Let´s Play Pokemon Blau [Taubsi only]

  • Doch es gibt beides. Nur eins wär ja auch quatsch. Ja die Spez-Verteidigung ist nicht gerade groß. Was daran liegt das in Rot/Blau/Gelb spez. Angriff und Verteidigung immer gleich sind und da ein Taubsi an sich keine spez. Attacken hat, bekommt es da auch nicht viele Statuswerte. Diese lassen sich aber steigern ;D


    P.S: Hab gerade mal nachgeguckt. Die Spez-werte von meinem Taubsi sind momentan bei 45^^

  • @Neuster Teil und KP-Plus


    Das liegt daran das man Pokemon nur eine bestimmte Anzahl von EV's geben kann^^


    Für jedes Pokemon was man besiegt bekommt man bestimmte EV's die die bestimmten Statuswerte erhöhen. KP-Plus und die anderen machen die jeweiligen Werte um 5+


    Wenn man 255 EV's verteilt hat kann man keiner weiteren mehr verteilen. Wobei man bei Rot und Blau noch Tricks anwenden konnte und deswegen Pokemon mit 255+ Satuswerten auf allen Bereichen machen konnte.


    Diese 255+ Statuswerte ergänzen sich zusätzlich zu den Statuswerten, welches ein Pokemon bei jedem LVLUp bekommt ^^


    Nur das mal so als Hinweis

  • Stimmt nich, Kyle, in Rot / Blau waren die EV noch sehr viel höher begrenzt:
    Beweis
    Hab den Part zwar noch nich gesehen, aber wenn das KP-Plus nicht funktioniert, lags evt. daran, dass die EV trotzdem schon voll waren - was hier ja ziemlich schnell geht, zumal du ja auch nur Taubsi benutzt (oder?) ;)


    Werd mir den Part dann auch bald ma ansehen =)

  • Jop benutz ja nur das Taubsi. Das ist ja der Sinn des LP´s^^
    Ja da habt ihr recht daran hatte ich gar nicht gedacht. Wollte das eigentlich noch mit Carbon und Eisen und so vollhauen. Aber hab nicht daran gedacht das ich das nur benutze u.u xD

  • wieso bitte physisch? Geister sind immun gegen Normal-Attacken, da der windstoss in der ersten Gen. noch so eine ist, wird der nutzlos sein. Fliegen oder Flügelschlag ist da angesagt ;D


    Agathe ist nicht das Problem, mach dir lieber Sorgen um Siegfried, Dragoran hat Donner und Blizzard drauf.^^

  • Ja aber Rinku hat damit recht das momentan nur Flügelschlag eine Flugattacke ist und damit meine einzige gegen Geister. Aber ich bekomm ja auf alle Fälle noch fliegen und Himmelsfeger bevor ich zu Agathe gehe. ;D

  • Zitat

    Original von KyleUnd Gesiter sind auch gegen Physische Attacken Imun ^^


    Falsch, Kyle. Geister sind gegen Normal- und Kampfattacken immun, mehr aber auch nicht. Wäre ja noch schlimmer, wenn neben diesen auch noch Flug, Boden, Gestein, Käfer, Geist selber und Gift (und das damals nichtexistente Stahl) keine Geister treffen würde. Dann wären die so ziemlich Uber...
    Und mal wieder der Beweis


    Aber was red ich hier dauernd über Pokémon... Ich sollte langsam mal das LP anschauen^^

  • 2 Fragen bezüglich deines Taubsi:
    1)
    Warum bringst du ihm eine Technik wie Fliegen und Risikotackle bei? (Ich hoffe ich erinnere mich richtig...) Beide sind meiner Meinung nach unvorteilhaft. Fliegen ist nicht 100%ig treffsicher und bracuht 2 Runden. Und Risikotackle schädigt dich selber. Zwar stark, aber dafür ist der Preis meines Erachtens bei einem Pokemon in erster Entwickelung mit niedrigen HP zu hoch.
    2)
    Gibt es nicht auch andere Angriffe mit mehr AP? Ich habe Blau/Rot Ewigkeiten nicht mehr gespielt und werde vermutlich auch einiges mit den Remakes verwechseln, in denen es Angriffe wie Flügeschlag gibt und Windstoss auch schon ein Flugangriff ist. Aber gibt es da nicht bessere Alternativen?

  • zu 1)
    Fliegen ist momentan meine stärkste Flugattacke! und das man eine Runde warten muss ist ja kein Nachteil ;D
    zu 2)
    Windstoß ist in Blau/Rot eine Normal-attacke und somit fliegt die raus. Risikotackle hingegen ist die stärkste physische Attacke die ein Taubsi lernen kann. Und in den Kämpfen gegen Magneton(oder andere Elektro-typen) auch sehr nützlich! Denn dadurch kann ich es one-hitten. Ich verletz mich zwar selber aber das macht weniger Schaden als wenn ein Magneton mich mit einer Elektro-attacke angreifen würde. Und es gibt ja genug Tränke da ich das Geld nur für Taubsi ausgebe^^
    Naja und Flügelschlag hab ich und benutz ich ;D
    Ich hab quasi eine Flug(Flügelschlag) und eine Normal(Ruckzuckhieb) mit viel AP und eine Flug(Fliegen) und eine Normal(Risikotackle) mit wenig AP aber dafür sehr stark.^-^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!