Japan ist Weltmeister!

  • Wen du ihre Meinung darüber kritiersieren darfst das sie es peinlich findet halbgare Argumente zu liefern darf sie doch wohl deine Meinung kritisieren das ist doch nur als fair.
    Und fals ich das dir mal sagen darf find ich es nicht besonders gut bei jeden Komemntar aus den team der dir nciht schmeckt gleich mit der Fackel zu schwenken und zu sagen das es mit den Forum bergab geht.
    Zumal ich dem nciht zsutimmen kann.^^
    Ich finde Frauenfußball gut und wenn ich das mit den Sport der Männer abwiege komme ich zu den Entschluss das beide ziemlich mitreißend sind. Was anderes interessiert mich nicht.^^

  • Ich schreibe hier gerade aber gerade nicht als "Mod", sondern als User, dem diese Diskussion um Emanzipation und "weiche, weibliche Männer" auf die Nerven ging. Ganz ehrlich, LightningYuu, wenn ich dir deine Meinung zugestehen soll, solltest du mir auch meine zugestehen und nicht jedes einzelne Wort auf das Team zurückführen. Und ich schreibe das jetzt extra nicht als PN, weil ich möchte, dass das getrennt wird. Dürfen Moderatoren und Administratoren keine Meinung haben und nur im Hintergrund agieren? Ich denke nicht.


    Können wir jetzt diejenigen zu dem Thema sprechen lassen, die sich auch wirklich für die WM interessiert haben?

  • Skito Ramritze: Ich konnte dir keine PN schicken, da es irgendwie nicht geht. Deshalb text rauskopiert und eingefügt. JETZT ist das Thema für mich wirklich abgeschlossen... wer jetzt noch mit mir über das Thema sprechen will soll mir ne PN schicken...


    Da es viel zu seher ins Offtopic abrutschen würde, hier zum Thema.
    Hier gehts ums ganze. Wenn ich dich zb "Arschloch" nennen würde (<--- als Beispiel - heißt nicht das ich finde das du eins bist).... wärs reintheoretisch eigentlich auch nur eine Meinung meinerseits. Trotzdem würde ich eine Verwarnung und Bann mit sich ziehen.


    Sie macht das gleiche und provozierts außerdem auch nur. Mein problem an den MOds ist, das manche meinen sich auch alles erlauben zu dürfen NUR weil se Mods sind. Mir is Wayne was sie daraufhin dann schrieb als user etc, denn das ist nichts als ausreden. Denn normale User würden sich da noch mehr zusammen nehmen,



    Und ich denke auch wenns für manche Mädels schwer zu akzeptieren ist, habe ich HIER niemanden Persönlich angesprochn und gesagt - "DU spielst scheisse WEIL du ne Frau bist!"
    Sondern das ich im Allgemeinen finde das Fußball ein Männersport ist . Ich hab nie behauptet das FRAUEN kein Fußball spielen dürfen, und das ist für mich eine MEinung. Und nicht das ich zu nen User hingehe, sage der is peinlich und soll sich in die Ecke verziehen, nur weil er seine eigene Meinung hat.


    Und sorry, sowas pisst mich einfach an. Und wenn ein Forum damit DURCHKOMMT, dann gehts für mich schon bergab... und zwar vom Niveau...


    Bereth:
    Siehe oben. Ich habe ehrlich gesagt, wenig lust auf deinen Post nochmal einzugehen. Das meiste habe ich gesagt. UND ganz ehrlich: Jemand der mir zuwirft, das ich Peinlich bin, geht mir so ziemlich am A vorbei...

  • Mh, ich wundere mich gerade eigentlich nur, weshalb du dich mit dem "peinlich" angesprochen gefühlt hast, wenn du dir doch keiner Schuld bewusst bist. Das war eine allgemeine Aussage meinerseits, die sich auf die Diskussion bezog (auch, wenn ich "schlaue" Männer schrieb, ich weiß =P) und darauf hinweisen sollte, dass das Ganze auf OT zudriftete.


    Dass du nicht trennen kannst zwischen Meinung und allgemeiner Modaussage oder wo auch immer gerade dein Problem liegt, finde ich allerdings schade; was hat es mit "alles erlauben dürfen" zu tun? Du wirfst mir (und Skittles?) hier Dinge vor, die nicht haltbar sind. Glaubst du, ich hätte anders geschrieben, nur wenn ich kein blaues Schildchen unter meinem Namen hätte? Da kennst du mich aber schlecht. o.O


    Solche Vorwürfe aus dem Nichts zu greifen, stellt dich im übrigen auch nicht gerade in einem guten Licht dar. Und nur am Rande: Als Moderator kann man sehr wohl auch eine Verwarnung einheimsen, wenn man daneben greift. ;-)

  • Ich muss zugeben das ich eigentlich auch nicht der Fußball Freund bin, aber bei Weltmeisterschaften irgendwie immer mitfiebern konnte.


    Aber die Frauenfußball WM hier im eigenen Land ist mir total vorbeigegangen, ohne den Medien bzw. Fernsehr wäre mir das nicht aufgefallen das überhaupt das hier stattfindet.


    Es gab keinen richtigen Antrieb das zu verfolgen, im Vergleich zu der WM in letzten Jahr und die in 2006 gab es keine Stimmung bei mir in der Familie oder im Freundeskreis wo man sich zusammengesetzt hat draußen im Garten oder im Wohnzimmer und gespannt zugeschaut hat wie das eigene Land spielt, vereinzelt hatte man noch manchmal andere Spiele andere Länder angesehen.


    Und, nunja das mag jetzt zwar als einfache Ausrede anhören, habe ich nicht ein Spiel wirklich gesehen, nicht mal vom eigenen Land, da ich wirklich kein Fan davon bin alleine ein Fußball Spiel anzusehen, hätte ich mich da überwunden hätte / bzw. könnte es schon interessant gewesen sein, aber das kam mir nie wirklich so in den Kopf.


    Allgemein aber bin ich da etwas Neutral mit der Meinung ob Fußball ein reiner "Männersport" ist, selbst kenne ich auch Personen die weiblich sind und sich den Fußball schon immer irgendwie verschrieben haben, und auch wirklich in einen kleineren Verein spielen und sogar kleinere Kinder trainieren, für mich gibt es keine Männer/Frauen Sport sondern nur einen Sport, was den Sport spezifisch den Fußball aus Sicht der Frauen ein Problem ist und das wahrscheinlich nie ändern wird (Genauso wie die allgemeine Männer sind was besseres, werden besser bezahlt Sache) ist das der Großteil der Zuschauer Männer sind, die meistens sich eher nach ihrer Meinung den "richtigen" Fußball anschauen, und der ist "wahrlich nur der, der Männer".
    Was mir sowieso manchmal nicht richtig in den Kopf geht, da ich meistens halt eben nur die Aussage höre "es sei ein reiner Männersport", und das ist für mich als Argument ein bisschen zu schwach.

  • Mir geht es ähnlich wie dir, Lui, auch mir hat der Antrieb gefehlt, die WM zu verfolgen.


    Die WM im letzten Jahr habe ich nur verfolgt, weil es Gemeinschaftsgefühl geweckt hat, das ganze gemeinsam anzuschauen. Fußball interessiert mich eigentlich die Bohne. Bis zu diesem Thread hatte ich nicht einmal gewusst, dass die WM in Deutschland stattgefunden hatte.


    Ansonsten freue ich mich für die Japaner, dass ihre Mannschaft den Pokal nach Hause geholt haben und finde, dass die deutsche Mannschaft der Sieger der Herzen bleibt!

  • *Die ganze vorhergegangene Diskussion eiskalt ignoriert*


    Also, zwar bin ich nicht der größte Fan von dem Sportprogramm im Fernsehen - selber Sport betreiben macht doch viel mehr Spaß - dennoch hab ich, wenn ich nichts anderes zu tun hatte, die Spiele der WM verfolgt und das mit gemischten Gefühlen.
    Das lag aber nicht an den Fußball spielenden Frauen, sondern an die Kommentare, die einige Personen über die WM abgelassen haben - von denen man hier ja auch schon einen guten Eindruck bekommen konnte. :rolleyes:


    Doch kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Wie auch Kyle war ich ziemlich gepackt vom Finale. Ich war ja von Anfang an für Japan - und wünschte ihnen auch den Sieg, nach den dunklen Tagen der letzten Wochen - und war auch dementsprechend gefesselt.


    :)


    Zwei abschließende Gedanken zum Schluss:
    Erster Gedanke: Ich hoffe ja inständig, dass die WM es geschafft hat, einigen verklemmten Artgenossen davon zu überzeugen, dass es keinen Frauen-, beziehungsweise Männersport gibt. Sicherlich, Männer und Frauen weisen von Natur aus körperliche Unterschiede auf - Schlagwort sei hier der Körperbau -, doch das hindert Frauen und Männer nicht daran die Sportart zu betreiben, die ihnen auch Spaß macht.


    Sport ist und bleibt Unisex. :xugly:


    Zweiter Gedanke: Warum ist "Frauenfußball" besser als "Männerfußball"?
    Ganz einfach, in der Fangemeinschaft der Frauen gibt es keine dumpfen Hools, die sich verabreden einander neue Gesichter zu verpassen. Wenn solch eine skurrile Menschenmauer auf einem zu gelaufen kommt, kriegt man schnell das Muffensausen. :xugly:


    =)

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Zweiter Gedanke: Warum ist "Frauenfußball" besser als "Männerfußball"?
    Ganz einfach, in der Fangemeinschaft der Frauen gibt es keine dumpfen Hools, die sich verabreden einander neue Gesichter zu verpassen. Wenn solch eine skurrile Menschenmauer auf einem zu gelaufen kommt, kriegt man schnell das Muffensausen. :xugly:


    =)


    Da muss ich gleich an eine Wall of Death denken. Für den der nicht weiß was das ist. Schau bei Wikipedia oder sie dir ein Video bei YT an.


    Aber sowas kommt auch noch. Da bin ich mir sicher. Männerfußball hat auch mal klein Angefangen und vielleicht in 10 Jahren sieht das mit den Frauenfußball dann schon wieder so aus das Frauen auf der Straße sind und sich kloppen wegen einem Spiel. Man kann ja nie wissen ^^

  • Bitte nicht.


    Achtung, jetzt folgt eine ganz persönliche Aussage - Das würde doch nicht mehr ästhetisch sein, wenn tausende Frauen plötzlich zwei Meter groß wären und den Schulterumfang eines Schrankes haben. Ich fürchte mich ja schon vor den Hool-Schränken, wie sollte das dann erst bloß bei weiblichen Hool-Schränken sein?


    Hoffentlich behälst du unrecht.
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn das schöne Geschlecht zivilisiert ihre Auseinandersetzung klären würden. Mit einer Tasse Tee und einer Zimtschnecke in einem Café sitzend, dass wäre meine Traumvorstellung von einer gepflegten Auseinandersetzung. Dafür muss man nicht die Form eines Schrankes annehmen und seinen Verstand gen Null herabsetzen.


    :herz:

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Und sorry, sowas pisst mich einfach an. Und wenn ein Forum damit DURCHKOMMT, dann gehts für mich schon bergab... und zwar vom Niveau...


    Bereth:
    Siehe oben. Ich habe ehrlich gesagt, wenig lust auf deinen Post nochmal einzugehen. Das meiste habe ich gesagt. UND ganz ehrlich: Jemand der mir zuwirft, das ich Peinlich bin, geht mir so ziemlich am A vorbei...


    Ehrlich gesagt, ohne dir nahe zu treten - mit so einer Aussprache und Argumentation alla "Das Forum ist doch eh kacke" - gehst du anderen auf die Nerven. Wenn es dich stört, dass die Moderation die Beiträge mitliest und durchaus Beiträge dabei kommentiert, wo eine kleine Begründung zum Verständnis hilfreich wäre, kannst du es gerne in der Diskussion "Wie diskutiere ich im Forum richtig" im Schwarzen Brett ansprechen. Denn dort wird einerseits gemeckert, wir würden dem Spam nicht genug entgegen wirken und wenn wir eure Beiträge mitverfolgen und bei Bedarf kommentieren, passt es euch auch nicht. Offensichtlich kann man es nicht recht genug machen; die Moderation macht immer alles verkehrt. ; )


    Ansonsten bitte ich dich, ein für alle Mal das Fluchen und Beleidigen einzustellen. Ein Moderator wird für Spam und falsches Verhalten von uns eher verwarnt als ein User, den wir drei, vier, fünf mal hinterherrennen und freundlich Hinweise verteilen. Man muss nicht jeden roten Kommentar als Angriff werten, nur weils die Standartfarbe für unsere Edits ist. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!