Pokémon Schwarz/Weiß-Diskussionsrunde

  • Ach du hacke, mal ein paar Tage net da, um sich mit S/W zu kümmern und dann sowas XD


    Wieso habt ihr alle soviele PKMN in euren Team? Ich halte meine Zahl bis nach der Liga bis zu max. 3 begrenzt, damit das Training sich um die HauptPKMN dreht.
    Den so komme ich auf ein Team von


    Admurai LV 47
    Fasanob LV 45
    und einem Victini LV 36, da ich es recht spät gefangen habe, habe aber 6 Orden und komme recht schnell und ohne Probleme voran^^


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass schwächere PKMN mehr EP bekommen als stärkere?


    Mal ne Frage:
    Wo krieg ich meine Lieblingstm, TM 13 Eisstrahl her? Das wäre etwas, was ich noch für mein Admurai brauche, damit es keine Probleme mit Drachen und Pflanzen PKMN hat (hat es zwar eh grad net, macht es nur einfacher)? XD



    EDIT:
    Vergesst die Frage, habe eben gesehen, dass sie erst nach der Liga kriege XD

  • Zitat

    Original von Das SibIst euch schonmal aufgefallen, dass schwächere PKMN mehr EP bekommen als stärkere?

    Lesen bildet :P


    Ist ja eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, das Team klein zu halten, aber ist es dann nicht schwer, möglichst viele Typen abzudecken?

  • Zitat

    Original von Mr. Flix
    Ist ja eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, das Team klein zu halten, aber ist es dann nicht schwer, möglichst viele Typen abzudecken?


    joa, schon
    ich hab 4 Teammitglieder und teilweise weiss ich wirklich nicht, welche Attacken ich nun einsetzen soll.
    vor allem der letzte Arenaleiter macht mir momentan Kopfzerbrechen, da bei ihm sowohl die Attacken meines Serpiroyal als auch Zebritz praktisch nutzlos sind und ich auf Normal-Attacken ausweichen muss. Blöd...
    Ohne TMs ist es praktisch unmöglich da alle Typen abzudecken. Aber das wird meistens dadurch ausgeglichen, dass die wenigen pokemon die man im Team hat stärker sind als bei einem vollbesetzten Team.

  • ja, den 2ten Ep-Teiler hab ich auch schon^^
    schaden kanns ja nich^^


    die Neuerung bei den TMs find ich genial :D
    es hat mich immer tierisch genervt, dass TMs teilweise nur einmal vorhanden waren und nach Benutzung dann futsch waren. Da wusst ich dann immr nicht, ob ich sie auch benutzen soll. Da man sie jetzt unendlich benutzen kann, kann man auch mehreren Pokemon die praktischen attacken beibringen.
    allerdings fürchte ich, dass dafür einige TMs um einige schwerer zu bekommen sein werden (ich hab Erdbeben immernoch nich gefunden o_O)

  • Oh, das mit den TMs wusste ich noch gar nicht, ich hab mich auch nicht getraut, die einzusetzen xD


    Weiß jemand, wo man ein Zebritz finden kann? Ich beiße mir gerade die Zähne an Fräulein Géraldine und Gefolge aus :argh:

  • Zebritz gibt es auf Route 7 im dunklen Gras ;)
    (das ist von panaero City aus die Route nach Norden, in Richtung turm des Himmels)


    Ist ein gutes Pokemon, hat mir so manches Mal aus der Patsche geholfen^^


    wie sieht denn dein restliches Team so aus?


    EDIT: die Stärke von Gigasauger wurde von 60 auf 75 erhöht, nicht schlecht ::]:

  • Dankeschööööööööööööööööön Rinku :D
    Und ich lauf die ganze Zeit auf Route 6 rum :argh: x.x


    Ferkokel Lv 28
    Flapteryx Lv 31 (wird bald durch Somnivora ersetzt)
    Ganovil Lv 30
    Jiutesto Lv 28
    Vegichita Lv 27
    Piccolente Lv 27


    Ich würd ja meinen FC dazuschreiben, wenn ich einen hätte xD

  • Yunavi: warum willst du denn Flapteryx rausnehmen? wegen der Fähigkeit?
    wenn ja solltest du lieber vorher wissen, dass seine Weiterentwicklung auf dem 7. Platz der stärksten pokemon ist. allerdings hat es eine miese defensive.
    ansonsten sieht das Team ganz solide aus...


    EDIT@Kyle: dein starter hat sich immernoch nich entwickelt? o_O
    und was hast mit victini angestellt?

  • Nö, nicht wegen der Fähigkeit, aber mein Team ist ein bisschen zu einlastig... Aber jetzt überlege ich mir lieber doch noch einmal XD


    Kyle:
    Moment, heißt das, man muss den Code gar nicht per Internet abrufen???
    *ist schnell weg um das zu überprüfen*
    *hat überprüft*
    *kippt tot um* :tot:
    Danke. ^_^"


    FC: 0733 3981 3755


    Ich krieg mein Victini nicht, irgendwie kann es mich nicht leiden xD
    Oder der Hyperball ist zu eng, keine Ahnung, aber ich hatte es schlafen gelegt und auf minimale KP reduziert und es wollte nicht... ;(
    Tja, kann man nix machen, morgen ist auch noch ein Tag...


    Bekommt man die anderen Säulen-Attacken eigentlich auch noch beigebracht?

  • Kyle: Ah okay, dankeschön. ^-^
    (Dann frage ich mich, wieso mir die Leute erzählen, wie achso toll das doch wäre... *grummel* *grummel*)


    Rinku: Ich glaube, du musst ins PKMN-Center gehen und dann mit einem der Leutchen im oberen Stockwerk reden, das war jedenfalls das, was ich gemacht hab. Ob das jetzt aber unabhängig von der Serverwartung war, weiß ich nicht.


    Edit: Gebt ihr euren Pokémon eigentlich Spitznamen?

  • nope, klappt nich. alles genau wie vorher.#wahrscheinlich braucht man doch WiFi, und das hab ich nich -.-"


    normalerweise geb ich keine spitznamen, diesmal hab ich aber meinen teampokis die japanischen namen als spitznamen verpasst. nur Zebritz hat seinen deutschen behalten.
    meine Pokemon heissen demnach also:
    Zebritz
    Jalorda (serpiroyal)
    Kenhoro (Fasasnob)
    Lepardas (Kleoparda)


    EDIT: ich bin soeben in der Siegesstrasse angekommen und muss sagen: so war die auch noch nie!
    bereits die Ordenskontrolle ist viel besser in Szene gesetzt als in den bisherigen spielen. und die siegesstrasse selber ist wies aussieht auch nicht mehr nur eine einfache höhle.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    nope, klappt nich. alles genau wie vorher.#wahrscheinlich braucht man doch WiFi, und das hab ich nich -.-"


    Naja, der Austausch der Freundescodes bringt ohne WiFi ja auch herzlich wenig. Deren Sinn ist es ja, dass man mit Freunden online tauschen und kämpfen kann. Wenn man WiFi, sprich die Onlinefunktionen, gar nicht verwendet, braucht man wohl auch keinen Freundescode =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!