Wer bestellt sich Ocarina of Time 3D vor?

  • Verdammt, was haben die mit dem gegenstandsmenü gemacht... (so in etwa um die dritte Minute)


    Ich fand das alte Menü um einiges besser, insbesondere, weil jeder gegenstand einen festen Platz hatte. Und nun herrschen Zustände wie in den alten Zeldaspiele für den Gameboy. Schrecklich und meiner Meinung nach traurig.

  • Das ist nicht schrecklich, das ist intuitiv... extra dafür entworfen um jedes Item sofort mit dem Daumen erreichen zu können. Gut, es mag in diesem Video ein wenig unsortiert aussehen (Flaschen zum Beispiel sind wild verstreut), allerdings kannst du es dir jetzt so hinlegen wie es dir gefällt. Du musst es mit der Ordnung ja nicht zwingend so treiben wie der Typ in dem Video. :lol:
    Aber ich verstehe dich... wenn man jahrelang die Positionen der Items im Schlaf gefunden hat, dann ist das schon etwas schade, wenn sowas geändert wird. Aber da gewöhnst du dich schon dran^^

  • Naja, es ist ja nicht so, dass dieses (Un-)system nicht schon vorher bestanden hatte. Generell habe ich die Erfahrungen mit selber sortieren gemacht, dass es chaotisch wird, weil man seine Ordnung nicht einhält.


    Nehme ich mir aber die Menüs von alttp, oot oder tmc, wo alles schon vorsortiert ist, geht das ganze mit der eingewöhnung einher - und man findet das schneller - Mit Intuitivität hat das nichts zu tun. Was intuitiv ist, das sehe ich auch ein, ist die Bedienung der Gegenstände über den touchscreen. Ansonsten, besonders in Bezug auf die Amulette und Flaschen finde ich es ganz schrecklich.

  • 250 Euro für Konsole und spiel sagt ihr?


    Nein - Vorbestellen werd ich es mir sicher nicht einfach weil ich nach meinem letzten Retro-Flohmarkt besuch absolut pleite bin - und auch wenn das Geld da wäre, ich es anders anlegen würde.


    Für 150-200 Euro würde ich mir die Konsole gern mal ansehen aber Nintendo hat was Preissenkungen angeht da ja eine strikte Linie prognostiziert.

  • Ich hatte mir das Spiel bereits seit Mai über Amazon vorbestellt, einerseits wegen der Tasche, die man dort als Bonus dazu erhalten konnte, andererseits, da Nintendo ja denjenigen, die ihr Spiel bis zum 30. Juni registrieren, einen Soundtrack versprochen hatte, was ich mir keinesfalls entgehen lassen wollte. Da war es mir auch egal, dass ich noch keinen 3DS habe (... ich warte die nächste Zeit noch mit dem Kauf, in der Hoffnung auf eine Preissenkung). :xugly:


    Am Freitag kamen schließlich zwei Päckchen an - zunächst die Tasche, etwas später das Spiel selbst. Ich habe es gleich online im Club Nintendo registriert, um mir den Soundtrack zu sichern; leider war ich wohl trotzdem zu spät, die Registrierung fiel jedenfalls in den Zeitraum, in der die Fehlermeldung bei der Adresseingabe auftauchte. Natürlich habe ich Nintendo eine Mail mit dem Problem geschrieben und ein paar Tage darauf eine Antwort (ein Standardtext) mit einer Zusage, was den Soundtrack betrifft, bekommen. Ich hoffe nun, sie halten ihr Wort, bisher haben sie sich nicht mehr gemeldet oder etwas dazu gesagt ... ich spiele ja schon mit dem Gedanken, mir das Spiel allein zur Sicherung des Soundtracks nochmals zuzulegen. Ich möchte ihn unbedingt. ;__;


    Gibt es hier vielleicht noch Leidensgenossen, denen es genauso ergangen ist und die vielleicht, im Gegensatz zu mir, schon nähere Informationen von Nintendo erhalten haben, wie nun weiter zu verfahren ist, damit man sich den Soundtrack schicken lassen kann?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hm, abwarten.^^


    Ich hatte keine viel um die Ohren und mir ist eben eingefallen, ich könnte das Spiel ja mal registrieren xP.


    Hier ist ja zu sehen, dass man zum einen die CD noch erhalten kann, aber komischerweise ist da noch so ein Hinweis auf Englisch, aber ich wurde bis zur Lieferanschrift durchgewunken. Muss selbst auch noch abwarten, aber es scheint positiv zu enden.
    Auf eurer Seite habt ihr ja auch stehen, dass es die Zusage gibt, aber ich vertraue einfach mal auf dieses Wort. Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

  • Yarie Calatia
    Die Seite, auf die dein Link führt, macht mir irgendwie Angst. xD


    @daddyx
    Ja, die Meldung kenne ich bereits, und eine ähnliche Antwort habe ich auch per Mail erhalten. Aber ich weiß nicht so recht, ob man sich bedenkenlos darauf verlassen kann. Am Ende heißt es womöglich, ich hätte das Spiel zwar registriert, aber das Angebot mit dem Soundtrack selbst abgelehnt (es bestand nämlich die Möglichkeit, das zu überspringen und nicht wahrzunehmen) ...


    Aber wenn Nintendo das tut, dann war es das letzte Spiel, das ich mir vorbestellt habe. So eine "Problemlösung" wäre ziemlich daneben. >_>

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ach das wird schon laufen! Gehe Ich fest von aus^^


    Ansonsten fragste Mal ganz lieb im Forum rum ob dir einer seine Version schenkt ... aber soweit wirds net kommen :P


    Allgemein gehe Ich auch davon aus, dass es sich nicht lohnt nochmal OoT 3D dafür zu holen, die Lieder auf der CD werden kaum besser als die wirklich guten Stücke mancher OoT-Künstler auf youtube sein, eher schlechter. Das einzige was die CD wohl haben wird ist der emotionale Sammlerwert ... der einem bei solchen Fällen (sollte der schlimmste Fall eintreten) seitens Big N auch egal wird^^

  • Ich hoffs auch, dass du/wir die CD bekommen. Ansonsten hat es die Realität leider nicht gut mit uns gemeint :( (und ich für meinen Teil habe dann etwas daraus gelernt)


    Aber ich bin schon echt gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich/wir offiziell darüber Bescheid wissen. Was ja entweder per Mail oder Lieferung geschehen könnte.


    Zum Glück habe ich das Spiel nicht wegen dieser CD pünktlich am Erscheinungstag gekauft, sondern wegen dem Spiel selbst, da wäre es im schlimmsten Falle nicht so der dramatische Verlust - aber in Ordnung fände ich es trotzdem nicht. ..

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

  • Yarie Calatia: Als ich meinen 3DS registriert habe, da bekam ich etwa nach zwei Wochen eine Mail in der drin stand, dass ich unter den ersten 3000 war. Der Artikel selbst kam dann aber erst einen Monat später...


    Nun gut, zwei Wochen nach Release ist mein OoT 3D mitsamt Tasche dann auch endlich mal eingetrudelt. :herz:
    Die Tasche ist eigentlich keine richtige Tasche... sie lässt sich nicht verschließen und ist eigentlich nur eine Art größeres Brillen-Etui, wo ein OoT-3D Banner drauf ist. Die Verpackung der Tasche besteht innen zu 75% aus Luft und zu 15% aus Karton, der Rest ungefähr ist Tasche.^^

  • Es gibt Neuigkeiten, was den Soundtrack betrifft! Wer damals eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Adresse erhalten hat, kann die Bestellung nun endlich noch abschließen: Einfach auf die Club Nintendo-Seite gehen und dort anmelden. Daraufhin gibt es da einen Banner, über den man auf ein Formular gelangt, bei dem man wiederum die Adresse eingeben kann. Wenn es funktioniert hat, wird der Soundtrack bei den "Schätzen" aufgeführt (und man bekommt natürlich eine Bestätigungsmail).


    Ich habe ihn mir gleich gesichert. Yay! Das freut das Sammlerherz. :herz:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen - heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass es nicht geklappt hat?


    Oder betrifft das gerade nur diejenigen, bei denen es damals nicht funktioniert hat? Nicht, dass ich auf die CD warte und warte und warte, denn ich habe gestern da definitiv meine Adresse eingegeben und das ganze abgesendet...


    //Edit: Danke an Jeanne & ZE - hätte das wohl ohne deinen letzten Post hier total verpeilt. Aber dass die so umständlich machen müssen.. im Zweifel krieg ich jetzt 2x die CD >_>

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yarie Calatia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!