Japan ist Weltmeister!

  • Anlässlich der am Sonntag zu Ende gegangen Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland wollte ich nun eure Meinungen zum Frauenfußball wissen ^^


    Ich warne aber schon im voraus, wenn einer kommt alá: "Frauen gehören in die Küche und an das Bügelbrett." Bekommt so schnell einer Verwarnung wie er Frauenfußball WM sagen kann!


    Es gab große Diskussionen, doch gerade Deutschland hat sich als WM Land wieder super präsentiert und eine Klasse WM veranstaltet. Auch von den Spielerinnen ging dieses Gefühl immer wieder aus, denn sie fühlten sich richtig wohl in dieser WM.


    Natürlich gab es auch am Anfang ein paar Probleme, welche sich in den Schiedsrichterinnen wiederspiegelten, welche aber mit dem Lauf der WM auch immer besser wurden und auch keine großen Fehler mehr übersehen haben: Wie ein auffälliges Handspiel im Strafraum ;)


    Das Finale fand in Frankfurt statt und hatte richtiges Feeling. Das Spiel war spannend bis zur letzten Minute und ein Elfmeterschießen wie im Bilderbuch. Ich fande die WM sehr gelungen, auch wenn es schade war das Deutschland so früh rausgeflogen ist, aber hey mind. gegen den neuen Weltmeister ^^


    Wie steht ihr zum Fußball und zum Frauenfußball? Meint ihr durch die WM in Deutschland wird in Zukunft mehr Aufmerksamkeit dem Frauenfußball entgegen gebracht?


    Wer war euer Favorit?

  • Mhh. MIch spricht Fußball im gesamten nicht besonders an.
    Da rennen irgendwelche Typen (oder FRauen)einem Ball wie bekloppt hinterher um ein Tor zu bekommen. Find ich ehrlich gesagt affig. Aber naja wem es Spaß macht.Mein Vater hat mich schon oft versucht vom Fußball begeistern zu lassen aber mir sagt das eig. nicht zu. Sowie alle anderen Sportarten.
    UNd wenn sich manche extra einen fetten LCD Flachbildfernseher kaufen kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen warum man haufen Kohle ausgibt für ein Fußballspiel. Das finde ich dann mehr als bekloppt.^^


    Also. Hier hätte ich nochmal meine Meinung dazu gegeben.


    WM hab ich gestern nicht mit verfolgt. War mich auch ehrlich gesagt egal

  • Okay. Jetzt kommt bestimmt bald ne Fifa WM Woman Edition !
    Ne kleiner Scherz am Rande, allerdings würde es mich nicht wundern wenn EA daraus auch noch geld schöpfen will.


    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich musste mir gerade eben bei Youtube ne Zusammenfassung ankucken, das heißt ich hab nicht das ganze gesehen.
    Allerdings weil du fragst "Wie steht ihr zum Fußball und zum Frauenfußball".
    Wenn ich mir die bewegungen bzw das Spiel ankucke, dann merkt man schon noch ein Wesentlichen Unterschied zu Männerfußball. Die Mädels wirken dabei noch immer etwas Feminin, etc.


    Deshalb sage ich, auch auf die Gefahr hinauszulaufen eine Verwarnung einzufangen.(Denn das ist meine MEINUNG) Das Fußball nach wie vor ein Männersport bleibt, sowie zb Volleyball eine Frauensport bleibt. Heißt nicht das das andere Geschlecht nicht auch das Spielen darf und zurück zum Herd soll. Ich meine nur damit, das ich denke, das zb Frauen Fußball nicht so populär werden wird wie Männerfußball,...


    Was "mehr Aufmerksamkeit dem Frauenfußball" betrifft, kann man allerdings schon davon ausgehen. Ich zb wusste vor kurzem gar nicht, das es sowas gibt.

  • Also Ich interessier mich auch nicht für Fußball, allerdings wenn EM oder auch WM läuft schau Ich mit die Deutschen Spiele an - auch bei unsern Mädels.
    War ja anfangs für Deutschland aber nunja, der bessere gewinnt eben und das war in unserer Partie eben Japan, finde zum spielen gehört auch verlieren können dazu ohne im nacher zu meckern oder einen Sündenbock zu suchen.
    Das Japan Weltmeister ist find Ich toll freu mich richtig mit denen, haben sie sich verdient =) nun haben sie mal wieder was zu jubeln, nach der ganzen Erdbeben, Tsunami und Atom sache - zumal gut gespielt also verdient gewonnen, gekämpft haben die richtig :eins:


    Oh und Ich als Mann finde das es sowas wie Männer/Frauen Sportarten nicht gibt, sowas war früher mal erinnern wir uns mal zurück.
    Reiten.
    Reitet man heute als Mann wird mal als weichei angesehn, bekommt buh rufe warum? Weil die meisten Leute Reiten als reine Frauensache ansehn - abgesehn von den CowBOYS das sind echte Kerle bei denen ist das was anderes.. :zwinkern:
    Wie war es früher? Richtig Reiten war nur was für Männer, Frauen tabu und wenn dann bloß mit beiden beinen auf einer seite reiten.
    Denke mal Ihr wisst wie Ich das meine.


    Wer spaß bei der sache hat soll ruhig sein ding machen :nick:

  • Zitat

    Original von Hunter
    Oh und Ich als Mann finde das es sowas wie Männer/Frauen Sportarten nicht gibt, sowas war früher mal erinnern wir uns mal zurück.
    Reiten.
    Reitet man heute als Mann wird mal als weichei angesehn, bekommt buh rufe warum?


    Tsst. Da behauptet man, der Mensch sei heutzutage vollkommen emanzipiert, jeder kann und darf alles machen... und dann so etwas. Jaja, Frauen dürfen jetzt Fußball spielen, da freuen wir moralischen Menschen uns. Endlich sind sie von ihrer Unterdrückung befreit! :O_o: Zeitgleich aber hagelt es Beleidigungen und Buhrufe für Männer, die "Frauensportarten" betreiben... Unsere moderne Gesellschaft ist wirklich so lächerlich, das man es schon kaum glauben mag.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen... Habe die Frauenfußball-WM nicht geschaut, finde ich genau so langweilig wie die MännerWM. Allein Sport zu machen macht mir nicht viel Spaß... Aber anderen noch dabei zuzusehen, das brauch ich echt nicht. Da habe ich besseres zu tun...


    ~nur meine Meinung~

  • War der versuch eines vergleichs ^^ auch weil es so ist mit dem reiten.


    Oh und Ich hätt vieleicht dazu schreiben sollen das Ich nichts von den buh rufen dem, gegenseitigen sich dummen kommentare an den Kopf werfen halte.
    Frauen sagen: Dritter Platz ist nur was für Männer! - Fetter zuschauer Banner in der Menge beim ersten Spiel der Deutschen.
    Andere Ecke sagt: Frauen Fußball ist dritte Liga, kurz nichts.


    Das gegenseitige gezicke ist nervig, das macht keiner der beiden seiten besser.


    Der bessere gewinnt eben so ist das.

  • Zitat

    Original von All
    Tsst. Da behauptet man, der Mensch sei heutzutage vollkommen emanzipiert, jeder kann und darf alles machen... und dann so etwas. Jaja, Frauen dürfen jetzt Fußball spielen, da freuen wir moralischen Menschen uns. Endlich sind sie von ihrer Unterdrückung befreit! :O_o: Zeitgleich aber hagelt es Beleidigungen und Buhrufe für Männer, die "Frauensportarten" betreiben... Unsere moderne Gesellschaft ist wirklich so lächerlich, das man es schon kaum glauben mag.


    =P Wenn mans Wortwörtlich nimmt, dann sind eigentlich viele schon Emanzipiert. Wenn man so schaut wer bei ner Beziehung oft die Hosen anhat, kann man wirklich von ner eMANzipation sprechen..


    b2w:
    Hunter: Es geht nicht darum, wer was darf und wer nicht. Mir gehts darum, welche Sportart zu welchen Geschlecht besser passt. Das es Reizvoll Aussieht, das ne Frau im Bikini den Ball rumschiesst, da sollten wir uns einig sein. Das passt allein vom Style besser als wenns kerle tun. Andersherum ist es genauso bei Fußball. Ich will bei Fußball ned sehen, das Sanft ein Ball irgendwo hingekickt wird. Das finde ich ned hart genug. Ich will ja ned sagen das sies ned dürfen, ich finde einfach das es einfach ned passt. Allein vom Style her.


    Genauso wärs bei Boxen. Ich will nicht sehen wie sich zwei Mädels den Kopf einschlagen. Das passt einfach nicht, auch wenns Altmodisch ist. Das finde ich eigentlich schon Barbarisch. Und jetzt kommt mir nicht "Light du hast ja keine Ahnung, Frauen können auch Hart Fußball spielen"...


    Nein können sie nicht, denn wenn sie es könnten, dann würde es kein Getrenntes sondern gemischtes Fußball geben. Denn wenn die Fußballer gegenüber den Frauen auch manchmal so Rücksichtslos spielen, dann regnets nur noch rote Karten.


    Ist halt einfach fakt, das bis auf diese Mannsweiber(bähhh), Frauen meist eher Zierhlich und zerbrechlicher gebaut sind als Typen.

  • Männer und Frauen sind verschieden also üben beide auch anderst die Sportarten aus, logisch ^^
    Anderst austragen heißt nicht gleich, nicht hart sein. Wenn man gesehn hat wie Nigeria gefault hat autsch.
    Denke mal egal wie hart man einen ellenbogen auf die Nase bekommen bekommt oder von welchen Geschlecht ist egal, sowas tut weh. - Was Körperliche schmerzen angeht.


    Gemischt spielen? Ne ne so wie es ist passt es finde Ich.


    Oh aber Ich könnt mir vorstellen das die Mädels aber ein anderweitiges eh.. 'problemchen' bekommen, also wenn´s genau dann passiert wenn WM/EM ist. - Soll nicht negativ gemeint sein Mädels.


    Irgendwie muss Ich nun an Kijaska aus Berserk denken.. :duck:

  • Versuchen Männer Kinder zu bekommen...? Nein. Thema beendet.


    .


    ..


    ...


    Also es sieht manchmal schon recht amüsant aus, was sich die Damen zusammenspielen, aber es gibt immer wieder Momente in denen ich Schlucken musste, weil ich mit solch einem 'Hammer' nicht gerechnet habe. Im großen und ganzen war die Frauen Wm ein großer Erfolg und auch ein Schritt in die richtige Richtung um den Frauenfussball populärer zu machen. Ich selber bin kein Fan vom Frauenfussball. Werde es wohl auch weniger schnell werden, da es einfach nicht den selben Flair hat wie die Bundesliga der Männer z.B..


    Zu den Japanese Ladies:
    Ich habe ihnen den Erfolg am meisten gegönnt, weil sie in jedem Spiel immer mit vollem Einsatz gekämpft haben. Ein 0-1 hat sie nicht schocken können. Stattdessen wurde das Spiel gedreht und weitergespielt. Zudem glaube ich kommt es der Japankriese zu gute, auch einen Welterfolg feiern zu können.

  • Zitat

    Original von Hunter
    Oh und Ich als Mann finde das es sowas wie Männer/Frauen Sportarten nicht gibt, sowas war früher mal erinnern wir uns mal zurück.
    Reiten.
    Reitet man heute als Mann wird mal als weichei angesehn, bekommt buh rufe warum? Weil die meisten Leute Reiten als reine Frauensache ansehn - abgesehn von den CowBOYS das sind echte Kerle bei denen ist das was anderes.. :zwinkern:


    Äh, um das mal klarzustellen: Mädels werden niemanden ausbuhen, weil er als Mann reitet. Das "Buh, Weichei" kommt von den Männern. Also wer ist hier nicht emanzipiert? ;-)
    Männer sind bspw. die besseren Springreiter, einfach weil sie viel disziplinierter mit dem Pferd umgehen und für gewöhnlich nicht das typische "OOH, PFEEERD :herz:" der Frauen drauf haben.


    Und LightningYu:
    Ich find Männer, die Volleyball (oder auch Fußball) spielen, heißer als Frauen, die Volleyball spielen. Seltsam, mh?


    Ich wäre dafür, diese Dinge jetzt mal außen vor zu lassen. Einerseits stellt ihr euch gegen die Emanzipation (von Frau UND Mann), wenn ihr immer noch glaubt, es gäbe Männer-/Frauensportarten, andererseits tut das einfach nichts zur Sache. Und welches Geschlecht ich bei welcher Sportart heißer finde hängt schlicht von meiner sexuellen Orientierung ab. Also lassen wir das Thema mal besser, wenn wir uns nicht lächerlich machen oder als komplette Machos entblößen wollen, hm? :rolleyes:


    Um mal endlich BTT zu kommen:
    Ich hab das letzte Mal Fußball gesehen, da war ich vielleicht... 12? Und da war's Männerfußball... Weiß nicht, ob es an meiner Erinnerung liegt oder tatsächlich so war, auf jeden Fall fand ich, dass die Frauen irgendwie EWIG gebraucht haben, um abzuspielen, kaum lange Bälle gewagt haben. Zumindest im Endspiel fand ich es recht irritierend, wenn die Spielerin erstmal so lange den Ball behält, bis 5 Amerikanerinnen um sie herum stehen und sie nicht mehr abspielen KANN. Naja.
    Ansonsten war ich auf Japans Seite (schlicht, weil ich die Amis nicht mochte :P) und fand das Endspiel von diesen kleinen Spielfehlern abgesehen auch erste Sahne - das hat quasi alle Facetten aufgezeigt, die Fußball zu bieten hat. Und gerade durch die Verlängerung UND das anschließende Elfmeterschießen hat sich ja doch gezeigt, dass die Mannschaften einander ziemlich ebenbürtig waren. Daher finde ich, dass sich die Japaner diesen Sieg auch wirklich verdient haben :nick: Und auf Deutschlands Seite stand ich ohnehin nie... :D

  • Zitat

    Original von Midna
    Äh, um das mal klarzustellen: Mädels werden niemanden ausbuhen, weil er als Mann reitet. Das "Buh, Weichei" kommt von den Männern. Also wer ist hier nicht emanzipiert? ;-)
    Männer sind bspw. die besseren Springreiter, einfach weil sie viel disziplinierter mit dem Pferd umgehen und für gewöhnlich nicht das typische "OOH, PFEEERD :herz:" der Frauen drauf haben.


    Und LightningYu:
    Ich find Männer, die Volleyball (oder auch Fußball) spielen, heißer als Frauen, die Volleyball spielen. Seltsam, mh?


    Ich wäre dafür, diese Dinge jetzt mal außen vor zu lassen. Einerseits stellt ihr euch gegen die Emanzipation (von Frau UND Mann), wenn ihr immer noch glaubt, es gäbe Männer-/Frauensportarten, andererseits tut das einfach nichts zur Sache. Und welches Geschlecht ich bei welcher Sportart heißer finde hängt schlicht von meiner sexuellen Orientierung ab. Also lassen wir das Thema mal besser, wenn wir uns nicht lächerlich machen oder als komplette Machos entblößen wollen, hm? :rolleyes:


    Nein Frauen buen nicht aus. Die Reden hinten rum mit den Freundin darüber...
    Ich glaube kaum, das eine Frau nen Kerl ernst nimmt, der weiblich betonte Sachen macht.


    Und das mit der Sexuellen Orientierung ist auch Blödsinn. Denn dann müsste jeder Kerl, der Männerfußall bevorzugt, schwul sein. Es geht hier um das Gesamtbild. Für mich passt einfach eine Frau nicht in Fußball rein, das hat jetzt nix mit sexy oder Unsexy zu tun.


    Und für mich bleiben Fußball, Boxen etc einfach ein Männersport. Da scheiss ich persönlich auf Emanzipation. Denn Emanzipation macht nur eines ... und zwar gleichstellung, aber es verbietet mir ganz bestimmt nicht meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Kyle
    "Frauen gehören in die Küche und an das Bügelbrett."


    :eins:


    Ist nicht ernst gemeint :D


    - Der Thread befindet sich im Diskussionsforum; unterlasse solche Spambeiträge daher in Zukunft bitte, da sie gegen die Foren-Netiquette verstoßen.

  • Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass sich die ganzen schlauen "Männer", die sich nicht für die Frauen-WM interessiert und sie nicht geschaut haben, einfach mal ganz dezent und unauffällig den Mund schließen und sich in der Ecke schämen gehen für solche dummen und kindischen Kommentare, damit jene, die die WM gesehen haben, auch in Ruhe darüber reden können.


    Das kann sich ja keiner mit ansehen, ehrlich. Peinlich ist das.

  • Also ich bin einer der glücklichen der die Nationalmannschaft mal Live Spielen sehen durfte. Zwar nicht diese WM aber ich durfte es.^^
    Ich muss sagen dass die Frauen sehr gut spielen und ich habe begeistert mitgefiebert vor den Fehrnseher. Schade das Deutschland verloren hat aber was soll man gegen die Japaner machen die haben Superkräfte. ^^

  • Zitat

    Original von bereth
    Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass sich die ganzen schlauen "Männer", die sich nicht für die Frauen-WM interessiert und sie nicht geschaut haben, einfach mal ganz dezent und unauffällig den Mund schließen und sich in der Ecke schämen gehen für solche dummen und kindischen Kommentare, damit jene, die die WM gesehen haben, auch in Ruhe darüber reden können.


    Das kann sich ja keiner mit ansehen, ehrlich. Peinlich ist das.


    Peinlich? Sorry das ist ein Forum wo Meinungen ausgetauscht werden. Und wenn einen Thread gefragt wird, was man generell von Fußball sowie Frauenfußball haltet, dann darf man woll seine Meinung dazu äußern oO


    Aber ja is eh klar. Sobald einem die Meinung nicht passt bzw nicht akzeptieren kann, muss man diese Leute Mundtot machen und beleidigen...(man braucht sich echt ned wundern warum hier in letzter Zeit immer weniger los ist)


    - Unsere Statistiken belegen das Gegenteil - aktuell ist das Forum belebter als in den ganzen Monaten vorher. Also bitte sachlich bleiben und keine solchen Behauptungen in den Raum werfen.

  • Ach, es geht doch nicht darum, dass Frauenfußball nichts für einen ist, ich finde ihn auch nicht sonderlich spannend. Aber man sollte doch die Reife besitzen und nicht mit halbgaren Argumenten zur Emanzipation ankommen, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben. DAS ist sehr wohl peinlich. ;-)

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Peinlich? Sorry das ist ein Forum wo Meinungen ausgetauscht werden. Und wenn einen Thread gefragt wird, was man generell von Fußball sowie Frauenfußball haltet, dann darf man woll seine Meinung dazu äußern oO


    Aber ja is eh klar. Sobald einem die Meinung nicht passt bzw nicht akzeptieren kann, muss man diese Leute Mundtot machen und beleidigen...(man braucht sich echt ned wundern warum hier in letzter Zeit immer weniger los ist)


    Das sehe ich genauso. Jetzt wird hier endlich mal was ausgesprochen. Da muss ich das nicht tun xDDD Spasss ^^
    Es wird sich mit den Big Bossen angelegt *Popcorn nehm*


    Mhh Fußball ist für mich halt nicht spannend. Egal welches Geschlecht dann spielt. Mir ist es auch egal wer wie spielt. Wenn andere drüber reden kann ich halt nicht mitreden das stört mich nicht.

  • Zitat

    Original von bereth
    Ach, es geht doch nicht darum, dass Frauenfußball nichts für einen ist, ich finde ihn auch nicht sonderlich spannend. Aber man sollte doch die Reife besitzen und nicht mit halbgaren Argumenten zur Emanzipation ankommen, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben. DAS ist sehr wohl peinlich. ;-)


    Achja. Zum einen wird hier rumgeheult das man hier immer Sachen reinschreibt, ohne diese Begründet, also so halbgare einzeiler. UND WENN MANNS tut dann passts auch nicht.
    Ich denke ihr solltet euch langsam mal wirklich mal eure Pinzipien überdenken und für eines Entscheiden.


    Denn hätte ich jetzt geschrieben. "Frauenfußball is nix für mich" wären keine zwei Minuten später mein Post geedit und darunter steht: "JA und warum nicht? Bitte etwas mehr mit Begründung etc.


    Und ich finds extrem Peinlich, das es immer Leute im Forum gibt, die anderen ihre Meinung nicht akzeptieren können und dann sofor beleidigen. Aber auch das ist wieder klar. Immerhin bist du ein Mod. Der darf ja alles ._.


    /edit:
    Bevor jetzt kommt, das das nicht der Fall wäre dann hier so ein beispiel: -.- (mehr sag ich nicht mehr dazu. Kannst ja ne PN schreiben...)


    Zitat

    Original von Selkon_Sajien
    Ich Find das irgendwie Gruselig wie Grimmig die Frauen Beim Fußball immer Gucken 8( :unsicher:
    Und warum findest du das gruselig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!