Wiimote. Batterien, Akkus oder Ladestationen?

  • Hallo Leute,


    ich hab zu dem Theman leider keinen Thread gefunden, also hab ich mir dreist wie ich bin einfach mal erlaubt selbst einen zu erstellen. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Wie verhindert ihr, dass eurer Wii Fernbedienung der Saft ausgeht? Benutzt ihr normale Einwegbatterien, aufladbare Akkus oder eine dieser Ladestationen extra für die Wii? Und wie steht es mit der Qualität dieser Produkte? Wie lange müsst ihr laden und wie lange könnt ihr danach spielen? Würdet ihr das Produkt empfehlen /nicht empfehlen und von welcher Firma stammt dieses Produkt?

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Stinknormale Batterien, nach möglichkeit die long-life benutzen. Batterien haben bis zum Schluss volle Power, Akkus werden irgendwann einfach schwächer und haben kleine Aussetzer. Weiterer Nachteil: Akkus halten irgendwann nicht mehr durch, so das man sie nach einer paar Stunden schon wieder laden muss, was den Spielfluß erheblich stört.


    Long-life Batterien halten am längsten. Je nachdem wie oft man spielt können die Monate halten.

  • Ich benutze aufladbare Batterien mit Aufladegerät. Die sind wirklich gut das Aufladen nimmt gerade mal maximal 3-4 Minuten in Anspruch und danach kann ich ca 5-7 Stunden am Stück spielen bis ich wieder aufladen muss. Das einzige nervige daran ist das sich die BAtterien auch wenn sie nicht im Betrieb sind endladen was aber dank der kurzen Ladezeit zuverkraften ist.

  • Ich hatte mal so ne Eigenbau von Gamestop - die man sieht und die waren absoluter Mist. Günstig, aber da spart man sich an der Falschen Stelle. Seitdem benütze ich nur Batterien und bin mir am überlegen ob ich mir nicht irgendwann richtige Akku Batterien mit Ladestation kaufe, denn sowas hatte ich früher mal und die waren Top. Lange Dauer und schnelles Wechseln, kostet im prinzip weniger als sich andauern Batterien zu kaufen usw. Ander als dieser Gamestop Crap das als Aufsatz fungiert und nur für die Wii Mote funktioniert


    Und da muss ich in der Hinischt sony mal loben, das ist die einzige Firma von all der Konkurrenz, die von anfang an mitgedacht haben und die Akkus integriert haben(und kostet genausoviel wie die anderen, ist also nicht teuerer). Das ist noch leichter als AkkuBatterien. Einfach mal mit so einen Kabel angekobselt und man konnte samt Kabel weiterspieln, oder wem das zu umständlich war, der hat den Controller gewechselt, was bei der PS3 auch besser gelöst war. Bei der 360 zb musste man die KOnsole neustarten um die Controller Zuweisung neu zu machen...

  • Ich benutze normale Akkus, um meine WiiMote am laufen zu halten. Dabei handelt es sich zwar nicht um super Profi Akkus, oder so, doch sie liegen schon in der höheren Preisklasse. Insgesamt habe ich von denen 8 Stück, die ich immer wieder wechsle, sobald sie leer sind. Wenn vier Stück leer sind, hänge ich diese einfach an ein Ladegerät, was ziemlich lange dauert, doch ich habe ja noch die vier anderen. Wenn man viel spielt, dann finde ich das eine Recht gute Lösung, da man nicht immer neue Batterien kaufen muss.

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Skito ()

  • joa aufladbare batterien benutze ich auch ;) habe 6 stk und immer 2 parat wenn 2 leer sind so kann ich zwischendrin wechseln und die leeren in das ladegerät reinknallen...
    Bei der Xbox360 habe ich zusätzlich noch nen Controller mit Kabel...
    geht aber bei der Wii schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!