E3 2011

  • Eben nicht Sib, darum geht es hier doch die ganze Zeit. Diese Tech-Demo wurde nicht mit einer WiiU gemacht, sondern mit einer äquivalenten Konsole -> XBox & PS3. Es wurde somit betont, dass die WiiU im Prinzip zu noch besserer Grafik imstande ist.


    Der 3DS war letzte E3 bereits im Prototypenstadium. Der konnte sein Potential bereits ausspielen, im Gegensatz zur noch unfertigen WiiU... ;-)

  • Also … Ich lehne mich jetzt mal einwenig aus dem Fenster und sage: Die Wii U ist Weites gehend fertiggestellt! Wie komme ich zu der Annahme?
    Weil es, vermarktungstechnisch, überhaupt keinen Sinn macht eine unfertige Konsole zu präsentieren und dann noch von einem Release im nächsten Jahr zu sprechen. Ebenso ist das Konzept fertig und der Controller wird sich mit Sicherheit nicht mehr verändern. Dazu hat man bereits die Dritthersteller hinzugezogen und diese Arbeiten wohl auch schon an Titel für Wii U – demnach scheint sich insgesamt nichts Gravierendes mehr zu tun.


    Zur Sache mit der Grafik und Leistung: Es ist vollkommen klar, das Nintendo noch nicht finale Grafik bzw. Leistung präsentieren kann bzw. möchte. Zum einen kann man ja auch nicht von Entwicklern der Dritthersteller verlangen fertige Wii U spiele für eine Presskonferenz bereitzustellen und zum anderen sind die genannten Titel ja auch für die anderen Konsolen. Weiterhin könnte immer noch ein Feinschliff in Sachen Prozessor bzw. Grafikkarte erfolgen, was eventuelle Fehler (die ebenso machen Tester aufgefallen sind – aber alle samt als nicht gravierend bzw. störend bewertet wurden).
    Demnach kann man also sagen, man befinde sich im Feinschliff der Konsole und suche neben möglichen Verbesserungen bzw. Bugs auch nach der richtigen Marketingstrategie. Und natürlich ist die beste Konsole nichts ohne genügen und vor allem gute Spiele. Ich denke mal die schleppenden Verkaufszahlen des 3DS haben das eindrucksvoll bewiesen.


    Folglich braucht Nintendo nun ebenso genügen Spiele für den Start.


    Ein Release zu Anfang/Mitte des neuen Jahres wäre durchaus vorstellbar, da man jetzt noch nicht weiß, wie lange schon im Geheimen für die Wii U gearbeitet wird. Auch muss man bedenken, das Nintendo zwar noch ein paar Titel für die Wii in den Startlöchern hat und der 3DS nun auch bald viele neue und vor allem gute Spiele bekommen wird. Trotzdem währe es gewagt fast ein Jahr lang dann ohne gute Spiele an den Markt zu gehen … Es ist jedenfalls denkbar.


    Aber es gibt wohl echt nichts was interessanter war auf der E3 O.O

  • Zitat

    Original von Isaac
    Aber es gibt wohl echt nichts was interessanter war auf der E3 O.O


    Nö, wieso? :xugly:
    Nur weil wir in nem Zelda Forum sind und das ist ja bekanntlich von Nintendo, hat das nix zu heißen :zwinkern:
    Ist ja auch nicht schwer, wenn Nintendo alleine die neue Generation einläutet xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!