Was mir schon geraume Zeit ziehmlich auf die nerven geht (und auch schon in manchen Themen angesprochen wurde) ist das Zensieren und Verbieten von bestimmten Songs. Eigentlich habe ich das bisher nur bei großteils Metal Bands gesehen (wie Cannibal Corpse). Aus manchen Alben werden die kompletten Stimmen herausgefiltert. Und wenn es wirklich soweit ist, macht Musik echt keinen Spaß mehr. KLar, Gitaarenriffs und Solen sind auch was feines aber dabei muss es halt noch den Text geben.Schließlich soll diese ganze Metal Szene was ausdrücken und gegen diese ganze Liebe bunte heile Welt gehen und wirklich (was sich manche Musiker nicht traun) Politische und Soziale Probleme behandeln. UNd dann denkt sich die Regierung einfach:Kann man ja zensieren. Bäm und schon ist ein wunderbarer Song futsch.
Wie schon gesagt, wenn man anfängt Songs zu zensieren macht Musik echt keinen Spaß mehr. Da habe ich nicht mal mehr Lust in meiner Thrash Metal Band zu singen. Da vergeht mir eigentlich auch die Lust in Deutschland zu bleiben (was ich eh nicht tue).
ICh kann es verstehen wenn bestimmte Alben Cover zensiert oder heraus genommen werde, weil es wirklich Alben gibt die richtig Brutale Bilder hat. Aber da muss man doch nicht die Songs Zensieren oder?
Man siehe hier bei Diskografie http://de.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Corpse
Ne, über das Thema könnte ich mich wirklich Tod ärgern.
Worum es mir eigentlich geht, dass in jeder Musik Szene Songs einfach Zensiert werden. Weil es diesem Staat/en einfach gegen den Strich geht das manche Bands so etwas wie Politische Probleme ansprechen.
Was denkt ihr darüber ?