Let's Play: The Minish Cap

  • Aufgrund von Verzögerungen bei meinem ALttP-LP geht nun mein zweites Projekt - wie schon versprochen - mit TMC an den Start.
    Heute habe ich voller Motivation den ersten part aufgenommen, geschnitten, gerendert, probeweise nochmal angesehen und dann bemerkt - Mist! Die Tonspuren sind nicht synchron - eine Stunde rendern umsonst! xD


    Aber jetzt ist der erste Part in den Startlöchern, alles ist synchron und auch schon hochgeladen! ^_^


    Hier geht es direkt zum ersten Video: Let's Play: Zelda - The Minish Cap [Part 01] - Stadtbummel mit Zelda


    Das werde ich versuchen zu erreichen:


    - Alles erkunden / alle Truhen öffnen / alles zeigen (nach Möglichkeit)
    - Alle Herzteile sammeln / alle Schwerttechniken lernen
    - Alle Glücksfragmente vereinen / alle Minitendofiguren sammeln (evtl. und wenn, dann offscreen)
    - Eigentlich alles, was wir so machen können =D


    Folgendes passiert in diesem Part:


    - Prinzessin Zelda holt uns zu hause ab und wir erhalten von Onkel Alberich den Auftrag, ein von ihm geschmiedetes Schwert im Schloss abzuliefern
    - Wir werden von der hyperaktiven Zelda durch ganz Hyrule-Stadt gezerrt und sie zeigt uns nahezu alles, was es zu zeigen gibt
    - Als Belohnung für unseren Gehorsam erhalten wir dann einen Schild von ihr
    - Mit dem Schild bezwingen wir noch einen Deku, der statt Worten nur Nüsse aus dem Mund bekommt (wtf?!)


    Werden wir es schaffen das Schwert im Schloss abliefern zu können? xD
    Das und vieles mehr, seht ihr dann im nächsten Part!


    Ich würde mich sehr über etwas Resonanz von Euch freuen!
    Immerhin seid ihr diejenige, für die ich das mache. ; )
    Sooo lieb hab ich Euch. ^-^


    Abschließend noch einmal wichtige Links:


    Mein youtube-Kanal
    Let's Play: Zelda - The Minish Cap [Part 01] - Stadtbummel mit Zelda
    Playlist: The Minish Cap

  • Ich hab mich schon total auf TMC von dir gefreut, als ich erfahren habe, dass du es machen wirst. Die Freude ist nich vergangen. Im ersten Part ist zwar nich viel passiert, aber das macht ja nix, bei 15 Mn. Limit kann man ja nich so viel da reinpacken, vor allem, wenn da am Anfang viel geredet wird. Ich freu mich auf jeden Fall auf die weiteren Parts.



    Entlich kann ich auch Sachen sehen, die ich vorher in TMC nich kannte. Ich hab damal nämlich nich alles geschaft. Das du das jetzt versuchen willst, alles zu zeigen, freut mich umso mehr. ^^


    Mach weiter so, wie du es auch im ALttP LP gemacht hast ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Auch ich mag deinen Minishcap Lp :D
    Du fängst das ganze jetzt sehr locker an (bei ALTTP wusstest du ja nicht wie du rangehen sollst). Du redest sehr gelassen und auch der normaler Weise erste Teil des Spieles hat nun auch mal wieder Spaß gemacht.
    Da du alles zeigen willst kann ich auch meine etzten Herzteile finden, die mir noch fehlen.
    Wieviele Hyrulwunder gibt es nochmal? 7?

  • Danke danke für das erste Lob. =)
    Denke ich werde jetzt erst einmal ALttP bis zum Ende hochladen und meine Facharbeit schreiben, aber dann gehts mit TMC los und eventuell auch mit einem kleinen Überraschungsprojekt. =D


    Was sind denn Hyrulewunder? o.O

  • Das bezweifel ich ja mal ganz stark - denn was soll als Ursprungszustand gelten?


    Ich habe mal etwas recherchiert und dabei wird meistens auf verschiedene Dinge im Spiel verwiesen.
    Der Spiegelschild, die Lichtpfeile, die Talismane, die Schmetterlinge, der magische Bumerang, die Fernzündbomben... Aber eine eindeutige Liste scheint es nicht zu geben.


    Werde jedenfalls versuchen Euch so viel wie nur möglich zu zeigen. =)

  • Folgendes geschieht in diesem Part:
    • Vaati zerbricht das Schwert der Minish und setzt Monster in die Welt frei Zelda wird von Vaati versteinert Wir erfahren vom König, dass die Minish wirklich existieren Wir erhalten das zerbrochene Minish Schwert und sollen es wieder neu schmieden lassen, um den Fluch des Hexenmeisters zu bannen Wir bekommen Alberichs Schwert, damit wir uns verteidigen können, sowie die Karte, damit wir uns nicht verlaufen Wir finden nahe des Waldschreins ein Herzteil Wir retten Ezelo, einen sprechenden Topflappen mit Schnabel Wir betreten verkleinert da Dorf der Waldminish und ich erkläre Euch, wie wir die Minish verstehen können
    >> http://www.youtube.com/watch?v=-6jh8zT4-yY
  • Folgendes geschieht in diesem Part:
    • Durch Festa finden wir eine Quatschbirne, die uns durch Essen die Sprache der Minish lehrt Wir erfahren, dass wir zum Schmieden des Mishi-Schwertes die vier Essenzen brauchen Wir begeben uns auf den Weg zum Waldschrein, der die Erd-Essenz birgt Innerhalb des Waldschreins finden wir sowohl die Karte als auch den Kompass Nach einem Kampf mit einer Raupe (?!) bekommen wir eine Vase, zum Staubsaugen (Was zum...?! o.O) Wir finden einige Zaubermuscheln mit unserem magischen Krug
    >> http://www.youtube.com/watch?v=HgVFHDUVD4g
  • habe bitte etwas geduld aki... ich werde es mir noch anschauen... bin im Moment nur sehr beschäftigt... also noch etwas geduld...


    ANsonsten finde ich die Vorstellung schon immer sehr genial, wie du das hier machts :nick:

  • Öhm, ich hab zwar nur die ersten zwei Teile gesehen, weil sich gerade jeder um den Computer reißt, aber ich mag deine Art. Du sagst genau das, was ich häufig denke^^'


    Oh, und darf ich dir zwischendurch etwas über die Items erzählen, wenn sie kommen sollen? Ich kenne ein paar Geheimnisse :D


    Edit: Und du darfst dich freuen, im Gebüsch von TMC sind seehhhr viele Herzen :xugly:

  • Zitat

    Original von Aki
    Will hier eigentlich nicht auch mal irgendjemand drauf antworten...?
    Ich kann mir die Arbeit hier auch einfach sparen.


    >> Part 4: http://www.youtube.com/watch?v=Fz7ManVlq_k



    Dann stell nicht die Videos fast im Tagestakt rein, den wir haben nicht immer Zeit, alles mit zuverfolgen. :zwinkern:
    Zudem kannst du dir selbst dann etwas Zeit lassen und musst nicht gezwungernermaßen nständig aufnhemen :zwinkern:

  • Es geht mir nicht um das Aufnehmen, Sib, sondern um die Arbeit um den Thread hier. Immerhin ist dies ein Zelda Forum und bei ALttP habe ich auch immer schön Rückmeldung bekommen, egal wie frequentiert die Teile da waren.
    Hier war dem jetzt nicht so - und ich habe halt keine Lust mir die Mühe zu machen Euch extra noch etwas Schönes zusammenzuschreiben, wenn es keinen interessiert und auch niemand Lust hat sich die Zeit dafür zu nehmen.
    Hätte ich das nicht geschrieben, wären heute wieder keine anderen Beiträge mehr gekommen - so sieht es doch aus.


    Und es wird möglichst beim Tagestakt bleiben, da mich sonst meine Abonnenten auf yt irgendwann umbringen werden, und das fände ich persönlich ziemlich schade.


    Wie ich weiter mit dem Thread verfahre schau ich mal.
    Wahrscheinlich möchtet ihr auch lieber, dass ich etwas für das Forum programmiere, damit ich Euch alles einfacher machen kann, ihr somit noch weniger tun müsst und noch mehr Zeit mit irgendwelchem Nonsens in der Thekenrunde verbingen könnt.


    Argh, ja, ich bin gerade mal sauer. >,<


    Es ist alles freiwillig, aber dann sagt mir auch, dass ihr zu faul seid Euch Zeit für sowas zu nehmen.

  • Du musst das gleich doch nicht direkt nehmen.
    Du kannst schlecht dauernd estwas erwarten, wenn du nach jedem Part ein "XY war lustig und Z war gut gemacht" hörst.
    Manchmal gibt es Parts, worüber man nix gutes und schlechtes sagen kannst.
    Und die LPs solltest du für dich machen und nicht für uns und dann nicht dafür nach jedem Part Feedback zu erhalten, den das ist eigentlich freiwllig. Glaub kaum, dass Kieto bei seinem OoT LP rumheult, weil sein Thread im Gegensatz zu deinem Alttp Thread ruhig ist :zwinkern:


    Es gibt genügend LPer, die nicht so viele Abos haben und trotzdem weiterhin Dutzende LPs machen, aus Spaß an der Freude^^


    Nur weil jetzt an ein, zwei Parts etwas ruhiger hier geworden ist, heißt es nicht, dass es gelich schlecht ist^^


    Zitat

    Und es wird möglichst beim Tagestakt bleiben, da mich sonst meine Abonnenten auf yt irgendwann umbringen werden, und das fände ich persönlich ziemlich schade.


    Und diesbezüglich bist du ja selber dafür verantwortlich.
    Wenn man das Tempo vorgibt, muss man es leider beibehalten, egal ob alle Zeit zum schauen und bewerten haben oder nicht, den es werden immer welche geben, denen du es nicht recht machen können wirst^^


    EDIT:
    Kurz Off-Topic:

    Zitat

    Wahrscheinlich möchtet ihr auch lieber, dass ich etwas für das Forum programmiere, damit ich Euch alles einfacher machen kann, ihr somit noch weniger tun müsst und noch mehr Zeit mit irgendwelchem Nonsens in der Thekenrunde verbingen könnt.


    Das ist doch irrelevant, den du hast schließlich vorher auch schon sachen fürs Forum programmiert :uh:

  • Stadtbummel mit Zelda


    Benennung als Link, wie einfallslos...


    Oh, warum liest du das nicht vor, das ist doch episch


    Genau, nicht versprechen, was man nicht wieß, ob man es auch halten kann.
    Ja, der Link ist wirklich niedlich... aber ich muss sagen, alttp ist immer noch mein fav... in TMC geht es eher um die Nebenquests, aber auch die Story ist gut, ich glaube, weil es etwas neues ist...


    Was mi schon gefallen hat, war, dass man nicht auf Handschuhe angewiesen ist, wie in den anderen GB-SPielen.


    Wie du die Musik mitsummst, hehe..., man merkt du bist sehr mitgerissen von dem Spiel g*


    Ah, der Anfang ist immer so lange... bei jedem Spiel...


    Kann es sein, dass du das Bild beschnitten hast?


    Ist Zelda nicht egoistisch? Sie schenkt dir ein Schild, damit du sie beschützen kannst, egoitsiche S*****


    Sprechender Schnabellappen


    Was hast du denn für einen langweiligen König?


    Ich mag die Karte, jedes Gebiet hat eine eigene Karte, welche auch recht detailiert ist.


    Ich rolle mich auch g*


    Die Handwerker sind keine Bayern, sie sind schwul g*


    Du hattest es etwas eilig, oder g*? Ich mag das vorgeplapper nun ja auch nicht, aber es war mir ein Tick zu hektisch...


    Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Parts, welche ich mir beizeiten auch anschauen werde.

  • Einfallslos? Aki ist also kreativer, oder wie? :xugly:
    Ne, ich spiel dann lieber nach Zelda-Manier und benenn mich so, wie der Charakter auch wirklich heißt. ^^


    Ich habs nicht vorgelesen weil ich noch einiges zu erzählen hatte. Da war ich wohl etwas schnell bei der Vorgeschichte. Spontanerweise fiel die Entscheidung dann eben auf das Zeugs, das ich noch loswerden wollte.


    Was meinst Du mit den Handschuhen? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.


    Ne, am Bild habe ich nichts verändert. Wie kommst Du darauf?
    Stimmt da irgendetwas nicht?


    Ich habe die Stimmen an die Geräusche der Charaktere angepasst, die sie oftmals abgeben, bevor sie anfangen zu reden. Deswegen ist der König so tief und monoton geworden.
    Aber ich habe beim Reden auch mal mit der Hand auf den Tisch gehauen! xD


    Jup, die Karte ist geil. Wird auch später noch sehr nützlich für uns sein. Wird man dann sehen. ^-^
    Fande die Situation einfach nur komisch, dass Link diese Karte mit den Worten "damit verläufst Du Dich nicht" gegeben wird und der Weg nicht einmal komplett verzeichnet ist. xD


    Hatte es eilig, weil ich unbedingt noch zu den Minish kommen wollte. :xugly:
    Und dieses Palaver, wie man sich klein macht, fand ich in dem Moment etwas unnötig. ^^

  • Quatschbirne


    Ich habe letztens auch die Delfinsprache gelernt als ich die Laberkiwi gegessen habe g*


    Ich muss sagen, du gibts die Personen ziemlich gut wieder. Zwar bietet TMC mehr Potenzial, dennoch ist der Unterchied sehr zu merken.


    Auch finde ich gut, wie du den Tempel erklärst. Ok, für einen Spieler der das Spiel klingt, mag es teilweise auch albern sein, aber dennoch...


    Mhh... ja, da magst du recht haben, einfach ist es wirklich, aber es ist auch voller neuer Rätsel, die ich gut finde.


    Geil: "Und hier interessiert mal etwas int... öhmmm" Geil wie du denn vor dem Netz standest g* Aber sehr lange hat der Kampf auch nicht gedauert...


    Fantasystaubsauger... hehe... ich denke mal es ist ein altes Relikt von dem Volk aus den Wolken... hat ja mit Wind zu tun.


    Mhhh... du hast während der aufnahme gespeichert... das gabs noch nie.


    Magischer Staubsauger


    Ahhh... du hast an beide Herzteile gedacht... . Ich hatte schon die befürchtung... Aber, ahh... sowas zu vergessen ist scheiße, aber wenn man einmal den falschen Gang wählt. Passiert.


    Schleimfuß g*, nenne es Schleimfuß.


    Der schleimgegner ist so mies. Es liegt nicht an den gegner, sondern an den wenigen Herzen. Ich hasse ihn. Der blaue stört mich später weniger.


    Mhhh... ich glaube dein Gespreche ist ein Tick schneller als dein Gespiele. Merkbar ist es bei den Truhen, bei denen du schon sekundenbruchteile vorher weißt, was sich dort drinnen befindet.


    So abbrupt abgebrochen g*, tja... wann kommt der nächste Part?

  • Wuhu, danke für die tolle Rückmeldung. xD
    Ja, manchmal fehlen mir beim Aufnehmen einfach die Wort - ist ja alles spontan. ^^


    Jap, das es etwas... verschoben von meiner Stimme und dem Spiel ist, war mir auch aufgefallen, aber das zu berichtigen hätte wiederum eine weitere Stunde gekostet. Da es nicht so merklich war, habe ich es deswegen dabei belassen.


    Der nächste Part kommt, wenn er fertig ist. :xugly:
    Ne, ich hoffe mal, dass ich es in den nächsten Tagen mal schaffe. =)

  • Folgendes geschieht in diesem Part:
    • Wir erhalten einen Glücksbeutel, weil wir ein Kind sind =D Wir vereinen unser erste Fragment und es geschieht etwas Wunderbares Durch das Fragmentevereinen öffnet sich eine Höhle, in der wir ein Herzteil finden Wir suchen verzweifelt (!) Fragment im Gras Oo Wir entdecken eine weitere Tafel, die explodiert, sobald wir sie berühren Wir kaufen uns eine große Geldbörse für 80 Rubine Wir entstauben ein Feld auf dem Marktplatz Wir hören uns nach einigen Gerüchten um (zum Beispiel von verschiebbaren Objekten Oo wtf?) Meister Magnus lehrt uns die Wirbelattacke Wir betreten die Hochebene von Beele, nachdem wir der Wache unsere Wirbelattacke gezeigt haben
    >> http://www.youtube.com/watch?v=IXg8lZvsJE0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!