Welche Spiele kauft ihr euch? (Most Wanted)

  • Ich habe gerade eben Gesucht und komischerweise nichts gefunden.
    Bevor wir loslegen ganz klar, damit der Thread nicht geschlossen wird:
    Keine Einzeiler bitte. Also welches Spiel kauft ihr euch und begründung. Natürlich sollte schon darüber diskutiert werden aber wenns kritisch wird, wärs sinnvoller einen Thread zu dem Game machen und das da auszudiskutieren...
    (Auch Wichtig: Das soll auch kein Thread werden wie - "Was spielt ihr zurzeit" sondern es ist eher in die richtung, was werdet ihr Spielen...)


    Also wie der Threadname schon sagt:
    Welche Spiele werdet ihr euch kaufen? Was für Most Wanteds/Must Haves habt ihr? Und warum wollt ihr euch das Game kaufen?


    ---


    So ich mach mal den Anfang.
    Ich werde mir ganz klar Diablo 3 für den PC zulegen. ich bin schon seit klein auf begeisterter Diablo Fan. Mir liegt das Spielprinzip vom Hack and Slay und Blizzard ist meiner Meinung nach eines der besten PC-Entwickler.


    Vorallem die Klassen sind klasse =P
    Barbar, Zauberer, Hexendocotor, Mönch und Dämonenjäger mit allerfeinsten Diablo - Kost. Natürlich haben einige Fans angst, das sich Diablo 3 zu sehr an World of Warcraft orientiert, allerdings sehe ich das nicht so eng. zumal der Kern laut Gameplayvideos immer noch Diablo ist, und nur das Spielprinzip ein wenig erweitert wurde, bei dem vielleicht eine parallele zu WoW finden kann. Selbst wenn es mich nicht angesprochen hätte, wärs für mich ein Blindkauf, da mit Teil 1 und 2 grandiose Spiele geliefert werden und ich dem dritten Teil deshalb so oder so ne Chance gegeben hätte^^

  • Ja, wer kennt Diabolo nicht... *melden* nur vom hören sagen, jedoch bin ich auch der Meinung das man Nachfolgern immer eine Chance geben sollte...


    Also ich habe mir Xenoblade Chronicles gerade vorgestellt, eigentlich nur weil das Spiel echt interessant klingt und gut aussieht. Ich hoffe es hält was es verspricht. Allerdings habe ich es im Endeffekt mir nur bestellt, weil es in einem Bundle mit nem Wii- Klassikkontroller herauskommt, den ich mir auch noch kaufen wollte... Also voll auf ne Verkaufsmasche drauf reingefallen...

  • Ich werde mir in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich Portal 2 holen. Den Vorgänger habe ich schon gespielt, und der zweite Teil ist ja noch um einiges Umfangreicher, außerdem gibt es den Coop-Modus. Ein Freund von mir hat das Spiel bereits, sodass wir dann gemeinsam die Testkammern aufmischen können.


    Vor allem die Story ist das faszinierende an Portal. Sie knüpft ja, wie ich gehört habe an Half Life an, welches ich zwar noch nicht gespielt habe, jedoch schaue ich im Moment ein Let's Play dieses Spieles, sodass dies nicht das Problem sein wird.


    Ich habe bisher noch kaum Informationen über den Storyverlauf von Portal 2, es ist mir tatsächlich gelungen keinerlei Spoiler zu lesen oder zu hören. Von daher bin ich schon voller Vorfreude und bin schon ganz gespannt darauf, was dieses mal geschieht :herz:

  • Also, ich kann es auch nur am wärmsten empfehlen, ich habe bis zum heutigen Tag noch immer meinen Spaß daran dank der Möglichkeit Custom Maps einfach zu installieren, gibt in diesen Sektor auch schon einige gute Entwicklung, von eigenen Testelemente bis zu sehr kniffligen Dingen.
    (Abhänig ob wir hier von der PC/Mac Version sprechen, oder der Konsolenfassung)
    Arbeite aktuell auch an einer eigenen Karte, bzw. Spiele mit den Elemente rum, aber das sollte ich in den Thread schreiben den ich für das Spiel erstellt habe.


    (Glückspilz, ich wurde halb gespoilert weil ich im offiziellem Forum unterwegs war, 3 Tage vor Veröffentlichung :()


    Also, für mich ist Portal 2 ein Must Have Spiel, grundsätzlich kann es viele Spielergruppen ansprechen, als Half-Life Spieler gibt das natürlich noch ein gewissen Reiz weil es ja im gleichen Universum spielt, und man irgendwie schon nacheifert ob es Verbindungen gibt in Portal 2.
    In bekannter Valve Manier kann man auch noch einige Content Updates erwarten, und falls mal gerade bei Valve getüftelt wird, spielt man solange Maps von der Community die oft einen gut Herausfordern.


    Ansonsten...
    Ist mehr oder weniger nichts gerade im Kommen was mich sofort Ansprechen würde, ich weiß nicht so Recht, müsste mal wieder genauer nachhacken :zwinkern:

  • Ich werde wahrscheinlich den Thread etwas zweckemfremden, aber genau so einen habe ich gerade in etwa gesucht.
    Ich denke das lässt sich sinnvoll ergänzen: Welche Spiele man vor kurzen gekauft hatte.


    Nunja, fange ich damit an:



    Ohja, Edna bricht aus, hehe... (Wie kommt es das ich sowas verpasst habe? xP)
    Hier gilt eine Erwähnung von unseren Aki. bzw Phenices, wo ich sein Let's Play davon die ersten 3 Parts geschaut habe, und es eine Woche später selbst gekauft habe als ich vor dem Regal stand und mich fragte was man spielen könnte.
    Und ich bereue es überhaupt nicht, zwar kannte ich einiges aus den LP von Aki, aber so nach einer halben Stunde war ich blind unterwegs und konnte das Spiel so genießen.
    Gestern hatte ich es beendet und fand es insgesamt sehr gut, ich bin hier etwas auf den Point & Click Geschmack gekommen, aber auch die enormen Möglichkeiten im ersten Akt des Spieles waren ein wirklich meist unterhaltsamer Zeitvertreib.



    Harveys neue Augen wollte ich eigentlich zeitgleich mit Edna bricht aus holen, aber aufgrund Unfähigkeit von einigen Händler es nicht auf Lager zu haben, bestellte ich es am 16. Januar auf Amazon.
    Hierzu sei gesagt das ich überhaupt keine Eindrücke zuvor gemacht habe, ich wusste nur das Aki auch so ein LP am laufen hatte, weshalb es von Anfang an ein kompletter Blindgang war.
    Und was kann ich dazu sagen?
    Du musst dieses Spiel kaufen!
    Okay, vorausgesetzt man ist der Typ für solch ein Spiel was einen guten schwarzen Humor hat und naja... mehr sag ich mal nicht :xugly:
    Harveys neue Augen hatte ich vor Edna bricht aus durchgespielt, aber dadurch das ich diverse Orte schon in Edna bricht aus gespielt habe kam dieses komische nostalgische Gefühl in einigen Orten gegen Ende.
    Ich hatte es an einen einzigen Tag durchgespielt, mit kleinen Pausen, aber ich kam einfach nicht davon los, bis zum Ende saß ich gefesselt daran, und herrje, ich will nichts verraten es war herrlich. =)



    Noch ein Titel von Daedalic... :xugly:
    Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, ich hatte es gestern vorbestellt bei Amazon, nachdem ich mir ein paar Bilder und Trailer gesehen hatte.
    Es sieht sehr aufwändig gemacht aus, und nachdem mich beide vorherige Titel von denen so gut gefallen haben, hatte ich mich entschieden es zu kaufen.
    Ich stelle mich schon auf ein schönes Wochenende ein :)


    Vielen Dank Aki, ohne dich wäre ich wahrscheinlich nie auf diesen Trip gekommen :xugly:

  • Ich denke, ich hole mir demnächst für die PS2 Final Fantasy 12 und dann hätte ich alle 3 Final Fantasy Spiele für die PS2 (verdammt, wieso hab ich keine PS3 :argh: )


    Joa, und morgen kauf ich mir The Wind Waker (müsstet ihr ja alle kennen). Und vielleicht dann noch The Legend of Zelda vom Wii-Shop.


    Am liebsten würde ich mir gerne Final Fantasy 13 und 13-2 für die PS3 kaufen aber naja, egal :lol:

  • Ich werde mich die nächsten Tage, sobald sie angekommen sind, Fire Emblem widmen. Ich habe mir Radiant Dawn, Path of Radiance und Shadow Dragon bestellt, ich habe schon Sacred Stones gespielt, und war begeistert.


    Ein Freund von mir hat mir gesagt, ich solle mir außerdem Tales of Symphonia für Wii kaufen, wenn ich es mal sehe. Ich bin also am überlegen dies auch zu tun. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, worauf ich mich da einlasse, weiß nur dass der Hauptcharakter irgendwie Schizophren sein soll, mal sehen.


    Und dann soll ich mit jemanden League of Legends spielen, hat da jemand Erfahrung? Ich habe zwar gesehen wie es aussieht, aber wenn ich ehrlich bin...ich weiß nicht ob mir das gefällt, sollte ich es trotzdem austesten?

  • Die nexten Monate, vorallem an Februar, werden wieder heftig. Da werde ich wahrscheinlich nicht alle Games besorgen können die ich erhofft hätte. Die Entwickler sollten ehrlich gesagt mal, die Relaeses besser anpassen. Catherine, Residen Evil Relevations, Mass Effect 3, Final Fantasy 13-2, Diablo 3 zb sind alles Games auf die ich verzichten(leider) muss.


    Die hier werden höchstwahrscheinlich in meiner Sammlung landen.
    Ich fang mal mit denen an, die schon versand worden sind, bzw welche ich schon länger bestellt habe.


    1. Tales of the Abyss.
    JRPGs sind schon großartige Spiele, aber vorallem an Persona und die Tales of Reihe gehört zu meinen Favoriten. Ich muss zugeben, Storytechnisch weiß ich nicht was mich erwartet. Allerdings weiß ich das A: Tales of the Abyss damals übelst nachgetrauert wurde, da es nie bei uns erschien und auch als eines der besten Tales of Teile gilt. B: ein Kumpel von mir das Game hat und er sagt, er findet auch, das es das beste Tales of ist. C: Weil ich weiß, das es gut sein muss, weils eben ein Tales of ist =P


    Was mir an der Reihe am besten Gefällt ist zum einen mal der Grafikstil und die Anime Cutscenes. Ich finde sowas bei RPG einfach klassen und gefällt mir besser (ist eine Persönliche Meinung) als die Grafik von Final Fantasy usw. Dann wäre da noch die Story bzw vorallem an die Charaktere. Ich finde die Tales of Charaktere immer Klasse umgesetzt. Am besten ist aber, wenn sie untereinander in Tales of Manier gespräche führen. Manchmal Lustig, manchmal Ernst, manchmal traurig! Zu guter letzt, wäre da noch das Gameplay. Ich spiele zwar auch gern Round Based Games ala Final Fantasy oder Persona, aber das Kampfsystem von Tale bevorzuge ich nunmal mehr. Es hat einen leichten Bemu style, man kombos machen, klasse Artes usw.


    Allerdings macht mich derzeit die Tatsache fertig, das es noch dauern wird bis es ankommt. Ist zwar schon etwas länger draußen aber, da wir in der EU nur begrenzte Stückzahl hatten, ist das Spiel sehr schnell vergriffen und mein Händler hat mir ne Email geschrieben, das sie es erst beim Hersteller nachbestellen müssen. Was heißt - es dauert noch.


    2. Deponia:
    Hier wurde das Spiel schon erwähnt. Ich muss sagen, Deadalic ist bis auf ein paar Ausnahmen( zb Deck 13s Jack Keanne oder die Broken Sword/Baphomets Fluch reihe, oder aber auch die alten Simon the Sorcerer Teile, oder aber Telltale Games, wobei ich die grad bei Lucas Arts irgendwie mitzählen will) das einzige Studio bzw publisher ist, das Adventures im Niveau klassischer Mega Adventures ala Lucas Arts(Monkey Island, Day of Tentacle, Zak Macraken) bietet. Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Machinimaru, The Whispered World und A new Beginning, sind 1A spitzentitel. UND auf Deponia warte ich schon glaub 2 Jahre.
    Was mir besonders gut gefällt, ist dieser Müll-Deponie style, denn es ist mal wieder eine Frische Thematik(AUCH wenn mir klar ist, das es solche sachen schon vorher gab).


    Vorallem an, da bis auf A new Beginning, und evtl Machinimaru, jedes Deadalic Game mit sehr viel Humor glänzte. A new Beginning, hatte eine sehr ernste Thematic und war daher nicht allzu lustig, trotzdem wars ein klasse Game. Und Machinimaru. ICh muss sagen der kleine Roboter ist cool, ja, aber lustig fand ichs nicht so.


    The Whispered World ist meiner bzw war, da ich glaube Deponia das übertrifft, das beste Deadalic Game meiner Meinung nach. Es hatte zwar wirklich absolut schwarzen Humor, auch wenn es nicht so Humorvoll war wie Edna bricht aus oder Harveys neue augen, aber die Story war runder und spannender und die Grafik(sofern man das Grafik nennen darf) war wirklich ein Augenschmaus.


    Edna bricht aus, ist einfach nur Kult und wirklich lustig, auch wenn es ab der zweiten Hälfte richtig Übel wird =/ und Harveys neue Augen strotzt ebenfalls voller schwarzen Humor, würde aber meiner Meinung nach nur platz 2 einnehmen.


    ---


    So welche Spiele ich mir noch kaufen will.


    3. Kingdoms of Amalur: Reckoning
    Zwar ist Skyrim noch aktuell, so denke ich jedoch, das KoA trotzdem(für mich) ein geileres Spiel wird. Nach der Demo kann ich sagen(die ich 4 mal durchgezockt hab, welche jeweil 45 spielzeit versprach), das sich meine Vermutungen bestätigten.


    Zwar ist dieses Third Person Rollenspiel, zwar extrem Bunt und mag den ein oder anderen an World of Warcraft erinnern. Aber für mich zeigt KoA ein klassischer Fantasy Epos, der mich mehr an Tolkien erinnert als Skyrim. Skyrim ist ein klasse RPG; dagegen kann man nichts sagen. Aber für mich vermittelt Skyrim kein wirkliches Fantasy Feeling. Es wirkt mehr wie ein Mittalterliches Spiel, welches auch Monster und Magie hat, aber das Spiel kommt insgesamt sehr realistisch und daher nicht so magisch rüber. The Witcher 2 war auch genial und hatte so ein kleines Magisches Feeling. Aber auch das bietet nicht dieses ganze Fantasy Feeling.


    KoA ist anders. Man merkt jetzt schon, das es einfach ein ganz eigenes Universum ist. Das Design ist zwar bunt, aber stimmig, und verschlingt einen falls man sich darauf einlässt. Die Geschichte rundum Gadlow, einer der Feien(ist eine Rasse), welcher die Macht an sich reißt und alles sterbliche auslöscht ist meiner Meinung nach auch etwas interessanter als die Story rundum die Dovakin, auch wenn diese Story selbst auch sehr klasse ist. Um auf die Story einzugehen. Die Feien sind unsterbliche Wesen, bzw wenn sie sterben, dann geht ihre Essenz zurück zur Heimat und werden dort wiedergeboren. Sie waren Friedfertig, doch Gadlow, ebenfalls ein Feie und dazu noch ein mächtiger, riss die macht an sich und will die sterbliche Rasse ausrotten. Man selbst ist ein Wesen(es gibt 4 Rassen. 2 davon Menschliche, 2 davon Elfische) welche gestorben ist und im Prolog wird an einem experimentiert, damit man wieder aufersteht. Da die sterblichen Wesen und die Feien krieg führen, brauchten die sterblichen ebenfalls eine Methode unsterblichkeit zu erlangen und man hoffte damit würde es gelängen.


    Später stellt sich dann heraus, das man ein Schicksalsloser ist. DIe Welt von Amalur ist so aufgebaut, das jedes wesen ein Schicksal hat, welches unveränderlich ist und die Schicksalsweber, Menschen die die Fähigkeit haben, dieses Schicksal zu deuten in form von Tarokarten. Als Schicksalsloser hat man die Vorteil, sein Schicksal selbst zu bestimmen und das ist dann auch das klassen System. Bei dem Spiel tret sich also viel um Karten was ich besonders geil finde.


    Gameplay-Technisch kommt es nicht so realistisch und einfach rüber wie Skyrim(und nochmals, skyrim hat seinen Reiz und ich liebe das Spiel. Wäre Zelda SS ned rausgekommen wärs mein GOTY 2011). Denn das Spiel hat nen Hack and Slay(ala God of War) ansatz. Das heißt es spielt schnell und unrealistisch und man kombos machen in denen man Zauber und Waffen miteinander benützt. Auch muss ich hinzufügen, auch wenns ein klassensystem gibt, kann man jede klasse, jede Fähigkeit miteinander verbinden. Es ist auch so, das man zwei Waffen gleichzeitig ausgerüstet hat und dann zwischen den zwie Waffen angreift. Es ist auch anders wie bei Skyrim, da man bei Skyrim die eine Waffe wegsteckt und die andere zieht. Hier ist das viel unrealistischer gehalte und man wechselt sofort.(ich kanns ned gut erklären man muss es sehen und gespielt haben damit mans versteht). Auch beim Schild ist es so, das der immer ausgerüstet ist, egal welcher Waffentyp man benützt. Mit einen Knopfdruck erscheint auch der Schild und man blockt damit.


    Der Umfang ist Enorm. Man sollte zwar keinen Zahlen von den Entwicklern trauen, aber laut den Entwicklern, soll wenn man das SPiel auf 100% durchspielen will, dabei immer läuft, alles Skippt, das Spiel knappe 200stunden brauchen. Die story an sich glaub ich waren zwischen 30 und 40 stunden. Das ist abartig. Mir fällt bei so einer Zahl nur die TES Reihe ein.


    Waffentypen gibt es auch sehr viele. 9 an der Stück, 3 pro Kategorie. Langschwert, Beidhandschwert(also Großschwert) und Hammer für die Machtkategorie(Krieger)! Dolche, Feienklinge und Bogen für die Raffinesse Kategorie(Schurke) und Szepter, Stab und Chakram für die Magiekategorie(MAgier).


    Was gibts noch erzählen(mensch ich könnte seiten von den SPpiel schreiben aber ich will endlich zum Ende kommen xD)
    Also die Quest selber sind sehr interessant gehalten. Da Kingdoms of Amalur von so nen Berühmten Storyschreiber, der sowiet ich weiß für die Lost Realm bzw glaub Dungeon & Dragons spiele verantwortlich ist, hat man da schon 1000ende Jahre von Story. Und die wollen da mehr als nur einen Teil rausbringen. Deshal kann mans als eigenes Universum bezeichnen. Auch der Lead Designer von Oblivion ist dabei usw.


    Ich für meinen Teil, war bis auf die Bugs die die PS3 Demo hatte(legs mir aber sowieso für PC zu und laut nem Kumpel soll die ned so ar verbuggt sein), freu mich unheimlich auf das Spiel =D Ich kann jedem ans herz legen, der Rollenspiele ala Fable, Dragon Age oder Skyrim mag, aufjedenfall mal die Demo antestet!


    4. Torchlight 2:
    Dazu kann ich ehrlich gesagt gar nicht soviel sagen. Aufjedenfall, bin ich ein absoluter Diablo Fan, seit kleinauf. Ich liebte das Spielprinzip und es war im Lan immer hammergeil.
    Leider hat Diablo 3(bei mir jedenfalls) grad ihr eigenes Grab geschaufelt. Und zwar mit dem Online Zwang. Ich hab nachwievor probleme mit meinem Inet, und sehs grad bei SWTor. Man kann mit einen Mobile Stick(zumindestens von A1) nicht anständig spielen und deshalb muss ich auf das Spiel verzichten. Aber Torchligt 1 war schon genial und fand das es auf einer Ebene zu Diablo steht, auch wenn die Grafik nicht so geil ist, macht es saufun. Und deshalb freue ich mich auf Teil 2.(welches man offline und im lan zocken kann). Zudem es von Deadalic gepublished wird und dazu noch grad mal 20€ kostet.


    5. The Last Story
    Tja Final Fantasy schreibt geschichte, doch meiner Meinung nach, hat der Final Fantasy erfinder, der ein neues Studio gegründet hat mit namem Mistwalker, auf der Xbox360 mit Lost Odyssey geschafft, ein grandioses aber auch trauriges JRPG auf die beine zu stellen. Und selbst Blue Dragon war meiner Meinung nach echt klasse. The Last Story wirkt von den Trailer auch her sehr edel und freu mich, das das Spiel zu uns auf der Wii geschafft hat. Ich hab mir sogar die LE gegönnt, weil die mir einfach richtig gut gefällt.


    Luigitus:
    Ich finds echt geil, hier immer Leute zu finden, die Daedalic Games bzw Point & Click Adventure Spieler zu finden, da es ja im Prinzip nie ein sehr beliebtes Genre war.
    Mich macht aber die Tatsache fertig, und das sehe ich in letzter Zeit öfter, das irgendie keiner the Whispered World erwähnt. A new Beginning würde ich ja noch verstehen, da es eine sehr ernste Thematik hat(Umweltverschmutzung etc), aber The Whispered Wordl war meiner Meinung nach das Top Adventure von Daedalic, das nicht nur witzig war, sondern auch sehr traurig. Falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir das Spiel wärmstens empfehlen. Vorallem an mit Edna und Harvey müsste dir klar sein, das man bei Daedalic schlecht einen Fehlkauf machen kann.


    Aja und nochwas. Solltest du wirklich die Edna Bricht aus Sammleredition haben, dann beneide ich dich. Die wollte ich auch, war aber bei Amazon schon ausverkauft =/(auch thalia hats ned mehr im sortiment) Wobei ich ja ein damals mit edna eh luck hatte. Libro hatte es für 1 € Verkauft. kA wie dieser klasse Titel bei den Billig Spielen landen konnte!


    Fiona Runescale:


    Thema Tales of Symphonia Dawn of the new World(nehm ich mal an das du den teil meinst)
    Falls du Tales of Symphonia 1 gespielt bzw geliebt hast, solltest du dir den Titel aufjedenfall ansehen, auch wenn du keine allzu hohen Erwartungen setzen solltes. Das Spiel ist ein Low Budget titel, das heißt für die Entwicklung wurde sehr wenig Geld investiert und ist im Prinzip auch kein richtiger Nachfolger, sondern mehr ein Spin-off.


    Klar die Story ist klasse(wenn auch etwas zu kitschig ._.) und für Fans (wie mich) ist es eine Freude wieder auf Lloyd und seine Gefährten zu treffen, aber im ganzen ist einfach zu wenig vorhanden, um es wirklich zu den top Tales of zählen zu dürfen. Es gibt keine Overworld Map mehr, sondern nur so eine Karte wo man von Ort zu Ort springt. Also freies Rumlaufen und erkunden gibts ned mehr. Das Spiel ist mit rund 25-30 Stunden Hauptstory wirklich mager. Die meisten anderen Tales of haben das Doppelte an Spielzeit. Und es gibt für ein Tales of einfach viel zu wenig neue Charaktere. Ich glaube es sind 6 an der Stückzahl, mit den Bösenwichten eingeschlossen. Emil ist wirklich ein Shizo - normalerweise ist er ein Angsthase, nur durch eine Fähigkeit wird er im Kampf richtig Cool. Marta ist ne liebenswerte, aber leicht überdrehte Loli. Was ich aber hinzufügen muss, das Tenebrae einer der Coolsten und lustigsten Charaktere ist, den ich kenne aus der Tales of Reihe!


    Was auch Fehl am Platz wirkte(mMn) war dieses Pokemon Element. Ich mag Pokemon, aber zu einen Tales of passt es nicht. Das heißt man konnte in diesen Tales of zum ersten mal(soweit ich weiß) Monster einfangen bzw einen Pakt mit denen schliessen, die dann mit einen Kämpfen. Das mochte irgendwie nicht so. Tales of lebt wie viele andere JRPGs von den Charakter, deren Persönlichkeit und die Gespräche die sie miteinander Führen...


    Thema League of Legend:
    Ich bin ein richtiger Fan davon, auch wenn ich mich mehr auf Dota 2 freue.
    Und ja, anspielen solltest du es, allerdings gibts da ein paar Vorraussetzungen:


    1. Man muss Online bzw Multiplayer Games mögen.
    2. Am lustigsten ist das Game halt mit freunden.
    3. Vorallem im Dota Genre muss man Lernwillig sein.


    Weil man meist, als Anfänger oft verreckt. Man wird sich durchbeißen müssen und viel lernen. Trotzdem, wenn man sich ein wenig eingespielt hat, mach das Spiel übelst spass!


    Falls du noch nicht weiß um was es genau geht, hier ne schilderung von mir:


    Bei League of Legends geht es darum, in zwei 5er Teams gegeneinander anzutreten. Dabei besteht das Hauptziel darin, durch drei Pfade(Lanes) mit den normalen Ki-Monstern vorzudringen und deren Basis bzw den Hauptkristall zu zerstören. Da die Pfade aber durch gegnerische Türme geschützt ist, muss man sich dieser erst entledigen. Dazu braucht man die Hilfe der ki Monster und der Mitspieler, da man sich aufteilt. Logischerweise ist es auch ziel des Spiel, seine eigene Basis und also auch damit verbunden Türme der Pfade zu verteidigen.


    Im Dota Genre, bzw in LoL gibt es sehr viele Champions(Charaktere). Jeder davon hat seine eigenen Fähigkeiten und brauchen auch dementsprechend eigene Items. Wenn man das Spiel beginnt und seinen Charakter ausgewählt hat, fängt man auf Level 1 an(man kann es also als eine Art minirollenspiel sehen, nur halt gegeneinander). Während man Gegnerische Monster, gegnerische Spieler oder neutrale Monster besiegt, erhält man Erfahrungspunkte und steigt im Level auf(zudem erhält man auch noch Gold für Items). Dabei darf man sich dann zwischen 4 Fähigkeiten entscheiden, die sich von Champion zu Champion unterscheiden. Auch sind die Champions in verschiedene Kategorien unterteilt, weshalb es ratsam ist, dabei zu achten, das das Team gut balanciert ist und deshalb zb ned nur aus Intellegence Helden also zauberer mit wenig HP besteht, sondern gut aufgeteilt in Leben, Schaden usw..


    Ein weiterer Wichtiger Punkt in LoL ist das Drumherum, also das Beschwörerlevel, Runenseite und der Shop, außerhalb des Spiels. Neben den Level ingame, hat man ein persönliches Levelsystem welches sich nicht resetet. Bei jedem Level anstieg darf man bei einen Fähigkeitenbaum einen Punkt verteilen, welcher permanenten Bonus im Spiel bringt(Man darf allerdings mehrer Skill-Sets machen, welche man bevor das Spiel losgeht und man den Charakter auswählt wechseln kann. Was sehr wichtig ist, denn so kann man seine Skillung an den Charakter anpassen). Das Gleiche gilt für Runenseiten. Das sind Seiten, bei denen man Runen einfügen kann, welche man sich im Shop kaufen kann. Diese bringen ebenfalls dauerhaften Spielbonus. Ein weiterer wichtiger Punkt sind auch die Zusatzfähigkeiten. Das sind cia 10 Fähigkeiten, welche man mit jeden Charakter haben kann und man darf sich vor dem Spiel 2 auswählen(zb ne Heilfähigkeit und ne Fähigkeit wo man schneller laufen kann usw).


    Bevor ich zum Shop komme, hab ich noch etwas vergessen. UND zwar, anders als Dota, hat man nicht alle Charakter von Anfang zu verfügung. Jede Woche werde (glaube) 12 Champion per zufallsprinzip ausgewürfelt, die man für diese Woche gratis spielen kann. Wenn man einen Champion hat, der einem gefällt und man ihn permanent spielen will, muss man ihn sich entweder mit echten geld kaufen oder mit ingame punkte freischalten.


    Der letzte Punkt ist der Shop. Da es ein Free 2 Play Game is und diese Leute auch irgendwie Geld verdienen müssen, gibt es einen Cashshop bei dem man echtes Geld investieren kann.(Ich find die Preise aber jetzt ned allzu wucher)
    Allerdings hats meiner Meinung nach, LoL da gut umgesetzt. Denn die spielerisch relevanten Sachen kann man sich alle mit Punkte, die man sich beim Spielen verdient, freischalten. Das heißt man muss kein Geld investieren. Nur Bonüskostüme(Bei denen man aber dann logischerweise auch den passenden Charakter dazu braucht) sind wirklich kostenpflichtig. Die bringen aber keine Boni. (aja und ich glaub ein EP Boost, aber das ist auch ned spielrelevant)


    Nur muss man hinzufügen, das es logischweise schon Zeit braucht, bis man sich die neueren(oder besseren) Charakter freischalten kann, da die dem entsprechen teuer sind(6300 Battlepoints =/)


    Aja Falls du da rienschnupperst, empfehle ich dir erstmal den Coop Modus gegen Bot-Gegner(also Ki gesteuert Champions) oder im Freien Modus(also ein Spiel das man selbst erstellen kann und einstellungen wählen kann) gegen Bots antesten. KLar richtig lernen tut man das Spiel nur gegen echte Spieler, aber mit bots erhält man ein wenig Gefühl für das Spiel und man kann die Charakter gut durchprobieren^^


    Aber mit Dominion(Das ist ein neuer Optionaler Spielmodus, bei den man auf der Karte Punkte einnehmen muss, also nicht den gegnerischen Kristall zersötren), würde ich wenn ich du wäre nicht anfangen, sondern nur erstmal den Normalen MOdi testen!

  • Hmm, ich werd es dann mal antesten. Der, mit dem ich das spielen soll, hat nur gesagt, dass es zuweilen ein richtiges Frustspiel ist, und man sich oft beklagt (Alles ist OP?).
    Tales of Symphonia klingt...merkwürdig, aber manchmal sind es gerade die merkwürdigen Spiele, die Spaß machen, und wenn man sie nicht testet, hat man vielleicht was verpasst.
    Nun denn Danke für die Erklärung von LoL (wird das wirklich so genannt?)

  • Im Moment bin ich wirklich nicht total wild auf ein bestimmtes Spiel. Nachdem die Woche vor Skyward Sword erscheinen nicht enden wollte, ich meine ganze Begeisterung für andere Titel erstmal aufgebraucht. *lol*
    Naja nichts desto trotz hab ich schon noch einige was ich haben möchte. Zusätzlich noch, inhaltlich kann ich mich zu den Spielen wenn nur auf Trailer beziehen.


    Zum einem wäre da Final Fantasy XIII-2:
    Im Oktober hab ich noch geflucht warum es nicht früher rauskommt. Jetzt bin irgendwie nicht so "euphorisch" auf den released.


    Ich habe kaum etwas außer die Trailer gesehen, ich wollte mich nicht spoilern lassen, nicht so wie ein Freund der sich ne japanisches LP anschaut. Ich will das Spiel doch aus erster Sicht erleben und wenn man sich schon die Collectors Editon leistet.:skeptisch:


    The Last Story,
    Hab ich in LE Version vorbestellt, ist ja hochgepriesen, bei der Wii kauf ich mir auch immer mal gern Serien/Spiele die ich jetzt nicht mehrmal überprüfe ob ich sie wirklich kaufen soll (wie bei der PS3),da der Kaufpreis der Spiele eigentlich okay ist. Was ich den japanisches Trailern entnehmen kann, ist die Grafik jetzt nicht super gestochen, aber darum geht es mir eignentlich nicht ist. Anscheinend muss man schon taktisch agieren und Kämpfe scheinen so ins Gesehen über zu gehen (was beides Pluspunkte sind). Bei der Story lass ich mich mal überraschen. Die japanische Sprachausgabe zu 99%ig zusätzlich erhalten bleiben. Da ich selten andere Spachausgaben mag freund mich das besonders.



    Und dann noch Kid Icarus Uprising
    Erscheichen soll es ja im März 2012...für 3DS
    Zum einen sind gute 3Ds Titel rare und das ist mal endlich was. Zum anderen liebe ich Spiele, die sich auf Mytologien beziehen. Sowas hinterlässt bei mir immer den Eindruck, die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben ein Spiel mit Hintergrund zu entwickeln. Ich kenne Kid Icarus, sprich Pit, nur durch Super Smash Brawl. Und dank der Aktion von Nintendo bin ich gratis an das erste(?) Spiel der Serie gekommen und hab einfach drauflos gespielt, obwohl ich mich mit den Klassiker immer etwas schwer tue und sonst nicht in die Gänge komme. Der Trailer dazu erinnert mich an die Atmosphäre von Kingdom Hearts. Macht mir das Spiel, gleich sympatischer. :D


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Wenn du mit deiner PS3 auf's Internet zugreifen kannst, lad' dir doch die Demo runter, um einen Einblick in das Kampfsystem und den Levelaufbau zu gewinnen. Dann kannst du immer noch in Ruhe entscheiden, ob der Hype zurückkommt oder doch nicht. Soweit ich gehört habe, wurde jedenfalls bei XIII-2 vieles richtig gemacht, was sie beim Vorgänger verbockt haben. Müsste mir auch mal die Demo antun, so sie denn noch verfügbar ist; ich mochte das Kampfsystem in FFXIII auch schon ganz gern, auch wenn man dort in vielerlei Hinsicht in seinen Handlungen beschnitten war. Wenn sie das in der Fortsetzung verbessert haben, wird FFXIII-2 auch eines der Spiele, die ich mir demnächst holen werde.


    Zuerst werde ich aber einen Blick in die "Prince of Persia"-Reihe wagen. Wozu hat man denn einen Gamecube, wenn nicht dafür. Kann ja nicht nur TWW darauf zocken. ::]:

  • Prince auf Persia gibt es auch auf Gamecube? Wusste ich garnicht aber jedenfalls kann ich es nur wärmstens empfehlen, die Spiele sind echt gut. Besonders Warrior Within hat mir gefallen auch wenn es ein bisschen kurz ist ^^ ich versteh nicht wieso es ab 16 ist, so schlimm ist es nun auch nicht :rolleyes: leider habe ich nicht den dritten teil gespielt, lediglich eine demo aber auch die war schon überzeugend

  • Nyx: Nice. NOch jemand der sich für Last Story interessiert. Hoffentlich isses besser als Xenoblade Chronicles, denn das hatte mich schwer enttäuscht(gut ist aber auch ned von den selben entwickler). Die LE sieht aber verdammt geil aus, hab mir die auch gleich bestellt!


    Was FF13-2 betrifft, werde ich vorerst darauf verzichten. Zwar hatte ich mit 13 schon meinen Spass, allerdings war es mein erstes Richtiges FF und muss sagen, das ich den Hype um die Reihe nicht verstehen konnte. Das Spiel war gut, aber nicht gut genug um so eine überhyped Reihe zu unterstützen. Erst mit Teil 7 wurde mir bewusst, warum diese Reihe so beliebt ist!

  • Lightning Yu hats bisher als einziger erwähnt, deshalb muss ich es nochmal erwähnen und zwar ausführlich und deutlich.
    Auch wenn der Release Termin zwei Wochen vor einer wichtigen Klausur liegt und ich damit entweder auf das Spiel warte oder die Klausur verhaue, gibt es seit Mitte Letzten Jahres nur ein Datum, auf das ich im Q1 warte: der 8. März, denn an diesem Tag erscheint der Abschluss des größten Sci-Fi-Epos (Gametechnisch) der letzten Jahre.


    MASS EFFECT 3


    Gameplaytechnisch, nach dem Dirty dozen aus Mass Effect 2, wieder Back to the Roots mit nur einem kleinen Team, aber dennosch mit vielen Verbesserungen, ist es aber vorallem die Story, die mich hier so mitreißt. Nicht nur, dass sie wirklich gut geschrieben ist und auch genügend Wendepunkte und Spannungspunkte hat, man schreibt sie auch selber mit, oder besser, man beeinflusst sie mit.
    Bioware hat es schon bei Dragon Age versucht, aber irgendwie sind sie total daran gescheitert, Entscheidungen aus dem ersten Spiel effektiv ins zweite Spiel einfliesen zu lassen. Mass Effect ist da anders.
    Man spielt nicht nur eines der Spiele noch einmal (Ich habe MS2 inzwischen bestimmt 7 mal durch) sondern man spielt die ganze Reihe nochmal, einfach weil es quer über das ganze Spiel verteilt immer wieder Punkte gibt, an denen ihr entscheidungen trefft, die nicht nur das weitere Spielgeschehen, sondern auch die folgenden Spiele extrem beeinflussen.


    Ansonsten.... Meiner Meinung nach ein guter 3rd-Person Shooter mit netten RPG-Elementen, auch wenn die im zweiten Teil stark zurückgeschraubt wurden.
    Ich bin auch mal gespannt auf den Multiplayer, von dem ich durchaus erwarte spaßig zu werden, auch wenn ich kaum glaube, dass er so einen großen Wiederspielwert haben wird wie der Singleplayer oder wie zb der MP aus Assassins Creed.


    Sonstige Spiele, die ich mir noch unbedingt zulegen will, sobald die Kohle passt (oh gott, wofür ich dieses Jahr theoretisch alles sparen müsste -.-) Sind Skyward Sword (ja ich habs noch nicht^^), Batman - Arkham City, und endlich mal ein MP-Spiel, dass auch Amaro gefällt, damit wir endlich mal zusammen Zocken können, nachdem er Assassins Creed leider auf Konsole spielt^^ Ich denke Anno - 2070 steht da schwer in der engeren Auswahl.
    Worauf ich bei jedem PS3-Spieler neidisch bin: Demon Souls
    Es gilt als echter Geheimtipp und wurde deshalb inzwischen auch im Westen rausgegeben, nachdem es ursprünglich nie dafür vorgesehen war. Der Beitrag dazu bei Game One hat das Spiel ziemlich gut aussehen lassen.... Schade, dass ich mir eher ne XBox zulegen würde als ne PS3.... oder mir den Arm abhacken würde XD verdammte OneConsoleExclusive-Games!!!!

  • Bereth: Ja ich hab Internet (, dauert nur ewig der DL), hab auch schon überlegt mir die Demo doch nochmal zu laden. Ich bin ein Final Fantasy verfechter, dennoch ist nicht alles wo Final Fatasy draufsteht, besonders Spin-offs, kaufpflicht. (Ich wäre eher für XIII Versus, wie viele Jahre warte ich darauf...). Aber ich werd mir XIII-2 so oder so kaufen, da meine Ps3 mal neues Fütter vertragen kann. Hab zwar noch Sonic Genaration rumliegen, aber ich bin irgendwie zu langsam dazu. Das schwerste Sonic dass ich je gespielt hab. :O_o:


    LightningYu: Ja ich muss sagen, die LE ist es wert hat echt gute Extras. Da kann die von XIII-2 einpacken. Ist ein Steelbook 'fest' mit drin, ist gerade "IN" kann das sein?! Und sogar eine Soundtrack CD mit in richtiger CD Hülle und ein Artbüchlein.
    FFVII muss ich mir wohl so ne PSN-Guthabenkarte kaufen...ist VI oder VIII eigentlich auch verfügbar?



    Davon ab hab ich Tales of Xillia ganz vergessen zu erwähnen. Weil Tales of einfach einen unheimlichen Charm hat, aber Europa das offensichtlich immer noch nicht erkannt hat. Wenn ich nur an das Opening von Ayumi Hamasakis Progress denke. :herz: Außerdem haben die Damen da immer noch relativ viel an, wenn mans mit anderen Spielen vergleicht...Ich es nur kaufen wenn es in den USA erscheint. Da mein Japanisch rudimentär bist erbärmlich ist und der Preis von Importen über 100€ einfach unverschämt ist (hat auch sicher nix mit dem schlechten Eurokurs zu tun wie manche, sich rechtfertigen -_- )


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Da ich das oft spontan entscheide, weis ich es kaum vorher. Ich beobachte den Markt auch kaum noch, denn es kommt zu selten etwas für meinen Geschmack heraus. Ist eben zu sehr auf bestimmte Konsolentypen entwickelt und die hole ich mir meistens erst, wenn sie billiger und schon von vielen durchgetestet wurden.


    Was ich mir aber baldigst auf alle Fälle holen werde und worauf ich wirklich schon Jahre warte, ist Wing Commander: The Darkest Dawn. Der Vorteil, es wird weitgehend umsonst sein, denn es wurde von Fans für Fans gemacht. Schnelle I-Net Verbindung (weil, wird wohl eine seeehr große Datei) und einen guten Rechner vorausgesetzt, Joystick und schon bald kann man böse Katzen jagen :nick:
    Das ganze basiert auf der FS2 Engine, ist ein komplett eigenständiger Mod, besitzt eigene gerenderte Filmszenen, um die Story voranzutreiben, professionelle Soundtracks und eine Sprachausgabe. Momentan ist es quasi fertig, von einigen abschließenden Tests abgesehen. Download gibt es dann hier: http://www.wcsaga.com/


    Anonsten werde ich mir irgendwann sicherlich Mario Galaxy zulegen, dazu muss man wohl nicht viel sagen.


    Bei The Last Story habe ich auch schon überlegt, aber nachdem ich jetzt mehr gelesen habe, wird es wohl wieder auf sehr viel später verschoben. Ich bin nicht so ein sonderlicher Freund der FF-Reihe und Spiele in der Machart.


    Eine gewisse Spannung hege ich bezüglich XCom und XCom enemy unknown. Ich kenne die Originale seit meiner Kindheit und fand sie damals absolut genial (abgesehen davon haben sie mich zu einem Fan der Fernsehserie UFO gemacht). Aber bei Remakes bin ich eben immer etwas skeptisch. Ähnlich geht es mir mit Syndicate. Das Original war damals spaßig, doch ein Remake? Weis nicht, ob es da noch Nostalgiebonuspunkte wecken kann.

  • Zitat

    Original von bereth
    Wenn du mit deiner PS3 auf's Internet zugreifen kannst, lad' dir doch die Demo runter, um einen Einblick in das Kampfsystem und den Levelaufbau zu gewinnen. Dann kannst du immer noch in Ruhe entscheiden, ob der Hype zurückkommt oder doch nicht. Soweit ich gehört habe, wurde jedenfalls bei XIII-2 vieles richtig gemacht, was sie beim Vorgänger verbockt haben. Müsste mir auch mal die Demo antun, so sie denn noch verfügbar ist; ich mochte das Kampfsystem in FFXIII auch schon ganz gern, auch wenn man dort in vielerlei Hinsicht in seinen Handlungen beschnitten war. Wenn sie das in der Fortsetzung verbessert haben, wird FFXIII-2 auch eines der Spiele, die ich mir demnächst holen werde.


    Bisher fand ich sie ganz gut, also die Demo. XP


    Es kamen auch noch keine Bildstörungen, was bei Final Fantasy XIII der Fall war. Bin ja gespannt, ob das bei der Vollversion auch wieder der Fall sein wird. Wäre dem nicht so, dann würde ich es mir wohl demnächst zulegen. FFXIII ist das einzige Spiel das ich für die PS3 kenne, welches auf einen Großteil der Fernseher rumgesponnen hatte. Ich hoffe ja echt, dass sie aus diesen Fehlern gelernt haben (wobei ich das irgendwie arg bezweifel). :grimacing_face:


    Nun ja, wenn ich mir FFXIII-2 erst einmal in die Haare schmieren kann, dann schau ich mir vielleicht mal Catherine an, oder ich warte bis Ende Februar und kaufe mir dann The Last Story für die Wii. Wobei ich mir ja auch noch Persona 4 für die PS2 kaufen wollte.


    Hmmm...
    *Arme vor der Brust verschränkt und Kopf schieflegt*


    Edit:
    Ich könnte mir auch Xenoblade Chronicles kaufen. Hmmm..... :tot:

  • Ach, wenn es um die Spiele geht, die ich generell noch haben möchte, da gibt es zu viele, die ich mir derzeit einfach in der Menge nicht leisten kann. Man denke nur allein an No more Heroes und No more Heroes 2 für die Wii, die ganze PoP-Reihe (macht schon 5 Spiele), das ein oder andere FF, das noch nachgeholt werden will (macht, wenn man es genau nimmt, schon 14 Spiele xDDD)…


    An Bildstörungen in FFXIII erinnere ich mich allerdings nicht, bei mir lief alles reibungslos. Hatten vor allem deutsche Fernsehermarken da ein Problem? Mit meinem Panasonic LCD jedenfalls war alles in Ordnung, seltsam. ô.o

  • Zitat

    An Bildstörungen in FFXIII erinnere ich mich allerdings nicht, bei mir lief alles reibungslos. Hatten vor allem deutsche Fernsehermarken da ein Problem? Mit meinem Panasonic LCD jedenfalls war alles in Ordnung, seltsam. ô.o

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei manchen Fernsehern arge Bildprobleme. Bei vielen alten Fernsehern kam er spätestens in den Sequenzen nicht mehr mit und teilte das Bild in drei waagerechte Abschnitte. :XD:
    Das man auf SD-Fernsehern Probleme mit dem Schriftbild haben kann, ist nichts neues. Dass das Bild aber derart auf einem Fernseher (auch auf 720p) nicht unbedingt damit klarkommt, ist eigenartig und mir so noch nie aufgefallen. :xugly:


    http://img203.imageshack.us/img203/5817/voorbeeldw.jpg <-- Auch bekannt unter dem Namen Screen Tearing. :zwinkern:


    http://www.criticalgamer.co.uk…ring-for-ps3-sdtv-gamers/


    Zitat

    Zitat von der obigen Seite:
    There have been numerous complaints – including on the official US PlayStation forum – of major screen tearing on the PS3 version of Final Fantasy XIII. This only happens when playing the game in standard definition (ie. Via a Scart lead or SD composite), but there is every reason to believe that this happens on every TV – HDTV or SDTV – and that the screen tearing occurs at completely unacceptable levels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!