur das Zockbild meiner Mum (die es auch schon dutzendmale durchgezockt hat) und meins.
    Also Weiter machen :nick:

  • Zitat

    Original von vyserhad
    ...
    3. Mir gefällt deine Stimme, zwar ganz unpassend für einen Pinguin :zwinkern:, sie ist aber sehr angenehm zu lauschen, jedoch kannst du für deine Stimme nicht viel, die ist dir nunmal so gegeben.
    ...


    Nicht wahr? Ich assoziiere mit dieser Stimme auch keinen Pinguin... vielmehr den Erklär-Bär, der den Kindern die wesentlichen Dinge des Lebens erklärt^^ Kommt möglicherweise daher, dass ich zu oft Madagaskar angeschaut habe und Pinguine von daher etwas aufgedrehter in Erinnerung habe... vielleicht solltest du anfangen, Winnie-Puh synchronisieren ::]:...

  • Noin, nicht dieser Trickfilmbär. xD


    Aber, hui, danke für diese sehr ausführliche (und auch sehr positive) Kritik.
    Freut mich sehr, dass es Dir so gefällt. =)


    Der dritte Part wird übrigens gerade hochgeladen. Ich schätze er wird so gegen kurz nach 2 Uhr nachts (herrje o.o) online gehen.


    Der viert part ist auch schon aufgezeichnet, aber ich habe keine Lust mehr den zu schneiden und zu rendern.
    Der kommt dann demnächst. :]


    Awwww, ich freu mich so, dass es Euch allen gefällt. =)


    Edit: Achso, ja, der Kanal ist nur für LPs. Da wird vielleicht noch etwas von anderen Spielen kommen... mal sehen wie die Resonanz bleibt.
    Das Design ist aber von Lightcatcher und nicht von mir. Ich habe ihm nur gesagt, was ich ungefähr haben möchte. :]

  • winnie the puuh, winnie the puuh, alle Kinder lieben ihn sehr...


    [SIZE=7]ich fands schon immer seltsam nen bären nach kot zu benennen g* (soweit ich weiß ist puuh ein ausdruck für ebendies Quelle:scrubs g*)[/SIZE]


    Zitat

    Original von Akkarin
    Edit: Achso, ja, der Kanal ist nur für LPs. Da wird vielleicht noch etwas von anderen Spielen kommen... mal sehen wie die Resonanz bleibt.
    Das Design ist aber von Lightcatcher und nicht von mir. Ich habe ihm nur gesagt, was ich ungefähr haben möchte. :]


    Na denn halt das Lob an Lightcatcher g*

  • Ah, jetzt will ich dir noch kurtz einen Tipp geben!
    Anscheinend hast du den 2.&3. Teil recht früh und schnell nacheinander rausgebracht. Warte am besten mit den 4. und 5. Teil noch etwas, es darf nicht zu schnell geuploadet werden (das zieht Views runter!). Warte am besten immer ein wenig, dass kommt viel zu schnell!
    Ist mir egal ob du es befolgst oder nicht, ich würde es aber wirklich machen.
    Vielleicht wartest du auch einfach auf eine gewisse "Viewanzahl".

  • Ach, Du die Views sind mir da nicht so wichtig.
    Ich bekomme schon viel positives Feedback und das reicht mir schon. Ich sagte ja, ich mache es, weil es mir Spaß macht. ;)


    Aber Teil 4 werde ich wohl auch erst morgen hochladen. Ich möchte wenn es geht alle zwei Tage mindestens einen, maximal zwei Parts hochladen.


    Part 4 ist auch schon fertig gerendert auf meinem PC. xD

  • Aber wenn dir mehr Leute zusehen bekomst du auch mehr Feedback etc.!
    Und es soll ja, wie du es gesagt hast, den Leuten Spaß machen. Da gehört das schon dazu ein bisschen warten zu können und es ist ja nicht so, als hättest du nichts anderes zutun?

  • Habe mir Teil drei angesehen. Ich fand toll wie du durchs Dorf gewandert bist, mach ich auch immer.


    Jedoch war ein großes Manko das du zwei Herzteile einfach nicht geholt hast. DU kannst nämlich vor dem ersten Palast schon ein weiteres herz haben.
    Da wäre das oben im Wald bei dem DIeb. und das im Süden, das Rennen. DU scheinst ja eher als "how to play" zu spielen, von daher wäre es recht nützlich gewesen.


    Fand ich enttäuschend, dass du die nicht geholt hast.


    gleiches gitl für den Pilz, Zauberüulver hättest du dir auch schon holen können...


    So gerade Teil 4 reingezogen, du hättest nach rechts gehen müssen, ich wollte es dir sagen, aber du hörst ja nicht zu g* (sorry habs schon zu oft gespielt g*)

  • Ähm... ich finde das ja alles lieb... aber es kommt zu seiner Zeit.
    Ich erledige die Sachen, wenn sie sich auch gut ergeben. Ich fixiere mich weder darauf eine Instruktion zu erstellen, noch darauf irgendeinen Run des Spiels zu fabrizieren.
    Deswegen kreide doch bitte nicht an, wie ich das Spiel spiele. Mit dem Let's Play hat das doch herzlich wenig zu tun... =/


    So etwas kannst Du bemängeln, wenn ich später wirklich vergessen haben sollte auf etwas einzugehen. Aber doch bitte nicht sowas.
    Ich habe gesagt, dass wir ein 100% Spiel machen werden und dazu werden später auch alle Herzteile eingesammelt.

  • Davon gehe ich aus, aber da ich es mir angucke möchte ich auch darüber reden, sodass ich sage was mich gestört hat aber auch wenn mir etwas richtig gut gefällt.


    Ansonsten brauch ich mir das nicht angucken, wenn ich nicht mängeln und kritisieren und unterhalten darf. Nen anderen Zweck sehe ich für mich nicht darin, außer dass ich sehe wie andere das Spiel spielen. Von daher kann ich es nicht unkommentiert lassen. Aber eins hats du recht, was ich geschrieben habe, klingt wirklich iwie negativ... ist aber nicht so gemeint. Eher als Gesprächsgrundlage g*.


    Zitat

    Original von Akkarin
    Deswegen kreide doch bitte nicht an, wie ich das Spiel spiele. Mit dem Let's Play hat das doch herzlich wenig zu tun... =/


    Da ich mir auch egal ist wie Let´s Play definiert ist, und ich es nicht als Lösung benötige, nehem ich es als Unterhaltungsgegenstand. Damit wollte ich dich weißgott nicht belehren, etwas anders zu machen...

  • So, da ich dich vor wenigen Tagen abonniert habe, sage ich auch mal was dazu XD


    Zuerst die positiven Dinge:
    Finde es gut, dass du den text vorliest, sodass man recht gut folgen kann. Es gibt ja Leute die drücken einfach weiter und man versteh gar nichts XD
    Was auch klasse ist, dass du nicht von anfang an alles mit nimmst, was dem Spielfluss in der Story nicht stört. So könnte man am Ende ein paar Extraparts für die Kleinigkeiten machen.
    Und ach ja, hast ne beruhigende Stimme, bei der man keinen Hörschaden bekommt^^


    Zu jedem guten kommt immer das nicht so gute:
    Es fehlt mit etwas die Lust bzw. Emotionen beim Kommentieren. Es hört sich manchmal so an, als hättest nicht wirklich Lust darauf und selbst das nicht, das ist irgendwo in der Mitte von "Kein Bock" und "Mann, hab ich Lust darauf", kann es gerade schwer erklären XD
    Ansonsten fällt mir gerade nur das schnelle Hochladen der weiteren Parts ein, dass aber jeder anders sieht. Aber wenn du ne Weile zwischen dem Hochladen wartest, steigert es a) etwas die Spannung auf die nächste Folge und b) geratest du auch nicht so schnell unter Zeitdruck, wenn du mal dafür keine Zeit haben solltest, aber einen regelmäßigen Rhytmus hast^^


    Das dürfte es gewesen sein^^

  • Also, Akka...


    Nachdem ich mir den ersten Part zu Gemüte geführt habe, musste ich natürlich gleich mal abonnieren. Aber nicht nur weil ich dich mag, sondern weil ich auch deine LPs mag. Wirklich gut sind die!
    Den technischen Aspekt, der dir wie zu erwarten grandios gelungen ist, lass ich mal aus und komm gleich zum Inhalt:
    Ich denke nämlich, dass du da einfach gut rüberkommst. Man sieht, dass du da keineswegs irgendwie zwanghaft sprichst. - Wenn du nicht alles komentierst was Link da tut. Meiner Meinung nach hast du auch genug Enthusiasmus dahinter - Durch dieses (etwas ruhigere) Spiel erhalte ich den Eindruck von... nennen wirs.... Weisheit. Kommst gscheit rüber ^^

  • Ok, ich habe mir gerade die beiden neuen LP angeschaut.


    Das sterben am anfang war lustig g*, ich habe mich nur gewundert warum du dir keine Fee aus dem Vorraum geholt hast, welche du im letzten Teil eingefangen hast. Mutig, mutig.


    Der Endgegner war fesselnbd genug, reden war überhaupt nicht nötig. Hat mir gut gefallen wie du das Schloss gemeistert hast.


    Auch fand ich gut, dass du einen Zwischenpart dannach eingeschoben hast und auch vieles erklärtest.


    Dazu einiges:


    1. Die Elektroviecher kriegst du acuh mit Bumerang (lähmen) und Schwert
    2. Manche Bombenlöcher kannstdu auch aufrempeln (zum Beispiel im Haus vor dem Rennen oder später in den Katakomben (da meintest du im ersten part, man könne es aufsprengen)
    3.Beim glitzerstein, warst du nur zu langsam, du musst schneller schlagen
    4. Das rennen hast du super gemacht, ich schaffe es nie auf dem Umweg, ich laufe immer über die Punkte am Zaun. Klasse
    5. Der rennende Mann, da musst du einfach dann anfangen zu rennen, wenn er noch steht. denn erwischt du ihn auch.
    6. Apfelgeschichte war schon seltsam, schade dass dus nicht gefunden hast. Schaust du nochmal nach?


    Mal schauen wie du den nächsten Tempel machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!