Lieblings Endgegner

  • He.


    Interessanterweise ereilt den Usurpator Zanto eine ranghohe Position, obwohl ihm des Öfteren eigentlich eine nur beschwichtigende Geschichte zugesprochen wird. Generell vertrete ich die Seite, dass Zanto durch diesen Strang der gespaltenen Persönlichkeit eine unverwechselbare Auseinandersetzung inszeniert.


    Nicht selten werden die einzelnen auftretenden Passagen betont, wobei diese durch eine verwirrte Musik untermalt werden. Langsam aber unweigerlich wird dieser verrückter und verzweifelter, besonders markant kommt dieses in der Passage vor dem Schloss Hyrule vor. Unkontrolliert und durch den Wahn geprägt fuchtelt er zügig durch die Manege.
    In dieser Hinsicht eine bizarre und doch erstaunliche Sequenz.

  • Bei mir war es eigentlich ganz klar Zanto, dieser Kampf war abwechslungsreich und hatte so gut wie alle Elemente der vorherigen Endgegner drin enthalten. Ganondorf war auch richtig genial, doch ihn lass ich hier mal außen vor weil man gegen ihn in ganz verschiedenen Variationen gekämpft hat und er das Finale war, dabei ist dort dann selbstverständlich die Spannung am höchsten. Würde ich bei außen vorlassen würde ich sagen Octapesco, ein Kampf komplett unter Wasser in zwei verschiedenen Phasen bei denen ich die zweite sehr lobe, hat einfach mega Spaß gemacht komplett frei im Wasser schwimmen zu müssen. (Meine Stimme gebe ich in dieser Umfrage Octapesco, da die anderen beiden ganz verschiedene Phasen bzw. Variationen hatten)

  • Schließe mich Phorgos und Audi~s Meinung an, ich fand Zanto und Ganon ebenfalls eher enttäuschend (bin auch echt überrascht, dass Zanto so viel Zusrpuch gefunden hat). Und insgesamt waren die Gegner in TP einfach zu einfach - VIEL zu einfach (aber dazu später mehr =P )


    Wie vielfach (zurecht) bemängelt: Zanto wurde zuerst als kaltblütiger, soziopathischer und rückenschauderverursachender Bösewicht präsentiert... Und dann das, ein sabbernder Irrer ohne jedes Flair. Das dämliche Kichern bei den Kämpfen und die Musik gingen mir auch sowas von auf den Keks. Und allein der Schlussteil des Kampfes vor dem Schloss mit dem ständigen Gehäcksel... ätzend. Der Szenenwechsel war in der Tat schön gemacht, auch dass die Items noch mal zum Einsatz kamen... aber Zantos Wandlung hat mich einfach zu sehr verstört, als dass ich dem Kampf noch irgendwas abgewinnen könnte. Dieser krasse Wandel vom Sixth Sense-Shyamalan zum Legend of Aang-Shyamalan ist zwar insofern glaubhaft, als es offensichtlich nur der Einfluss von Ganondorf war, der Zanto so kaltblütig und beherrscht erscheinen ließ, in der Rückblende ist Zanto schon genauso ein kleinkindhafter Idiot wie zum Schluss. Aber kann mir mal jemand erklären, wie es ein solcher Typ je in die Nähe eines Herrschertitels gebracht hat? ... Da ist die Handlung einfach nicht schlüssig für mich. Seine einzig coole Szene: Ganz am Schluss, wenn er seine Verbindung zu Ganondorf kappt und ihm damit den Rest gibt. Schöne Idee.


    Die üblichen Gegner haben in meinen Augen vor allem 2 Dinge gemeinsam: Sie sahen ziemlich cool aus (vor allem Armogohma) - und sie waren alle viel zu leicht. Ziemlich gut haben mir trotzdem Skeletulor und Argorok gefallen, die hatten einen ziemlich hohen Spaßfaktor. Vor allem bei Skeletulor war der Einsatz des Gleiters ziemlich gut gelungen (nachdem dieses super Item danach ja leider kaum noch zum Einsatz kam :( ). Und die Musik als Referenz an Volvagia... das war einfach stimmig, insgesamt deshalb mein Lieblingskampf.


    Am meisten enttäuscht hat mich allerdings der Endkampf gegen Ganondorf :zzz: Von allen ätzend leichten Kämpfen war das ja wohl der oberätzend Leichteste. Optisch der Kracher, keine Frage, und auch die Idee mit der Marionettenzelda fand ich klasse. Aber wenn einem ein Gegner wie Schweinebärmann Ganon bei jedem Treffer nur ein Viertel Herz abnimmt, dann... naja. Die Musik hatte leider auch ziemlichen Fremdschämfaktor, auf die Chöre hätte man bei der Gamecube-Quali vielleicht verzichten sollen (oder sich bei Eternal Darkness anschauen, wies richtig geht ;) )... Ach ja, und: War ich die Einzige, die sich bei manchen Passagen der Endkampfmusik an "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" erinnert fühlte? :O_o: :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=z6yMLqGndKg
    http://www.youtube.com/watch?v=LDuhSdtvhUY (ab 0'40 oder so)

  • Ich fand Skeletulor in der Wüstenburg richtig klasse,einfach genial gemacht,freue mich immer wenn ich in der Wüstenburg gegen den Kämpfen kann.


    Der Endkampf mit Ganondorf,denn muss ich sagen finde ich auch Top,war ja zuerst ganz schön knifflig,und schwer,war auch froh als ich es geschafft hatte,aber jetzt wo ich das schon so oft durch habe,ich liebe es einfach nur noch, und es ist total einfach ,wenn man die ganzen techniken weiß,und nicht wie beim ersten mal spielen einfach nur mit dem Schwert drauf haut. :lol:

  • Mein Lieblingsendgegner war ganz klar Argorok. Ich finde ihn designtechnisch sehr gut gelungen und auch die Art gegen ihn zu kämpfen war mal was ganz anderes.
    Der Dungeon hat mir leider garnicht zugesagt und ist sogar mein Hass-Dungeon aus TP.


    Ganz knapp hinter Argorok liegt dann wohl noch Armogohma, die Spinne die sich einfach in jeden Zelda Teil reinschleichen muss. (Wenn auch in abgeänderter Form.) Jedoch war die Art gegen sie zu kämpfen wie auch bei Argorok wieder etwas ganz neues und auch vom Design hat sie mir gut gefallen. =)

  • Hallihallo zusammen, mich würde Mal interessieren, welchen Endboss ihr am besten fandet und warum. Darunter fallen z.B. auch die Musik und das Design, und bei Gegnern, die mehrere Phasen haben, welche von denen euch am besten gefallen. Bitte mit Begründung !!


    Hier habe ich Mal die Endbosse aufgelistet :


      Nachtschattenparasit Plantainferna
      Flammende Bestie Flammatron
      Urzeitfisch Octapesco
      Riesenfossilbestie Skeletulor
      Rieseneisklotz Matronia
      Spinnenstaue Armogohma
      Fliegender Feuerdrache Argorok
      Usurpator Zanto
      Ganon's Marionette Zelda
      Schattenbestie Ganon
      Schattenfürst Ganondorf



    Falls ich Rechtschreibfehler gemacht habe, dann entschuldige ich mich schon mal dafür !! =)

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es so einen Thread schon gibt- Zumindest würde es mich wundern wenn nicht. Egel ich fang mal an.


    Ganz spontan würde ich mich für Zanto entscheiden. Zu aller erst weil er einen absolut verrückten Charakter hat. Mir gefallen eben Gegner die so ihren leichten Dachschaden haben :D Nun zum Kampf: Er war abwechslungsreich und man könnte sagen, dass er alle Bossgegner schön zusammenfasst. Altbekannte Arenen und die dazugehörigen Taktiken haben nochmal alle Ausrüstungen zum Einsatz gebracht. Naja leider war der Schwierigkeitsgrad (genauso wie bei den ganzen anderen Bossen in TP) lächerlich gering.


    Manchmal habe ich mit Absicht nicht gespeichert um mir den Kampf nochmal zu geben. Naja was gibt es zur Musik zu sagen? Es war eben die selbe wie bei den entsprechenden (Zwischen-)Bossen nur noch etwas "zanto-typisch" aufgepeppt was mir persönlich sehr gut gefallen hat :)


    Soweit von mir :zwinkern:

  • Mein Lieblings Endgegnger ist Zanto... Das sieht immer so witzig aus, wie er da so rumspringt und sich wie ein Clown vorstellt. Ja, und das Video find ich auch klasse, was alles Passiert ist.
    Und dieses Gejaule von Zanto Fand ich im Kampf auch so witzig, ich hab mir echt ein Ast abgelacht :ugly:
    Ja, der ist halt mein Lieblings Endgegner...
    Warum eigentlich nicht Ganondorf?
    Das will ich nicht in der Öffentlichkeit sagen... :X
    Liebste Grüße
    Ganondorf-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!