Final Fantasy Type-0

  • Square Enix lässt "Final Fantasy Type-0" schützen


    Laut der europäischen Markenzeichendatenbank hat sich der Entwickler Square Enix den Titel Final Fantasy Type-0 gesichert.


    Der Name Final Fantasy Type-0 gehört ab sofort Square Enix, das gab die europäische Markenzeichendatenbank bekannt. Aber nicht nur der Titel ist bereits gesichert, sondern auch ein Logo dazu. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, um was es sich bei Final Fantasy Type-0 handelt, oder auf welcher Plattform es erscheint. Möglicherweise erfahren wir näheres auf der angekündigten Pressekonferenz, die für diesen Monat geplant ist.


    Quelle: Wiiinsider.de





    Was haltet ihr davon? Ein Nachfolger oder eine neue Reihe?

  • Ah, davon weiß ich seit ein paar Tagen.


    Da noch keine Konsole für den Namen angeben ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es die typische FF Serie sowie Crystal Chronicles Reihe fortführen wird.
    Würde von etwas neuem ausgehen, wobei die null in "Type-0" könnte auch der nullte Teil der gängigen Reihe bedeuten.
    Heißt nur abwarten....

  • Ich verbinde das Type-0 mit Teil VII der Serie. Warum kann ich nicht einmal begründen. Aber ich stelle direkt Bezug zu diesem Teil her.
    Wobei ich mich über ein Remake des 7/8 Teils am meisten freuen würde. Das sind mit Abstand die Highlights was die Final Fantasy Reihe betrifft.

  • Vllt. deswegen, weil es in dem Bezug recht viel gibt wie einen Film und zwei Spiele (Crisis Core für PSP und Dirge of Ceberus für PS2).
    Außerdem kam ja die Cloud-Sephiroth Beziehung auch in Kingdom Hearts 2 vor.
    Es könnte dann dadurch wieder um ein Spin-Off handeln, das wieder um Teil 7 spielt^^

  • Hatten die Römer überhaupt eine null als Ziffer? Wenn ja, dann hab ich nichts davon gelernt... Sollte es tatsächlich vor FF 1 spielen, dann hätte es mit Sicherheit nicht diesen Systematischen Namen wie bisher...

  • Zitat

    Original von Nusma
    Hatten die Römer überhaupt eine null als Ziffer?


    Nee, hatten sie nicht, von daher wurden ja die arabischen Zahlen eher benutzt, weil es hier eine Null gab...


    die Maya (oder eines der anderen Bienenvölker südamerikas) haben ein ähnliches Zahlensystem, wie die Römer, da existiert eine Null...

  • Ich wünsche mir am meisten ein Remake q.q
    Was bringen die neuen Teile? Die Online-Ableger stellen wir mal gleich beiseite. Die Kompetenz der Spiele liegt wohl +/- 0. Storytechnisch bieten sie nichts und Onlinespiele gibt es definitiv bessere.
    Ansonsten steht Square-Enix und Final Fantasy auf der PS3 oder auch X-Box 360 nur noch als ein Represäntant für grafisch hochwertige Projekte. Die Personen/Protagonisten bekommen immer weniger Charme und ähneln immer mehr ihren Vorgängern. Die Story... ja... die Story... die Story...? Tiefgang? Emotionen? Seid FF9 kann ich mich nicht dran erinnern, das so etwas vorkam...
    Ich bete zu Gott, das sich Square etwas neues und gescheites einfallen lässt...


    PS:
    Kristalle haben sich ausgelutscht................ :skeptisch:

  • also FFCC thecrystalbearer war klasse
    und FF12 auch, ich fand das kampfsystem gut und die STory war auch super, ok die alten habe ich nicht gespielt, aber man kan nicht sagen, dass das alles schlecht ist, und zu den Kristallen, ich würde mich freuen, wenn noch weiter gute SPiel zu FFCC rauskommen würden

  • @Henning: Du meinst die Crystall Chronicles Reihe? Ich finde, die haben Stil. Die geben der Welt sowas post-apokalyptisches... wie in Metro 2033 wo man an der Oberfläche mangels gescheiter Atmosphäre einfach verbrennt. Miasma behält die Idylle der Natur und macht den Aufenthalt dort doch lebensbedrohlich...

  • Final Fantasy 12 hatte ein misslungenes Kampfsystem.
    CC ist einfach kein Final Fantasy. Es mangelt an Tiefgang in der Story und an ausgereiftem Kampfsystem.
    Seht euch den 7ten und 8ten Teil der Reihe an. Da liegen Welten zwischen. Allein das Intro des 8ten Teils ist viel versprechend und schreit förmlich nach mehr: http://www.youtube.com/watch?v=q09quI356sQ
    Final Fantasy 7 ist eine Legende und unumstritten der meist begehrte Teil der Serie. Hier ein Remake zu zaubern würde sämtliche Spielerherzen höher schlagen lassen.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Hatten die Römer überhaupt eine null als Ziffer? Wenn ja, dann hab ich nichts davon gelernt... Sollte es tatsächlich vor FF 1 spielen, dann hätte es mit Sicherheit nicht diesen Systematischen Namen wie bisher...


    Deswegen heißt es ja Type-0 und ist keine Römische Ziffer.


    Und ja, die Crystal Chronicles Serie hat was besonderes, sie kann man ja auch nicht mit der gängigen Reihe vergleichen.
    The Crystal Bearers fand ich klasse, dass war der erste Teil, der auf den Einzelspieler ausgelegt war und auch damit Erfolg hatte.
    Beim Rest war alleine schnell die langeweile drin^^


    Und von den gängigen RPGs kenn ich nur ein paar wie Teil 2,4,7 und 10.
    Dementsprechend sehe ich der 14 Teiligen Reihe skeptisch nach den "Erneuerungen"^^

  • Dann empfehle ich dir den 8ten Teil der Reihe DRINGENST!!!!! nachzuholen. Alleine das Koppelsystem mit den Zaubern ist einmalig. In FF VIII werden die GF's wieder mit den Charas gekoppelt. Anhand der GF's und deren Abilitys, lassen sich bestimmte Abilitys ebenso dem gekoppelten Chara zuweisen. Zudem lassen sich den Waffen Elemenete und statusverändernde Zauber zuweisen, ebenso euren Rüstungen, welche euch Resistenzen geben. In allem ein sehr vielfältiges System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!