WiiU von Sony kopiert ?

  • Hatt Nintendo bei Sony "geklaut" ? 0

    1. Was ist ein Sony ? (0) 0%
    2. Nein auf keinen Fall. (0) 0%
    3. Weiss nicht! (0) 0%
    4. Ja, Nintendo ist böse !!!!! (0) 0%
    Zitat

    Erneut kann Sony ein Patent vorweisen, das Nintendo in ähnlicher Form jetzt mit der Wii U umsetzt. Eingereicht wurde dieses bereits 2009. Das Patent beschreibt exakt die gleiche Funktionsweise zwischen einem TV, der PS3 und einer Art Tablet Controller mit Kamera, die alle zusammen interagieren. Damit wiederholt sich das Gleiche wie mit dem Wii Mote Controller. Bereits zu PS2 Zeiten tauchten erste Tech-Demos von Sony auf, die genau dieses Controller-Prinzip zeigten, aber technisch noch nicht ausgereift genug waren.



    Quelle (Wahrscheinlich nicht sehr seriös, ist eine Playstation/Sony Seite)


    Für mich ist das nur ein Fake. (Von Fanboys)
    Die sind doch nur eifersüchtig. :D
    Was glaubt ihr ?

  • Pff... selbst wenn es tatsächlich volle Kanne geklaut wäre, wen störts?
    Keine Ahnung ob das echt ist oder nicht... besonders seriös sieht diese Schematische Zeichnung nämlich auch nicht aus.


    Ich sag es mal so, wenn Sony das Patent tatsächlich besitzt, dann hätten sie sicherlich bereits Klage eingereicht. Entweder sie haben es erfunden oder nicht... und anscheinend haben sie es nicht.

  • Patente und Tech Demos hin oder her, das ganze mit "Wer war der erste mit dieser Technologie" ist verdammt unnötig.
    Zumal viele Patente dann im Endeffekt auch das bleiben was sie sind, ein Patent das nie wirklich umgesetzt wird, Nintendo hat auch viele davon rumliegen.


    Im Endeffekt geht es aber in den meisten Fällen wer es als erstes ernsthaft Marktfähig macht, witzig finde ich z.B. mit den Wii Kontroller das Sony schon davor eine ähnliche Technologie hatte, wie PS Move heute, die Kontroller sich aber um einiges unterscheidet von ihren Verarbeitungs Verhältnis, und mir erscheint es das man förmlich danach sucht und sagt Firma XY hatte als erstes die Idee, und das wirkt mir immer stark von der Fanboy Gemeinde ausgegraben um die anderen Fanboys anzukreiden das ihre Lieblings Firma es kopiert hatte, und dann ein Endlose Schleife kommt wo sich jede andere Seite gegenseitig runtermacht.


    Für mich ist das nur wieder Material um wieder sowas anzuzetteln, bzw. um sein "Liebling" zu rechtfertigen das sie die ersten waren mit sowas und sowieso das beste Unternehmen auf der ganzen Welt sind.


    Ich finde es einfach unnötig, vor allem müsste Sony was sagen wenn sie was dagegen hätten, und das hatten sie bzw. werden sie nicht haben allen anschien nach.

  • Pah, also wenn hier irgendwer irgendwem was nachmacht dann ist das schon seit Jahren Sony! :argh:
    Nintendo hat sowas nicht nötig die erfinden sich dann mal ebenso doch lieber was ganz neues. :nick:
    nur einige beispiele für das nachmachen:


    die erste Handheld Konsole: Der Gameboy es hat zwar gedauert aber schließlich machte Sony es nach. :grinning_face_with_sweat:


    Bewegungs-Sensoren im Controler.
    Sony machts nach. :grinning_face_with_sweat:


    3D ohne Brille.
    Sony entwickelt die PS-Vita :grinning_face_with_sweat:


    es wird nicht lange dauern dann werden sie Warscheinlich auch die WiiU imitieren. :bäh:
    Und, angenommen Nintendo hätte die WiiU geklaut(was natürlich nicht so ist) wäre Sony das Nintendo schuldig nachdem Nintendo ihnen sooft den Weg geebnet hat findet ihr nicht? :nick:



    Soweit meine Meinung



    Edit:
    Ja, bereth ich habe mir bis jetzt nur Spiele und Konsolen von Nintendo gekauf, ich hatte zwar auch mal an ne X-Box 360 gedacht weil alle grafisch wirklich guten Spiele nie für die Wii kamen. Aber auch dieses Problem will Nintendo ja mit der WiiU wieder MEISTERLICH lösen!
    Außerdem könnten sie etwas grafisch wiiirkliiich Gutes auch auf der Wii entwickeln, wenn man sich Twilight princess anschaut das ist eig. grafisch noch auf Gamecube Niveau(wenn man alles rausholt).
    Und Nintendo macht halt keine grafisch perfekten Spiele eben weil sie Sony und Microsoft nichts nachmachen wollen, sie wollen kindlich aussehende Games damit man sie auch mit Familie zocken kann.


    Also ich spiele Nintendo Games seit ich 3 war, vieleicht beinflusst das meine Aussage ein wenig aber wenn Nintendo ein Rollenspiel rausgebracht hat hatte man Garantie darauf dass es episch ist.

  • Ach herrje, das ist ja niedlich. xD


    Also wenn ich mir die Zeichnung ansehe, wirkt sie wie etwas, das ich mit GIMP auch noch hinbekäme und ich bin nun wahrlich kein Künstler. Man kennt das ja, wie die Extrem-Fans reagieren, wenn "ihrer" Konsole droht, von dem "Feind" der Rang abgelaufen zu werden. Ich tippe auch auf einen Fake, sonst wäre das Geschrei doch längst öffentlich und ganz groß gewesen. Vor allem, nachdem die WiiU schließlich auf der E3 vorgestellt wurde. Und jetzt, Monate später, kommen ZUFÄLLIG solche Patentberichte ans Tageslicht? Das glaube ich erst, wenn Sony selbst Anklage erheben lässt.



    Mhm, Selkon, du scheinst dann wohl ein leidenschaftlicher Nintendo-Fanboy zu sein. :D

  • Also erstens erscheint mir sehr seltsam, dass Nintendo trotz existierenden Patentes ihre Idee ohne Probleme vermarkten konnte. Wozu gibt es die Idee der Patente, wenn nicht dafür, dass es verhindern soll, dass Leute kopieren? Das leuchtet mir nicht wirklich ein.


    Und zweitens finde ich es doch sehr seltsam, dass Nintendo erst etwas auf dem Markt bringt und dann erst Sony... Wenn Sony schon vorher das Zeu entwickelt hat, warum bringt es es denn nicht auf dem Markt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!