Agahnim - Shiekah? Oder Inkarnation?

  • Kikatzu:
    Erstmal vorweg: Wenn niemand auf deinen Post antwortet, dann will wohl niemand antworten, aber egal...


    Ich verstehe dieses Bild nicht so recht. Es ist deutlich, dass zwischen dem Auge von Bongo Bongo und dem Zeichen auf Agahnim eine gewisse Analogie besteht. Doch die weitere Zeichenfolge rechts daneben kann ich nicht nachvollziehen. Ja, man muss viel Fantasie haben, um zwischen Bongo Bongo und Agahnim eine Ähnlichkeit zu sehen..., doch in Zelda gibt es unzählige Sachen mit Augen. Ich finde diese Sache etwas weit hergezogen.

  • [SPOILER=Nur öffnen, wenn SS schon durch ist...]Wenn zwischen Bongo Bongo und dem Symbol der Shiekahs wirklich ein Zusammenhang besteht, dann bedeutet das ja, dass es Bongo Bongo schon sehr lange gegeben haben muss. Das Auge gibt es ja immerhin schon seit SS. Vielleicht hat ja Impa den Dämonen in den Anfängen von SS an einer geheimen Stelle im Erdland unteririsch verbannt (Brunnen-Standort), um seine Macht zu zügeln, da es sich evtl. um einen besonders mächtigen Vertreter des Dämonen-Volkes gehandelt hat. Ähnlich wie beim Verbannten. Und dort wurde dann später der Brunnen und Kakariko gebaut. Vielleicht ist Bongo Bongo vielmehr als das was wir denken?[/SPOILER]

  • Also ich denke nicht das Bongo Bongo im Zusammenhang mit den Shiekah steht. Er hat ein Auge, klar vieles hat augen und er hat auch Augenlieder, die hald hier in mehrere Teile aufgeteilt sind. Das es dem SHiekah symbol ähnelt ist denke ich Zufall. Ansonsten würdem an im Schattentempel mehr dieser Symbole auffinden, was aber meines Wissens nicht so ist.
    Das einzige was dem letzen gezeigten Symbol noch ähnelt ist das Auge der Wahrheit das man im Schattentempel benötigt.

  • ich dachte damals immer das Agahnim ein Shiekah ist, und zwar der weswegen die Shiekah die Träne im Auge haben
    Weil ich hatte gelesen das die Shiekah erst nur das Auge hatten und dann als einer von ihnen Schande über sie brachte, wurde die Träne hinzugefügt.


    Da aber A Link to the past chronologisch nach Oot spielt, kann das nicht stimmen.


    Er könnte auch von daher keiner sein, da er quasi aus dem nichts auftauchte als Hyrule von einer großen Katastrophe heimgesucht wurde und die Shiekah ja dem Königshaus untergeben sind, somit gehört er nicht zu ihnen


    Meiner Meinung nach ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!