Nintendo 3DS

  • Ich habe den Thread mal umbenannt, für Verallgemeinerung des Themas, der Stoff vom Event ist etwas... wenig ^^'


    Werde den ersten Post demnächst mit den gesamten Infos befüllen,
    momentan steht dort nur das Datum und der Preis aller 3 Regionen. :)

  • Pusche mal den wieder Thread hoch, werde heute, bzw. morgen eventuell den ersten post mit Inhalt füllen.
    Aber eigentlich pusche ich den Thread nur wegen den bevorstehenden Veröffentlichung in zwei Tagen ^^


    Hier kann dann die Erfahrung bzw. generell über den 3DS reden, fragen stellen an die diejenigen die einen besitzen und weiß der Geier. :zwinkern:

  • Ein Freund von mir bekommt ihn schon morgen, da ihn die Videothek seines Vetrauens schon hat :grimacing_face:
    Amazon hatte auch ein Angebot, dass alle Vorbesteller ein Spiel gratis dazu bekommen, von drei ausgewählten Spielen^^


    Welche Farbe werdet ihr euch holen?
    Ich hole meinen zwar erst im Mai/Juni, werde dann aber ihn mir in Blau zulegen, den das Schwarz sieht eigenartig aus xD


    Sagt mal, stimmt das, dass man auch im Fall der Fälle den 3D Effekt ausschalten kann? Gibt es dazu Quellen?^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Sagt mal, stimmt das, dass man auch im Fall der Fälle den 3D Effekt ausschalten kann? Gibt es dazu Quellen?^^


    Soweit ich das Verstanden hab, kann man den 3D Effekt ausschalten...


    Von der Nintendo-Website:

    Zitat

    3D-Tiefenregler Der 3D-Tiefenregler ermöglicht Ihnen, den 3D-Effekt zu verstärken oder zu verringern, um eine 3D-Intensität zu finden, die für Ihre Augen angenehm ist. Abhängig von Ihrer persönlichen Vorliebe kann der 3D-Effekt maximiert, auf ein moderates Maß reduziert oder vollständig ausgeschaltet werden. (Falls Kinder unter 7 Jahren Zugang zum Nintendo 3DS-System haben, sollten die Eltern oder Erziehungsberechtigten die 3D-Darstellung mithilfe der Altersbeschränkungen unterdrücken.)

  • So, ich bin seit etwa 13 Uhr glücklicher Besitzer eines 3DS, und bin vollstes zufrieden. Der 3D Effekt mag zwar bei mir nicht immer funktionieren, aber des öfteren setze ich den Regler ganz runter um die Augen zu schonen. ^^


    Da der Thread schon einmal da ist poste ich meinen Freundecode:
    3222-5548-5338


    Eventuell werde ich noch meinen Mii als QR Code hochladen, womit man ihn einfach vom Computer Bildschirm abfotografieren kann, und zack - der Mii ist sehr schnell auf euren 3DS (Mann könnte ja einen Austausch machen ^^)


    Ansonsten ein paar AR Bilder:
    http://h-5.abload.de/img/hni_001358kx.jpg
    http://h-5.abload.de/img/hni_0014zmgj.jpg


    Größer AR Karte:
    http://www.abload.de/img/hni_0015789i.jpg
    http://www.abload.de/img/hni_00161kwa.jpg
    http://www.abload.de/img/hni_00176m3p.jpg


    Reine Spaßbilder :zwinkern:

  • Ich hab mir heute auch einen gehohlt. Ich bin vollends zufrieden mit den 3DS. Es ist ein super Gerät. Der 3D Effekt ist super. Ich habe es mor mit splinter Cell gekauft.


    Toll, das es genau an meinem Geburtstag rauskam. Super Geburtstagsgeschenk an mich selber xD

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Hab seit heute auch einen (Den Blauen) und finde ihn echt super!
    Im Saturn gabs ein Angebot, wo es Rayman 3D gratis dazu gab... Also hab ich ihn einfach spontan mitgenommen ;D


    Des 3D kommt echt gut rüber und macht verdammt viel spaß mit den Karten rumzuprobieren!! ( Luigitus: Coole bilder =D)
    Hab auch noch Nintendogs dazugekauft und bin erstaunt wie schön das Handbuch dazu ist~
    (Beim 3DS ist das übrigens ein mords Ding @__@)

  • Ich hab mir direkt um so... 16.45 Uhr den blauen geholt ( :xugly: ), Street Fighter dazu.
    Generell finde ich das Menü sehr aufgeräumt, aber dennoch mit vielen guten Funktionen. Wobei ich mich weniger mit Face Raiders und den AR Karten, sondern mit den geholten Vollpreistiteln beschäftigt habe :D
    Ich finde ja die Grafik mal Hammer, wie detailliert die Figuren sind.
    Am Tag danach hab ich mir auch Nintendogs geholt und finde die Möglichkeiten schön erweitert =)
    Der Nintendo 3DS hat sehr viel Potenzial, das man schön ausbauen kann, auch im Punkt Größe und Detailreichtum der Umgebung.


    Ich persönlich habe kein Problem, den 3D Effekt einfach ein paar Stunden hintereinander auf voller Stärke laufen zu lassen, also kann man davon ausgehen, dass die Ermüdung von der Person abhängt, die ihn benutzt.
    Beim Gassigehen in Nintendogs waren aber Objekte und Schilder manchmal schwer zu erkennen, da da Auge einen großen Abstand sieht, der Bildschirm aber genauso weit entfernt ist wie voher. Die vergebliche Einstellung auf diese scheinbare Tiefe machte das Bild sehr verschwommen und teilweise unbrauchbar auszuwerten.

  • Scheinbar scheint der junge 3DS noch gar nicht richtig "erwachsen" zu sein:


    Zitat

    Seit ein paar Tagen ist der 3DS auch in Europa und Nordamerika erhältlich. Einigen Nutzern scheint das zu widerfahren, was die Internet-Gemeinde erwartungsgemäß recht fix Black Screen of Death taufte. Per Fehlermeldung bittet der Handheld den Nutzer darum, das System neuzustarten. Im Gegensatz zum berüchtigten älteren Bruder, dem Red Ring of Death, signalisiert jener Hinweis keinen dauerhaften Schaden.


    Laut Nowgamer bittet der Hersteller die betroffenen 3DS-Eigentümer darum sicherzustellen, dass das jüngste System-Update eingespielt wurde. (Im Falle eines Yahoo News-Redakteurs konnte das Problem damit wohl zumindest vorläufig behoben werden.) Lässt sich der Black Screen weiterhin blicken, so soll man sich mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung setzen.


    Quelle
    Wenn ich das so lese, bin ich beruhigt, dass ich meinen 3DS erst im Mai/Juni zulegen werde^^
    Hab auch schon gelesen, dass es bei vielen vorallem bei Ghost Recon: Shadow Wars vorkommen sollte^^

  • Ich muss sagen. Das Problem kam. Ei mir schon öfter vor, obwohl ich das aktuelle Update habe. Allerdings muss ich sagen, dass es in letzter Zeit immer weniger wurde und ich in den letzten zwei Tagen verschont blieb.


    Ich muss auch sagen, dass es nix mit dem Spiel zu tun hat. Ich hatte es bisher, bei alles Spielen von mir und meinem Bruder.


    Wir haben Super Street Fighter, Star Wars III, Splinter Cell, Ghost Racon und Samurei Warriors.


    Alle waren gleich betroffen. Ich hoffe es kommt bei mir nich mehr vor

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Ich persönlich habe kein Problem, den 3D Effekt einfach ein paar Stunden hintereinander auf voller Stärke laufen zu lassen, also kann man davon ausgehen, dass die Ermüdung von der Person abhängt, die ihn benutzt.


    Um deine These zu stützen:
    Ich hab den 3DS bei Saturn getestet. Wenn der Regler auf mittlerer Stufe eingestellt ist, habe ich keine Probleme mit dem 3D-Effekt. Drehe ich ihn aber auf volle Leistung verschwimmt das Bild und nach knapp zwanzig Minuten Spielzeit, habe ich das Gefühl, auf dem rechten Auge "verschwommener" als sonst zu sehen.
    Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eigentlich eine Brille bräuchte, es bis jetzt aber nie geschafft habe zum Augenarzt (/ Optiker) zu gehen.


    Zum Black-Screen Problem:
    Ich hoffe ja inständig, dass dieser Fehler bis zu meinem Geburtstag (Ende Juni) behoben ist xD

  • Wie sieht es mit den Titeln momentan aus?
    Zurzeit interessieren mich nur Street Fighter und Splinter Cell, der Rest meiner Wunschliste kommt später im Laufe des Jahres^^


    Hab gehört, dass Splinter Cell eine schlechte Umsetzung sei, die Steuerung total überladen sei und der 3D Effekt nicht so das gelbe vom Ei sei.^^
    Wie sind die zwei Spiele?^^

  • Mein sechs Jahre alter DS ist vor einigen Monaten einmal zu oft auf den Boden gefallen. Schanier kaputt, Bildschirme funktionierten allerdings noch einwandfrei. Dennoch bin ich im Nachhinein froh drum, denn ohne die gefühlte Notwendigkeit mir einen neuen DS zu holen, hätte ich mich bestimmt nicht an den 3DS gewagt.


    So habe ich mir die Aqua Blue Version des neuen Handhelden ebenfalls am Launch-Datum zugelegt (natürlich mit Vorreservierung). Dazu Splinter Cell (obwohl ich im Moment weit mehr Pokémon damit spiele).


    Ich muss echt sagen ich bin einfach nur begeistert. Der 3D-Effekt ist klasse umgesetzt (auch wenn ich noch immer nicht genau verstehe wie das funktioniert - Bei Gelegenheit kann mir das ja einer hier erklären). War am Anfang sehr skeptisch, ob das ohne Brille und bei der Größe überhaupt funktioniert.


    Der größere Bildschirm oben sorgt für Spielspaß und auch die ein wenig interpolierte Darstellung von DS-Software (also nicht 3DS-Titel) finde ich nicht schlecht. Ein tolles Feature ist auch die SD-Card mit der man jetzt MP3-Datein abspielen kann. Da ich selbst nur einen alten MP3-Player ohne Kartenschlitz hatte, erleichtert das so das Kopieren und Verwalten miener Lieder.


    Enttäuscht bin ich allerdings von der Kamera. Die 3D Fotos sind sehr unschaft und der Effekt ist dadurch nicht mehr ganz so nett anzusehen. Auch sind die ganzen Street-Pass Features, bei denen man mit anderen, die den 3DS im Standby-Modus nutzen, im Moment noch recht nutzlos, da bei mir im Kaff kaum einer mit einem 3DS herumläuft.


    Positiv überrascht hat mich dann aber - trozt schlechter Grafikqualität - die AR Erweiterte Realität. Man legt einfach die Karte auf den Tisch und je nachdem in welchem Abstand und Winkel man die Kameras auf die Karte richtet, erhält man einen kleinen Mario oder Link auf seinem Wohnzimmertisch. Die damit verbundenen Mini-Spiele haben zumindest bei den ersten Malen, die ich es gespielt habe richtig Laune gemacht (fühlt sich ein wenig an wie beim Film Spiderwicks, wobei man erst durch den 3DS die Monster sehen kann). Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft für diese Technik auch einige Kartenspiele erscheinen werden (Eine Neue Ära des Pokémon-Trading-Card-Games?).


    Ansonsten finde ich die Grafik in den Vollpreistiteln genial (kann Grafisch auch ohne 3D durchaus mit der Auflösung des Gamecubes mithalten). Dazu eben noch die 3D Effekte, die Gänge, Rohre, Fenster, Eingänge und fliegende Gegenstände realistischer erscheinen lassen als in der zweidimensionalen Variante.


    Schade, dass Zelda erst im September herauskommen soll und dass es »nur« ein Remake ist. Ansonsten freue ich mich schon auf Mario Kart, Kid Ikarus und Kingdom Hearts. Da ich nicht wirklich der Hardcore-Zocker bin freue ich mich auf Spiele mit toller Story und wenn dabei noch der 3D Effekt gut umgestzt ist, ist das doppelt Klasse.


    Fazit: Tolles technisches Spielzeug aus dem Hause Nintendo, das mit vielen Features und vor allem der genialen 3D Umsetzung aufwarten kann.

  • @ Splinter Cell


    Ich kann das, was du gehört hast nich bestätigen. Die 3D Grafik ist hervoragend, die Steuerung ist nich überladen und die Umsetung ist super. Ich habe damit gar keine Probleme, nachdem man sich ein paar Minuten an die Steuerung gewöhnt hat, ist das Spiel super und macht sehr viel Spaß. Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist das einige Funktionen viel zu spät erklärt werden, aber sonst ist das Spiel sein Geld wert. ^^


    Zu Street Fighter kann ich nich viel sagen, hab es noch nich ausprobiert, muss ich noch nachhohlen.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • @ Das Sib:


    Also ich habe mir Spinter Cell geholt und kann nur gut darüber sprechen. Die Steuerung ist wie Ingi schon sagte gewöhnungsbedürftig.Mit der linken Hand bedienst du gleichzeitig mit dem Analog-Stick die Bewegungen Fishers im Raum und mit dem Steuerkreuz das Springen, Ducken und an die Wand pressen. Auf der rechten Seite sind die A-,B-,X-,Y-Knöpfe nur zum Steuern der Kamera da und mit der rechten Schultertaste kann man seine Waffen Feuern oder jemanden meucheln. Die linke ist dann zum Betäuben gedacht. Der Touchscreen beinhaltet neben den Waffen auch noch eine Aktionsliste und lässt sich prima mit den Daumen bedienen (was das wechseln zum Stift herausfallen lässt). Die Story ist Splinter Cell: Chaos Theory für den Gamecube und die PS2 wohl sehr ähnlich. Da ich dieses Spiel allerdings noch nicht gespielt habe, genieße ich einfach das 3D-Erlebnis, das meiner Meinung nach echt gut umgesetzt wurde.


    Zu Street-Fighter kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nur einmal in einer Demo angespielt habe.

  • Man gewöhnt sich aber schnell an die Steuerung und das Beste ist, sie ist nich zickig, sie macht genau das, was du drückst. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da ich falsch gedrückt habe und Fischer dann in die falsche Richtung geguckt hat, aber man gewöhnt sich wie gesagt schnell dran und dann passiert das nich mehr.



    Was mir auch noch super gefällt, ist die Sprachausgabe. Jeder wichtige charackter hat seine eigene Stimme. Die normalen Soldaten haben zwar alle die gleichen, aber man hört sie sich oft unterhaten, so merkt man dann besser, wo Feinde sich aufhalten. Die Gespräche der Gegner sind auch sehr unterhaltsam. ^^


    es ist definitiv den Kauf wert. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!