Rassen in Zelda!

  • Alle kennen die diversen Rassen in Zelda. Ich zähle sie mal auf


    1. Menschen und Hylianer


    bei mir hatten sie immer den selben Status, auch wenn sie getrennt sind


    1b. Gerudos
    Für mich immer nur ein Menschenstamm gewesen. erster auftritt in OOT


    1c. Shikah
    für mich nur sowas wie eine Kriegerkaste Hyrules.


    2. Goronen
    Wer kennt sie nicht. DIe putzigen Steinwesen mit ihren ersten Auftritt in OT


    2b. Subrosianer
    Mir gefällt die Theorie der Goronen. Würde auch passen. Auftritt in OOS.
    Ob das aber so gedacht war, keine ahnung.


    3.Zora
    Ja, edle Wesen (OOT), doch eigentlich hatten sie schon vorher einen Auftritt. Schon im ersten Zelda treten sie als Feuerspuckende Monster auf. In OOA wird klar unterschieden in edlen Meerzoras und die wilden Flusszoras


    3b Orni
    Egal wie seltsam es erscheint, die Ornis enstatnden aus den Zora. Vermutlich durch göttliche Fügung um zu verhindern, dass Hyrule erreicht wird. Auftritt in TWW


    4. Deku
    Ja auch diese Holztwesen hatten ihren ersten Auftritt als Gegner in OOT. Meistens agieren sie als Händler, sehr geschäftstüchtig.


    5. Kokiri
    Waldwesen, vielleicht Geister. Ich vermute, dass der Dekubaum Waldgeistern eine passende Form gegeben hat. Früher sah ich sie als Abwandlung der Menschen an, aber nach TWW...


    5b. Krogs
    Nachkommen der Kokiri. Der Dekubaum gab ihnen eine neue Form um sich den veränderten bedingugen besser FÜgen zu können.


    5c. Horror-Kids:
    Sie haben nichts mit den Kokiri zu tun, dennoch aber was mit der Macht des Waldes. SIe sind verwandt. DIe Herkunft ist nicht wirklich bekannt, aber ich denke, dass auch sie Waldgeister sind, welche der Dekubaum, eine Form gab.


    6. Anouki
    In PH ertmals aufgetreten. EIne Rasse, welche sich den kalten witterungsbedingungen angepasst hat. Sehr niedlich und auch irgendwie sehr zerstreut.


    7. Fee
    SIe gibt es in mehreen Formen. Da haben wir die Mutter, die großen Feen und die kleinen Feen. eigentlich in jedem Spiel vorhanden. SIe haben heilkräfte können aber auch durch ihre Magischen Kräfte anderweitig helfen.
    Sie sind sozusagen, das nützliche ungeziefer Hyrules g*


    8 Kumulaner:
    Hühnchenvolk aus TP. Ich vermute mal, dass sie früher sehr fortschrittlich waren, sich im laufe der Zeit jedoch verkümmert haben, da ausßer Tante und dem Verkäufer, nur gackernde Hühnr rumlaufen.


    9. Schattenvolk:
    Eigentlich Menschen oder Hylianer, welche sich aber durch die mystischen Kräfte des Schattenreiches, bzw wegen der Götter, welche den leuten eine Chance geben wollten, zu leben und anzupassen, sich verändert haben


    Ergänzung von SS:
    10. WR-301:
    Mechanische Wesen, welche wohl irgendwann geschaffen worden sein müssen


    11. Parakwas:
    Quallenartige Wesen, welche sich scheinbar nicht wirklich weiterentwickelt haben und untergegangen sein müssen


    12. Kyus:
    Pflanzen-Tier-Wesen, welche sich an das leben im Wald gewöhnt haben.


    13. Mogmas:
    Maulwurfartige Wesen. Ob sie zu irgendeiner Rasse in Beziehung stehen?


    So, nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich möchte euch aufrufen über mögliche Zeldagerechte Rassen in neuen Spielen zun diskutieren, neu zu erfinden, oder an altes anzulehenen.


    Ich habe da auch ein paar Vorschläge:


    Hier erstmal, welche aus dem Trend aus Feinden Rassen zu machen.


    1. Echsen:
    Sie haben bereits ein Auftritt in OOT. SIe existieren ja, warum sollten, wenn sie ein Messer führen können, kein verstand besitzen?


    2. Skelette:
    auch sie exisrtieren. SIe wären denn Untote der Zeldawelt. Seit MM wissen wir ja auch, dass sie reden können.


    2b. Geister:
    Auch sie existieren. Sie wären denn das Zweite untote volk. Und es gibt ja auch welche die Reden könne (siehe TMC).


    2c. Zombies:
    Ok, dennoch ne gruselige Vorstellung.


    Die Untoten, wären denn nur produkte der lebenden (also alle Rassen)


    3. Moblins, Gioblins, oder wie die auch immer heißen:
    Seit TP unterstellt man ihnen eine gewisse inteligenz. Könnte man auch verbraten. Ihre unterschiedlichen Formen wären erstmals durch Geschlechtliche Disparitäten und unterschiedlichen Stämme zu erklären.




    Ein Lichtvolk:
    Vielleicht gleichzusetzen mit den Hylianern, oder einen Teil von ihnen, welche vom Triforce gesegnet wurden, um vor etwas zu fliehen. Ohne paralellen ziehen zu wollen, erinnert mich meine Idee an die Antiker in Stargate.


    Ein Wüstenvolk:
    Dieses Volk könnte sich der Wüste perfekt angepasst haben. Es könnte sich unter dem Sand fortbewegen. Allerdings fehlt mir eine Vorstellung des AUssehens.


    So jetzt seit ihr dran. Sagt was ihr darüber denkt oder schlagt selber was vor.

  • Du hast die komischen Eingeborenen in den ganzen Trailern von SS vergessen... ich bezweifle nämlich stark, dass das irgendwelche Moblins sind. Eher sowas in der Rolle der merkwürdigen Orks in TP...


    Skelette würde ich zu den Geistern rechnen, da sie nicht wie die ganzen kreischenden Mumien in den Dungeons einen Körper besitzen. Das Skelett selbst ist wahrscheinlich nur sowas wie eine Marionette. (TWW zB. mit den Skeletten, die sich solange selbst wieder zusammen setzen, bis der Schädel tot ist, in dem ?möglicherweise? der Geist enthalten ist.)
    Das wäre meine Theorie zu den Skeletten...


    Da die Himmelswelt dieses Mal eine doch recht wichtige Rolle spielt, würde ich das Volk in dieser Welt nicht aus intelligenten Hühnern zusammen setzen... es wird demnach wohl ein neues Volk geben, ähnlich dem der Orni. Nichts würde da näher liegen... die Frage, die dann jedoch noch offen bleiben würde, wäre warum Link dann keine Flügel hat.

  • erstens, ich habe diesen Thread nicht auf SS zugeschnitten sondern allgemein.


    Zweitens sind die Moblins für mich die wesen bei TWW und TP. Die sehe ich als gleich an.


    drittens: den ansatz deiner Skelette-Geister -Theorie finde ich interessant. Die Geister, oder irrlichter haben denn einfach bloß keinen Körper den sie Kontrollieren. Weiztergesponnen könnten die Zombies das selbe sein.


    Ähm, ich habe bewusst noch nicht auf SS zurückgegriffen, da ich dieses Spiel noch nicht gespielt habe, ich würde mir aber wünschen, wenn die Kumulaner wieder drin vorkommen. Diesmal als intelligente Rasse.

  • gut möglich.... sollte man im Hinterkopf behalten.


    Aber vielleicht hat auch der Geist einen bestimmten Denkreflex in abhängigkeit des Körpers. Da dieser halb verwest nicht mehr richtig funktioniert, die Geister sich diesen zur Kontrolle jedoch bedienen müssen, sind sie halt so dumm...


    Skelette und ihre Geisterkörper, können sie dementsprechend nach ihren eigene willen benutzen, weil sie nichts in eine Form presst, keine NS mehr vorhanden

  • Meine Theorie zu den Kumulanern sieht so aus, das sie sich wie die Menschen im Buch The Time Machine von H. G. Wells einfach zurückentwickelten, weil sie nichts mehr machen mussten, um zu überleben. Sie haben da oben ihr Paradies und bekamen alles was sie wollten vor ihre Nase gesetzt und deswegen wurden aus den Überwesen kleine Hühner, deren Magie nicht ausreichte, um sich gegen den Einzug von Argorok zu wehren. Wahrscheinlich verspeist dieser regelmäßig die Hühnerartigen Wesen, denn seine dunklen Lakaien wird er wohl kaum Verspeisen. Und den Kumula blieb nicht, als ihn gewären zu lassen.


    Das wars erstmal von mir ^^

  • Nusma
    Zu der Linkflügelfrage: Schon wieder adoptiert^^


    Auf jeden Fall muss man annehmen dass, wenn die Reihe ähnlich wie TP fortgeführt wird, die Moblins tatsächlich zu einem eigenständigen Volk werden könnten.
    Es könnte auch sein, dass ein zukünftiges Spiel hauptsächlich unter der Erde spielt und es ein grabendes Volk gibt, schließlich sind die Völker der Umgebung angepasst.

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Nusma
    Zu der Linkflügelfrage: Schon wieder adoptiert^^


    Bitte wie? Ich komm gerade irgendwie nicht so ganz mit. O.o



    @Bodenbewohner: Resetti kommt nach Hyrule. Der Gedanke schockiert mich irgendwie >,<

  • Nu,
    du hast die Völker Prima beschrieben aber bei den Horrorkids und Ornis bin ich mir da nich ganz so sicher.
    Die Horrorkids sollen doch Kinder sein,die sich in den verlorenen Wäldern verirrt haben und dann irwie mutierten.
    Ich bezweifle dass der Deku Baum interesse daran hat Kinder in Waldgeister zu verwandeln da er ja im eig. ein gutes Wesen ist.
    Ich denke eher das es die Magie des Waldes selbst ist die Kinder in Horrorkids und Erwachsene in Bäume verwandelt.
    Allerdings kann es auch sein das der Dekubaum die verirrten in Horrorkids verwandelt damit sie sich nicht in Bäume verwandeln.(Lieber ein Geist als ein emotionsloser Baum)-Aber...Außer dem Deku Baum es gibt doch auch noch die beiden Maku Bäume,Riesige sprechende Bäume können doch auch als Rasse angesehen werden.-
    Bei den Ornis gibt es halt nur wenige Anhaltspukte... :(

  • Ich kann die Horrorkids nicht als Kinder ansehen, die sich verlaufen haben, da ich nicht glaube das das Horror Kid aus MM ein Kind war. Ich glaube es war einfach da.
    Den Dekubaum sehe ich als wächter der Waldmacht an, von daher gebe ich deiner Theorie recht, beharre aber auch auf meine, da sie sich ja meiner Meinng nach nicht ausschließen.


    Ich denke auch dass der Dekubaum und die Makubäume miteinander verwandt sind. Es sind Wäcjhter von Magischen Kräfetn, oder eher verwalter. Vllt. sind die Makubäume aber auch nur Sprößlinge des Dekubaumes. Oder Maku-und Dekubaum sind Sprößlinge eines anderen Baumes.
    Als eigene Rasse würde ich sie jetzt nicht bezeichenen, weil sie nicht so häufig vorkamen, aber man weiß ja nie... :-)


    Was die Ornis betrifft: Es gibt einen sehr eindeutigen Anhaltspunkt. Der Weise. Ok, man könnte auch sagen, das das Schicksal die orni ausgesucht hat um die Linie fortzuführen, aber es wird explizit von einer Blutslinie gesprochen. Das ist mir genug.

  • Horrokids sind aber im Wald verlaufende Kinder, die nur Schabernack treiben.
    Da das Kind aunfangs Link von Hyrule nach termina brachte, kam es vorher aus Hyrule. Den wenn du aufgepasst hast, gibt es in termina eigentlich kein einziges, dementsprechend kann es nur aus Hyrule kommen, dass durch Majoras Mask nach Termina kommen konnte^^


    Die Sache mit dem Deku- bzw./und dem Makubaum.....hm, ich persönlich finde es denkbar, dass es verwandte sein könnten, aber der Makubaum steht doch in Labyrinna und Keine-Ahnung-wie-das-Land-heißt und nicht in Hyrule.


    Und die Ornis......weiterentwickelte Zoras ganz einfach. Bei uns kam das Leben auch aus dem Wasser. was hier ebenfalls passierte^^

  • Aber das MM-HK (Majoras Mask Horror Kind) muss ja schon vor urzeiten in Termania gewesen sein, es kannte ja die giganten.


    Labrina und Holodrum sind Provinzen von Hyrule, warum sonst solte Zelda dorthin reisen und die Bevölkerung beruhigen?

  • Das ist wahr, aber dennoch das einzige Horrokid dort. Wie kannst du sonst seine Existens dort erklären, wenn Horror Kids aus den Verlorenen Wäldern stammen? :zwinkern:


    Hmmm, dann sollte ich die Spiele und die Mangas nochmal studieren XD

  • es ist ein Waldgeist (ob nun ein Knd oder nicht mag jetzt dahergestellt sein, jedenfalls weiß er ichts mehr von seinen eventuellenm vorherige leben) der aus den Verlorenen Wäldern stammt. Sehr alt


    Denn ist er nach Termania gegangen, würde dort aber von den Giganten verstoßen und kehrte zurück in den Wald. Dort traf er denn link, als dieser ihm Salias Lied vorspielte.


    Die Majoras Maske die er gefunden hatte, hatte den Schmwrz hervorgeholt, und Das HK ist nach Termania zurückgekehrt um sich zu rächen...


    Dies bedeutet aber das Termania und Hyrule auf bestimmte weise verbunden sind (ich denke es sind nachbarländer, oder die Länder sind durch die verlorenen Wälder verbunden, siehe MM-Abspann, da enbdet das ganze ja in den Wälder.).

  • Aber das Kid aus MM war von der Maske besessen,
    ich denke mal die beiden teilten ihre Erinnerugen daher wusste das Horrorkid auch von den Giganten.
    Das Horrorkid aus MM wurde von diesen komischen Bombern als Kind betrachtet, außerdem werden Erwachsene in den Wäldern zu Bäumen also könnte ein erwachsenes Horrorkik nicht existieren...
    Trotzdem 3 Bäume beweisen doch die Existenz einer Baum Rasse.
    Wo ist auf der rpg Karte eigentlich Holodrum?

  • das Horror Kid aus MM ist das selbe was man in den velorenen Wäldern in oot finden kann. Den Hinweis dazu gibt doch das Horro kid selber.
    Die Bomber habe das HK doch nur als Kindangesehen, weil es die entsprechende Größe besaß...


    Zur RPG karte: Ja Holodrum existiert nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!