Alle kennen die diversen Rassen in Zelda. Ich zähle sie mal auf
1. Menschen und Hylianer
bei mir hatten sie immer den selben Status, auch wenn sie getrennt sind
1b. Gerudos
Für mich immer nur ein Menschenstamm gewesen. erster auftritt in OOT
1c. Shikah
für mich nur sowas wie eine Kriegerkaste Hyrules.
2. Goronen
Wer kennt sie nicht. DIe putzigen Steinwesen mit ihren ersten Auftritt in OT
2b. Subrosianer
Mir gefällt die Theorie der Goronen. Würde auch passen. Auftritt in OOS.
Ob das aber so gedacht war, keine ahnung.
3.Zora
Ja, edle Wesen (OOT), doch eigentlich hatten sie schon vorher einen Auftritt. Schon im ersten Zelda treten sie als Feuerspuckende Monster auf. In OOA wird klar unterschieden in edlen Meerzoras und die wilden Flusszoras
3b Orni
Egal wie seltsam es erscheint, die Ornis enstatnden aus den Zora. Vermutlich durch göttliche Fügung um zu verhindern, dass Hyrule erreicht wird. Auftritt in TWW
4. Deku
Ja auch diese Holztwesen hatten ihren ersten Auftritt als Gegner in OOT. Meistens agieren sie als Händler, sehr geschäftstüchtig.
5. Kokiri
Waldwesen, vielleicht Geister. Ich vermute, dass der Dekubaum Waldgeistern eine passende Form gegeben hat. Früher sah ich sie als Abwandlung der Menschen an, aber nach TWW...
5b. Krogs
Nachkommen der Kokiri. Der Dekubaum gab ihnen eine neue Form um sich den veränderten bedingugen besser FÜgen zu können.
5c. Horror-Kids:
Sie haben nichts mit den Kokiri zu tun, dennoch aber was mit der Macht des Waldes. SIe sind verwandt. DIe Herkunft ist nicht wirklich bekannt, aber ich denke, dass auch sie Waldgeister sind, welche der Dekubaum, eine Form gab.
6. Anouki
In PH ertmals aufgetreten. EIne Rasse, welche sich den kalten witterungsbedingungen angepasst hat. Sehr niedlich und auch irgendwie sehr zerstreut.
7. Fee
SIe gibt es in mehreen Formen. Da haben wir die Mutter, die großen Feen und die kleinen Feen. eigentlich in jedem Spiel vorhanden. SIe haben heilkräfte können aber auch durch ihre Magischen Kräfte anderweitig helfen.
Sie sind sozusagen, das nützliche ungeziefer Hyrules g*
8 Kumulaner:
Hühnchenvolk aus TP. Ich vermute mal, dass sie früher sehr fortschrittlich waren, sich im laufe der Zeit jedoch verkümmert haben, da ausßer Tante und dem Verkäufer, nur gackernde Hühnr rumlaufen.
9. Schattenvolk:
Eigentlich Menschen oder Hylianer, welche sich aber durch die mystischen Kräfte des Schattenreiches, bzw wegen der Götter, welche den leuten eine Chance geben wollten, zu leben und anzupassen, sich verändert haben
Ergänzung von SS:
10. WR-301:
Mechanische Wesen, welche wohl irgendwann geschaffen worden sein müssen
11. Parakwas:
Quallenartige Wesen, welche sich scheinbar nicht wirklich weiterentwickelt haben und untergegangen sein müssen
12. Kyus:
Pflanzen-Tier-Wesen, welche sich an das leben im Wald gewöhnt haben.
13. Mogmas:
Maulwurfartige Wesen. Ob sie zu irgendeiner Rasse in Beziehung stehen?
So, nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich möchte euch aufrufen über mögliche Zeldagerechte Rassen in neuen Spielen zun diskutieren, neu zu erfinden, oder an altes anzulehenen.
Ich habe da auch ein paar Vorschläge:
Hier erstmal, welche aus dem Trend aus Feinden Rassen zu machen.
1. Echsen:
Sie haben bereits ein Auftritt in OOT. SIe existieren ja, warum sollten, wenn sie ein Messer führen können, kein verstand besitzen?
2. Skelette:
auch sie exisrtieren. SIe wären denn Untote der Zeldawelt. Seit MM wissen wir ja auch, dass sie reden können.
2b. Geister:
Auch sie existieren. Sie wären denn das Zweite untote volk. Und es gibt ja auch welche die Reden könne (siehe TMC).
2c. Zombies:
Ok, dennoch ne gruselige Vorstellung.
Die Untoten, wären denn nur produkte der lebenden (also alle Rassen)
3. Moblins, Gioblins, oder wie die auch immer heißen:
Seit TP unterstellt man ihnen eine gewisse inteligenz. Könnte man auch verbraten. Ihre unterschiedlichen Formen wären erstmals durch Geschlechtliche Disparitäten und unterschiedlichen Stämme zu erklären.
Ein Lichtvolk:
Vielleicht gleichzusetzen mit den Hylianern, oder einen Teil von ihnen, welche vom Triforce gesegnet wurden, um vor etwas zu fliehen. Ohne paralellen ziehen zu wollen, erinnert mich meine Idee an die Antiker in Stargate.
Ein Wüstenvolk:
Dieses Volk könnte sich der Wüste perfekt angepasst haben. Es könnte sich unter dem Sand fortbewegen. Allerdings fehlt mir eine Vorstellung des AUssehens.
So jetzt seit ihr dran. Sagt was ihr darüber denkt oder schlagt selber was vor.