• Was haltet ihr von der Idee ein Zelda Buch zu verfassen ?
    Im umgekehrten Schema von der Hobbit.
    Da kam erst das Buch heraus und dann das spiel. Ein Film ist bis heute noch nicht erschienen.
    Was haltet ihr davon aus der Zelda Reihe ein Buch zu schreiben. Nicht in Form eines Mangas sondern
    so ein richtiges Abenteurer Buch ohne Bilder ...

  • Was machen die RPG-Schreiber unter uns denn den ganzen Tag? Wir texten uns die Geschichte unseres RPG-Charakters zusammen und so entstehen auf Dauer richtig lange und ausführliche Romane.
    Ich denke, wenn man Jades bisherige Beiträge ausdruckt und zum Buch bindet, dann käme da schon was bei raus. Das wäre dann halt ein Buch aus der Sicht von teilweise Ganondorf und seiner Lebensgefährtin Vari.


    Also um deine Frage zu beantworten: Ja, ein Buch über Zelda zu schreiben wäre möglich, allerdings nur wenn man sich ein paar Aspekte (wie auch hier im RPG) dazu dichtet um dem Ganzen einen Sinn zu verschaffen. Wenn man nur beschreibt wie Link wortlos durch Hyrule reist und Monster, Tempel, sowie Bosse windelweich kloppt, dann ist das nicht wirklich der Gipfel der Spaßkultur...
    Solch ein Buch auch für die eingespielten Insider von Zelda schmackhaft zu schreiben halte ich jedenfalls für eine echte Herausforderung... aber das Ende ist ja sowieso bei Zelda immer prädestiniert, von dem her wird man es als Autor da schwer haben, Spannung aufzubauen.

  • Ich fände es eig. ganz schön, wenn mal so ein Buch erscheinen würde.
    Aber meiner Meinung nach sollte es sich dann vollständig an ein Spiel halten.
    Evtl. so wie die Resident Evil Bücher^^
    (Ich hab keins gelesen, aber gehört, dass sich die zu fast 100% an das Spiel halten sollen)

  • Die Mangas zeigen eigentlich schon, dass man, gerade wenn man sich an die Story bestimmter Spiele hält und auch aus Links Sicht, einen spannenden Roman zusammenweben könnte. Ich fänds klasse, sollte tatsächlich ein Zelda-Roman erscheinen!! :herz:

  • Ich find es auch gut, das lustige ist genau das hab ich heute auch überlegt
    ich sehe dar nur ein paar Probleme z.B. das Link nicht spricht, oder meine teorie das sein Schwert in der Scheide verkantet oder das er seine Waffen "aus dem Nichts" zieht. Aber es gibt noch andere unlogische Dinge auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
    Dennoch wenn jemand es schaft OoT oder TP zu einem Roman zu verfassen, ohne die Qualität der story zu verschlechtern ich würds kaufen

  • Also, Link spricht in den Manga ja auch. Das er in den Games nicht spricht, ist bloß eine Maßnahme von Nintendo, weil die unsere Fantasy nicht zerstören wollen. Jemand wie ich, der sich Links Stimme jahrelang selbst vorgestellt hat, würde unter Umständen vielleicht aus allen Wolken, wenn er hört, dass Links "neue" Stimme so gar nicht zum eigenen Kopfkino passt ...
    Mittlerweile finde ich sogar, dass Links "Sprachlosigkeit" zum Zeldafeeling einfach dazugehört.
    Natürlich müsste er aber in einem Roman sprechen. Das versteht sich doch von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!