So dieser Thread richtet sich in an die RPGler... tut mir Leid für die anderen... die jetzt nicht in gewisser wiese in einen RPG tätig sind.
So nun frage ich die RPGler wie seid ihr zum RPG gekommen? Ich meine jetzt nicht das RPG von unserer Seite sonder das Forum RPG allgemein. Vielleicht verbirgt sich ja eine Geschcichte dahinter. So ich mache mal den Anfang:
Vor 3-4 Jahren ungefähr war ich in einen anderen Forum aktiv. Das Forum hatte sich eigentlich für RPGs Spezialisiert, war aber im Grunde nur einen Riesengroßer Chat und zwar schlimmer als die Thekenrunde von ZE. Das Forum war dabei mit wehenden Fahnen unterzugehen, die User konnte man von der Hand abzählen, es gab kein Thread der sein Thema nicht verfehlte, und die 0-Poster schienen unser Forum zu überfluten. Ich war damals Mod und suchte mit dem Team und unserer Stammelf nach Lösungen zumindest für das 0-Poster Problem. Nun ich hatte einige Tage zuvor eine Banzai gelesen in der eine Yu-Gi-Oh! Geschichte abgedruckt war in den es um Pen&Paper RPGs ging. Allein von der Beschreibung war ich fastziniert und dachte mir das könnten wir ja auch machen... naja Pustekuchen. Das RPG war einiger Maßen Langweilig... aufgebaut war es zuerst nach Erzähler Prinzip. Also ein user übernahm die Rolle des Erzählers und erzählte zuerst die Story dann den Raum in den sich der Spieler befand und dann die Listete er die Interaktionen auf die mann machen konnte. Ich habe mich irgendwann in einen anderen Forum schlau gemacht und wir haben das RPG soweit geändert dass man nun Steckbriefe hatte und selbstständig agieren konnte. Kam also einen richtigen RPG näher. Nun das Forum gibt es nicht mehr... doch ich hatte Blut geleckt und wollte mehr!
Nun so bin ich zum RPG gekommen ^^
Nun seid ihr aber dran :D