Zelda Neuauflagen

  • Immer wieder erscheinen zeldaspiel. Komplett enttäuschend ist aber, dass es nur Neuauflagen sind.


    LA, ALTTP, OOT, TLOZ, AOL,


    Eigentlich schön und gut, besonders gefällt mir, dass man sie auch auf der WII runterladen kann.


    Nehmen wir jedoch OOT, jetzt erscheint die fünfte Auflage für den DS... (N64, 2*GC, WII). Und da mit meine ich explizit nicht Masterquest.


    Ist das nicht zuviel des ganzen? Da sollen sie doch lieber das Geld in neue Zeldaspiel ivestieren, und wenn sie nur die Technik und Entwicklungen der alten Spiele verwenden. Wenn ich mir so die oracelserie anschaue, hats ja auch geklappt. oder FSA im vergleich zu alttp


    Ich würde mich freuen eine neues Zelda im STil von TWW oder OOT zu spielen. Aber irgendwie finde ich doch fragwürdig, wie uns das Geld für alte Spiele aus den Taschen gezogen wird.


    Eure Meinung!

  • Das macht Nintendo doch immer. Man braucht sich nur die Zeldareihe anzusehen. Wenn was erfolgreich war, dann machen sie es halt noch ein Mal in einer leicht abgewandelten Form.
    Ich denke Oot war am erfolgreichsten, es ist da das schönste Beispiel. Nintendo ist einfach ziemlich faul....
    Ich persönlich halte ja nicht so viel von den ganzen Neuauflagen. Vor allem weil ich mich als Fan immer dazu gedrängt fühle eine Neuauflage zu kaufen, obwohl ich dann, weil ichs ja schon kenne, nur mehr halb so viel Spaß daran haben werde. Aber bitte, ich werd wohl nicht herum kommen, den 3DS zu kaufen, da ich Oot einfach in 3D sehen will. Auch wenn es komplett uneinfallsreich ist, funktioniert es doch immer und genau das nutzt Nintendo meiner Meinung nach aus...

  • Naja die 3DS Version von OOT ist ja das erste richtige Remake mit verbesserten Grafiken, und spielerischen Verbesserungen wie z. B. das Wechseln der Stiefel...


    Und bei den Gamecube Neuauflagen lag es einmal kostenlos Wind Waker bei und einmal gabs es im Sterne Store auch kostenlos, also waren das meiner Meinung nach eher Geschenke von Nintendo für die Fans und weniger Geld aus der Tasche ziehen.

  • ich erinnere mal an die eingefärbte version von LA, oder die alttp neuauflage mit dem Special von FS.


    Ja da war immer etwas hinzugefügt, dennoch wäre das nicht nötig gewesen. Diesen Tempel oder palast hätten sie genauso gut in ein neues Spiel tun können. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie die alten grafiken genutzt hätten... wie gesagt.


    aber als Geschenk würde ich es nicht bezeichnen, denn dadruch wurde der ansturm größer.


    Ich hatte TWW specialedition zu weihnacten bekommen, und weiß noch wie ich mich gefreut habe, da ich die Original version nicht hatte und hier auch Masterquest drauf war. Dennoch hatt es, so denke ich ohne es jetzt belegen zu können, die verkaufszahlen des TWW gesteigert, da viele geil augf MQ waren. Dieses Feature war wohldurchdacht von Nintendo.


    Ich hege noch heute stolz meine specialedition von TWW, dennoch finde ich langsam, dass es mit Neuauflagen reicht. Andere spiele werden ja auch nicht Neuaufgelegt (golden sun, z.b....). Ich will neue Spiele (besonders auch auf den DS) und kein Spiel was ich schon auswendigkenne.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Ich würde mich freuen eine neues Zelda im STil von TWW oder OOT zu spielen. Aber irgendwie finde ich doch fragwürdig, wie uns das Geld für alte Spiele aus den Taschen gezogen wird.


    "Gezogen" trifft es irgendwie nicht so ganz... immerhin steht es uns völlig frei, dieses Spiel zu kaufen oder nicht. Wenn du es schon in und auswendig kennst, dann ignoriere es doch einfach^^ Dinge, die man nicht ignorieren kann, wie zum Beispiel Druckerpatronen, da wird dem Konsumenten das Geld aus der Tasche gezogen. Nun ja... vielleicht hängt das bei Spielen auch ein wenig mit dem Suchtgrad zusammen^^


    Also ich kann es Nintendo nicht negativ anrechnen, dass es seine Spiele für jedes andere Wiedergabemedium auch herausbringt. OoT auch im Zug oder im Flugzeug zu zocken kann bestimmt nicht schaden^^

  • Ja, das ist ein Aspekt den man berücksichtigen sollte. Diese spiele sollten auch mobil werden. Ok, aber das könnte auch auf anderen Wege gehen, als ein Spiel zu machen, welches so teuer ist wie jedes andere Spiel...


    Und auch das aus denTaschen gezogen stimmt irgendwie. Man muss es ja nicht kaufen. Aber zumeist wird denn noch immer ein Zusatz hineimgepackt, welchen man selbr auch erleben möchte. Und genau hier ist der Punkt. Ich fühle mich betrogen ein altes spiel mit einem Tempel mehr für 40€ zu erwerben.


    Da steckt nur einfallslosigkeit dahinter. Den einzigen grund sehe ich darin, dass man es neu auflegt für jene die das in der alten ausgaben nicht haben. Aber dafür gibt es meiner Meinung ja die Wii und seine Downloads.

  • Ach kommt schon, mir scheint ihr tut euch regelrecht den Zwang an, alle Spiele zu kaufen. Das macht man doch nicht... es sei denn, man ist nostalgischer Sammler oder Suchti...


    Vyserhad: Die kleinen Kinder, die sich OoT nicht beim Release geholt haben, die werden nicht betrogen. Immerhin kennen sie das Spiel noch nicht und sind von daher bereit den Preis zu zahlen...
    Du hast das nicht nötig und darfst dich auch nur dann betrogen fühlen, wenn du dich betrügen lässt und das Spiel kaufst. Mal ehrlich, niemand gibt 40€ für einen Tempel mehr aus, wenn er das original schon besitzt... Nintendo will mit den ganzen Neuauflagen auch nicht die ganzen Core-Gamer in den Laden locken sondern die Noobs, für die das alles noch neu ist... das hat nichts mit Einfallslosigkeit zu tun, vielmehr mit Marketing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!