Boss Battle Mode

  • Zitat

    Dieser Thead ist nur für Fragen und das Hochladen und diskutieren eurer Bestzeiten da. Die Lösung findet ihr hier


    Hier sind meine Zeiten: (Stand: 21.12.2011)


    Gohma: 00:08:10
    König Dodongo: 00:38:03
    Barinade: 00:54:56
    Phantom Ganon: 0:57:56
    Volvagia: 00:34:16
    Morpha: 0:26:23
    Bongo Bongo: 0:17:03
    Twinrova: 02:01:90
    Bosskampf: 07:08:60


    Ich stehe gern für Fragen zu Verfügung.



    EDIT: So.... ich habe mal meine Zeiten aktualisiert^^
    EDIT2: So... hab sie mal wieder aktualisiert.

  • Ich hab den Modus noch nicht angespielt, aber wie sind die Zeiten?
    SS:MM:SS oder MM:SS:MSMS?
    Wenn es Stunden-Minuten-Sekunden ist, nicht wirklich gut... Für den ersten Boss hab ich so nur 2-3 Minuten gebracht.
    Bei Minuten-Sekunden-Millisekunden... Kerl... FREAK! x)

    Ein neuer Gorone steigt aus den Bergen des Todes - Iron Smithy, der Schmied reist durch Hyrule auf der Suche nach neuem Schmiedematerial!

  • Also da Ich das Game nu leider nicht habe, will Ich das einer King Dodongo für mich nach folgender Taktik spielt (lol das Ich das Taktik nenne^^)


    Bombe in den Rachen - Deku-Stab Sprungattacke ... ihn nicht verfolgen sondern in die entgegengesetzte Richtung rennen. Bombe in den Rachen - Deku-Stab Sprungattacke^^



    Und die Zeiten werden wohl nach MM:SS:MSMS aufgebaut sein^^


    Aber wäre schon lustig zu sehen, wie jemand gegen Gohma 20 Minuten braucht^^


    Ansonsten bleibt noch der Tipp gegen Twinrova und Ganondorf die Schläge so zu timen, dass sie am Boden bleiben und sich nicht aufrichten könnenn (ob das noch geht weiß Ich nicht, aber wenn man die ganze Zeit angreift hat man das richtige Timming nicht ... man kann mit gezogenen Biggoron Schwert aber auch den Schildknopf drücken und dann angreifen ... dann hat man nen schnellen Dauerangriff ...)


    Taktik gegen Ganondorf? Diese hier


    EDIT: Achjah, Volvagia kann man, wenn er in der Luft ist, mit Pfeilen und Fanghaken abschießen :P

  • Natürlich werden die Zeiten in: Minuten: Sekunden: Millisekunden angegeben^^sonst würde ich die kaum posten... das wäre peinlich:)


    @daddyx: Die Dodongo-"Taktik" ist effektiver, wenn man mit ihm mitläuft, oder vielmehr vor ihm läuft. so kann man wieder direkt bei ihm sein, wenn er sich zum Feuer speien bereit macht.

  • Im BossBattleMode in Zelda: OoT 3D kann man die Zeiten richtig sehen. Er ist extra dafür gedacht^^


    Bei jedem Boss hat man außerdem vorgegebene Items. Das heißt also das man Leider keine Deku-Stäbe hat... Auch den Trick bei Ganondorf und Twinrova wurde glaube ich gepacht. Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht^^

  • Nicht böse werden, aber: Gibt es eigentlich irgendeine Interesse an diesem Thread? Ich frage nur, weil ich mir immer die ganze Arbeit mache und meine Zeiten aktualisiere...


    Ich würde mich freuen mich mit anderen Zelda-Zockern zu messen, doch anscheinend gibt es ja wirklich null Interesse...
    Liegt es evtl. daran, dass sich nur sehr wenige Zelda:OoT 3D geholt haben?


    P.S.: Wenn es wirklich kein Intersse gibt, dann denke ich, dass dieser Thread weiter hin bestehen soll, sprich: bitte nicht löschen, da es vlt. irgendwann mal Intersse gibt. -> Danke:)


    ( Man... in diesem Post habe ich wirklich oft Intersse geschrieben^^)

  • Nicht böse gemeint aber wenn es Interesse an deinem Trend gibt dann würden die Leute auch was dazu schreiben. Da hilft es auch nichts gefühlte 100x rum zu jammern das zu wenig schreiben.


    Was erwartest du das jeder sagt wie toll du bist und dein Ego hoch pusht? Die Zeiten sind eine gute Leistung aber mehr auch nicht.
    Geh bei diesem schönen Wetter lieber mit deinen Freunden raus anstatt pausenlos einen neuen Rekord zu aufzustellen.


    mfg Gandalf

  • Mmhh so habe ich das noch garnicht gesehen...
    Du hast vollkommen Recht:)
    So... werd mich mal gleich mit meinen Freunden treffen^^


    Sry für den Drang einen Beitrag zu schreiben...das...das tut mir Leid. Wirklich.

  • Gandalf, mit deinem ersten Beitrag gleich so zu ranten ist nicht gerade ein guter Einstieg. ;-)



    ZeldaVeteran, ich denke, man kann zu solchen Bestzeiten einfach nicht viel sagen. Da ich mit diesem Boss Battle Mode nicht vertraut bin, kann ich leider auch zu einer Diskussion nur wenig beitragen, aber wenn du versuchst, eine solche zustande zu bringen, die nicht nur auf den Bestzeiten fußt, sondern eben weiter in die Strategien geht, besitzt der Thread durchaus seine Existenzberechtigung. Wohlgemerkt wenn. Ich beobachte mal, versuch was draus zu machen. :3

  • Bereth
    vllt hab ich es etwas zu unnett formuliert aber bin jetzt schon einer kleinen weile gast auf diesem Forum und sein Beitrag hat mich grad etwas aufgeregt das ich der Meinung war, ihm das mal zu schreiben.


    gegen eine vernünftige Diskussion habe ich auch nichts, aber gegen dieses Ego gepushe, da er dies nicht nur hier gepostet hat. Es mag nicht der beste Einstieg gewesen sein aber zumindest der Grund das ich mich nun endlich hier angemeldet habe.


    Okidoki, ich wollte nur sichergehen, dass nicht sofort was ausartet. Ansonsten natürlich ein herzliches Willkommen! :)

  • So... da ich jetzt verstanden habe, dass dieser Thread leicht uninteressant ist, habe ich mich entschlossen, ihm neues Leben einzuhauchen. Die Rekorde sind jetzt nur noch nebensächlich und die Taktiken stehen nun voll und ganz im Mittelpunkt. Ich weiß das man bei jedem Boss im Spiel einer gewissen „Grund-Taktik“ folgen muss, um ihn erfolgreich zu bezwingen, desewegen geht es hier um wichtige Tipps die mein einsetzen kann, um halt gerade mal seine Zeit im Boss Battle Modus/ Boss Challenge zu verbessern;)
    Desweitern entschuldige ich mich für mein "Ego-getue", wie es Gandalf formulierte... Dabei muss ich aber zugeben, dass du es nicht wrklich nett rüber gebracht hast, Gandalf:(
    (Ich messe mich nun mal gerne mit anderen... Ich hoffe das ist kein Problem)


    Dann beginne ich mal mit einer Gohma Taktik.


    Der gepanzerte Spinnenparasit Gohma


    Gohma ist der Endboss im Deku-Baum, dem ersten Tempel des Spieles. Man ist gezwungen ihm mit 3 Herzen entgegen zu wirken, deswegen sollte man aufpassen, dass man sich nicht allzu oft treffen lässt, da man sonst Game Over geht.


    Die Grundtaktik:
    Man kämpft den gesamten Kampf lang mit der Schleuder, sowie mit dem Schwert gegen diesen noch recht leichten Boss. Zu Anfang muss man, wie sicher alle Spieler schon wissen, mithilfe der Ego-Perspektive nach oben sehen, um Gohmas Aufmerksamkeit zu erlangen. Davor kann man bei Bedarf noch etwas im Raum umherlaufen. An den Wänden an der Seitw befinden sich wiedernachwachsende Sträucher, die meist Deku-Kerne für eure Schleuder enthalten. Da man aber im BBM (Abkürzung für Boss Battle Mode) sowieso von vornherein eine volle Anzahl besitzt ist dieser „Trick“ nur im normalen Spiel wirklich Sinnvoll. Nachdem ihr also in das Auge von Gohma gesehen habt, beginnt der Kampf. Vor jeder ihrer Attacken richtet sich sie auf und wartet ca. zwei Sekunden lang bis sie euch angreift. In dieser Zeit müsst ihr sie mithilfe eurer Schleuder paralysieren und sie anschließend mit dem Schwert attackieren. Danach flüchtet sie, wie sicher auch alle wissen wieder an die Decke und fängt an Eier zu Legen, aus denen anschließend Gohma-Babys schlüpfen. Das kann man verhindern, wenn man sie beim Eier legen wieder mit der Schleuder in ihr Auge schießt. Danach fällt sie wieder runter und ihr könnt sie wieder attackieren. Nachdem ihr dies getan habt, wird sie eigentlich schon tot sein, wenn ihr sie bis dahin oft genug mit dem Schwert getroffen habt. Danach noch mit ein paar Rollen in das blaue Licht und ihr habt es geschafft.


    Erweiterte Taktik für weniger als 30 Sekunden:
    Wenn ihr Gohma innerhalb von 30 Sekunden töten wollt, müsst ihr genau diese Taktik, wie sie oben geschrieben steht anwenden und es ist notwendig, dass ihr sie auch wirklich beim Eier legen wieder runter schießt, denn sonst macht ihr ca. 20 Sekunden miese.


    Erweiterte Taktik für weniger als 10 Sekunden
    Diese Taktik ist sehr schwer anzuwenden und man benötigt oft mehrere Anläufe bis ihr den Dreh raus habt. Deswegen empfehle ich diese Taktik nur den erfahrenen Spielern.
    Um ca. eine halbe Sekunde zu sparen solltet ihr Gohma nicht mit der normalen Ego-Perspektive am Anfang ansehen, sondern sollte gleich mithilfe der Schleuder nach oben sehen. Das hat den Effekt, dass ihr gleich zu Beginn des Kampfes die Schleuder in der Hand habt und somit Gohma sofort paralysieren könnt. Wenn dies erfolgte beginnt der schwere Teil: ihr müsst sie innerhalb von einer(!) Paralysezeit besiegen. Das hört sich jetzt evtl. leicht an, doch es ist um vieles schwerer als man glaubt. Ich habe eine Strategie entwickelt, in der ihr erst eine Sprungattacke machen müsst, anschließend einen normalen Hieb und danach müsst ihr euch neben ihr hinhocken und die ganze Zeit den B-Knopf drücken. So macht Link diesen Schlag auf der Hocke. Wenn ihr schnell genug seid ist Gohma in ca. 7-8 Sekunden tot und ihr rollt euch nochmal in weniger als einer Sekunde in das blaue Licht. Eure Zeit ist beträgt nun etwa weniger als 10 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch!


    Sooo... das war mal die erste Taktik von Gohma. Ich hoffe sie ist gut verständlich und freue mich schon auf Verbesserungsmöglichkeiten. Vielen Dank fürs lesen:)


    Und habt ihr euch so was in etwa vorgestellt? Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee war den gesamten Kampfverlauf noch einmal aufzuschreiben, da den ja sowieso jeder kennt. Ich hoffe dieses kleine Textstück ist eine bessere Basis eine Diskussion zu beginnen.
    Aber wenn ich mir es recht überlege, dann kommt mir hier das eher wie ein Eintrag in einem Lösungsbuch vor...


    P.S.: Sry, dass ihr soviel lesen musstet^^

  • interessant wie du Ghoma besiegst. Ich versuche Gohma immer anvisiert zu haben, um sie denn mit offenen Augen zu erwischen. Und dann heißt es Hau-drauf. Da ich oot3ds nicht besitze, habe ich auch keine Zeit genommen g*


    Aber wenn es hier um Taktik geht, mag ich mal was zu Ganondorf am Ende sagen. Da heißt es seine Bälle zurückschlagen und wenn er getroffen wurde, sofort Zielen und schießen.
    Jetzt nur nicht den fehler machen ihn anzuvisieren, weil das unheimlich zeit frisst. Genauso wie das rüberziehen mit Enterhaken. Einfach rüberspringen und dann mit Schwert draufhauen (Am besten das Biggoron-Schwert). Mein Rekord waren drei Pfeile g*, jedoch meistens braucht man mindestens vier...


    @Veteran: Mach dich nicht selber runter, in einem Forum muss auch Platz sein sich mit anderen vergleichen zu können, und ich finde nicht dass du damit großartig angegeben hast oder so

  • Ist das wirklich schneller? Wenn das so ist dann werde ich das gleich mal ausprobieren^^ Ich habe ihn immer mit den Lichtpfeilen abgeschossen und dann sofort zum Enterhaken gewechselt, um mich zu ihm zu "hangeln" (ist das dafür das richtige wort?). Danach habe ich einfach draufgehauen... Am besten solte ich das wirklich mal ausprobieren.


    Danke für den Tipp:)

  • Naja, das Problem ist, dass man erst Ganon mit dem Enterhaken treffen kann, wenn er bereits am Boden liegt... ansonsten muss man ja noch ein zweites Mal schießen, was wieder Zeit verbraucht. Wenn man aber rüber spingt, kommt man beinahe gleichzeitig mit Ganon auf den Boden an.


    Also würde ich vermuten, dass man da Zeit spart.

  • Das mit Ganondorf stimmt durchaus.
    Man verliert ca. drei Sekunden, wenn man mithilfe des Enterkanes zu ihm gelangen will. Wenn man einfach rüber springt, dann ist er wesentlich schneller tot. Da cih mich jetzt noch nicht so ausführlich mit Ganondorf befasst habe, da er Leider nicht im BBM verfügbar ist (man kann ja sowieso immer wieder geg. ihn kämpfen...), kenne ich nocj keine gute Taktik gegen ihn. Ich kann mir aber duchaus vorstellen, dass er mit dem Schlag aus der Hocke am schnellsten tot zu kriegen ist. Natürlich sollte man das Biggoron-Schwert verwenden, aber das erklärt sich ja von selbst ;)

  • Ich glaube, den findest du in den Shiekah-Steinen... soweit ich weis ^^'


    Ich habs selber erst seit heute, von daher kann ich mich da nur auf die Aussage aus so einen YT-Video stützen, welches noch vor dem Release rauskam...

  • Wenn du min. einmal in der Zukunft gewesen bist, dann kannst du in der Vergangenheit bei deinem Bett gegen alle Bosse noch einmal antreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!